09.01.2017, 11:20
Lieber Chief,
Liebe Kollegen,
ich habe mir unser PoDiGe etwas genauer angeschaut und habe einige Fragen dazu.
Sollten meine Formulierungen etwas harsch und "böse" klinge, entschuldige ich mich dafür.
Spoiler
§5
Absatz 3
Solange kein gültiges Gesetz in Kraft ist, ist die Polizei dazu ermächtigt nach
eigenen Moralvorstellungen zu handeln,
welche den allgemeinen Konsens der normaldenkenden Bevölkerung wiederspiegeln sollte.
Welcher normaldenkenden Bevölkerung? Wenn wir vom Server ausgehen, ist es uns gestattet weit mehr Waffengewalt anzuwenden :-P.
Ist eher als Scherz gedacht^^.
Keine Ernsthafte Frage.
Spoiler
§10
Absatz 2
Die Polizei darf die Identität und die Gültigkeit
gesetzlicher Dokumente jeder Personengruppen zu jeder Zeit feststellen und kontrollieren.
Beißt sich mit
§3
Absatz 2
2. Anfangsverdacht: Das Vorhandensein
mindestens eines schlüssigen Punktes der das Vorhandensein einer Straftat vermuten lässt.
bzw mit der Aussage von @VonWindsaker.
Laut seiner Aussage dürfen wie nur/erst die Gültigkeit der Dokumente prüfen wenn §3 Absatz 2 zutrifft.
§10 Absatz 2 sagt aber "zu jeder Zeit".
Also was denn nun?
Spoiler
§15
Absatz 1
Jegliche illegalen Gegenstände oder
Fahrzeuge dürfen zu jeder Zeit beschlagnahmt und vernichtet werden.
Ich bitte um eine Liste ALLER(!) illegalen Gegenstände, Waffen und Fahrzeugen und wie mit diesen umgegangen werden soll(speziell Fahrzeuge(Meth-Wohnwagen)).
Fragen über Fragen.
Gerne würde ich wissen, wie wir diese Situationen handhaben sollen bzw wie ihr sie bisher gehandhabt habt.
Liebe Grüße,
Dernert
09.01.2017, 16:41
Beim nächsten Mal bitte ich darum die Fragen mit Nummern zu versehen um eine einfachere Antwortsmöglichkeit zu schaffen.
Welcher normaldenkenden Bevölkerung? Wenn wir vom Server ausgehen, ist es uns gestattet weit mehr Waffengewalt anzuwenden :-P.
Ist eher als Scherz gedacht^^.
Keine Ernsthafte Frage.
Irrelevant, da ein gültiges Gesetz in Kraft ist. Sollte kein Gesetz in Kraft sein müssen wir Polizisten trotzdem grundlegend für Ordnung sorgen. Daher dürfen Sie dann nach eigenen Moralvorstellungen handeln. Da diese nicht eindeutig definiert sind, erkennen Sie nun womöglich warum ein genaues Gesetz notwendig für unsere Arbeit ist.
Beißt sich mit
bzw mit der Aussage von @VonWindsaker.
Laut seiner Aussage dürfen wie nur/erst die Gültigkeit der Dokumente prüfen wenn §3 Absatz 2 zutrifft.
§10 Absatz 2 sagt aber "zu jeder Zeit".
Also was denn nun?![]()
Verstehe Ihre Logik nicht. Sie vergleichen eine Begriffsdefinition aus dem Allgemeinen Teil mit einer speziellen Vorschrift welche dies nicht beeinhaltet.
Meine Aussage betrifft ausschließlich §14, da diese speziell auf Fahrzeugkontrollen eingeht (und damit die Subsidiarität aufhebt. Ich nehme mal an Sie wissen nicht was dies heisst, daher hier ein Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Subsidiarit%C3%A4t ). Bitte nochmal lesen und bei mir melden, damit ich überprüfen kann ob Sie es dieses Mal verstanden haben.
Ich bitte um eine Liste ALLER(!) illegalen Gegenstände, Waffen und
Fahrzeugen und wie mit diesen umgegangen werden soll(speziell
Fahrzeuge(Meth-Wohnwagen)).
Ohje, mir schwant dass Sie als Polizist unsere Gesetze nie gelesen haben.
Eine Liste illegaler Objekte findet sich im Strafgesetz §31. Dieses sollten Sie als Polizist eigentlich kennen.
Betreffend Ihres Textes: Ihre Formulierungen klingen zwar nicht böse, aber dennoch so als ob Sie sich unheimlich freuen dem Oberschlaumeier Windsaker eine ausgewischt zu haben. Ich würde Sie darum bitten sich heute Abend zu einer Schulung in Ihren Gesetzeskenntnissen zu melden, da sind anscheinend einige Lücken vorhanden.
Liebe Grüße
PS: Hoffe mein Text klingt nicht böse. ![]()