die Sorgen der Taxifahrer nach dem Update
24.07.2017, 02:27
Hallo Gemeindebürger von LS,
leider ist nach dem super Update eine Kleinigkeit fürchterlich ins Negative verutscht.
Als Taxifahrer is nun keine Chance mehr den Fahrgast zu kontaken, sei es um eine lange Anfahrt oder eben Kopfschmerzen zu vermelden. Auch kann der Fahrgast nicht bescheid sagen das er schon mitgenommen worde, selbst wenn er wollte.
Der Vorschlag zur schnellen Umsetzung lautet daher, in der Taxi-Anfrage statt der ID die TelNr angeben, dann is alles wieder gut. Zumal die Anfrage vom Smartphone kommt ![]()
BR
cg
ps.: Medics und Fahrschule bleiben nun OnDuty bis Sie OffDuty gehen (Nach Crash und Restart)
Medics verlieren nun beim OffDuty gehen nicht mehr Ihre Waffen
![]()
![]()
![]()
24.07.2017, 12:45
Hallo
Bin selber auch Hobby Taxi Fahrer.
Ich muss ihm voll zustimmen ...
Sonst haben wir die Kunden durch ihre Id im Telefonbuch ausfindig gemacht und falls die Anfahrt oder durch Kopfschmerzen der Abholpunkt verschwunden ist einfach ihn Kontaktiert.
Nun ist es nicht mehr möglich.
Genauer gesagt ist Taxi fahren für die Hauptzeit nun unmöglich.
Die Lösung Rufnummer statt id ist eine super Lösung.
Bitte um schnelles Beheben.
Gruß Rubber Duck
24.07.2017, 12:54
Ich sehe das Risiko und damit die Pflicht hier eher für den Fahrgast. Dieser steht hier in der Verantwortung seine Rufnummer für Rückfragen und Ähnliches in der Anfrage zu hinterlegen.
Problem gelöst.
24.07.2017, 13:24
öhm, Jim Knopf, noch nie selber Taxi gefahren was ;), Fahrschule bleibt ja im Dienst bei Kopf, da is ein leichtes hier so zu tönen ... ![]()
Weil die Taxianfrage wird ja auch vom Einwohnermeldeamt verschickt, und nicht vom Handy ![]()
![]()
br
cg
24.07.2017, 13:42
Was eine Telefonnummer nun damit zutun hat, dass die Fahrschule und Medics nach Kopfschmerzen im Dienst bleiben - so wie es bisher übrigens immer schon war - erschließt sich mir an dieser Stelle nicht.
Ich habe lediglich einen simplen Vorschlag zur Lösung deines Problems gegeben.
Meiner Meinung nach muss nicht jede Problematik zwangsläufig durch das Skript vorgegeben/gelöst werden.
26.07.2017, 12:24
Ich finde aber die idee gut, es gibt leute die hinterlegen die Handy nr einfach nicht oder vergessen es schlicht weg, und da durch das es dann das Script macht, gibt es keine Problem.
26.07.2017, 13:38
Hallo zusammen ,
ich bin auch der Meinung, dass man die Taxifahrer nach den Kopfschmerzen wieder im Dienst sein sollten denn es gibt nichts schlimmeres als wenn man gerade auf der Fahrt zu seinem Fahrgast ist und mit Kopfschmerzen raus fliegt. Denn dann wars dass... man hat die Anfahrtskosten erhalten aber man bekommt die GPS koords nicht mehr ... man muss auch wieder zurück zur Taxi-Z. und sich wieder anmelden... es kann ja wohl nicht sein dass das niemandem auffällt, dass das total Sinnfrei ist
...
MFG
StraussMoewe
26.07.2017, 14:28
Hallo Taxifreunde, Hallo Jim
Jim Knopf schrieb:Was eine Telefonnummer nun damit zutun hat, dass die Fahrschule und Medics nach Kopfschmerzen im Dienst bleiben - so wie es bisher übrigens immer schon war - erschließt sich mir an dieser Stelle nicht.
Jim, ich lade Dich herzlich zu einem gemeinsamen Taxiabend ein. Ich übernehme alle kosten und mühen für das Taxi und kläre das mit der Gewerkschaft.
Du hast deine Fahrgäste schon da, da is es kein problem zu warten.
Als Taxi musst Du erstmal soweit kommen dein Fahrgast bei Dir zu haben. Da liegt der Haase im Feld oder wie die Sprüche auch immer gehen.
Melde Dich ingame oder hier, M2 #18530
Nach einem gemeinsamen Abend wirst Du verstehen worum es in dem Anliegen oben geht. Taxifahrer haben kein Grundgehalt, nur wer eingetragen ist kann gerufen werden. Nach jedem dc musst Du dich neu einschreiben. Das machen wir dann zusammen.
br cg
26.07.2017, 14:33
Hallo prof.mo,
ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.
Dein Vorschlag im ersten Post bezieht sich rein auf die Telefonnummer in der Service-Anfrage. Hierzu habe ich einen Lösungsvorschlag ohne Skript vorgeschlagen.
Wenn dein Vorschlag sich nun auf das Im-Dienst-bleiben nach Kopfschmerzen bezieht musst du dies entsprechend im Post auch kenntlich machen.
Gruß
Jim
26.07.2017, 14:41
Ich kann dem TE voll und ganz zustimmen, als Taxifahrer hat man ein großes Problem den Kunden nach den Kopfschmerzen wieder zu finden.
Außerdem war bei mir gestern das Problem das ich einen Unfall mitbekam und die Medics kontaktieren musste. Heißt natürlich auch warten.
Da ich die Telefonnummer vom Kunden nicht hatte, konnte ich ihm nicht Bescheid sagen das sich die Anfahrt verzögert, später musste ich ihn irgendwo an der Straße aufgabeln, da er die Hälfte des Weges (ca. 2km) schon zu Fuß zurück gelegt hatte. Kurz und schmerzlos: Die Idee mit der Telefonnummer ist nicht schlecht, was aber auch gut wäre das man den Kunden signalisiert das er bevor er die Anfrage absenden kann, die Telefonnummer angeben muss, dann bleibt die ID nämlich auch bestehen ![]()
LG
Oliver Hewett ![]()