Einpaar nette Ideen

von Fernando_Garcia 06.07.2017 5 Antworten 908 Aufrufe
Geschlossen
Fernando_Garcia

06.07.2017, 22:24

Also ich mache mir nun seit einigen Tagen Gedanken über einpaar Ideen. Nun möchte ich diese mit euch Teilen.

Ja ich weis, dass das Team auch wichtigeres zu tun hat. Trotzdem würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

Vorab möchte ich sagen das ich mir nicht alle Vorschläge durchgelesen habe und bitte um Entschuldigung falls ich hier irgendwas schon vorhandenes Erwähne,

Idee #1 Spaarbuch

Jeder Spieler hat die Möglichkeit ein Spaarbuch zu eröffnen

1. Man geht zur Bank und betätigt den 'E' Muskel am Schalter
  2. Es taucht ein Menü auf wo auch die Option ''Spaarbuch eröffnen'' enthalten ist
  3. Man muss sich nun entscheiden für welchen Zeitraum das Spaarbuch sein soll. (Spieler ist Level 10 und gibt an dass das Spaarbuch bis Level 20 eröffnet wird)
  4. Man kann jederzeit Geld einzahlen, so viel man will jedoch nichts auszahlen bis das gewünschte Level nicht erreicht ist.

Idee #2 Gemeinschaftskonto

1. Man geht mit max. 5 Personen zur Bank und betätigt den 'E' Muskel am Schalter
  2. Es taucht ein Menü auf wo auch die Option ''Gemeinschaftskonto eröffnen'' enthalten ist
  3. Nachdem man die Option anklickt öffnet sich ein Fenster wo die ID's der beteiligten eingetragen wird
  4. Alle Beteiligten haben vollen Zugriff auf das Konto
  5. mit einer weiteren Option kann man den gesamten Verlauf nachsehen WER Geld ein- oder ausgezahlt hat, WIEVIEL Geld, und WANN es getan wurde

Idee #3 Abschleppdienst

Da ich immer wieder mitbekomme das Fahrzeuge verlassen auf Straßen aufzufinden sind oder Spieler Fahrzeuge in die Luft jagen damit es verschwinden, fände ich es sinnvoll einen Job oder sogar eine Fraktion zu eröffnen welche dann Fahrzeuge abschleppt. Dazu sollte dann natürlich auch ein /service Abschleppdienst eingefügt werden. Meiner Meinung nach ist es realistischer als Fahrzeuge in die Luft zu jagen oder die Polizei zu rufen damit diese das dann erledigen. Die Abgeschleppten Fahrzeuge werden dann zu einem Platz gefahren wo jeder Spieler sein abgeschlepptes Fahrzeug für eine kleine Strafsumme abholen kann. Die Spieler welche diesen Job dann erledigen müssen dann von jedem abgeschleppten Fahrzeug ein Screen machen als beweis, aber das dürfe ja nun echt kein Problem sein (F8 Taste).

Ein passendes Fahrzeug dafür gibt es ja bereits bei GTA V

Vielen Dank das ihr euch die Zeit genommen habt das zu lesen und ich würde mich über feedback freuen.

mit freundlichen Grüßen

Bruno

3 Likes
Nintenz0

06.07.2017, 22:56

Das mit dem Abschleppdienst wurde schon sehr oft vorgeschlagen.

1 Like
Cabrillo

06.07.2017, 23:06

Finde alle 3 Ideen sehr gut.

Vorallem das mit dem Sparbuch find ich genial :P

1 Like
Jay C.

07.07.2017, 12:14

Ich finde alle Ideen super! :)

1 Like
Louis_Rodriguez

07.07.2017, 14:33

Finde auch alle Ideen gut, besonders gefällt mir das "Gemeinschaftskonto" und der "Abschleppdienst". Ob das technisch umsetzbar ist und mit welchem Aufwand das Ganze verbunden ist, sei man dahin gestellt.

Giovanni Abendo

07.07.2017, 14:50

Abschleppdienst wurde glaube ich sogar mal diskutiert aber ist soweit ich weiß momentan nicht möglich, weil das "an den Haken nehmen" nicht so recht funktioniert.