Fahrschule Meldung (OOC Bestätigung?)
12.07.2017, 01:55
Hallo liebe Community,
ich bin noch super Frisch auf dem Server und wollte mich gerade nach einem Fahrlehrer erkundigen. Okay, wenn man die Uhrzeit bedängt kann man bestimmt nicht mehr viel erwarten also stand ich einfach da.
Man bekommt ja im Chat die Meldung -> ein Fahrlehrer wurde kontaktiert, aber woher weiß ich A: das der Fahrlehrer für mich Zeit hat B: ein Fahrlehrer Online ist?
Mein Vorschlag ist an dieser Stelle eine OOC Meldung zu machen -> zurzeit ist kein Fahrlehrer im Dienst o.ä., falls sowas schon existiert und ich gerade einfach nur etwas pech hatte, tut mir leid!
MFG
Tim ![]()
12.07.2017, 02:01
Also,wenn einer da ist aber keine Zeit hat,dann kann man nur hoffen das er einem bescheid sagt.
Aber eine Meldung das aktuell keiner im Dienst ist wäre wirklich gut.
12.07.2017, 02:15
Dem schließe ich mich an, technisch durchaus umsetzbar und vor allem für Neuankömmlinge extrem hilfreich bzw. eigentlich für alle, die im Unwissenden tappen und sich fragen ob überhaupt jemand da ist. ![]()
12.07.2017, 02:53
Ja, wäre sehr sinnvoll! ![]()
Selber schon oft das Problem gehabt.
12.07.2017, 06:55
Bin als Fahrlehrer dafür. So wissen die Menschen da draußen, dass sie nicht 3 Stunden warten müssen...
12.07.2017, 07:52
A: das der Fahrlehrer für mich Zeit hat
Hallo Tim,
wenn deine Anfrage von einem Fahrlehrer angenommen wird erhälst du eine kurze Meldung darüber im Chat, so kannst du erkennen dass jemand auf dem Weg zu dir ist.
Generell ist langes Warten am Service-Punkt in der Regel keine gute Idee. Wir sehen weder wann eine Anfrage einging - daher kann es passieren dass jemand der nach dir kam vor dir drankommt, noch können wir uns während wir in uns in länger andauernden Prüfungen befinden bei jedem Service-Request melden.
Wenn du also keine Meldung im Chat siehst, dass deine Anfrage angenommen wurde musst du nicht stundenlang warten.
03.08.2017, 10:16
ich finde es sollte zudem auch Pflichtstunden für Fahrlehrer oder Öffnungszeiten geben. Habe leider viel zu oft gesehen das Fahrlehrer im Dienst sind aber nichts annehmen weil sie einfach keine Lust haben.
03.08.2017, 11:03
Hallo Stahllinse,
wir haben interne Regeln, keine Sorge.
Bedenke dabei bitte, dass auch Pausen zur Arbeitszeit gehören.
Wenn dich die Verfügbarkeit stört kannst du dich auch gerne bei uns bewerben und diese aktiv verbessern.
Gruß
Jim