Detektiv als Beruf

von Niklas_Lange 10.07.2017 8 Antworten 2664 Aufrufe
Geschlossen
Niklas_Lange

10.07.2017, 18:29

Moin, ich wollte nur mal Vorschlagen, den Beruf Detektiv einzuführen.

Vorteil: Die Detektive können sowohl für die gute Seite ( das LSPD z.B. ) arbeiten um Täter aufzuspüren, oder aber für alle anderen, sodass z.B. Gangs / Mafien die Leute auf der Blacklist Jagen können um dem Blacklisteintrag nachdruck zu verleihen.

Man könnte z.B. einfügen, dass der Detektiv "Hinweise" an der Detektei erwerben / erarbeiten muss, durch Büroarbeit, Akten von A nach B bringen, Hinweise bei der Polizei einholen etc.

Mit diesen Hinweisen kann der Detektiv mit /find [NAME] Personen aufspüren, oder dies für andere Personen tun /showpos [Kunde] [Gesuchter]

Die Gesuchten Personen werden dann auf der Karte markiert ( fester Marker ).

Es sollte auch hier Jobpunkte geben, sodass man z.B. als Anfänger nur alle 60 Sekunden eine Person suchen kann. Pro Suchvorgang erhält der Detektiv Jobpunkte.

Der höchste Skill sollte das Orten alle 10 Sekunden zulassen, sodass verfolgte Personen eine realistische Chance haben zu entkommen, wenn es sich um eine Verfolgungsjagd handelt.

Beispiele für die Befehle eines Detektivs:

/Find [Gesuchter] -----> Zeigt die gesuchte Person auf der Karte des Detektives an.

/showpos [Kunde][Gesuchter] ----> Zeigt dem Kunden die gesuchte Person auf der karte an

Aufträge für mehr Hinweise erhält der Detektiv an der Detektei bei "Sherlock Homer" ( bewusst falsch geschrieben )

Hierzu sei gesagt: Ein Detektiv erhält für das Sammeln von Hinweisen jeweils einen Jobpunkt. Bei Suchvorgängen, wird ein Hinweis verbraucht und der Detektiv erhält 10 Jobpunkte.

Alles ein bisschen Chaotisch geschrieben, aber ich denke ihr wisst worum es geht.

Mfg Niklas

Nintenz0

10.07.2017, 18:41

Das LSPD jagt aber keine Wantedler das macht dass FIB und die haben ein Ortungs befehl wurde mir jedenfalls so gesagt.

PS: Ich finde da fehlt ein richtiges Konzept

Niklas_Lange

10.07.2017, 22:57

Warum muss hinter jeder Idee gleich ein Ausgearbeitetes Konzept stecken? Im Groben sind die Grundfunktionen ja erklärt und es geht ja mehr oder weniger darum, ob sowas überhaupt erscheinen soll oder nicht - Und dass die Fbiler einen Ortungsbefehl haben ist ja schön und gut, aber wir Fraktionsmitglieder haben ja nichts davon.

Ich denke, der Beruf Detektiv würde nur Vorteile bringen und vorallem auch mehr Aktion für die Gangs und Mafien

Übrigens, man sollte nicht geortet werden können wenn man KEIN Handy besitzt. Das gilt auch für die FIB Ortung - es ist einfach unrealistisch, dass man trotzdem geortet wird. Als Gegenzug könnte man ja sagen dass man ohne Handy den Teamfunk nicht nutzen kann.

Tyson Hazee

10.07.2017, 23:32

Finde die Idee auch nicht so gut.

1. Das FiB kann orten > Glaube alle 3-5 Minuten. Btw: Alle 10-60 sekunden wie du sagst ist viel zu heftig.Da kann man nicht mal mit dem helicopter abhauen. 0-Chance für den gesuchten.

2. Eine Gang/Mafia benötigt es nicht, da Sie klar in der überzahl sind,sich selbst Infos einholen können wie zB Wohnort,welche Autos hat er etc.

Die Map ist ja jetzt auch nicht so groß,man trifft eh immer wieder aufeinander.

Und es würde sehr warscheinlich des öfteren zu einer Hetzjagt kommen, also permanentes upf**ken des gesuchten.

3. Man könnte die Ortungsfunktion abusen in dem man sich zB. ein paar aktive Ephi farmer/Köche raussucht, diese verfolgt und abzieht.

Zudem könnte man Cops orten,was das Cop-baiting wohl auf ein ganz neues lvl bringen würde...

Da das FIB nicht im sekunden takt orten kann,finde ich es nicht OP das sie Personen ohne Handy orten können.

Ausserdem nutzen Sie die Ortung erst ab ca 25-30 WP.

Ich wurde auch schon 4-5 mal geortet, hab es 2 mal geschafft abzuhauen. Wenn man "High wanted" ist sollte man halt nicht kochen usw.

Man muss auf der Hut sein.

Und 2von5 mal entkommen,das sind 40-50% .Im echten Leben wäre ich damit eine absolute ausnahme. Oder Tot..

Das ist schließlichi nicht die liebe Deutsche Polizei sondern das FiB.

1 Like
Mia Smith-Winchester

10.07.2017, 23:50

Eben.

Die Gangs regeln ihre Dinge schon selbst :D

Nintenz0

11.07.2017, 04:03

Niklas_Lange schrieb:

Warum muss hinter jeder Idee gleich ein Ausgearbeitetes Konzept stecken? Im Groben sind die Grundfunktionen ja erklärt und es geht ja mehr oder weniger darum, ob sowas überhaupt erscheinen soll oder nicht - Und dass die Fbiler einen Ortungsbefehl haben ist ja schön und gut, aber wir Fraktionsmitglieder haben ja nichts davon.

Ich denke, der Beruf Detektiv würde nur Vorteile bringen und vorallem auch mehr Aktion für die Gangs und Mafien

Übrigens, man sollte nicht geortet werden können wenn man KEIN Handy besitzt. Das gilt auch für die FIB Ortung - es ist einfach unrealistisch, dass man trotzdem geortet wird. Als Gegenzug könnte man ja sagen dass man ohne Handy den Teamfunk nicht nutzen kann.

Weil man das sich halt wünscht ein einiger Maßen ausgearbeitetes Konzept zudem macht das auch ein Besseren eindruck als. " Detektiv Kann orten (befehle) bissl erklärung da " man kann sich halt bei einem Konzept auch mehr eine Meinung bilden wo man selber nicht weiter gedacht hat.

Fernando_Garcia

11.07.2017, 10:38

#Dagegen

Irgendwie spricht es mich nicht so an. Kenne das aus der SAMP Zeit und naja finde es nicht wirklich realistisch

Mia Smith-Winchester

11.07.2017, 11:27

Sorry xD

2 Likes
Jay C.

11.07.2017, 13:40

An sich find ich die Grundidee garnicht schlecht.. aber das würde hier mehr Ärger machen als alles andere.. Deshalb bin ich auch nicht wirklich davon angetan.