Erhöung der Gehälter

von Hari Kumar 24.07.2017 19 Antworten 4081 Aufrufe
Hari Kumar

24.07.2017, 14:46

Ich spiele jetzt schon eine weile auf dem Server und habe Mittlerweile viele Jobs gehabt.

Dabei musste ich feststellen das vorallem die Legallen Berufe zu schlecht bezahlt werden.

Wie komme ich darauf?

vor ca. 2 Monaten startete ich das Spielen auf GVMP. Wie fast jeder Anfänger trug mich meine Arbeitslust zum Gärtner dort arbeitete ich solange bis ich mir ein Moonbeam leisten konnte. Dieses stupide Farmen fand ich jetzt nicht ganz so schlimm, weil natürlich denkt man sich als Gärtner verdient man nicht gut und freut sich auf die späteren Berufe bei denen man dann "richtig Kohle" verdient. Weiter gemacht habe ich als Froschsammler bei der die Bezahlung echt gut war. Wenn es gut Lief hatte man in einer Stunde ca. 14k. Zwischendurch habe ich als Fälscher gearbeitet da man dort die Preise aber selber festlegt lass ich das mal Außenvor. Irgendwann wurde mir das Kröten sammeln zu langweilig und ich dachte mir das ich mein Glück mal als Busfahrer auspobiere. Da ich dort nicht annähernd soviel verdient habe wie beim Sammeln entschied ich mich dafür mit Meth kochen anzufangen. Hier war die Bezahlung echt gut. Man hatte schnell 100k auf dem Konto. Als dann mal wieder etwas legalles machen wollte kam ich auf die Idee Pilot zu werden. Ich dachte mir als Pilot ist man dann wohl an der Spitze der legalen Berufe und verdient jetzt richtig Asche. Da irrte ich mich gewaltig. Nun startete ich und machte 1h land den Pilotenjob. Mein verdienst lag nur bei ca 3500$ was echt wenig ist. Da ich aber auch gehört habe das auch wenn man höher skillt das man dann nicht viel mehr Geld bekommt war das eine echte entäuschung. Vergleichsweise verdient ein Pilot in der Stunde soviel wie ein Gärtner und das ist Mist. Also komme ich jetzt zu meinem Vorschlag.

Man sollte die Gehälter der Legalen Berufe erhöhen weil es sonst keinen sinn ergibt überhaupt diese außer am Start aus zu üben, sodass man nicht diese neunen Checkpoints braucht sondern einfach besser bezahlte Jobs um die Kriminalität zu senken.

1 Like
Dickson Jones

24.07.2017, 14:50

Die legalen Berufe werden nach und nach alle auf 8000$ pro Stunde angepasst. Das Thema wurde schon etliche Male durchgekaut.

1 Like
Hari Kumar

24.07.2017, 14:57

Dickson Jones schrieb:

Die legalen Berufe werden nach und nach alle auf 8000$ pro Stunde angepasst. Das Thema wurde schon etliche Male durchgekaut.

Aber als Pilot 8k in der einer Stunde finde ich immer noch recht wenig

Dickson Jones

24.07.2017, 15:00

Tim_Plays schrieb:

Aber als Pilot 8k in der einer Stunde finde ich immer noch recht wenig

Vielleicht bleibt der Pilot auch, damit er mehr verdient als n Gärtner, aber großartig hoch geht da gar nichts an Gehältern.

Hari Kumar

24.07.2017, 15:11

Dickson Jones schrieb:

Vielleicht bleibt der Pilot auch, damit er mehr verdient als n Gärtner, aber großartig hoch geht da gar nichts an Gehältern.

Schade ich finde auch das sich das Gamedisigner vlt mehr an altis life orientieren sollten

2 Likes
Mia Smith-Winchester

24.07.2017, 15:32

Und das genau will keiner.

Wir sind GVMP, nicht Altis

1 Like
Rene Torio

24.07.2017, 15:39

Meiner Meinung nach sollteN die Gehälter der legalen Jobs abhängig von den Notwendigen Lizenzen sein und dem skill Level. Beim Gärtner ist der Unterschied zwischen skill Level 500 und skill Level 5000 praktisch nicht vorhanden...

Wenn ihr also den Gärtner auf sagen Wir mal 8000 pro Stunde bei max skill Level setzt sollte es demnach bei skill Level 500 nur 4000-6000 sein ... zudem sollten Berufe wie der Busfahrer Trucker oder Pilot besser bezahlt sein als Gärtner oder Fischer ... man benötigt für die Berufe spezielle Lizenzen und diese müssen auch mit teuer Geld erworben werden und ich Fände es nur fair wenn solche Berufe auch im Vergleich mehr abwerfen! Wie viel und in welchem Maße weiß ich nicht aber es sollte einen Unterschied geben !

3 Likes
Karl

24.07.2017, 15:41

Würde es auch Begrüßen, wenn es zwischen Gärtner und Pilot einen spürbaren Gehaltsunterschied geben würde. Immerhin kosten die Pilotenscheine auch Asche.

Wenn 8000$ das absolute Spitzengehalt sein soll, dann müsste es beim Gärtner deutlich niedriger ausfallen.

Was aber auch irgendwie lächerlich ist. Ein Top Sportwagen kostet so um die 5.000.000$.

5.000.000$ / 8000$/Std. = 625 Stunden!!!!

Da sind Kopfschmerzen noch gar nicht mit einbezogen und man möchte ja auch nicht 24/7 nur farmen.

Finde das Verhältnis echt übertrieben.

Gruß Karl

3 Likes
Hari Kumar

24.07.2017, 16:26

Mia Smith-Winchester schrieb:

Und das genau will keiner.

Wir sind GVMP, nicht Altis

trozdem kann man nicht abstreiten das in altis manche sachen besser sind. mir zum besipiel fehlt das angst haben in altis hat man dauerhaft angs überfallen zu werden

1 Like
Walter_Schwede

24.07.2017, 16:29

Karl_derDicke schrieb:

Würde es auch Begrüßen, wenn es zwischen Gärtner und Pilot einen spürbaren Gehaltsunterschied geben würde. Immerhin kosten die Pilotenscheine auch Asche.

Wenn 8000$ das absolute Spitzengehalt sein soll, dann müsste es beim Gärtner deutlich niedriger ausfallen.

Was aber auch irgendwie lächerlich ist. Ein Top Sportwagen kostet so um die 5.000.000$.

5.000.000$ / 8000$/Std. = 625 Stunden!!!!

Da sind Kopfschmerzen noch gar nicht mit einbezogen und man möchte ja auch nicht 24/7 nur farmen.

Finde das Verhältnis echt übertrieben.

Gruß Karl

Dann muss man aber mal Bedenken, dass es eine RP-Life Mod ist. Im echten Leben kriegen die Drogen-Bosse ihren Bugatti auch schneller als n kleiner Gärtner. Ich finde die Gehälter sind O.K., nicht perfekt, aber OK!

John Franklyn

24.07.2017, 16:35

Ganz ehrlich bei dem lustigen RP den man beim Gärtner hat, nehme ich diesen "hunger" lohn in kauf.

1 Like
Hari Kumar

24.07.2017, 16:41

Walter_Schwede schrieb:

Dann muss man aber mal Bedenken, dass es eine RP-Life Mod ist. Im echten Leben kriegen die Drogen-Bosse ihren Bugatti auch schneller als n kleiner Gärtner. Ich finde die Gehälter sind O.K., nicht perfekt, aber OK!

aber in echt wird ein pilot nich mit 200$ pro flug bezahlt

Silverman

24.07.2017, 16:46

In echt dauert ein Flug auch etwas länger als 5 Minuten und wird nicht durch Kopfschmerzen zwangsweise fatal enden...

auch vermisse ich definitiv nicht die Angst, ständig überfallen zu werden. Geht mir im RL ähnlich.

Das gesagt, mit den Gehältern hast du durchaus Recht, dass gewisse legale Berufe (Busfahrer u.A.) besser bezahlt werden sollten. Dazu wäre etwas mehr Abwechslung in verschiedenen Berufen ganz schön (für den Busfahrer-Job existiert auch ein Vorschlag von mir bzgl. mehr Routen, ich fordere also nicht nur :-P). Allerdings ist beides afaik ja bereits angekündigt worden, dass das entsprechend geändert wird.

1 Like
Nagato Pain

24.07.2017, 16:54

Tim_Plays schrieb:

trozdem kann man nicht abstreiten das in altis manche sachen besser sind. mir zum besipiel fehlt das angst haben in altis hat man dauerhaft angs überfallen zu werden

zum einen vergleichst du 2 komplett verschiedene spiele mit einander, zum anderen, sind das komplett verschiedene engine´s und, was dazu kommt bohemia unterstützt workshop content, diese mod die hier benutzt wird für life server wird meiner meinung/wissens nach nicht unterstützt von Rockstar.

Und bitte vergleich das hier nicht mit Altis oder allgemein mit ARma Life mod .. vorallem wie lang gibt es diese life mod? die Arma Life mod gibt es seit Arma 2 .. das ist schon nen stück her. Klar ist das hier alles noch nicht ausgereift..

Walter_Schwede

24.07.2017, 17:59

Tim_Plays schrieb:

aber in echt wird ein pilot nich mit 200$ pro flug bezahlt

In echt dauert ein Flug auch teilweise mehr als 12 Stunden und keine 3 Minuten bis man über die komplette GTA Map drüber ist.. Das is halt angepasst, aber kann verstehen das man da etwas mehr bekommen sollte, wegen der Flugscheine allein schon

Karl

24.07.2017, 18:35

Eigentlich noch mehr als 400h - Da man aktuell bei den Farmjobs nicht auf 8k kommt wegen Kopfschmerzen. Vielleicht Nachts, wenn die anderen schlafen.

Möchte auch nicht Meckern. Hier wird gute Arbeit geleistet , aber ich hoffe da wird schnell was gemacht. Weil Geld verdienen mit den Jobs kann man echt knicken.

Es sei denn man spielt wenn nicht viel los ist. Das kann aber nicht jeder, der morgens früh aufstehen muss.

Gruß

Comp4ny

24.07.2017, 18:42

Man ist nicht gezwungen Gärtner & Co zu machen, es gibt verschiedene Wege, wenn auch wahrlich nicht viele mehr Geld zu machen.

Wenn man bereit ist das Risiko zu tragen was dann damit einhergeht.

Steaksandwich47

25.07.2017, 07:08

Ich bin auch der Meinung das Piloten zu wenig verdienen, ehrlich gesagt ist das Pilotengehalt ein Witz. Für die ersten paar Level mit den Helikoptern ist das ja noch in Ordnung. Aber 800$ für ein Flug mit der Cuban 800 bis nach Grapeseed und zurück was ca. 7-10 Minuten dauert ist echt mager.

In der Hoffnung als Pilot doch noch mehr zu verdienen machte ich den Flugschein B. Was kriege ich? 600$ für fast genau die gleiche Zeit mit einem Nimbus Flug. Jetzt fehlt mir die Lust weiter zu machen, da wahrscheinlich der Job mit der Shamal genau so mau sein wird. 50.000$ aus dem Fenster geschmissen und ich hocke immer noch auf meinem Moonbeam und kann weiter Kröten Farmen.

Es kann doch nicht das Ziel sein, dass jeder der Geld braucht auf Ephedrin Farmen, Meth kochen, andere Spieler ausrauben oder sonstige illegale Aktivitäten angewiesen ist.

Sense21

09.10.2017, 15:16

Hat sich da mittlerweile etwas geändert speziell als Pilot?

Hari Kumar

14.10.2017, 23:55

Sense21 schrieb:

Hat sich da mittlerweile etwas geändert speziell als Pilot?

ehrlich gesagt keine ahnung spiele schon lange net mehr