Fraktions-/Unternehmensantrag - Muskat Bank
11.07.2017, 13:44
Los Santos, 11.07.2017
Fraktionsantrag - Konzeptvorschlag
Die Muskats - Eine jüdische Erfolgsgeschichte
Die Stammreihe der Muskats lässt sich ab 1500 in verschiedenen europäischen Staaten verfolgen. Ihre ersten urkundlichen Erwähnungen fallen auf den Urvater der Familie, Abraham Muskat, damals geschäftlich vor allem in Israel und dem nahen Osten tätig, zurück. Schon bald entstand aus ersten Handelsbeziehungen zu europäischen Staaten ein Banknetz, dass sich über lange Jahre weltweit etablierte und zu den größten seiner Zeit gehörte.
Bis ca. 1860 war die Muskat Unternehmensgruppe mit ihren fünf Niederlassungen vor allem im Mitteleuropäischen Raum tätig und schaffte den Wandel zu einer geschätzten und gewichtigen Adresse, wenn es um Geldgeschäfte ging. Bereits damals wurde zum Erfolgsrezept, dass die Geschäfte mit jeder Person und jedem Unternehmen geführt wurden, solange das Ziel der Famile, die Mehrung des eigenen Kapitals, davon profitierte. So entstanden Geschäftsmodelle, die sowohl auf Einzelpersonen, als auch auf (durchaus korrupte) Staatsorgane und öffentliche Personen abziehlten.
Historiker bezeichnen den geschäftlichen Aufstieg der Familie Muskat heute als eine der bemerkenswertesten Fallstudien der Sozialgeschichte des 19. Jahrhunderts.
Mit der Machtergreifung der Nazionalsozialisten im 20. Jahrhundert erhielt der Aufstieg der Muskats einen herben Dämpfer. Enteignungen, Vertreibung und Mord trieb die verbleibenden Mitglieder ins Exil nach Amerika. Sie verloren in dieser Zeit fast all Ihre Besitztümer und die einst stolze Familie stand vor den Trümmern ihrer Existenz. Jakob Muskat, das älteste heute noch lebende Familienmitglied, erlebte die Gräueltaten dieser Zeit noch hautnah mit. Aber auch sein zehn Jahre jüngerer Bruder Efron Muskat musste erfahren, wie es war, ohne gesichterte Zukunft aufzuwachsen.
Nach vielen erfolglosen Jahren in Amerika entschloss sich die neue Generation der Muskats zu alten Erfolgsstrategien zurückzukehren. Schlomo, Ezechiel und Hiep Muskat wanderten nach Los Santos aus. Wenige Wochen später standen sie am Flughafen, ihre finanziellen Reserven reichten gerade noch für die behördliche Anmeldung und ein paar Mahlzeiten. Ohne jedes Kapital begannen sie den langen Weg zurück zu ihrem alten Lebensstil. Schnell folgten die Veteranen nach, Jakob und Efron Muskat, sowie weiterere Brüder und Cousins, Ephraim Muskat, Moshe Muskat, Voddi Muskat und gute Freunde der Familie wie beispielsweise Jane Clerenz, der allerdings ein anderer Weg auf der Insel vorbestimmt war.
Die Muskats stiegen zunächst möglichst unauffällig in die Maschen der lokalen Wirtschaft ein, gründeten das Unternehmen "Blumen aus Gold" und verhalfen der Flora von Los Santos zu neuem Glanz. Schnell jedoch wurde den Familienmitgliedern klar, dass der Weg zur eigenen Bank mit viel zu vielen Blumen gepflastert sein würde. So schauten sie sich nach neuen Geschäftsmodellen um und schreckten auch vor illegalen Aktivitäten nicht zurück. Erste Kontakte zu lokalen Gangs wurden Hergestellt und im Verlaufe der nächsten Wochen wuchs mit dem familieneigenen Fuhrpark auch der Marktanteil and produzierten Drogen der Familie zu gigantischen Größen an.
Allerdings machte sich das nach den Muskats benannte Geschäftsmodell der "stillen Bereicherung" hier extrem bezahlt. Unter dem Radar der meisten lokalen Gangs und vor allem des LSPD stiegen Frequenz und Größe der Drogenlieferungen ins unermessliche. Der Grund dafür, dass viele Einwohner und Staatsorgane von Los Santos bis heute noch nichts mit dem Namen Muskat anzufangen wissen, spricht für die kühle und berechnende Effiezienz der Familie. Unter Geschäftspartner ist bekannt, dass nicht eine Lieferung, nicht ein Liefertermin, keine einzige Kröte bisher auf dem langen Weg der Verarbeitung verloren ging.
Die Muskats hatten den Anfang geschafft, sie waren zurück im Geschäft, allerdings in einem neuen Geschäftszweig. Sie erwarben mehrere Immobilien auf der Insel und bauten ihre Verarbeitungs- und Produktionszweige auf professionellem Wege aus. Diese konnten jedoch nur Mittel zum Zeck sein, um den Glanz vergangener Zeiten noch einmal aufleben zu lassen und ein eigenes Geldhaus auf der Insel zu gründen.
Die Famile
Schlomo Muskat - Kopf der Familie
Ezechiel Muskat - Bruder von Schlomo, führt die Geschäfte mit ihm zusammen
Jakob Muskat - Familienältester
Efron Muskat - zweitältestes Mitglied der Familie
Hiep Muskat - Bruder von Schlomo und Ezechiel
Moshe Muskat - Bruder von Schlomo und Ezechiel
Voddi Muskat - Bruder von Schlomo und Ezechiel
Nathanael Muskat - Bruder von Schlomo und Ezechie
Ephraim Muskat - Cousin von Schlomo und Ezechiel aus dem nahen Osten
Abram Muskat - Cousin von Schlomo und Ezechiel
Leo Rodriguez - Freund der Familie
Das Ziel
Das Ziel der Muskats ist die Gründung eines eigene Geldhauses und der Handel mit ihrer liebsten Ware: Scheine. Gezeichnet durch die Erfahrungen der Vergangenheit werden die Muskats sich nie wie eine der bekannten lokalen Gangs verhalten, Gewalt gehört nicht zu ihren Geschäftsmodellen. Dabei ist es Ihnen egal, mit wem sie Geschäfte treiben, solange der Profit für die Familie stimmt. So können Einzelpersonen Kredite für ihre ersten Schritte auf der Insel aufnehmen oder Gangs ihren nächsten Krieg finanzieren. Jeder Antrag wird auf sein Risiko (bei z.B. Ausfall oder zu später Rückzahlung) geprüft und mit einem Zinssatz belegt. Daraus finanziert sich dann die Familie der Muskats. Natürlich nehmen sie auch Fahrzeuge in Zahlung und versuchen diese dann gewinnbringend weiter zu vermitteln.
Unser Wusch ist es, eine alternative Fraktion in das interaktive Geschehen in Los Santos einzubringen. Wir möchten uns (größtenteils) außerhalb der illegalen Geschäfte bewegen, Dynamik in das Finanzsystem bringen und viele neue Schnittstellen zum gemeinsamen RP schaffen.
Voraussetzungen
Abrechnungssystem:
Unser(e) Idee/Vorschlag wäre, die Kredite über den Payday laufen zu lassen. Das heisst, dass der Schuldner Betrag und Laufzeit über seinen Payday und gegebenfalls über einen ingame Befehl sehen kann. Um den Vorschlag weiter auszuführen eine mögliche Version in einzelnen Schritten:
- Kreditgeber und Kreditnehmer einigen sich auf einen Betrag, Prozentsatz und eine Laufzeit.
- Kreditgeber gibt einen Befehl ein, beispielsweise: /kredit "eigene ID" "Schuldner ID" "Betrag" "Zinssatz" "Laufzeit"
- Beide Parteien bekommen die Konditionen im Chat angezeit und müssen sie per Befehl bestätigen.
- Der Kreditgeber muss den Betrag auf der Hand haben, sobald beide den Befehl eingeben wird das Geld automatisch transferiert.
- Die abgemachte Zeit beginnt zu laufen.
- Der Kreditnehmer kann den Betrag (sobald er ihn wieder hat) per Befehl zurückzahlen. Spätestens aber zum Ende der Laufzeit.
- Sollte er nicht zahlen können/wollen, kann der Kreditgeber zum LSPD gehen und den Betrag über einen Polizisten vollstrecken lassen. Dazu wäre es optimal, den Kredit per Befehl dem Polizisten zeigen zu können, sodass dieser sich von der Fälligkeit überzeugen kann (hier bieten sich viele RP Möglichkeiten an, z.B. Erinnerung/Mahnung etc.). Die Möglichkeit einer Laufzeitverlängerung per Befehl nach vorangehendem RP wäre schön, ist aber natürlich optional.
- Der Polizist gibt per Befehl den Betrag zur Pfändung ein. Ab sofort werden dem Kreditnehmer bei jedem Payday 5% des offenen Betrages abgezogen und dem Kreditgeber gutgeschrieben, unabhängig davon, ob er das Geld besitzt oder nicht, er kann also auch ins Negative gehen. Somit muss er zunächst das Geld zurückzahlen bis er wieder eigene Geldgeschäfte tätigen kann.
- Sobald das Geld zurückgezahlt ist, erlischt der Eintrag im Payday und alles ist wieder wie vorher
- Sollte der Kreditnehmer aus irgendwelchen Gründen nicht mehr online kommen wird der fällige Betrag nach Ablauf der doppelten Laufzeit automatisch und komplett vollstreckt.
Geschäftsgebäude:
Gerne hätten wir ein eigenes Geschäftsgebäude. Unser Vorschlag wäre die Fleeca Bank etwas außerhalb der Stadt auf dem Weg zum beliebten Krötenfeld, Great Ocean Highway.
Wenn möglich mit einem Service-Punkt, ähnlich dem der Fahrschule, damit unsere Mitarbeiter immer schnellstmöglich zur Stelle sein können. Auch ein eigener Fahrzeug Spawn mit einem Fahrzeug für die Familienmitglieder/Fraktionsmitglieder wäre klasse.
Dieses könnte zur Not über das Forum abgewickelt werden, auch wenn es schöner wäre, durch einen Servicepoint in mehr RP Situationen kommen zu können.
Fraktionsstatus:
Wir würden es sehr begrüßen, wenn es die Möglichkeit gäbe, die Muskats und das Bankgeschäft als eigene Fraktion zu gestalten. Dabei benötigen wir andere Rechte, als die der etablierten Gangs. Unser Fokus liegt auf Geldgeschäften, wir benötigen also keine Befugnis schwere Waffen herzustellen oder einen Fuhrpark aus Supersportwägen.
Vorteile für den Server:
Wir glauben, dass durch unser Konzept viele neue Möglichkeiten geschaffen werden könnten, dass verschiedene Fraktionen und deren Mitglieder miteinander ins Rollenspiel kommen. Es gäbe schlicht neue Gründe, abgesehen vom Kröten-Geschäft, miteinander zu interagieren. Des Weiteren würde durch die Lage der Bankfiliale ein legaler Autoverkehr auf die "Krötenstrecke" kommen. Bislang sieht man dort ja vor allem schwarze Moonbeams ihre Runden ziehen.
Des Weiteren bestünde hier eine Möglichkeit, z.B. in Form einer Zwangsabgabe an den Staat, einer möglichen Inflation auf dem Server entgegenzuwirken.
Wir Bedanken uns für die Aufmerksamkeit und stehen selbstverständlich jederzeit zu einem persönlichen Gespräch bereit. Auch Kritik/Verbesserungsvorschläge an unserem Konzept sind gerne gesehen. Da wir keine genauen Kenntnisse über die technischen Möglichkeiten und den damit verbundenen Aufwand haben, sind wir natürlich auch hier gegenüber optimierten oder alternativen Abläufen offen!
Mit freundlichen Grüßen
Schlomo, Ezechiel, Jakob, Hiep, Efron, Voddi, Moshe, Nathanael, Abram und Ephraim
MUSKAT
11.07.2017, 13:51
Ich finde irgendwie fast alles in Berufen oder Fraktionen wieder.. Für mich ist das kein guter Vorschlag jedoch schön geschrieben! ![]()
11.07.2017, 17:14
Leykas schrieb:Ich finde irgendwie fast alles in Berufen oder Fraktionen wieder.. Für mich ist das kein guter Vorschlag jedoch schön geschrieben!
Ich finde es ist eine sehr schöne RP Idee, denn einen Kredit bei einer Strassengang zu beantragen ist nicht unbedingt die priorisierte Vorgehensweise eines Normalbürgers. Es würde auch eine weitere öffentliche, für alle Spieler nützliche, nicht krimminelle Fraktion bieten. Gerade für neue Spieler wäre es eine Möglichkeit schneller in das Spielgeschehen einzusteigen und nicht wochenlang Rasenmäherrennen zu fahren.
Leykas, du sagst es gäbe so etwas schon in Fraktionen und/oder Berufen, ich habe so etwas noch nicht entdeckt. Leider hast du keine Beispiele genannt und es ist für mich, auf Grund meiner erst kurzen Anwesenheit auf der Insel (10 Jahre), schwer das zu überblicken und zu verstehen welche Fraktionen und Berufe du meinst. Es wäre super wenn du da evtl. noch etwas konkreter werden könntest, dann kann man die Bankidee gegebenenfalls noch anpassen oder aufgrund von Redundanz verwerfen.
Man sieht, dass Schlomo sich sehr viel Mühe gegeben hat und sich viele Gedanken gemacht hat, wie man so ein System mit nur wenigen Anpassungen umsetzen kann. Hut ab dafür, richtig gut gemacht Schlomo.
11.07.2017, 19:34
Ich finde die ganze Idee persönlich sehr gut, nicht nur weil sich alle Mitwirkende reingehängt haben um gute Ideen zu produzieren, sondern vielmehr, weil diese "Fraktion" einer großen Variation an Spielern eine finanzielle Hilfe und zusätzliche RP - Möglichkeiten gibt.
Normalerweise ist es für den Otto Normalverbraucher auch üblich bei finanzieller Hilfe eine Bank aufzusuchen. Diese ist jedoch bisher so nicht vorhanden und würde den Server letztendlich doch nur bereichern - und das mit relativ wenig Scriptaufwand!
Es kann jedem Spieler passieren, dass man schnell Geld braucht und dieses jedoch nicht besitzt. Was macht man da? Freund und Familie anbetteln? Für manche mag das peinlich sein und bei uns wird das alles diskret abgeschlossen und geplant! Auch mein Lob an Schlomo, für diese tolle Idee und für die Mühe die er sich gibt, um diese zu realisieren!
11.07.2017, 19:57
Schlomo Muskat & Ezechiel Muskat was soll ich da noch großartig sagen ![]()
Ich persönlich finde es eine sehr gute Idee und finde es schön zu sehen wie viel Mühe ihr dafür bis hier hin schon hinein gesteckt habt. Ich drücke euch mal die Daumen.
11.07.2017, 20:05
Akiyama_Kamatashi schrieb:Schlomo Muskat & Ezechiel Muskat was soll ich da noch großartig sagen
Ich persönlich finde es eine sehr gute Idee und finde es schön zu sehen wie viel Mühe ihr dafür bis hier hin schon hinein gesteckt habt. Ich drücke euch mal die Daumen.
Ach Aki, bekommst auch Sonderzinsen wenn das klappt ![]()
11.07.2017, 20:23
wenn nicht ihr wer sonst ![]()
11.07.2017, 20:30
Erst einmal auch von mir großes Lob für die Mühe.
Das Problem ist aber, dass es momentan wichtigere Probleme zu lösen gibt und somit der Fokus der Entwickler auf anderen Dingen liegt.
Könnte sicherlich für später interessant sein.
11.07.2017, 20:37
Moses Hightower schrieb:Erst einmal auch von mir großes Lob für die Mühe.
Das Problem ist aber, dass es momentan wichtigere Probleme zu lösen gibt und somit der Fokus der Entwickler auf anderen Dingen liegt.
Könnte sicherlich für später interessant sein.
Danke für das Lob!
Und eine Sorge, wir wissen, dass es viel zu tun gibt. Und vor allem auch vieles das wichtiger ist, als neue Inhalte! ![]()
Es war uns aber trotzdem wichtig, das ganze jetzt loszuwerden. Wir sind ja noch jung und haben keinen Zeitdruck (außer Jakob Muskat, wäre schön wenn er es noch erleben könnte mit seinen 86 Lenzen^^)
Dars schrieb:wenn nicht ihr wer sonst
Oh der Chef in grün persönlich ![]()
11.07.2017, 20:47
Sehr gute Idee, hoffentlich bekommt ihr die Chance. Evtl bekommt ihr ja temporär den Status "Bank", nur ohne Befehle. Würde mich sehr freuen, ihr seid sehr fleissige Jungs! Weiter so.
11.07.2017, 22:58
Abgesehen davon das erst extra was neues "gescipted" werden muss finde ich die Aussage das ihr damit den neuen Spielern den Einstieg erleichtert nicht
korrekt, schließlich heißt das ,dass Sie dann Neu & direkt verschuldet sind.
Wenn ihr quasi eine Bank seid,mit "lebenden" Figuren, dann könnte man euch doch auch ausrauben im Rp?!
Dadurch das jeder Kredit andere konditionen hat was den Zinssatz angeht,ist es aus meiner Sicht nicht besonders seriös und hält euch die möglichkeit frei
naive und/oder unwissende Spieler abzuzocken. Also eher "Kredithaie" als eine "Bank"
Also,am meisten zu bedenken ist meiner meinung nach,das ihr mit Geld arbeitet. Durchs Rp kann man euch abziehen,Ihr seid eine Bank,Kredithai,
also muss da auch Geld sein. Wenn euch jetzt jemand eine Waffe an den Kopf hält könnt ihr nichts machen ausser die Kohle rausrücken.
Mit dem "Servicepoint" erst recht,man brauch ja nur zu euch kommen und die Kohle abholen ,wir wissen ja wo ihr seid ![]()
Achja, da ihr schon 11Mitglieder seid,wäre das ja quasi eine Fraktion,extra für euch,weniger für den Server..
11.07.2017, 23:02
- Story geil
- Idee geil
- Personen geil und trotzdem wie meine eigene Familie jedenfalls Schlomo und Ezi ![]()
Wäre Akiyama nicht gewesen, wäre ich für immer ein Teil Eurer Familie geworden, da bin ich mir sicher ![]()
11.07.2017, 23:13
Jane_Clerenz schrieb:- Story geil
- Idee geil
- Personen geil und trotzdem wie meine eigene Familie jedenfalls Schlomo und Ezi
Wäre Akiyama nicht gewesen, wäre ich für immer ein Teil Eurer Familie geworden, da bin ich mir sicher
Ach Jane, in unseren Herzen hast Du sowieso immer einen Platz. Den musste Dir aber mit Aki teilen jetzt ![]()
Danke für die netten Worte ![]()
11.07.2017, 23:28
PhyZx schrieb:Abgesehen davon das erst extra was neues "gescipted" werden muss finde ich die Aussage das ihr damit den neuen Spielern den Einstieg erleichtert nicht
korrekt, schließlich heißt das ,dass Sie dann Neu & direkt verschuldet sind.
Wenn ihr quasi eine Bank seid,mit "lebenden" Figuren, dann könnte man euch doch auch ausrauben im Rp?!
Dadurch das jeder Kredit andere konditionen hat was den Zinssatz angeht,ist es aus meiner Sicht nicht besonders seriös und hält euch die möglichkeit frei
naive und/oder unwissende Spieler abzuzocken. Also eher "Kredithaie" als eine "Bank"
Also,am meisten zu bedenken ist meiner meinung nach,das ihr mit Geld arbeitet. Durchs Rp kann man euch abziehen,Ihr seid eine Bank,Kredithai,
also muss da auch Geld sein. Wenn euch jetzt jemand eine Waffe an den Kopf hält könnt ihr nichts machen ausser die Kohle rausrücken.
Mit dem "Servicepoint" erst recht,man brauch ja nur zu euch kommen und die Kohle abholen ,wir wissen ja wo ihr seid
Achja, da ihr schon 11Mitglieder seid,wäre das ja quasi eine Fraktion,extra für euch,weniger für den Server..
Hey!
Ich habe in meinem Post erwähnt, dass wir nicht genau wissen wie hoch der Aufwand wäre, solche Funktionen in das Spiel zu integrieren. Sollte das seitens der Serverleitung nicht möglich sein, sind wir die Letzten, die das nicht respektieren ![]()
Könnte man uns ausrauben? Bestimmt, ich meine jede Bank kann ausgeraubt werden, also warum nicht auch wir. Würde glaube ich eine Menge Spannung bringen
Ich glaube jeder würde die Kohle rausrücken wenn er ne geladene Waffe an den Kopf gehalten bekommt. Die Frage wäre einfach, an wie viel Geld er als einzelner herankommt. Moderne Geldschränke sollten ja entsprechend gesichert sein. Im ersten Reflex aber würde ich die Möglichkeit sogar begrüßen. Nur dann dürfen wir uns bitte auch wehren xD
Das Mit dem Servicepoint ist wie gesagt auch ein Vorschlag. Ich fände es schaden, wenn der notwendig wäre, damit eine Gruppierung eine Bank überfallen kann. Das sollte man eventuell regeltechnisch Bedenken.
Dass es uns darum ginge, neue Spieler auszunehmen, nun ja ... dem will ich dann doch entschieden widersprechen. Es war vielleicht unglücklich formuliert, aber von einem 20k Kredit kann sich eine Bank nicht finanzieren. Die Zielgruppe würde definitiv anders aussehen als die Warteschlange am Einreiseamt^^
Und zum letzten Punkt:
Da haben wir auch grundsätzlich verschiedene Ansichten. Klar ist eine Fraktion, der man angehört, wichtig für einen selbst. Aber das war nicht die Intention hinter unserer Idee. Da hätten wir doch einfach anfragen können, ob wir eine weitere Gang gründen können, mit den selben Rechten und Pflichten wie alle anderen auch.
Wir wollen aber Alternativen schaffen und uns dort gerne einbringen. Dahin zielt unser Vorschlag. Wir wollen mehr Möglichkeiten schaffen zu interagieren. Wenn Du dazu sagst, dass das nicht im Interesse des Servers sondern nur in unserem sei, dann kann ich das nicht nachvollziehen.
Ansonsten aber vielen Dank für Dein Feedback, ich werde die Idee mit den Überfällen gleich mal besprechen mit der Familie und dann bauen wir das noch mit ein!
mfG
11.07.2017, 23:32
Das sehe ich auch so wie Schlomo. Ich meine, Kredite kann man auch erst an Leute ab Lvl 8 oder mehr geben.
11.07.2017, 23:38
Schlomo, bei einem Bankraub müssten wir uns nicht unbedingt wehren können, ein Kopfgeld welches sich andere Gangs holen könnte wäre auch eine Option.
12.07.2017, 00:01
Ich kann mir auch eine Art Sicherheitsdienst vorstellen, die die bank und/oder die Bänker bei ausübung ihrer Tätigkeit bewachen,
auch Polizeischutz wäre vorstellbar. Banken sollen überfallbar sein, aber es darf keine Aktivität für eine 10min Mittagspause sein, die man unvorbereitet nebenbei mal eben so nebenbei erledigt.
12.07.2017, 00:14
Ich würde gerne Stellung zu PhyZx nehmen, da ich einiges nicht verstehe an deiner Argumentation. Denn scheinbar hast du das ganze nicht verinnerlichen können.
Es gibt bereits Basisstrukturen im Script und eine neue Fraktion einzufügen sollte in 5 Minuten gehen, Copy-Paste (etwas stark übertrieben). Nur die neuen Sachen würden etwas mehr Zeit kosten, allerdings wäre jede zusätzliche Zeile nur eine Bereicherung des Scripts!
Dass wir Leute abziehen wollen finde ich sehr beleidigend, andererseits scheinst du das System eines Vertrages nicht verstanden zu haben, in der Regel wird das von beiden Parteien akzeptiert, sprich wenn einem die Zinse o.ä als Kunde nicht passen, dann ist das so! Es gibt ja immer noch die Möglichkeit bei den Gangs Kredite aufzunehmen und bei denen in der blacklist zu landen! Frage mich ob die da diskreter mit den Kunden umgehen...? Wenn du also die Idee nochmal verinnerlichst verstehst du, dass wir gar nicht die Möglichkeit haben Leute abzuziehen. Es gibt Vorteile für beide Seiten, der Kreditgeber bereichert sich an den Zinsen und kann seine Mitarbeiter bezahlen und der Kreditnehmer kann sich das leisten, wofür er einen Kredit braucht. Ich sehe da also nicht wie wir irgendjemanden betrügen könnten? Vielleicht Menschen, die nicht mal Prozent rechnen können ja!
Dass man uns ausrauben könne per RP, klar! Müsste man halt mt den Konsequenzen rechnen.. Beispielsweise mit der Verfolgung über die Polizei, über andere Verbündete Kontakte und Kunden sowie eine Ablehnung zukünftiger Kreditanträge... Da würde ich mir zwei mal überlegen wollen, ob ich die wirklich ausrauben möchte! Zusätzlich gibt es ja immer noch ein Zentralbank wo wir unser Geld größtenteils lagern könnten, also sollte man nicht eine Beute von 100.000.000.00€ erwarten, das wäre übertrieben.. Aber solange alles regelkonform verläuft, wieso nicht? Wir sind die letzten die RP ablehnen.
Dass wir 11 Leute sind ist doch super, besser als Ein Antrag von einem 12 jährigen der alleine unterwegs ist, ich durfte die Familie Muskat vor kurzem kennen lernen und wurde sehr herzlich und offen in die Familie empfangen und schätze als Fraktion würde das sicherlich bedeuten, dass Plätze für neue Mitglieder eröffnet werden. Aus meiner Sicht aus gibt es sogar zu viele Zivilisten weil diese anders kaum unterhalten werden können.
Letztendlich sehe ich in dieser Fraktion nur Chancen und Vorteile aber keine wirklichen Nachteile. Vielleicht hilft dir meine Ansicht ja etwas die deinige zu verändern, ansonsten respektiere ich deine Meinung total.
12.07.2017, 01:17
Abram_Muskat
Ich hab ja nicht gesagt das ihr Leute abziehen wollt,sondern das ihr nach diesem Konzept die möglichkeit dazu hättet. ![]()
Wir ihr bedenkt ,es sind ca. 30k User registriert und täglich kommen ca. 10-50 dazu. Aber extrem viele davon Spielen nur ein paar Tage bis 2wochen.
Diese Leute gehören meistens auch zu denen die alles schnell haben wollen,sich daher einen Kredit holen und dann kein bock mehr haben,da Sie aber
kaum gespielt haben kann man ihnen auch kein Geld abziehen weil da einfach nichts ist,also geht ihr leer aus.
Dann kommen garantiert noch Spieler zu euch die sich Kredtite holen die Sie sich gar nicht leisten können,da sie zu wenig Zeit/bock haben diesen abzuarbeiten.
das führt dazu das Sie den spielspass verlieren weil sie sich verschätzt haben oder einfach zu gierig waren.Und davon gibt es hier eine Menge leute ![]()
ich finde die idee ja nicht komplett scheiße,aber das System wirkt auf mich nicht als wenn es für diesen Server geeignet wäre.
Die verluste die ihr einfahren könntet wären auch enorm:
-Leute die nicht zurück bezahlen
-Überfälle
-Geld übergabe+ Desync= Tot= 10% verlust
Aber im großen und ganzen seh ich ein Kredit(schulden) System als kritisch,den wie man im RL sehen kann ist das
meistens der anfang vom Ende.Ich denke nicht das es hier anders laufen würde.
8.
Der Polizist gibt per Befehl den Betrag zur Pfändung ein. Ab sofort werden dem Kreditnehmer bei jedem Payday 5% des offenen Betrages abgezogen und dem Kreditgeber gutgeschrieben, unabhängig davon, ob er das Geld besitzt oder nicht, er kann also auch ins Negative gehen. Somit muss er zunächst das Geld zurückzahlen bis er wieder eigene Geldgeschäfte tätigen kann.
10.
Sollte der Kreditnehmer aus irgendwelchen Gründen nicht mehr online kommen wird der fällige Betrag nach Ablauf der doppelten Laufzeit automatisch und komplett vollstreckt.
Das bedeutet das Geld generiert werden muss,weil ein Spieler bei euch schulden hat,der quasi gar nicht existiert,dadurch das er nicht mehr aktiv ist.
Wenn man das aber nicht macht,werdet ihr garantiert nach kurzer Zeit bankrott sein,da ihr ja sicher nur "bezahlbare" Zinsen von den leuten verlangt.
Ich finde wenn man so ein Kredit System macht,dann sollte es zB so sein das man zur Zentralbank gehen kann und sich ersteinmal nur eine "kleine" Summe leihen kann.
zB 5000$ Diese kann man ganz nach belieben ohne Zeit vorgabe und Zinsen zurück zahlen. Wenn man das getan hat erhöht sich die Summe die man sich leihen kann.
könnte sich zB in 5000$ schritten erhöhen.
Aber nicht das neue Spieler direkt 30k schulden haben.
Und das Gangs/Mafien sich bei euch Geld leihen für den nächsten Krieg kann ich mir nicht vorstellen,diese Gang/Mafia hätte aus meiner sicht keine zukunft und
sollte dringend einen führungswechsel durchführen^^
Naja, das letzte Wort hab ja auch nicht ich.Aber ich hoffe das euch bewusst ist das es passieren kann das die komplette Fraktion in Schulden versinkt oder
es dazu führt das noch mehr Geld generiert wird als es jetzt shcon der fall ist.
Edit: Wenn ihr das Konzept überarbeitet. zB. Kreditsummen sind lvl abhängig usw. Das Spieler sich das auch wirklich leisten können +
das wenn etwas schief geht kein Geld generiert werden muss,DANN könnt ihr mich damit warscheinlich auch überzeugen ![]()
Gruß, Tyson
12.07.2017, 03:08
Ich glaube es versteht sich von selbst, dass ein neuer Spieler, keine Millionenbeträge als Kredit aufnehmen können sollte.
Soweit haben wir das auch schon gedacht und es würde dann je nach Kreditwürdigkeit entschieden werden, wieviel man der jeweiligen Person zumuten kann.
So ist es dann halt eben so, dass ein neuer Spieler eben nicht gleich 4 Moons und nen T20 fahren kann, sondern sich evtl. erst einmal eine Fahrlizens und ein günstiges Fahrzeug.
Jemand der schon länger auf der Insel ist und bei dem man auch absehen kann, dass er noch länger bleiben wird, schon einige Fahrzeuge und Immobilien besitzt, ist natürlich auch für höhere Summen als der Anfänger geeignet.
Es einfach am Lvl fest zu machen ist keine gute Methode, denn ich kann auch mit einem hohen lvl Kreditunwürdig sein.
Ein Gespräch mit den Kunden wäre eine schöne RP Situation und der jeweilige Bearbeiter würde dann nach den Infos aus diesem Gespräch die Summe und den Zinssatz freigeben. Die Regelung per lvl kann auch ein automatisiertes System machén und das wäre zu tiefst langweilig.