+*+ Mitarbeiterbefragung 2017 (Auswertung) +*+

von Marcel_Prescher 23.07.2017 1 Antworten 124 Aufrufe
Geschlossen
Marcel_Prescher

23.07.2017, 16:51

Sehr geehrte Mitarbeiter/in,

vielen Dank für die Teilnahme an unserer Mitarbeiterbefragung.

Mitarbeiterbefragungen gehören zu den meist verwendeten Methoden für einen Betrieb herauszufinden was die Mitarbeiter über jemanden denken.

Klar, gibt es dazu die Besprechung Sonntags. Oftmals ist es aber so, das die Personen sich nicht zu uns trauen.

Deshalb gibt es nun auch die ,,Mitarbeiter Sprecher/in", die diese Aufgaben übernehmen.

Dennoch kann ich jeden einzelnen Mitarbeiter garantieren, das man mit Kritik bei uns nicht auf Granit stößt.

Keiner muss befürchten zwecks Kritik keinen ,,Rang Up", oder sogar einen uninvite zu bekommen.

Auch wurde zu dieser MAB einige male Kritik geäußert.

Unter anderem wurde behauptet das wir sonst nicht an die Mitarbeiter heran treten könnten.

Wir keine Übersicht hätten was eigentlich gerade bei uns abgeht. (Kurzfassung)

Dazu spreche ich stellvertretend für das ganze LSMC Team.

Wir haben jeden einzelnen Mitarbeiter auf dem Schirm, zu jeden von euch gibt es eine eigene Akte.

In der werden viele dinge Vermerkt, deshalb wird hier auch niemand ungerecht behandelt.

Wir fahren insofern wir die Möglichkeit haben auch immer mit euch heraus und schauen uns jeden einzelnen an. (Sofern die Zeit dafür reicht)

Leider ist die Verwaltung von bis zu 80 Mitarbeitern schon ein Fulltime Job, neben unseren eigentlichen Jobs.

Die MAB haben wir gemacht, weil wir gemerkt haben das einige Mitarbeiter sich anscheinend sträuben den direkten Kontakt mit uns zu suchen.

Also, um euch nicht lang aufzuhalten, wir haben die Mitarbeiter Befragung gemacht weil es uns interessiert habt, wie Ihr über uns denkt.

Da wir befürchtet haben, dass einige Mitarbeiter eventuell nicht ganz ehrlich sind, oder sich nicht zu 100% trauen uns Ihre Meinung mitzuteilen.

Auswertung

Kommen wir zur eigentlichen Auswertung.

Diese ist relativ positiv ausgefallen, dazu kommen noch einige Anmerkungen die teils dennoch mit Namen erfolgt sind.

Daher werden einige Kommentare ausgeblendet, da diese zu 100% Anonym bleibt und sein sollte.

Die Auswertungen bzw. Grafiken sind eigentlich selbsterklärend.

Die Befragung ist damit relativ positiv ausgefallen.

Bildschirmfoto 2017-07-23 um 15.42.04.png

Bildschirmfoto 2017-07-23 um 15.42.28.png

Bildschirmfoto 2017-07-23 um 15.42.51.png

Frage & Antworten

Frage: 1

Hochrangige sollten mehr mit neulingen rumfahren, desweiteren sollte man einführen, dass man zu 2. mit nem RTW fahren soll, außer es ist keiner da. Ist wie im echten Leben. Das macht dann evtl mehr spaß, da man wen hat mit dem man sich unterhalten kann.

Antwort: 1

Wie oben schon erwähnt probieren wir immer mit den einzelnen Mitarbeitern mitzufahren, leider ist es nicht immer möglich.

Generell probieren wir immer mit jeden mehrmals mitfahren zu können. (Wird aber nochmal näher Erläutert)

Die Fahrzeugreglung das man mit zwei Personen fahren darf, gibt es schon.

Wenn genügend Mitarbeiter im Dienst sind oder zu wenige Aufträge vorhanden sind.

Frage: 2

Die Leaderschaft sollte sich was ausdenken, wie Member Sie besser erreichen können. Bis zu 3 Stunden auf eine Antwort zu warten, und das ist nichtnur 1x passiert ist schon ziemlich lang.

Antwort : 2

Die Leaderschaft in diesen Fall Horst & Ich sind via. Telefon fast 24/7 zu erreichen.

Es gibt eine eigene Wahtsapp Gruppe in der wir fast immer zu Erreichen sind, natürlich sind auch wir mal Arbeiten.

Wir werden die Gruppe noch einmal öffentlich hier ins Forum stellen, dann kann jeder via. Link drauf zu greifen.

Alternativ schaue ich bspw. sehr häufig ins Forum, für die jenigen die kein Whatsapp haben oder es nicht mögen.

Es reicht also auch hier eine kurze Nachricht zu schreiben.

Anderenfalls wenn es schnell gehen soll und keiner erreichbar ist via. Teamspeak würde nur Whatsapp gehen.

Frage: 3

Rang Up's nicht von der Aktivität abhängig machen, eher von der Qualität des RP's als Medic und der Erfahrung als Medic abhängig machen. DieSonntagsbesprechung Strukturierter angehen. Nicht versuchen Punkt für Punkt alles runter zu rattern. Etwas mehr Zeit für die Runde einplanen. Ansonsten sehr zu Frieden hier, macht viel Spaß hier bei euch als Medic im Dienst zu sein.

Antwort: 3

Die Rang Ups werden nicht nur von der Aktivität abhängig gemacht, sondern auch vom Roleplay.

Deswegen haben wir für jeden Mitarbeiter eine Akte, so fährt ein Rang 10 mal mit jemanden mit und trägt ein super RP.

Ein anderer fährt wieder mit und schreibt rein, super Aktion gutes RP. Sowas wird natürlich eingetragen und positiv gewertet.

Die Sonntagsbesprechungen sollen für alle natürlich schnell gehen, wir haben davor schon eine Stunde ein ,,High Meeting".

Natürlich wollen wir euch nicht so lange vom Server Fernhalten und euch auch nicht Zeitlich einschränken,

in der Vergangenheit gab es deshalb schon einige male Kritik das diese ,,euch" zu lange dauert.

Auch wir versuchen das ganze immer schnell und unkompliziert abzuhalten, dafür sind generell immer 1 Stunde eingeplant.

Natürlich Planen wir 30 Minuten überlange immer mit ein, jedoch kommen wir auch schon oft über diese.

Wir werden uns intern mal beraten und schauen wie wir dies noch angenehmer gestalten können.

Frage: 4

Vieleicht sollte man noch ein Fahrsicherheitstraining einbauen. Besonders für neue die es ja noch nicht kennen mit Sonderregelung durch die Stadtfahren. Weil es ja viele gibt die sich dann nicht mehr an die straßenverkehrsregeln halten. Ich meine damit, sich darf man mit Sonderregelung schnellerfahren aber man muss ja nicht mit voll Gas und ohne Rücksicht fahren. Das ist meine Meinung.

Antwort: 4

Das mit den Straßenverkehr bzw. Regelungen ist keine schlechte Idee, wir werden dies intern besprechen.

Gerade mit dem neuen Tempomat könnte man da viel einbauen.

Frage: 5

Mehr Skins, Rang 6-12 skins mit Rang 10 12 tauschen, kein Chefarzt läuft mit Kasack unterm Kittel rum, Hemd und Krawatte ist da eher vorzufinden.Außerdem wäre ich dafür, dass das Notarzt-Einsatz-Fahrzeug auch gleichzeitig mit einem Notarzt Skin freigeschaltet wird.

Antwort: 5

Das Thema hatten wir leider schon sehr oft, es ist momentan nicht möglich irgendwelche Skins für uns zu basteln.

Wir werden dennoch noch einmal unabhängig beim Gamedesign anfragen.

Frage: 6

Eine tiefere Erläuterung des Rang Up Systems sowie Anreize schaffen diese erreichen zu wollen. -

Eine Übersicht der Gehaltstabelle und ggf.seperate Bonis für sehr aktive Medics inkl. Verwaltung für duty Zeit. - EST nicht nach Terminvergabe

sondern nach Eignung. Ausbilder sollten im Blickhaben welche Rang 0 Anwärter bereit sind oder welche nicht. Die Einweisung ist gut, sollte aber mit einem praktischen Teil auf Server 3 erweitert werden, der genauso umfangreich wie die Theorie ist.

Antwort: 6

Das Rangup System haben wir schon einige male besprochen.

Es ist so, das man bei uns in einer ,,Akte" steht, dort werden viel Sachen vermerkt.

Je nach dem wie viel Positives oder Negatives drin steht, werdet Ihr befördert.

Solle mal ein Mitarbeiter Neutral sein, sprich weder Positiv noch Negativ haben wir einen allgemeinen Plan.

Dieser steigt dann nach einiger Zeit selbst auf, so verhindern wir das jemand nie Aufsteigt.

Des weiteren besprechen wir jeden Sonntag um 19 Uhr wer diese Woche positive aufgefallen ist.

Das bedeutet wir haben jeden auf dem Schirm, zeigt man mehr Leistung als andere Mitarbeiter, so steigt man auch schneller auf.

Ist also wie im richtigen Leben auch, hat man mehr getan wird man meist auch besser entlohnt.

Deshalb gibt es auch die Mitarbeiter der Woche, dort werden diese Spieler genau dafür belohnt.

Leider ist es zum teil immer mehr unser Geld was wir dafür Investieren, deshalb können wir nicht noch weitere Plätze dafür schaffen.

Oder die Summe wieder beliebig hoch setzen.

Der EST wird automatisch nach einer Woche freigeschaltet, das bedeutet der jenige kann nach einer Woche den EST machen.

Den muss er aber nicht machen, sondern nur wenn er sagt, er ist dafür bereit.

Erinnern wir uns an unserer Führerschein Prüfung so kriegen wir auch die theoretische Freigabe können aber innerhalb von einem Jahr frei dort hingehen und uns Prüfungen lassen.

Zwecks der Prüfung werden wir uns noch einmal zusammensetzen und überlegen wie wir diese eventuell noch ein wenig anders gestalten können.

Frage: 7

Mich nervt das teils keine Antworten auf Fragen im TeamChat kommen, weder per Sprachchat noch per Textchat. Beispiel: Vor einigen Tagen kam ichauf Server 1 Online, es waren 8-9 Mitarbeiter des LSMC Online und auch einige Einsätze verfügbar, um das mehrfache erscheinen des Sanitäters zuvermeiden frage ich im R-Chat wer derzeit welche Einsätze bearbeitet, bzw. welche Einsätze unbearbeitet sind, darauf kam keinerlei Antwort, dieFrage wurde also ignoriert. Das gleiche passierte auch im Sprach-Chat, ich fragte dort ebenfalls nach und nur einer meldete sich. Ich denke dieZusammenarbeit und Auskunftsbereitschaft der Mitarbeiter muss gesteigert werden.

Antwort: 7

Das ist ein Problem welches wir ohne Leitstelle immer haben werden, mit dem ,,Medic Update" irgendwann wird sich das verabschieden.

Solang wie dies noch dauert (sehr sehr lange) sollten wir uns eventuell eine alternative suchen.

Generell sollte aber jeder Mitarbeiter mal im ,,R" Chat schauen oder schauen wer welche Aufträge annimmt, so mach ich es persönlich auch.

Wir bedanken uns bei jeden einzelnen Mitarbeiter & Mitarbeiterin für die Teilnahme an der MAB

Wir hoffen wir konnten euch damit ein paar Fragen beantworten,

parallel werden diese aber nochmal in der Besprechung besprochen.

Ihr macht super Arbeit, weiter so!

4 Likes
Marcel_Prescher

24.07.2017, 16:18

push