Funktion des GPS erweitern

von Giovanni Abendo 26.06.2017 6 Antworten 870 Aufrufe
Geschlossen
Giovanni Abendo

26.06.2017, 02:23

Hallo liebe Community,

mir ist letztens eine Sache beim Nutzen des GPS eingefallen bzw. aufgefallen, die meiner Meinung nach ziemlich cool 1. für die genauere Navigation in der Stadt wären und 2. die Röstipommes noch besser schmecken lassen würde.

Und zwar geht es im Großen und Ganzen, ein Navi/GPS zu implementieren, das wie ein echtes Navigationsgerät funktioniert. Heißt, dass man Ort, Straße und Hausnummer eingeben kann und das Navi mich direkt dorthin führt.

Eine Voraussetzung dessen wäre natürlich, dass jedes Haus eine offizielle und aus technischen Gründen eindeutige Straßen- und Hausnummern-Beschreibung bekommt.

Ich könnte das ganze hier jetzt natürlich technisch aufdröseln, wie man es umsetzen könnte aber das erspar ich euch mal. Falls das Gamedesign da meine Meinung hören möchte, kann man mir da gern eine PN schreiben.

Ich denke, da es nun auch einen Kompass gibt, der schon anzeigt, in welcher Straße man sich befindet etc., dann könnte man diese Daten gleich damit verbinden, dass man sie ins GPS eingeben kann.

Man müsste sich nicht mehr gegenseitig anrufen und irgendwie total kompliziert per Karte erklären, wo man sich gerade befindet. Man könnte Leuten seine Straße und Hausnummer sagen und sie würden zu dir finden ohne große Erklärung. Jeder Hausbesitzer würde eine eindeutige Adresse bekommen und kann sie in offiziellen Bewerbungen und generell im Roleplay nutzen.

Es gibt viele Pluspunkte bei dem System. Der einzige Nachteil ist, dass es dafür wahrscheinlich noch etwas mehr Häuser zu kaufen geben müsste, um das ganze abzurunden oder auch wirklich lohnend zu gestalten. Aber das ist Ansichtssache.

Ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin, der sich über solch ein Feature in der Zukunft freuen würde und bitte euch gern, eure Meinungen oder Gedanken dazu hier zu hinterlassen.

2 Likes
Tom

26.06.2017, 06:49

Wow, jedes Haus bemustern. Klingt gut!

Giovanni Abendo

26.06.2017, 06:57

Haverford schrieb:

Wow, jedes Haus bemustern. Klingt gut!

Weiß nicht, ob das Sarkasmus war oder nicht. Klar ist es viel Aufwand und so. Aber wäre ein Feature, was dem Server ein weiteres Alleinstellungsmerkmal gibt.

Tom

26.06.2017, 07:01

Giovanni_Abendo schrieb:

Weiß nicht, ob das Sarkasmus war oder nicht. Klar ist es viel Aufwand und so. Aber wäre ein Feature, was dem Server ein weiteres Alleinstellungsmerkmal gibt.

Nein nein, alles gut.

Wäre cool da mal Ordnung reinzubringen und jedem Haus eine Nummer zu geben, evtl. geht das ja sogar ganz einfach mit der Haus ID?

Ich stelle mir ein Leben mit Post und Paketsendungen vor, wunderbar! :D

lelmichi

26.06.2017, 07:21

Ein Leben mit Post und Paketsendungen? Kann man sich sowas überhaupt vorstellen?

Giovanni Abendo

26.06.2017, 08:03

Man könnte die Adresse mit der Haus-ID verknüpfen, rein technisch gesehen, ja und über die Haus-ID dann die Koordinaten des GPS-Markers ermitteln, indem man per Script schaut, wo von Haus-ID x sich der Haus-Marker (die Schrift vor der Tür mit Besitzer etc) befindet. Dennoch müsste man bei allen Häusern manuell hingehen und gucken, welche Adresse das ist und das erstmal alles einpflegen.

Jay C.

26.06.2017, 14:02

Ich finde den Vorschlag durchaus sinnvoll. Ich würde auch die Häuser so nummerien, dass es direkt ID und Hausnummer in einem ist.

Er hat da schon genau nachgedacht. :)

1 Like