überzogene Strafen

von Mario Brookland 13.01.2017 5 Antworten 81 Aufrufe
Geschlossen
Mario Brookland

13.01.2017, 12:10

Neulich kam es zu einer Lizenskontrolle beim fischen , der Herr Friedrich Windsaker neben mein Boot buggte da bei mir sein Boot nicht sichtbar war.
Als ich keine Reaktion auf seine Aufforderung zeigte bekam ich direkt 10WP,dann Highjackte er mich von meinem Kahn. Um nicht zu ersaufen bin ich wieder auf meinen Kahn zurück ans Steuer, worauf hin er mich direkt tazert und cufft....Meine Freundin hat dann natürlich das weite mit ihrem Kahn gesucht da sie auch kein Bootschein hatte und 40WP für gefährlichen Eingriff bekommen :huh:
Dann schwomm er mit mir durchs Wasser und buggte mich über die halbe Map....
Das Ende vom Lied waren 34 Minuten Knast fürs nicht vorhanden sein einer Bootslizens...
Meiner Meinung nach völlig überzogene Strafen und Missbrauch von CMD Power.

KriegsTiger

13.01.2017, 13:46

Ich war quasi ab der Hälfte der gesamten Situation dabei. Wenn Sie nicht reagieren, obwohl Sie im Spiel sind, haben wir jedes Recht Sie zu verwarnen. Man hätte die 10 Wantedpunkte sogar als 20 auslegen können. - Wenn Sie mal richtig RP spielen würden, wären Sie vermutlich gar nicht ins Gefängnis kommen. Und OOC Aussagen wie: "aber ganz glatt bist du nicht oder?", oder "aber sonst gehts dir noch gut" kommen Sie nicht gerade kompetent rüber. Nicht nur, dass Ihre Aussagen später immer schärfer und bösartiger wurden, nein. Dann waren Sie auch noch beleidigt und wollten gar nichts mehr schreiben. Frage mich da ehrlich gesagt, was Sie hier wollen und ob das für Sie, oder die Community überhaupt Sinn macht.

Vielleicht fassen Sie sich erstmal an die eigene Nase und denken auch mal über Ihr verhalten nach, statt direkt Beschwerden zu verfassen. Mal abgesehen davon schaffen es andere Spieler interessanterweise mit den Desyncs umzugehen. Stündliches reloggen ist nun mal erforderlich. Da kann sich quasi niemand von freisprechen.

Mario Brookland

13.01.2017, 14:04

Du hast dein Ding einfach nur durchgezogen ,so schnell konnte ich kaum vom Frühstückstisch aufstehen.Es sind keine 5 Minuten vergangen war ich gecufft. 34 Minuten ohne das ich ne Waffe gezogen hab oder sonst was ,ist einfach nur übertrieben.

Da hätte auch locker n Ticket gereicht...

Stündliches reloggen ist beim Fischen nun auch nicht üblich

KriegsTiger

13.01.2017, 14:05

Der Witz ist, dass es auch nur ein Ticket geworden wäre hättest du kooperiert.

VonWindsaker

13.01.2017, 14:35

Schönen guten Tag Herr Brookland,

ich kann offiziell leider nicht die Ermittlungen gegen mich führen (sollte verständlich sein), da ich als Chief auch ungern einen meiner Unterstellten mit einer Ermittlung beauftragen würde (Interessenkonflikt), empfehle ich natürlich das persönliche Gespräch. Alternativ müssten Sie sich mit dieser Beschwerde leider an den Support wenden.

Sollten Sie an einer inoffiziellen Lösung des Konfliktes interessiert sein, bin ich im TS erreichbar.
Ich werde gleich eine schriftliche Stellungsname zu der vorgetragenen Situation aus meiner Perspektive geben.

Mit freundlichen Grüßen

VonWindsaker

13.01.2017, 15:15

Wie Oben angekündigt die Situation aus meiner Sicht:

Heute Vormittag (ca. 11 Uhr) war ich als Küsteneinheit eingeteilt und habe eine standardmäßige Kontrolle der Fischereiboote durchgeführt. Ich bin unter lauten Hupen an die drei vor Ort befindlichen Schiffe herangefahren und habe über das Megaphon angekündigt eine Kontrolle der Lizenzen durchzuführen. Hierzu bin ich auf der linken Seite Ihres Bootes quer gegangen und habe Sie über das Megaphon mehrfach dazu aufgerufen bitte vom Führerstand zurückzutreten und mit Ihre Lizenzen zu zeigen, da ich ansonsten an Bord kommen müsste.

Als Sie nach mehr als einer Minute hierauf nicht reagiert haben habe ich angefangen durchgehend zu Hupen um Sie auf mich aufmerksam zu machen. Auch hierauf erfolgte keinerlei Reaktion. Schlussendlich habe ich mich dazu entschieden mich bei Ihnen umzusehen (starker Wellengang, großes Schiff ohne Anker und scheinbar ohne Kapitän) wodurch Sie leider aus dem Boot geworfen worden. Schlussendlich gehe ich davon aus, dass Sie spätestens zu diesem Zeitpunkt wussten was ich von Ihnen will. Da Sie sinngemäß antworteten mit "Verschwinden Sie von hier" und wieder auf Ihr Boot zurückkehrten. Da Sie leider die Kooperation verweigert hatten und ich keine Möglichkeit hatte Sie aus dem Führerstand zu holen ohne dass Sie im Meer landen habe ich mich zu unser beider Schutz dazu entschlossen Sie zu tazern.

Die einzige Kommunikation die Ihrerseits stattfand war ein OOC Kommentar "Lass das." und "Du buggst rum, dies ist PowerRP". Im kompletten RP Verlauf haben Sie keine einzige Sekunde lang sich irgendwie beteiligt.
Da Sie vor Ort nicht mit mir reden wollten, habe ich Sie in unser HQ gebracht. Als Sie auch dort ganz zeitig von Ihrem Recht zu Schweigen Gebrauch gemacht haben haben wir Ihnen Ihre WPs gegeben (Fahren ohne Fahrlizenz/Behinderung) und Sie ins Gefängnis verbracht. Soweit ich mich erinnere waren dies dann schlussendlich 34 Minuten.

Hätten Sie kooperiert, wäre Ihnen die Möglichkeit der Selbstanzeige gegeben worden. Dies hätte Ihre Gefängniszeit drastisch vermindert. Ich persönlich empfinde das Ignorieren des RPs von Ihrer Seite als sehr unpassend und in diesem Moment auch nicht als angebracht. Schlussendlich hat diese Einstellung auch dazu geführt, dass wir unseren vollen rechtlichen Möglichkeiten ausgeschöpft haben.

Zum Zeitpunkt der WP Vergabe habe ich mich auf die Angaben meiner Kollegen verlassen. Soweit ich dies nun erkennen kann kam es hier zu leichten Abweichungen in der WP Vergabe. (Sie haben zwei WPs zuviel erhalten.). Dies bitte ich zu entschuldigen. Bei Bedarf ersetze ich Ihnen die 200$ Schaden.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Ihr Freund hat dann mit seinem Schiff absichtlich auf voller Fahrt heraus mein Polizeiboot gerammt und ist anschließend geflohen (Widerstand + Sachbeschädigung/Gefährdung des Seeverkehres).