23.06.2017, 08:37
Mein Vorschlag ist, den /dice Befehl um ein optionales Integer-Parameter zu erweitern, z.B. "/dice 6". Damit legt man die Anzahl der Seiten des Würfels fest.
Der Wert darf minimal 2 und maximal 1000 betragen. Ist kein Wert angegeben wird ein Default-Wert benutzt (z.B. 6 oder wie aktuell 20).
"/dice 6" wäre z.B. ein gewöhnlicher sechsseitiger Würfel für alle möglichen Einsatzmöglichkeiten.
"/dice 2" wäre z.B. ein einfacher Coin Flip. Klar, es gibt keine zweiseitigen Würfel, aber der Würfel ist ja nur virtuell und quasi ein Random Number Generator.
Mit "/dice 10" könnte man Blackjack spielen, mit "/dice 37" Roulette oder mit "/dice 1000" eine Lottoziehung simulieren.
Die Anzahl der Seiten des Würfels muss zwingend hinter jedem Wurf, d.h. in der Chatausgabe stehen, um Manipulationen zu unterbinden, z.B.: "Max_Mustermann würfelt eine 5 (6)." Der Wert in Klammern entspricht dann der Seitenanzahl.
Credits an -Hito-
23.06.2017, 09:07
Der Würfel wird schon seit SAMP Zeiten zu wenig beachtet. Klingt aufjedenfall gut. Dann dice ich immer, mit wieviel km/h ich am LSPD vorbeifahre oder welchen Preis ich für Meth und Epi gebe.
"Du willst Epi verkaufen?"
"Ich zahle dir folgenden Preis..."
/dice 350
Dickson würfelt eine 270
"Tja, so will es das Gesetz"
23.06.2017, 09:10
Gute Idee, vorallem das würde auch viel mehr Möglichkeiten für Glücksspieler in das Spiel bringen. Hab mal aus Wiki ein paar (Glücks)Würfelspiele kopiert.
Spoiler
- Banca francesa
- Barbudi
- Chuck a Luck bzw. Mini Dice und Sic Bo
- Craps bzw. Hazard
- dreimal 6
- Elf hoch
- Espérance
- Glocke und Hammer
- Glückshaus
- Kniffel
- Lustige Sieben
- Quinquenove
- Shut the Box
Hab mir jetzt nicht alle durchgelesen aber da könnte man aufjedenfall was drauß machen! Top!