Event-Vorstellung: "Tag der offenen Tür"
17.07.2017, 16:25
Hallo liebe Freunde!
Gerne möchte ich euch heute meine Idee für ein Event vorstellen: "Tag der offenen Tür".
An diesem Tag haben alle Interessenten die Möglichkeit, sich über die Tätigkeiten der einzelnen LSMC-Abteilungen informieren und an zwei Aktivitäten teilnehmen.
Aber mehr stelle ich euch hier im Thema vor. Bitte gebt mir am Ende ein Feedback ![]()
Wo findet der "Tag der offenen Tür statt?" Datum ist der 26.08.2017 !
Dieser findet an der Feuerwache statt. Sie befindet sich in unmittelbarer Nähe des HQ 2.
Worüber können sich die Bürger informieren?
Es sollen drei Stände aufgebaut werden, bzw. eingerichtet werden:
Los Santos Medic Center Allgemein
Los Santos Air Rescue
Los Santos Fire Department
Von jeder Abteilung soll ein Stellvertreter anwesend sein, der Fragen beantwortet und Informationen zu den einzelnen Abteilungen herausgibt.
(z.B. im RP "/me überreicht einen Flyer der LSAR" etc. - man kann da vieles einbinden).
Was kann alles besichtigt werden?
Die Feuerwache an sich kann besichtigt werden. Es sollen ein zwei Fahrzeuge ausgeparkt werden, welche sich interessierte Bürger ansehen können.
Auf dem Dach soll ein Helikopter zum Anschauen stehen.
Welche Events sind geplant?
Eine gestellte Feuerwehr-Übung soll stattfinden. Dort können alle zusehen und erfahren, wie die Arbeit eines Medics so aussieht.
Anschließend können Fragen gestellt werden.
Es besteht die Möglichkeit, mit einem RTW an einem Parcours teilzunehmen. Ich werde mich mit dem LSPD kurz schließen, ob sie uns für diesen Zeitraum ein paar Straßensperren und Warnbarken überlassen und zwei bis drei Officer postieren, damit der RTW nicht geklaut oder anderer Unfug gemacht wird.
Es wird aber generell ein Medic mit im RTW sitzen, wenn die Leute mit dem RTW den Parcours abfahren. Die drei schnellsten erhalten einen Preis!
Essen & Trinken
RP-Mäßig wird es einen HotDog - & Limonade Stand geben.
(Ich habe mit der GameDesign-Leitung gesprochen - wir würden für das Event einen HotDog-Stand gemappt bekommen
)
Shuttle-Bus
An der Garage am HQ1 können alle ihre Fahrzeuge einparken und mit dem Shuttle Bus zum Event gefahren werden.
Regeln auf dem Gelände
Flüstern einschalten. Außer bei der Rettungs-Übung später, da dort Fragen gestellt werden etc.
Keine Waffen, Pöbeleien etc. Jeder ist willkommen aber keiner darf rumstressen
Freiwillige Helfer
Jeder Medic ist natürlich auf dem Fest willkommen, aber leider habe ich nicht für jeden eine Aufgabe, also bitte nicht böse sein ![]()
Wer gerne eine Aufgabe übernehmen möchte, kann sich hier im Thread oder bei mir melden ![]()
| Organisation | Mia Smith-Winchester |
| Infostand LSMC (zwei Leute) | |
| Infostand LSFD (zwei Leute) | |
| Infostand LSAR (zwei Leute) | |
| HotDog-Stand | Jan Brown |
| Hindernis Parcours Mitfahrer | |
| Feuerwehr-Übung (1 Opfer, 1 Notarzt, 2 Sanitäter) | Horst Schlemmer |
| Shuttlebus Fahrer |
21.07.2017, 20:31
Hier ist der Flyer für das LSFD, welcher "verteilt" wird. Also die Leute können sich ihn dann gerne im Forum ansehen.
Und der für LSAR:
Flyer für das LSMC Allgemein:
Eine Karte, die sich die Bürger mitnehmen und ins Portmonee stecken können:
Ich mache noch einen Flyer für das LSMC allgemein wo auch über die Zeiten des erste Hilfe-Kurses etc. informiert wird.
22.07.2017, 18:29
Hier seht ihr den Hindernis-Parcours den ich heute mit Ben Dunham zusammen aufgebaut und getestet habe.
So in etwa soll er gefahren werden ![]()
Hierbei wird die Zeit genommen.
Für jeden % Schaden wird 1 Sekunde Strafe drauf gerechnet. Und ja, an der einen Stelle muss man bisschen rangieren ![]()
Die ersten drei Plätze erhalten einen Preis, wo ich aber noch nicht genau weiß, was.
Es sollen keine Geldpreise sein.
1. Preis: 1 BMX Rad + 1 Alicepack + 5 Verbandskästen
2. Preis: 1 Rucksack + 5 Verbandskästen
3. Preis: 5 Verbandskästen
Medics dürfen natürlich nicht an dem Rennen teilnehmen ![]()
(Preise sponsored by Winchester's Services) ![]()
07.08.2017, 21:12
Datum ist der 26.08.2017 !
25.08.2017, 08:35
Guten Tag Mia,
ich hätte Zeit und Lust bei dem Hindernisparcour mit auszuhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Eduard Stark
25.08.2017, 08:50
ich trage dich ein! Danke dir ![]()
25.08.2017, 12:12
Bin fürs LSFD am start. weis aber nicht genau ob ich es pünktlich zu 17 uhr schaffe
25.08.2017, 13:39
ich stell mich gerne zum stand des LSMC
25.08.2017, 17:57
Wie bereits im TS geschrieben, würde mich für die Übung (als Sanitäter) und dem Stand vom LSP zur Verfügung stellen