Kilometer Anzeige
10.07.2017, 02:07
Wäre mal für eine Kilometer Anzeige gab es schon in SA:MP und würde es hier auch toll finden.
Dann falls es möglich auch das der Motor länger brauch zum starten zb: nach 5000km 1sek. und nach 10000km 2sek. usw..
Das sich das ganze nach 5000 km immer wieder um eine Sekunde erhöht.
10.07.2017, 04:05
Also das Konzept ist zwar gut aber wenig durchdacht, Da müsste es wen schon ein System geben wo ich den Motor dann warten lasssen kann,
Sonst braucht mein Auto wofür man 1 Mio bezahlt hat 1 Minute zum Starten irgendwann? und das finde ich recht unfair für teure Autos
14.07.2017, 23:50
Nintenz0 schrieb:Sonst braucht mein Auto wofür man 1 Mio bezahlt hat 1 Minute zum Starten irgendwann? und das finde ich recht unfair für teure Autos
Man könnte bei Mechanikern eine Inspektion durchführen lassen um die Startzeit wieder zu verringern. Umso höher das Skill-lvl des Mechanikers desto weniger Startzeit kann wieder erreicht werden.
15.07.2017, 01:48
Außerdem macht es den Gebrauchtwagen Verkauf realistischer.
15.07.2017, 04:24
pifpneymxro schrieb:Außerdem macht es den Gebrauchtwagen Verkauf realistischer.
Ich habe ja nie gesagt das die Idee schlecht ist nur nicht richtig durchdacht und da müsste man schon sehr viel mit einberechnen das jeder einigermaßen zufrieden ist.
17.07.2017, 20:15
Ansich gut, würde es bis nun so lassen wie du es geschrieben hast nur mit dieser änderung.
Die Start zeit sollte komplett auf 0 zurückzusetzen sein, wenn man einen Neuen Motor einbaut, bei Wartungen sollte diese max auf 5 Sekunden zurück zusetzen sein. Ein neuer Motor einbau sollte dann 10 Minuten beim Mechaniker dauern. So haben die Mechaniker mehr zutun.
19.07.2017, 10:42
Ich sehe keinen Nutzen solch eines Systemes... vielleicht solltest du lieber TE, das noch mal genauer ausführen
warum genau solch ein System eingeführt werden sollte.
19.07.2017, 11:04
Weil das System mehr ins RP geht, man soll doch nicht immer gleich einen NUTZEN haben, es ist ein RolePlay server! Oder hast du im Echten leben einen Nutzen wenn deine Karre verreckt und einen Motorschaden hat? Ich denke nicht.
19.07.2017, 11:06
Glaube, Comp meinte, weil kein wirkliches Konzept dahinter steckt.
Mir fallen da jetzt mins. vier Ideen zu ein wie man die KM Anzeige einbinden kann, aber der Thread-Ersteller hat einfach lieblos seine Idee hingeklatscht...
19.07.2017, 11:34
Ok da gebe ich ihm recht. Falls er es so meint Entschuldige ich mich natürlich!
Natürlich kann man die Km anzeige einbinden, das hat zum 1 mit dem Verkauf eines Gebraucht Wagen sehr viel Sinn!. Desweiterin kann man einfügen das dass Auto gewartet werden muss! von einem Mechaniker, oder einem selber!
Diese wartung soll alle 1000 Km sein!
Der Vorteil beim Warten ist folgender, der Wagen läuft wieder so wie als wenn er Neu ist!
Sollte man den Wagen nicht Warten, so würde folgendes passieren.
Ab 850 Km fängt es an das der Wagen zustand verliert, sprich pro 50 km 5 % weniger zustand! Und der Wagen sollte schlechter starten wenn man weniger Zustand hat!
Beispiel:
Oliver hat einen Turismo mit einem Km stand von 874km, Oliver hat ein Komplett repariertes auto und somit 95 % Zustand, Oliver möchte sein Auto starten, der Wagen geht an, und danach sofort wieder aus, beim 2 versuch bleibt der Wagen an! Nach einer Lange zeit hat der Wagen nun einen Km stand von 1240 km! Er springt schlecht an meist erst nach dem 4 mal.
So wenn Oliver nun die Wartung selber macht und es zum ersten mal macht, kann es sein das der Wagen nur zu 60% Gewartet wurde, dieses ändert sich desto öfter man es selber macht! Ein Mechaniker schafft es aber sofort zu 100%. Die kosten kann sich der Mechaniker selber aus suchen.
So hoffe es ist nicht kompliziert geschrieben, habe dabei noch bisschen gefarmt deswegen hin und wieder einwenig komisch geschrieben.
19.07.2017, 19:18
Ich hatte da eigentlich sogar mal ein fertiges Konzept für gemacht. Das schlummert irgendwo in den ganzen Vorschlägen rum.