[Konzeptvorschlag] Juristisches System

von Phil Erikson 25.06.2017 20 Antworten 5280 Aufrufe
Seite 1 von 2
Phil Erikson

25.06.2017, 11:47

logo bearbietet.jpg

Gerichtshof San Andreas

Vorwort

In diesem Vorschlag versuche ich meine Ideen zu einem Juristischen System auf der Insel zu erläutern. Alle hier genannten Punkte sind nach meiner Meinung entstanden. Ich bin sehr an euren Vorschlägen oder Meinungen interessiert. Falls noch etwas fehlen sollte trage ich das gerne nach.

Grundsätzlich sollte jedem Spieler klar sein, dass ein Gerichtshof nur mit vernünftigen Roleplay überleben kann. Jeder Spieler der der Meinung ist, nach der Gefangennahme durch LSPD/FIB nur möglichst schnell wieder Freigelassen werden möchte, wird an meinem Vorschlag wenig freude haben.

Das Gericht soll kein Supportbereich Ingame werden. Es wird nach Aussagen von Personen und sonstige Beweismittel geurteilt. Wem das Urteil des Richters nicht gefällt und danach zum Support geht und sich dort über das Urteil zu beschweren verletzt meiner Meinung nach das RP hart. Es werden Urteile für oder auch gegen den Angeklagten gefällt, so wie im wahren Leben gewinnt man oder verliert man.

Gliederung

1. Aufgaben des Gerichtes

2. Ablauf und Organisation von Verhandlungen

3. Zusammenarbeit mit Staatsfraktionen

4. Zusammenarbeit mit Anwälten/Verteidigern

5. Befugnisse des Gerichts

1. Aufgaben des Gerichts

Die Aufgaben des Gerichts bestehen in der das Strafmaß bei Gesetzeswidrigkeiten welche von Verbrechern begangen werden. Dabei wird die Entscheidungsgewalt über das Strafmaß von den Staatsfraktionen LSPD/FIB übernommen.

Die Staatsfraktionen übernehmen die exekutive Aufgaben weiterhin und legen per Wantedvergabe die dem Verbrecher zur Last gelegten Verbrechen fest. Jedoch übernehmen die Staatsfraktionen nicht mehr die judikativen Aufgaben. Inhaltlich Verhandlungen über das Strafmaß mit dem Verbrecher bzw. Anwalt.

Jeder Verbrecher dem eine Gefängnisstrafe droht muss zur Verhandlung im Gericht erscheinen.

Ein Richter hat über das Strafmaß des dem Verbrecher zur Last gelegten Gesetzesverstößen zu entscheiden. Diese Entscheidungsgewalt darf nicht von Staatsfraktionen übergangen werden.

Ausnahme: Die Entscheidungsgewalt darf von anderen Staatsfraktionen übernommen werden solang kein Richter online ist.

Das Gericht versucht in den Verhandlungen den Tatbestand nachzuvollziehen und hört den Angeklagten sowie den Kläger an.

Das Gericht hat ebenfalls die Möglichkeit das Strafmaß, welches von den Staatsfraktionen vorläufig festgelegt wurde, abzuändern und den Umständen entsprechend anzupassen. Desweiteren ist es dem Gericht möglich Strafzahlungen zu verhängen die entweder direkt zu entrichten sind oder per Direkteinzug von dem Konto des Beklagten gepfändet werden.

Es gilt das Regelwerk des Servers!

2. Ablauf und Organisation von Verhandlungen

Nach Festnahme durch die Staatsfraktionen wird der Angeklagte zum Gerichtshof transportiert. Dabei sollte die Sicherheit der Gerichtsmitarbeiter an oberster Stelle stehen, d.h. dem Angeklagten werden die Waffen entnommen.

Nach dem Eintreffen des Angeklagten wird in Absprache mit dem Staatsanwalt die Daten des Falles der Justiz übergeben. Der Staatsanwalt wird mit den Aussagen des Beamten/der Beamten und den bereits Festgelegten Wantedpunkte dem Richter in der Verhandlung ein Strafmaß vorschlagen.

Währenddessen hat der Angeklagte die Möglichkeit einen Anwalt hinzu zu ziehen und diesen über die Verhandlung aufzuklären.

Diese Klärung vor der eigentlichen Verhandlung sollte max. 15 min. dauern.

Sobald alle Punkte im Vorfeld der Verhandlung geklärt sind, werden beide Parteien den Gerichtssaal betreten und die Verhandlung beginnt.

Es Folgt die Eröffnung des Staatsanwaltes mit Verlesung der Anklage. Danach erhält die Verteidigung die Möglichkeit sich zu der Anklage zu äußern.

In kleinen Gerichtsverfahren (<30 WP) ist aus Zeitgründen über die Vorladung von Zeugen zu verzichten.

In größeren Gerichtsverfahren (>30 WP) bekommen beide Parteien, Staatsanwaltschaft sowie Verteidigung, die Möglichkeit innerhalb der Gerichtsverhandlung Zeugen vorzuladen die sich zu Beginn der Verhandlung im Gerichtssaal einfinden müssen.

Nach Anhörung der Staatsanwaltschaft und der Verteidigung erhalten beide Parteien die Möglichkeit in einem kurzen und präzisen Abschlussplädoyer ihre Standpunkte klarzustellen.

Im Folgenden wird der Richter das Urteil fällen. Dabei wird das vorher festgelegte Strafmaß übernommen bzw. geändert.

Nach erhalt des Urteils muss der Verurteilte sofort der exekutiven Staatsgewalt übergeben und in ein Gefängnis transportiert werden. Bei einem Freispruch ist der Angeklagte sofort zu entlassen.

Die maximale Verhandlungsdauer richtet sich nach den, durch die exekutive vergebenen, Wantedpunkten.

Wantedpunkte maximale Verhandlungsdauer
<20 WP 5min
<30 WP 10min
<40 WP 15min
<50WP 20min
bis 59 WP 30min

Die maximale Verhandlungsdauer soll bei Gerichtsverhandlungen nicht überschritten werden. Dabei sollte besonders darauf geachtet werden, dass der Angeklagte angehört wird und dieser seine Stellung schildern kann. Ebenso wird der Staatsanwalt die Möglichkeit erhalten den Sachverhalt erläutern.

Die maximale Verhandlungsdauer sollte begrenzt werden, da eine Verhandlung von 15min für eine Gefängnisstrafe von max. 10min überflüssig ist.

Das Gericht sollte im Rahmen der Verhandlungen die Verhandlungsakten sowie Strafakten (noch nicht eingeführt) des Angeklagten einsehen können um bei Wiederholungstätern das Strafmaß anzupassen.

3. Zusammenarbeit mit Staatsfraktionen

Das Gericht ist auf die Zusammenarbeit mit den anderen Staatsfraktionen dringend angewiesen. Der Staatsanwalt gilt als Ansprechpartner der Staatsfraktionen und übernimmt die Daten der Fälle von den Beamten. Ebenfalls kann der Staatsanwalt die Beamten im Rahmen einer Verhandlung als Zeugen vorladen.

Das LSPD übernimmt die Gefangenentransporte zu den Gefängnissen sofern dies erforderlich ist.

Die Staatsfraktion des Secret Service ist für die Sicherheit der Gerichtsgebäude, Richter sowie Staatsanwälte verantwortlich. Des weiteren gehört es zu den Aufgaben des Secret Service, die Personen vor betreten des Gerichtsgebäudes zu durchsuchen und damit eine Gefährdung der Gerichtsmitarbeiter zu verhindern.

Das Gericht hat ebenfalls die Möglichkeit im Rahmen einer Verhandlung die Immunität von Beamten des Staates aufzuheben und so eine Anklage gegen Beamte zu ermöglichen.

4. Zusammenarbeit mit Anwälten/Verteidigern

Das Gericht muss es Anwälten ermöglichen mit ihren Mandanten zu reden. Jeder Angeklagte hat das Recht auf einen Anwalt, sofern er diesen bezahlen kann. Der Staat wird nicht für die Kosten des Anwalts aufkommen.

Eine Verhandlung wird nicht aufgeschoben wenn ein Anwalt es nicht rechtzeitig schafft vor Gericht zu erscheinen. Sollte ein Anwalt nicht zu Beginn des Prozesses vor Gericht erschienen sein, so wird er für die Dauer des Prozesses vom Gerichtssaal ausgeschlossen und sein Mandant muss sich selber Verteidigen.

Der Anwalt hat über seinen Mandanten die Informationen über das Verfahren zu erhalten.

Es soll dem Angeklagten und seinem Anwalt die Möglichkeit eingeräumt werden sich in einem Raum vor Beginn der Verhandlung zu unterhalten sofern die zeitliche Begrenzung nicht überschritten wird/wurde.

Dem Anwälten wird eine Zeit von 15min eingeräumt in denen Sie vor Gericht erscheinen müssen und sich mit den Details der bevorstehenden Verhandlung vertraut zu machen. Diese 15min gelten ab der Übergabe des Falles an den Staatsanwalt.

Anwälte dürfen bei größeren Verhandlungen (>40WP) Zeugen vorladen. Diese Zeugen müssen sich zu Beginn der Verhandlung im Gerichtssaal einfinden oder werden von der Verhandlung ausgeschlossen.

5. Befugnisse des Gerichts

Der Richter ist befugt das Strafmaß zu ändern und frei über das Urteil zu entscheiden. Der Richter darf dabei Zeugen der Parteien zulassen oder aus triftigen Gründen ablehnen. Die Strafhöhe hat einzig und allein der Richter zu entscheiden und wird dies nach bestem Wissen und Gewissen tun.

In einem Prozess werden nur Beweismittel zugelassen welche vor Prozessbeginn dem Richter übergeben worden sind. Beweismittel welche nach Prozessbeginn vorgebracht werden, werden bei dem Gerichtsverfahren keinen Einfluss nehmen.

Sollten die Prozesszeiten sich verzögern, darf der Richter den Prozess beschleunigen und die Redezeit der Parteien kürzen.

Das Gericht ist befugt über den Kontostand des Angeklagten informiert zu werden und so mögliche Ersatzansprüche geltend zu machen. Sollten Geldansprüche gegen den Beklagten bestehen, so darf das Gericht das Geld direkt oder zu einem späteren Zeitpunkt einziehen.

20 Likes
Malukianta

25.06.2017, 12:30

Absoluten Respekt für diese detaillierte Ausarbeitung!

Bin zu 99% für alle Punkte.

Nur Verhandlungsdauer sollte nicht eingeschränkt sein. Rösti Pommes unter Zeitdruck ist nicht sonderlich erheiternd.

z.b. Jemand hat 40 Kröten. 38 Kröten sind glaube 19 Wanted's Wie soll Er oder der Anwalt in 5 Minuten alles vortragen, der Staatsanwalt reden, die Zeugen reden UND dann noch der Richter sein Urteil fällen? Sehe da eine kleine Problematik was das Rösti Pommes betrifft. Korrigiere mich wenn Ich falsch liege :)

3 Likes
Phil Erikson

26.06.2017, 22:04

#push

Meinungen und Vorschläge sind gern gesehen

Ron McRowney

26.06.2017, 22:32

Der Vorschlag an sich ist super, wobei ich n bisschen an das amerikanische Prinzip mit anknöpfen würde. Damit meine ich auf jeden Fall natürlich Richter, Staatsanwalt und Verteidiger. Aber anstatt dem Richter die Entscheidung zu überlassen, würde ich entweder "Schöffen" oder "Geschworene" entscheiden lassen. Gleichzeitig, so habe ich mich zwischenzeitlich auch beim LSPD geäußert, wäre es gut, in die bisher bestehenden Gesetze auch Sanktionsbestimmungen einzuarbeiten. Damit meine ich: Welche Straftat gibt wie viele Wanteds, welche Strafe wird mit Geldstrafe abgegolten, welche nur mit Haft, soll es Kautionen geben? Wie siehts mit Wiederholungstätern aus, usw usw. Das könntest du vielleicht noch mit einarbeiten. Dann wäre das sicher ein gutes Fraktionskonzept und bedarf vermutlich nicht einmal viel Implementierung, da das meiste ja wie besprochen RP-mäßig von Statten geht.

Weiter könnten die Verhandlungen von besonderem Interesse über die Weazle News angekündigt werden. Dann könnte man parallel (anstatt der Einführung von Justizbeamten) noch ein paar Officers für die Überwachung des Zugangs bei öffentlichen Verhandlungen von besonderem Interesse abstellen (Durchsuchungen usw.) Dazu wäre halt aber ein Gerichtsgebäude notwendig. Und das wiederum dürfte die Hauptschwierigkeit zum aktuellen Zeitpunkt werden. Ansonsten finde ich die Idee wirklich gut.

Der Grund warum ich an Schöffen bzw. Geschworene appelliere ist, dass es eine Abstimmung über schuldig und nicht schuldig gibt und somit der Richter nicht permanent Ziel von Blacklisteneinträgen wird. Der Richter kann sich dann zur Besprechung mit den Schöffen zurückziehen und über das zu verhängende Strafmaß im entsprechenden Rahmen entscheiden.

Phil Erikson

27.06.2017, 11:58

Ich hatte auch schon ein Geschworene gedacht, nur gibt es da einige Probleme.

1. brauchen wir entweder die ganze Zeit oder eben Zeitweise >5 Geschworene die nur im Gericht sitzen und sich alles Anhören. Das System mit dem Gericht, Richter usw. würde damit nur noch komplexer gemacht werden. Was wäre bsp. wenn nicht genügend Geschworene da wären ? RPtechnisch stimme ich dir voll und ganz zu nur habe ich Zweifel an der Umsetzung.

Sanktionsbestimmungen sind eine gute Idee. Warum sollte eine Person die einen Vmord begeht und einen Beamten verletzt nicht auch noch Schmerzensgeld zahlen oder eine andere milde Strafe vollständig über eine Strafzahlung abwickeln können?

Mit den Wiederholungstätern und Akten habe ich bereits oben erwähnt. Finde es auch sehr wichtig zu sehen, wie oft ein Angeklagter schon vor Gericht gewesen ist und wie oft dieser Bereits im Gefängnis gewesen ist.

Der Richter wird Probleme mit den Gangs/Mafien bekommen aber auch mit anderen Gruppen. Entscheidungen die er fällt können gut aber auch schlecht zu den Angeklagten ausfallen. Der Schutz dieser Personen (Richter, Staatsanwalt) ist daher besonders wichtig.

Mich begleitet auch die Idee von Zivilen Prozessen. Bsp. bei einer Scheidung.

Möchten sich zwei Eheleuten Scheiden lassen, so müssen diese einen Gerichtstermin vereinbaren und ihre Scheidungsmodalitäten vor Gericht klären.

Werde den Beitrag oben noch weiter bearbeiten.

1 Like
captn_diabetes

27.06.2017, 13:17

Hallo allerseits,

ich bin auch für die Umsetzung eines Rechtsystems. Ob das geht und wie keine Ahnung. Und Phil respekt das du dir soviel dazu ausgeacht hast. :thumbup:

Ich sehe halt momentan nur das Problem und das wird immer bleiben, das es 3 Server gibt und jeder frei hier drauf kommen kann und viele die Regeln einfach gar nicht jucken. Die meisten denken sie sind hier im online Modus von GTA und so verhalten sie sich auch.

Da die Polizei ein Server abdeckt und die anderen beiden Server gesetztfreier Raum sind, weichen die Leute halt auf den Sever aus wo keine Cops und Richter sind.
Das Problem was ich auch sehe is die Beweißpflicht (d.h. jeder müsste irgendein Programm laufen haben was aufnimmt).

Es gibt soviele Cop Streams mittlerweile und du siehst fast jeden Tag wie einer rumdiskutiert, sie müssen mir das erst mal beweisen oder das wurde mir zugesteckt. Und noch so einiges. Es werden Spuckgeräusche gemacht und Drecksbullerei, ACAB etc gerufen oder sie ballern RDM einfach drauf los. Bei zu schnellem Fahren wird dann en Auge zugedrückt weil die Leute irgendwelche fadenscheinigen Ausreden benutzen. Wie wird es den Richtern dann erst dann ergehen.

Wie du ja in deinem Post drüber schon beschrieben hast werden die Richter etc die gejagten irgendwann und das nimmt den Leuten auch den Spielspaß dann.

Ich hatte vor kurzem eine Situation miterlebt, das jemand durch die Fahrprüfung gefallen ist und dann im Spiel gefragt hat ob man den Fahrlehrer wenn er im Dienst ist töten darf. =O<X

Momentan herrscht einfach viel zuviel Respektlosigkeit seiten der Gangs, seiten der Zivis gegen über den Staatsgewalten. Ich weiß nicht wenn jetzt noch ein Rechtssystem eingeführt werden würde, ob die Sache dann besser wird. Wenn einem das Urteil dann nicht passt, sitzt er sofort in der Suppenküche.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :evil:

maatschunat

27.06.2017, 13:20

Wurde schon x mal vorgeschlagen und wird jetzt wie immer unter 100 gegen Argumenten verschüttet. Aber Respekt sehr gut ausgearbeitet. Schade um deine Arbeit. Es ist zuviel arbeit für die ganzen Beteiligten und über die Vergütung brauchen wir hier nicht reden. Siehe aktuelle Gehälter Diskussion.

captn_diabetes

27.06.2017, 13:26

Wer verschüttet das denn bitte mit Gegenargumenten? Er hat um Meinungen gebeten. Ich bin der letzte der gegen sowas ist und würde es Befürworten wenn die Cops erstmal auf allen 3 Servern wären und viel härter durchgreifen dürften.

maatschunat

27.06.2017, 13:32

Such mal nach dem Thema hier im Forum. Fallen mir schon mindestens 3 Threads zum Thema Judikative/Exekutive/legislative ein die in Grund und Boden geredet wurden. Beweis: Wir haben keine gewaltentrennung ;) ausser die zwischen Admin/Lead und Plebs/User

1 Like
Phil Erikson

27.06.2017, 17:10

muss nicht so bleiben.

Vllt könnte sich auch das Gamedesign Team äußern. wäre sehr interessiert

Carl_Jones

28.06.2017, 11:03

Einen wunderschönen guten Morgen,

genau so was ist mir auch in den Sinn gekommen, da schaue ich bei Ideen und tada! Eine super ausgearbeite Idee die man hätte nicht besser schreiben/umsetzen können.

Ich bin ganz klar dafür. Denn so bringt das einiges an Roleplay auf den Server.

Wie kann man das umsetzen, wenn jemand stirbt ? Soll derjenige so wie es ist direkt in den Knast wandern ?

Das andere ist, dass dadurch eventuell Fraktionen am Gericht warten, um das Mitglied gewaltsam mitzunehmen. Das (könnte) ausarten.

Zu den Geschworenen schließ ich mich deiner Meinung an, es wird schon ein Problem immer einen Richter zu haben, sofern nicht pro Server 5 Spieler aktiv anwesend sind. Wenn man dazu noch Geschworene benötigt wären das schon 75 User bei voller Auslastung, ich glaube das bekommt man so nicht hin. Die Zeitstrafen sollten dementsprechend angehoben werden und wie du auch schon sagtest bei Wiederholungstäter noch mal eine Schippe drauf, sofern sich das anhäuft. Ich sag mal das gleiche Vergehen in einer Woche. Denn wenn es jetzt länger her ist, passt es nicht mehr zum Spiel.

Klares Ja ,

liebe Grüße

Karl Jones

1 Like
Phil Erikson

12.07.2017, 21:02

#push aus gegebenen Anlass

Meinungen sind sehr erwünscht

Cavilos

12.07.2017, 21:44

Finde es ist ein sehr gutes System. Fördert meiner seits echt das RP, weil man dort, wenn man ins Gefängnis kommt. Erstmal noch der Anwalt und Staatsanwalt etc dazukommen muss.

So dauert das alles länger und wird schöner mit RP

maatschunat

18.07.2017, 09:53

Phil Erikson schrieb:

Vllt könnte sich auch das Gamedesign Team äußern. wäre sehr interessiert

Apropo..... läuft alles wie gedacht ;)=

Alex Jam

18.07.2017, 10:26

Ich habe mit Phil bereits geschrieben.

Es klingt zwar immer doof aber es wir aktuell an wichtigereren Dingen gearbeitet. Wir haben immer ein Auge auf alle Vorschläge und lesen immer mit.

2 Likes
Tyson Hazee

18.07.2017, 11:47

Alex Jam

Es klingt überhaupt nicht doof,es ist einfach eine Tatsache!

Aber was ich vermisse wäre das uns vielleicht 1-2 kleine Sachen gesagt werden an denen ihr gerade arbeitet und

ich sag mal ,ob 1-2 kleine sachen in den zB nächsten 4 Wochen kommen?

Muss ja nichts großes sein,aber das man schonmal ein MiniUpdate oder so hat worauf man sich freuen kann :P

Ps: Hab die letzte Community-Sitzung verpasst. Wenn es dort schon gesagt wurde > Mein fehler;(

_sNoopY_

18.07.2017, 12:39

Ich finde das Konzept 1A - Wirklich gut durchdacht Phil!

Dass das Gamedesign derzeit andere Prioritäten hat, ist denke ich mal jeden der aktiv zockt bewusst.
Trotzdem hoffe ich, dass dieses Konzept nicht in Vergessenheit gerät und in Zukunft ein solches System kommt.

Mit freundlichen Grüßen,
Jason Alvarez

1 Like
Alex Jam

18.07.2017, 15:49

PhyZx schrieb:

Alex Jam

Es klingt überhaupt nicht doof,es ist einfach eine Tatsache!

Aber was ich vermisse wäre das uns vielleicht 1-2 kleine Sachen gesagt werden an denen ihr gerade arbeitet und

ich sag mal ,ob 1-2 kleine sachen in den zB nächsten 4 Wochen kommen?

Muss ja nichts großes sein,aber das man schonmal ein MiniUpdate oder so hat worauf man sich freuen kann :P

Ps: Hab die letzte Community-Sitzung verpasst. Wenn es dort schon gesagt wurde > Mein fehler;(

Don Vito schrieb:

Was wir hier auch aus dem ungebundenen Teil mitgenommen haben ist, dass wir versuchen wöchentliche oder monatliche Updates Preis zu geben. Das Problem von unserer Seite ist aber, dass viele sich dann raus nehmen die Arbeit des Teams zu bewerten und viele Diskussionen aufkochen würden die einfach verhindert werden sollen. Jeder sollte Wissen das es ein Hobbyprojekt ist und hiermit kein Geld für das eigenen Leben verdient wird.

Fox2k10

21.07.2017, 13:32

Karl_Jones schrieb:

Wie kann man das umsetzen, wenn jemand stirbt ? Soll derjenige so wie es ist direkt in den Knast wandern ?

Das andere ist, dass dadurch eventuell Fraktionen am Gericht warten, um das Mitglied gewaltsam mitzunehmen. Das (könnte) ausarten.

Zu den Geschworenen schließ ich mich deiner Meinung an, es wird schon ein Problem immer einen Richter zu haben, sofern nicht pro Server 5 Spieler aktiv anwesend sind.

einen toten kann man nicht in den knast stecken wenn man stirbt dann direkt od. nach einem cooldown direkt am spawn point respawnen und inventar leeren.. (new life regel) --> case Closed

zum thema geschworene in den usa ist meines wissens jeder (unbescholtene) Erwachsene Amerikanische Staatsbürger automatisch als solcher berufen und auch verpflichtet zu erscheinen wenn er als solcher einberufen wird (nicht erscheinen ist eine strafbare handlung) somit wäre die idee hier das man jeden Bürger von LS ab z.b lvl 4 als geschworenen ansieht und von der Polizei / Gericht einberufen werden kann und auch RP-Mäßig sanktioniert werden sollte bzw kann sollte die poerson nicht erscheinen oder sich weigern od failrp betreiben( Contempt of court -> Missachtung des Gerichts) zum thema fehlende richter in den usa gibt es oft fälle wo man mit dem Staatsanwalt über das strafmaß verhandelt und somit ohne verhandlung und mit einem baluen auge davonkommt bzw noch bevor es zur verhandlung kommt sein strafe erhält (wiederholungstäter -> (Plea Bargain --> Strafbefehl in deutschland ) hiermit könnte man kleinere verbrechen ohne verhandlung und richter abstrafen.. Kapital verbrechen (od auch gang verbrechen dann vor einem richter)

und das sich leute nicht an regeln und gesetze halten müsste man halt auch RP-Mäßig hart durchgreifen das RL ist auch kein rechtsfreier raum..

das waren meine "two cents" zum thema..

Phil Erikson

21.07.2017, 13:49

Hey Yogi danke für dein Input.

Ich bin einfach nicht ganz von der Idee der Geschworenen überzeugt. Generell wird es schon nicht einfach ein solches System zu implementieren. Wenn ich jetzt noch Leute auffordere um 14 Uhr beim Gericht zu sein, wie oft müsste wohl das Gericht auf die Geschworenen warten bis eine Verhandlung beginnen kann oder was passiert wenn die Geschworenen keine Zeit haben und "Im Kopf" was machen müssen ?

Generell würde ich, zumindest meiner Meinung nach, das System so einfach wie möglich implementieren. Natürlich kann im Verlauf immer noch mehr dazu kommen. Für den Start wäre es wohl einfach gehalten am besten.

Vllt kann man für große Verhandlungen so etwas später mal einführen aber mal Hand aufs Herz. Warum sollten Personen stundenlang RP machen wenn die Strafe am Ende nur 1 Stunde Gefängnis bedeutet ? Natürlich sind wir auf einen RP Server und ich habe damit kein Problem. Ganz im Gegenteil aber es gibt eben auch Spieler die es einfacher haben wollen.

Karl_Jones

Das Problem existiert jetzt auch schon. Werden Verbrecher zum LSPD gebracht, muss dieses auch bewacht werden. Es würde sich letztendlich nur der Ort wechseln. Am Spielgeschehen sonst ändert sich dabei nichts :)

Grüße

Phil