Telefonbuch für Namen wieder nutzen können
05.08.2017, 17:09
Guten Tag,
ich bin Taxifahrer und da man jetzt nicht mehr den "/number NAME/ID" Befehl ausführen kann, habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich oder der Kunde Kopfschmerzen hat, dass ich keine Möglichkeit habe, ihn zu erreichen. Ausgenommen ist natürlich der Teamspeak, jedoch antwortet meist keiner dort, weil die meisten die Sounds fürs "Angeschrieben werden" aus haben.
Deshalb meine Frage beziehungsweise mein Vorschlag, ob man das nicht wieder einführen könnte oder, dass man allgemein ein richtiges Telefonbuch nur mit Namen macht. Erleichtert die ganze Situation um einiges.
Dadurch ist mir auch Geld verloren gegangen, weil die Kunden sich nicht mehr gemeldet haben, ich die Nummer nicht habe, und sie somit die Fahrt nicht bezahlt haben.
Vielleicht gibt es auch einen Weg, die Nummer zu kriegen ohne zu fragen, den ich persönlich noch nicht weiss!
Jedenfall danke fürs Durchlesen und Ihre Aufmerksamkeit!
Mit freundlichen Grüßen
Richard_Richardson
10.08.2017, 19:36
Wer ein Taxi ruft sollte einfach in den Grund seine Handynummer reinschreiben wie ich es immer mache und der Taxifahrer notiert sich die dann vorab. Sollte einer der beiden dann Kopfschmerzen bekommen und der Kunde seine Nummer nicht reingeschrieben haben hat der Kunde halt pech gehabt und kann eine neue Taxianfrage schicken. Du als Taxifahrer bekommst ja trotzdem die Anfahrtskosten und erleidest dadurch ja keinen verlust.
10.08.2017, 20:35