Bewerbung um eine freie Stelle als angehender Beamter des LSPD
25.07.2017, 20:50

Bewerbung um eine freie Stelle als angehender Beamter des LSPD
Ingame-Name: Louis Rodriguez
Ingame Level: 10
Bisherige Fraktionen/Gangs (mit Rank, Dauer, Uninvite-Grund und Leader): keine
Online-Aktivität (sowohl Werktags und am Wochenende): Werktags i.d.R. 4-6 Stunden; Wochenende ganztägig
Administrative Verwarnung: nein
Technische Voraussetzungen:
Teamspeak-Account vorhanden: Ja
Headset und Mikrofon vorhanden: Ja (angenehme Stimme – wie man mir nachsagt)
Lizenzen: im Besitz aller für den Beruf relevanten Lizenzen
Mein Lebenslauf & Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über die Anzeige am LSPD wurde ich darauf aufmerksam, dass Sie aktuell noch offene Stellen zu vergeben haben. Ich bewerbe mich daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Beamter in Ihrer Institution.
Mein Name ist Louis Rodriguez, ich bin 48 Jahre alt und lebe hier bereits seit Zehn Jahren. Wie es der Name schon vermuten lässt, bin ich in Spanien geboren und aufgewachsen. Dort ging ich zur Schule, fand meine aktuelle Lebensgefährtin und lernte – egal wie viele Steine man mir in den Weg legen würde - Ehrgeiz zu entwickeln um meiner Familie einen anderen Standard bieten zu können. Denn meine Eltern hatten nicht viel, uns ging es zwar nicht schlecht und doch nagte die Krise des Franco-Regimes noch Jahre lang an der Wirtschaft. Nachdem der Markt einigermaßen stabilisiert war, besuchte ich die Universität, die mir die Augen geöffnet hat. Eine adäquate Bildung und Ehrgeiz bringen einen nicht sehr weit, so beschloss ich den weiten Flug nach Los Santos auf mich zu nehmen. Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, gerade aus dem Grund, dass ich meine bislang bessere Hälfte Zuhause zurücklassen musste. Aber der Wille, in seinem Leben mehr zu erreichen stieg und stieg.
Mein Anfang auf der Insel gestaltete sich recht eintönig und leicht. Wie viele meiner Mitmenschen, fand ich mich zunächst als Gärtner wieder und lernte, die Stadt in Ordnung zu halten. Nach einiger Zeit allerdings wuchs mir das Ganze wortwörtlich über den Kopf. Allerhand entschied ich mich dazu, mein Gespartes für sämtliche Fahrzeugscheine auszugeben um meinem Traum als Mechaniker nachgehen zu können. Seien wir mal ehrlich, was für ein Mechaniker wäre ich denn, wenn ich nicht einmal einen PKW-Führerschein besäße? Nachdem ich also mit verschiedenen Menschen zusammenarbeiten durfte, wurde mir klar: in dem Beruf als Beamter beim LSPD kann ich etwas bewirken, mich weiterentwickeln und gerade neuen Bürgern wie ich es einer war, weiterhelfen und der Kriminalität ein Stück entgegenwirken.
Viele dieser Mitmenschen bezeichnen mich als sehr aufmerksamen, freundlichen, zuvorkommenden und vor allem liebevollen Kontakt, um nur einige wenige Betitlungen zu nennen. Ich freue mich daher schon auf eine positive Antwort und in erster Linie darauf, Ihr Team zu unterstützen. Auch in stressigen Situationen bleibe ich gelassen und ruhig, dennoch bestimmend und zurechtweisen.
Es ist wichtig, seinen Mitmenschen einen gewissen Respekt entgegen zu bringen, das umschließt auch ein breitgefächertes Spektrum an Hilfestellung – das, was mir am Meisten liegt. Ich bin Aufnahmefähig und Lernwillig, zudem engagiert und voller Enthusiasmus. Zudem sind mir bereits vierlei kriminelle typ Personen begegnet, die ohne mit der Wimper zu zucken, Dinge getan haben, gegen die man dringend vorgehen muss. Daher möchte ich mich dem LSPD verpflichten um die Stadt ein bisschen schöner halten zu können und den Bürgern zu zeigen, dass das Gesetz nicht einfach so umgangen werden darf.
Ich hoffe sehr auf eine positive Reaktion Ihrerseits und freue mich bereits auf ein persönliches Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen

Non-RP-Teil
Mein Name ist Marc ich bin 22 Jahre alt und besuche aktuell die JGU in Mainz. Dort studiere ich bereits im zweiten Semester Publizistik. Neben dem Studium und aktiver Bereitschaft in einem Tennisverein bin ich leidenschaftlicher Gamer und das bereits seit über zehn Jahren. Angefangen bei GTA 3 (ja, meine Eltern waren nicht allzu streng mit mir) habe ich mich bis hin zu Moba-Games, MMORPGs und Casual spielen durchgemogelt. Man kann also behaupten, dass ich so gut wie jedes Genre schon einmal für mich begeistert habe.
Roleplay-Erfahrungen durfte ich bereits auf einigen anderen Servern sammeln, sowie Live in Streams mit Begeisterungen verfolgen. Daher denke ich, dass ich mich bei euch recht gut einleben werde.
Ich freue mich schon auf eine positive Rückmeldung.
Viele Grüße
Marc
26.07.2017, 10:53

Sehr geehrter Bewerber,
vielen Dank für Ihre Bewerbung an das Los Santos Police Department.
Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass uns Ihre Bewerbung überzeugt hat. Wir würden Sie daher gerne auf ein persönliches Gespräch einladen.
Melden Sie sich dazu bitte bei Möglichkeit bei folgenden Beamten im Teamspeak³.
Bewerbungsgespräche werden immer wie folgt geführt:
| Person | Termin | Dienstgrad |
|---|---|---|
| Chris_Stey, Painda (Petrus Black) | Montag, 19:00 Uhr | Chief of Police, Corporal |
| MakeReal (Ben Dunham) | Dienstag, 19:00 Uhr | Deputy Bureau Chief (Abteilungsleiter) |
| Pako Maria Santos | Mittwoch, 19:00 Uhr | Sergeant |
| Igorovic Bljadkovski | Donnerstag, 19:00 Uhr | Corporal |
| _sNoopY_ (Jason Alvarez) | Freitag, 19:00 Uhr | Lieutenant |
| Dehlizia (Sam Gravano) | Samstag, 15:00 Uhr | Corporal |
Die Einstellung und Einweisung der neuen Rekruten erfolgt jeden Sonntag ab 16:00 Uhr.
Sollten Sie verhindert sein, teilen Sie uns dies bitte mit.
Mit freundlichen Grüßen

Ben Dunham
Leitung Bewerbungen
Deputy Bureau Chief
26.07.2017, 11:23
Sehr geehrter Herr Dunham,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich werde mich schnellstmöglich mit einem Kollegen in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen