Kleine /dice-Erweiterung

von Preyker 23.06.2017 2 Antworten 702 Aufrufe
Geschlossen
Preyker

23.06.2017, 08:37

Mein Vorschlag ist, den /dice Befehl um ein optionales Integer-Parameter zu erweitern, z.B. "/dice 6". Damit legt man die Anzahl der Seiten des Würfels fest.

Der Wert darf minimal 2 und maximal 1000 betragen. Ist kein Wert angegeben wird ein Default-Wert benutzt (z.B. 6 oder wie aktuell 20).

"/dice 6" wäre z.B. ein gewöhnlicher sechsseitiger Würfel für alle möglichen Einsatzmöglichkeiten.

"/dice 2" wäre z.B. ein einfacher Coin Flip. Klar, es gibt keine zweiseitigen Würfel, aber der Würfel ist ja nur virtuell und quasi ein Random Number Generator.

Mit "/dice 10" könnte man Blackjack spielen, mit "/dice 37" Roulette oder mit "/dice 1000" eine Lottoziehung simulieren.

Die Anzahl der Seiten des Würfels muss zwingend hinter jedem Wurf, d.h. in der Chatausgabe stehen, um Manipulationen zu unterbinden, z.B.: "Max_Mustermann würfelt eine 5 (6)." Der Wert in Klammern entspricht dann der Seitenanzahl.

Credits an -Hito-

10 Likes
Dickson Jones

23.06.2017, 09:07

Der Würfel wird schon seit SAMP Zeiten zu wenig beachtet. Klingt aufjedenfall gut. Dann dice ich immer, mit wieviel km/h ich am LSPD vorbeifahre oder welchen Preis ich für Meth und Epi gebe.

"Du willst Epi verkaufen?"

"Ich zahle dir folgenden Preis..."

/dice 350

Dickson würfelt eine 270

"Tja, so will es das Gesetz"

3 Likes
Chavez Rodriguez

23.06.2017, 09:10

Gute Idee, vorallem das würde auch viel mehr Möglichkeiten für Glücksspieler in das Spiel bringen. Hab mal aus Wiki ein paar (Glücks)Würfelspiele kopiert.

Spoiler

Hab mir jetzt nicht alle durchgelesen aber da könnte man aufjedenfall was drauß machen! Top!

2 Likes