08.07.2017, 17:03
Hab mir gedacht das man den Befehl /number nur noch benutzen kann wenn man den Namen benutzt.
Ich wurde schon so oft nach irgendwelchen RP Situationen wie z.b jemanden gekidnappt oder ausgeraubt von den Leuten angeschrieben
mit Sachen wie "wirst noch sehen" "alle gangs sind jetzt hinter dir her" und so weiter und die Leute verstehen einfach nicht das sie diese Info mit der ID und dem Telefonbuch nicht benutzten dürfen.
Die Gangs/Mafien bekommen dann einfach nur ne Nachricht das einer ihrer Leute beklaut wurde und machen sich direkt auf den weg mit dem Namen den sie eigentlich nicht kennen können.
Deswegen mein Vorschlag. Es macht ja keinen großen unterschied. Wenn ich von jemanden die Nummer brauche dann kenne ich diese Person auch und gebe nicht die ID ein.
Die ID wird nur missbraucht mit dem Telefonbuch mir fällt keine Situation ein in der man die ID für das Telefonbuch brauch.
Klar ist es verboten aber anscheinend interessiert das keinen und dann einem Admin beweis zu können das eine Person den Namen nur durch das Telefonbuch raus gefunden hat ist so gut wie unmöglich.
08.07.2017, 17:10
Sollte unbedingt umgesetzt werden. Man wird extrem oft identifiziert nur weil Leute deine ID nachschauen und dann direkt wissen wer du bist.
08.07.2017, 17:32
Definitiv dafür, der Befehl: /id wurde nicht ohne Grund abgeschafft und /number wird aktuell viel zu oft als Ersatz dafür genommen.
08.07.2017, 18:07
Dafür! Ist halt ganz einfach Metagaming, wenn es heißt, dass die Id nur zu Supportzwecken genutzt wird.
08.07.2017, 18:24
Don Vito
08.07.2017, 20:02
Naja eine andere Möglichkeit wäre doch eine eigene Telefonnummer (ID-Unabhängig) ![]()
mfg
08.07.2017, 20:06
Jeder Spieler hat bereits eine eigene Telefonnummer, die sich von der ID unterscheidet. Das Problem ist, dass man mit "/number [ID]" die Telefonnummer herausfinden kann, ohne den Namen zu kennen. Das ist unRP.
08.07.2017, 23:54
Choffy schrieb:Sollte unbedingt umgesetzt werden. Man wird extrem oft identifiziert nur weil Leute deine ID nachschauen und dann direkt wissen wer du bist.
Vorallem Leuten denen du Wanteds gibst.. Die rufen dich direkt an.. seeeehr unrp ![]()
09.07.2017, 00:35
An die Leute die mit Nein abstimmen könnt euch auch dazu äußern warum ihr dagegen seid oder drückt ihr einfach auf eurer Maus rum
09.07.2017, 01:20
Ich finde auch das es nur mit namen gehen sollte zumal /number ja nur mit telefonbuch geht bzw wenn man eine telefonnummer hat nicht mit der ID selbst
Im RL hat man entweder den namen oder eine telefonnumer und kann damit im Telefonbuch suchen (mit Telefonnumer --> Rückwärtssuche)
09.07.2017, 13:32
Man müsste nur eine Lösung für Taxifahrer finden, weil das Namen eingeben länger dauert als die ID und durch kleine Tippfehler erschwert wird, bzw man mit der ID einfach schneller die Fahrt annehmen kann. Eventuell wie beim Telefonbuch, das Vorname + erster Buchstabe des Nachnamens ausreichen um die Fahrt anzunehmen.
MfG