Business System / Fraktionen
29.06.2017, 19:21
Guten Tag,
Ich möchte euch heute einmal mein Änderungskonzept vorstellen.
Business-System:
Staatskasse
Das Businesssystem, enthält die "Staatskasse". Alle Einnahmen die im 24/7 Store, sowie die Steuern auf Lohn, Autokauf, Makler-Verkauf oder auch die Einnahmen von Wasser/Strom abgezogen werden, fließen in die Staatskasse. Durch die Einnahmen die die Staatskasse erhält, müssen die Staatsdiener von Bezahlt werden (Dazu mehr in der Regierung).
Fassen wir zusammen, jegliche Steuern fließen in die Staatskasse.
Immobilien/Kauf bare Geschäfte
Das System sieht vor, das in Zukunft Tankstellen, 24/7 Geschäfte sowie die Autohäuser kauf bar werden. Der Besitzer der jeweiligen Immobilie bekommt nun vom Gewinn (Welches sich durch den Verkauf von Autos, Verbandskästen etc) einen Gewissen Prozentsatz in seine Geschäftskasse, die er wie in seinem Haus leeren kann.
Auch hier sollte an die Gangs gedacht werden, das die Geschäftskassen ab einer bestimmten Anzahl von Staatsdienern (Polizei/FIB) ausgeraubt werden können.
Aktien
Durch, dass der käufliche Erwerb nun von Tankstellen sowohl Geschäften möglich ist, gibt es nun auch Aktien die in der Bank zu kaufen sind.
Nehmen wir ein Beispiel:
Das Life Invader macht einen Umsatz in der Stunde von ca. 150.000$. Von diesen 150.000$ ziehen wir die Rundfunkgebühr von 6 % ab, die in die Staatskasse fließen. Dies wären 12.000$ für die Staatskasse, bleiben der Geschäftskasse somit noch 138.000$. Nehmen wir an es waren 300 Aktien für einen Preis von 50.000$/pro Stk die zu erwerben waren. Für eine Aktie ist man beispielsweise zu 0,125% am Gewinn beteiligt. Dies würde jedem Aktionär einen Gewinn von 172,5$ pro Payday bringen, bei 1 Aktie. Nun gab es 300 Aktien dies macht einen Abzug bei 0,125%/51.750$ die von den 138.000$ aus der Geschäftskasse an die Aktionäre ausgezahlt werden.
Für den Besitzer bleiben somit 86.250$ Gewinn.
Dies war natürlich ein Beispiel, daher variieren die Einnahmen. Die Steuer wird natürlich gleich beim Absenden der AD abgezogen um es den Scriptern nicht zu kompliziert zu machen.
Banksystem
Das neue Banksystem wird einige Features mit sich bringen.
- Zumal die Überweisung an einem anderen Spieler mittels ID.
- Das Kaufen der Aktien ist in der Bank möglich.
Auch Kredite sollen von der Bank vergeben werden, das ist allerdings von Faktoren abhängig wie viel Geld einem die Bank gibt.
Wieder ein Beispiel:
Ich möchte mir einen Elegy2(960.000$) kaufen. Daher würd ich gerne einen Kredit von 1.000.000$ von der Bank haben.
Ich muss aber mind. 15% des gewollten Kredit auf der Bank bereits haben. Bei 1.000.000$ wären das 150.000$. Auch ist ein Kriterium, was ich pro Payday verdiene oder welcher Fraktion ich angehöre um einen Gewissen betrag zu bekommen.
Fraktionen:
Regierung
Die Regierung des Staates, kümmert sich um die Einnahmen bzw Verwaltung der Steuer, der sogenannten "Staatskasse".
Die Regierung bzw der Präsident ist verantwortlich für die Verteilung des Etats. Das Etat wird an die Staatlichen Fraktionen verteilt. (Regierung, Army, FIB, Polizei & die Medics) immer im Monats Zyklus.
Von dem Etat werden die Staatsdiener(Gehalt) sowie die Fahrzeuge/Waffen bezahlt. Der Leader einer Fraktion kann nun aufgrund des Etats, Fahrzeuge eigenständig Einkaufen oder auch Verkaufen sowohl auch die Gehälter der jeweiligen Ränge festlegen.
Wieder ein Beispiel:
Die Staatskasse hat in einem Monat ca. 50.000.000 $ eingenommen
Die Fraktionen erhalten beispielsweise im Monat 07. ein jeweiliges Etat von:
- Regierung = 1.000.000
- Army = 10.000.000
- FIB = 10.000.000
- Polizei = 20.000.000
- Medics = 9.000.000
Davon muss jeder Staatsdiener bezahlt werden. Jedes Fahrzeug (Wird ein Fahrzeug im Einsatz zerstört, ist dies Weg und muss neu Eingekauft werden. Dies Geld landet natürlich wieder in der Staatskasse.)
Reicht beispielsweise das Etat von der Army in diesem Monat nicht aus, Aufgrund der erhöhten Anzahl zerstörter Fahrzeuge bei Übungen, so muss der Leader der Army RP-Technisch den Präsidenten um ein Gespräch bzw eine Verhandlung bitten. (Somit ist wieder mehr RP geschaffen.)
Trucker
Die Trucker werden nun eine selbstständige Fraktion mit Leader. Die Trucker erhalten die ehrenvolle Aufgabe alle Geschäfte(Autohäuser, Tankstellen,24/7,Waffenkammer der Army/Polizei/FIB) beliefern.
Tankstelle:
Die Benzin/Diesel (Wird nun gespalten) - Preise können die Tankstellenbesitzer 1x Täglich ändern. Dort gibt es allerdings auch einen vorgeschriebenen Rahmen.
Der Tankstellenbesitzer, legt fest, wie viel Dollar er für die Lieferung des Benzins/Diesels an die Trucker bezahlt. Dort gibt es allerdings auch einen vorgeschriebenen Rahmen.
Dies gilt natürlich auch für die Autohäuser (Gekaufte Autos benötigen Stahl. Bsp.: 1 Elegy benötigt 1500 Stahl, 1 Rumpo 150)
Waffenkammern:
Sofern die Waffenkammer leer ist, muss ein gesicherter Transport stattfinden. Die Army hat die Aufgabe, diese Transporte zu sichern! Da sich Gangs die Materialien für die Waffen erbeuten können und somit selbst Waffenherstellen können.
Alle Lieferungen werden in "Materialien" ausgezeichnet. Wie beim Autoshaus benötigen nun alle Dinge Materialien in den Vorratsräumen oder Tanks der Geschäfte. (Beispiel: Verbandskasten = 1 Material, Telefon = 5 usw.)
Ein kleiner Einblick. Diesbezüglich werde ich noch eine Karte anfertigen wo sich die Fabrik für die Waffenherstellung finden lässt.
Ich hoffe euch Gefällt die Idee, falls ja. LIKE
29.06.2017, 19:27
Schon alles dagewesen und wird gerade teilweise umgesetzt.
29.06.2017, 19:30
Top Ideen!
Aber die Trucker find ich müsste man als Beruf behalten.
Man kann es ja auch anders Lösen - der Ansatz ist gut, ich hab ja auch einen.
Vorallem das mit dem gesicherten Transport find ich gut!
Aber das dann als eine Fraktion zu machen ist doch ein bisschen viel - vorallem weil der LKW-Schein dann nur für diese Fraktion auch wäre quasi.
Aber sonst ja, sowas in der Richtung muss auf jedenfall auch her!
29.06.2017, 19:33
rdHammer schrieb:Top Ideen!
Aber die Trucker find ich müsste man als Beruf behalten.
Dann würde es allerdings nicht mit dem Gesicherten Transport klappen, da ansonsten jeder solch Waffenlieferungen durchführen kann. Die Personen die in der Fraktion diese ausliefern wollen, benötigen eine Sicherheitsdurchleuchtung bzw eine Qualifikation diesbezüglich,
29.06.2017, 19:57
Oder man macht eine Art "Hochsicherheitsbeförderungs-Schein" bei der Polizei und Fahrschule ab einem bestimmten Level (6)
bei dem man Intensiv geschult wird.
Beim Trucker Job oder der Waffenfabrik je nachdem wie man will gibts dann einen Punkt bei dem du gucken kannst ob der Staat Waffen benötigt und eine art /service ausrufen dass du
Security beim Transport brauchst.
Man kann da auf jedenfall viele Feinheiten einfließen lassen
29.06.2017, 20:02
rdHammer schrieb:Oder man macht eine Art "Hochsicherheitsbeförderungs-Schein" bei der Polizei und Fahrschule ab einem bestimmten Level (6)
bei dem man Intensiv geschult wird.
Beim Trucker Job oder der Waffenfabrik je nachdem wie man will gibts dann einen Punkt bei dem du gucken kannst ob der Staat Waffen benötigt und eine art /service ausrufen dass du
Security beim Transport brauchst.
Man kann da auf jedenfall viele Feinheiten einfließen lassen
So könnte man es natürlich auch machen, das sich dann ein Konvoi der Army bereit macht, die Lieferung unter Schweren Waffen zu begleiten.
06.07.2017, 17:59
#Push
08.07.2017, 14:35
rdHammer schrieb:Aber die Trucker find ich müsste man als Beruf behalten.
So sieht es aus. Du hast tolle Ideen dabei.. aber nicht alle sind so umzusetzen..
09.07.2017, 02:11
Leykas schrieb:So sieht es aus. Du hast tolle Ideen dabei.. aber nicht alle sind so umzusetzen.
Du glaubst gar nicht was es für Möglichkeiten gibt. Es ist alles machbar und vieles mehr. Die Stillepost hat mir verraten, das dies so und noch 3 Schritte weiter irgendwann in der Zukunft kommt. Wir dürfen gespannt sein.
09.07.2017, 03:15
also ist zwar alles schön und so, aber was mir aufhält ist, das es sich nach einer samp Struktur verhält. Ich kenne diese Punkte von samp damals und ich bin auch der Meinung, das dir Trucker so als Job bleiben sollen und diese keine Fraktion wird.
Denn somit haben Neulinge die den Job machen die Chance, sich am Wirtschaftssystem durch ihre Arbeit selbst miteinbezogen zu werden. Was ich nicht verstehe is der Punkt wegen der Shops, die man kaufen kann und deren Kasse dann durch Staatsdiener ausgeraubt werden sollen. Denke das ist doch anders gemeint oder?
Allgemein wurden diese und andere Ideen sehr häufig geäußert. Und klar sind deine Ideen super, dennoch sehr samp lastig. Außerdem sind die Gamedesigner bestimmt schon was am machen. Aber wir wollen erstmal das aktuelle denke besser haben und den Spielfluß flüssig gestalten... als irwas neues drin zu haben. Da stehen glaube bei einigen die Prioritäten woanders.
09.07.2017, 03:42
Jason_Sheppard schrieb:Auch hier sollte an die Gangs gedacht werden, das die Geschäftskassen ab einer bestimmten Anzahl von Staatsdienern (Polizei/FIB) ausgeraubt werden können.
Steven_Kings, die Shops können ab einer Bestimmten Anzahl von Staatsdienern, die Online sind von den Gangs ausgeraubt werden. So meinte ich das. Das dies in einem %-Satz zu den Gangmitgliedern ist das auf 1zu2 Ratio.
09.07.2017, 12:03
SInd wir doch mal ehrlich, warum nicht ein gutes System welches bei SAMP schon funktioniert hat auch hier Integrieren ?
Es muss nicht immer das Rad neu erfunden werden.
09.07.2017, 15:10
TiaraKoyote schrieb:SInd wir doch mal ehrlich, warum nicht ein gutes System welches bei SAMP schon funktioniert hat auch hier Integrieren ?
Es muss nicht immer das Rad neu erfunden werden.
Schön gesagt Espe