Ego-Perspektive

von Niklas_Lange 08.07.2017 9 Antworten 1654 Aufrufe
Geschlossen
Niklas_Lange

08.07.2017, 01:12

Schönen guten Abend, ich würde gerne Vorschlagen, dass man einen der 3 Server eventuell mal für 1 Tag/Wochenende Probeweise auf "Forced First Person" stellen kann, also die Gezwungene Ego-Perspektive. sodass niemand die Third Person Ansicht auswählen kann.

Dies würde den Gangs / Mafien / Spielern Möglichkeiten bieten, die vorher nicht da waren.

Die Polizisten könnten sich einer Gefahrenzone besser nähern, ohne direkt um die Ecke erkannt zu werden.

Spieler müssen mehr Interagieren mit der Umgebung und sich umschauen um alles im Blick zu behalten

Die Spieler würden vorsichtiger Fahren, da man in der First Person Ansicht nichtmehr soviel Überblick über die Straße hat etc.

Ist nur ein Vorschlag, soll auch erstmal kein Dauerzustand werden, aber Probeweise wäre das bestimmt eine nette Idee für größere RP Aktionen dann z.B, auf Matrix 3 zu Wechseln um diese in der First Person zu erleben

1 Like
Ron McRowney

08.07.2017, 01:28

An sich habe ich nichts dagegen. Ich finde die Ego-Perspektive aber insbesondere zum Schießen etc ungeeignet, da es sich hierbei nicht um einen Shooter handelt.

So ergeben sich vielleicht die ein oder anderen neuen Möglichkeiten, aber es entstehen auch einige Nachteile.

kottelettchen389

08.07.2017, 07:36

GTA ist für mich immer ein 3rd-Person-Spiel gewesen. Wirklich anfreunden kann ich mich mit der Idee leider nicht... Außerdem ist die Umsetzung jetzt nicht soooo Bombe - also nein.

H. Lohse

1 Like
Carlos

08.07.2017, 08:39

Das eigentliche Problem ist doch, dass einige Skins im First-Person-Modus verbuggt sind. D.h. man sieht Teile seines eigenen Kopf oder die Brille, was die Sicht stört, einschränkt und das Spielerlebnis beeinträchtigt.

Dagegen, auch wenn ich First-Person-Spiele mag ( bei Arma ist es schöner), aber es passt nicht zu GTA.

Da fällt mir gerade ein: Die Diskussion gabs schonmal (ich glaube im Februar oder so)

1 Like
Ananasbaum

08.07.2017, 10:10

Maximal im Fahrzeug eine Automatische first Person Ansicht.

Bei einem Spiel wie GTA oder Grundsätzlich ist eine dauerhafte first Person Ansicht jedoch schwachsinnig.

Eine komplette first Person Ansicht würde mehr einschränken als ermöglichen.

Mia Smith-Winchester

08.07.2017, 10:13

Dagegen :thumbdown:

Brian MacCormack

08.07.2017, 11:00

Generell würde ich auch sagen das 1st Person auf jeden Fall für gute RP-Situationen förderlich sein kann. Leider ist die Umsetzung in GTA V nicht wirklich gut gelungen also bin ich auch eher dagegen.

Brian MacCormack, Over and Out

Jay C.

08.07.2017, 14:28

Bin auch dagegen. Der Grund ist wie Carlos bereits erwähnt hatte, dass viele Skins durchsichtige Köpfe haben, Sonnenbrillen sind in eurer Sicht oder eine Kapuze blockiert die ganze Sicht. Das ist eher störend. GTA war auch immer ein Third person Spiel. Ich denke da muss man nichts dran ändern. Der eigentliche Grund für das nonRP ist doch die Geldgeilheit. Ich denke die Sicht wird da nicht soviel ändern.

Big Smoke

08.07.2017, 20:48

Geldgeil sind sie überall, mann sollte halt nicht alles aufs Grinden aufbauen sondern mehr aufs RP achten. Leykas

Dagegen, gründe wurden mehrfach genannt.

Moses Hightower

08.07.2017, 22:26

Schließe mich auch meinen Vorrednern an.

Dagegen.