Einführung eines Bußgeldsystems (LSPD/FIB) *BEARBEITET*

von Florian Tacher 08.08.2017 20 Antworten 4878 Aufrufe
Seite 1 von 2
Florian Tacher

08.08.2017, 12:54

Nachdem es in den letzten Tagen und Woche zu immer mehr zu Interaktionen mit Spieler kam die glaube die können, wenn Sie maximale WPs haben, tun und lassen was Sie wollen mache ich hier diesen Vorschlag!

Viele handeln dann grundsätzlich mit UNRP oder beleidigen jegliche Polizisten/Agents die Sie sehen.

Um dies etwas einzuschränken (zu verbessern) wäre ein Bußgeldsystem gut.

Die Idee dahinter ist es bestimmten Personen die sich nicht ordnungsgemäß verhalten (keinen angenehmen Umgang haben) ein Bußgeld oder eine ERHÖHTE GEFÄNGNISSTRAFE auszustellen. Somit kann man die Personen die mit maximal WPs (59) haben und sehr negativ auffallen (beleidigen, rumschreien) etwas zurückhalten.

Möglicherweise überlegen Sie die betroffenen Personen dann wie Sie sich zu verhalten haben.

Wie weiß das es viele Personen geben wird die GEGEN solch ein System sind, trotzdem ist es bei manchen Spielern anders nicht möglich!

6 Likes
Neo__Anderson

08.08.2017, 13:10

Finde deine Idee nicht grundsätzlich schlecht, aber:

- auch beim FIB gibt es Personen die keinen angenehmen Umgang pflegen! Darf ich denen dann auch ein Bußgeld auferlegen?

- daraus folgt, eine Reaktion führt immer zu einer Gegenreaktion oder wie man so schön sagt: wie man in den Wald schreit, so schallt es zurück.

- wer legt denn Fest, ob sich einer Bürger so daneben benommen hat, das er eine angemessene Strafe verdient? Das wird doch zwangsweise dazu führen, dass das FIB dadurch in eine Machtposition gehoben wird und schön die Bußgelder verteilt. Na Prost Mahlzeit, das wird arbeit für die Suppenküche, denn mit Betrafung können nicht alle gleichermaßen umgehen und sie ist nicht in allen Fällen berechtigt.

Florian Tacher

08.08.2017, 13:10

braingebuged schrieb:

Die Idee an sich ist gut, aber das endet einfach nur in einer ID und Suppenküchenschlacht.

Der Beschuldigte will dann sein Geld zurück und einen Beweis sehen dass die Strafe ihm gegenüber gerechtfertigt ist.

Und die Staatsmacht rennt auch nur noch mit permanenten F12 herum und zu schauen wer da beleidigt um ihm eine Strafe zu drücken.

Es wäre doch viel spannender für Verfolger sowie verfolgten, wenn es seitens der Staatsmacht auch mal Investigative Arbeit vollzogen werden kann. Besonders bei den Gangs hat ein Großteil nur einen Skin. Somit kann man diesen einfach erkennen und danach fahnden, anstatt F12 zu drücken und WP´s reinzuprügeln.

Es geht nicht um willkürlich Person die beleidigen, es geht um die welche mit maximal WPs abtransportiert werden und sich wie das letzte Verhalten. Grundsätzlich könnte es auch möglich sein das man Bußgelder/Geldstrafen nur bei Personen mit 59 WPs einführt, somit könnte man diese, wenn sie schlechtes Verhalten an den Tag legen, etwas zurückhalten.

Bei Personen die RP wertschätzen kommt sowas nicht vor, aber manchmal gibt es Situationen wo einfach nur übertrieben wird weil diese Personen genau wissen das es keine weiteren bzw. höheren Strafen geben wird.

Das könnte man mit einem Bußgeldsystem "etwas" unterbinden.

1 Like
Shmann

08.08.2017, 13:14

Neo__Anderson schrieb:

- wer legt denn Fest, ob sich einer Bürger so daneben benommen hat, das er eine angemessene Strafe verdient?

Ex·e·ku·ti̱·ve

Substantiv [die] POLITIK

1. die vollziehende Staatsgewalt.
5 Likes
Phil Erikson

08.08.2017, 13:14

Fahndungen lohnen sich nur, wenn die Gefängnisstrafe letztendlich hoch genug ist.

Ich bin mir sehr sicher das FIB und LSPD gerne so etwas machen möchten nur momentan ist der hohe Aufwand in keiner Art und Weise berechtigt. Warum sollten Behörden 3 Stunden nach jemanden fahnden und ihn dann für 30min ins Gefängnis schicken ?

Meiner Meinung nach müssten die Gefängniszeiten deutlich angehoben werden um für beide Seiten einfach mehr Reiz zu schaffen. Verbrecher wollen nicht erwischt werden und Behörden nehmen Fahndungen auf.

Wenn letztendlich Bsp. bei maximalen Wantedpunkten eine Gefängnisstrafe von bis zu 4 Stunden aussteht, würden sich auch mehr Checkpoints auf den Highways finden, da sich der Aufwand auch mehr rentiert einen "großer Fisch" zu suchen.

2 Likes
Florian Tacher

08.08.2017, 13:16

Neo__Anderson schrieb:

Finde deine Idee nicht grundsätzlich schlecht, aber:

- auch beim FIB gibt es Personen die keinen angenehmen Umgang pflegen! Darf ich denen dann auch ein Bußgeld auferlegen?

- daraus folgt, eine Reaktion führt immer zu einer Gegenreaktion oder wie man so schön sagt: wie man in den Wald schreit, so schallt es zurück.

- wer legt denn Fest, ob sich einer Bürger so daneben benommen hat, das er eine angemessene Strafe verdient? Das wird doch zwangsweise dazu führen, dass das FIB dadurch in eine Machtposition gehoben wird und schön die Bußgelder verteilt. Na Prost Mahlzeit, das wird arbeit für die Suppenküche, denn mit Betrafung können nicht alle gleichermaßen umgehen und sie ist nicht in allen Fällen berechtigt.

Natürlich legen die Staatsfraktion fest "wer sich daneben benommen hat".
Und ich muss ehrlich zugeben das es bei 80% der Spieler ohne gehen würde aber die 20% die glaube oft wirklich das Sie absolute über Typen sind und sowieso sagen und machen könne was Sie wollen.

Auch mit solch einem System könnten Sie dies noch aber dann gibt es noch "extra Strafen"!

1 Like
Neo__Anderson

08.08.2017, 13:20

Shmann schrieb:

Ex·e·ku·ti̱·ve

Substantiv [die] POLITIK

1. die vollziehende Staatsgewalt.

Und genau da ist das Problem, das kann dann der Agent vor Ort machen, wie er lustig ist. Dann kann man das System gleich bleiben lassen, denn so wird sich am Ende niemand gerecht behandelt fühlen, nur weil dem Agenten mal eine Antwort nicht passt oder er einen schlechten Tag hat.

Bebo.[325]

08.08.2017, 13:22

An und für sich eine gute Idee, allerdings wäre ich eher dafür, dass die Strafe nicht automatisch vom Konto abgezogen wird, da man ja auch eine Geldstrafe verwehren kann.

John Peterson

08.08.2017, 13:23

Abseits der Eingangsfrage bin ich auch dafür, die Gefängniszeiten deutlich anzuheben – am besten auf bis zu 89 WP. Andernfalls fällt die Hemmschwelle, bei einer schwereren Straftat noch weitere Straftaten zu begehen (Beleidigung, Bedrohung), sodass sich die Leute wie sonst was benehmen. Auch der Anwaltsberuf ergäbe dann mehr Sinn, weil es einfach einen größeren Verhandlungsspielraum gibt.

4 Likes
Florian Tacher

08.08.2017, 13:32

Bebo.[325] schrieb:

An und für sich eine gute Idee, allerdings wäre ich eher dafür, dass die Strafe nicht automatisch vom Konto abgezogen wird, da man ja auch eine Geldstrafe verwehren kann.

Natürlich sollte diese möglich sein! Es muss doch auch keine Geldstrafen sein.

Für diese "speziellen Fälle" könnte es doch einfach auch etwas längere Zeit im Knast sein.

Florian Tacher

08.08.2017, 13:37

braingebuged schrieb:

Halte ich für nicht sinnvoll.

Sobald sich ein Beamter dann auf die Füße getreten fühlt, darf dieser mir sofort ne Geldstrafe drücken?

Weil genau darauf wird es hinaus laufen.

Es muss doch auch für diese Fälle keine Geldstrafe sein, aber es sollte wenigstens eine Möglichkeit geben zur Erhöhung der Gefängniszeit (z.B. wegen schlechtem Verhalten oder Uneinsichtigkeit)

Dr. Morton Lembart

08.08.2017, 14:13

Die Haftstrafen sollten wirklich erhöht werden. Man muss wirklich Angst haben vor einer Inhaftierung. Die Geldstrafen für schwere Vergehen kann man ruhig auch erhöhen finde ich. Geld spielt für viele eine große Rolle. Vielleicht gibt es ja in Zukunft Tätigkeiten im Gefängnis, dann wäre eine Inhaftierung von 2 Stunden oder mehr schon eine saftig Strafe.

Zu dem Thema ein Polizist oder FIB Mitarbeiter vergibt Strafen die nicht gerecht sind, für mich wäre dies eher ein Fall für die Dienstaufsicht.

Hannibal

08.08.2017, 14:16

Einfach die maximale Wanted Anzahl uncappen und Knastzeiten gleich lassen.

Aktuell wird kein Unterschied zwischen einem Mörder und einem zehnfachen Mörder gemacht.

Wenn jemand aber 590 WP's hat weil er 10 Leute über den Haufen geballert hat, wird man es sich überlegen.

Damit wäre auch das "Benehmlichkeitsproblem" bei Max Wanteds gelöst, die sich teilweise wie die Axt im Walde verhalten, da sie nunmal bei der maximalen Wanted Anzahl angelangt sind.

Mit freundlichen Grüßen

Hannibal

4 Likes
John Peterson

08.08.2017, 14:18

Es zu kappen, das wäre meiner Ansicht nach zu mathematisch. Zwar werden die Strafen addiert und keine Gesamtfreiheitsstrafen gebildet, aber eine Art Höchststrafe sollte es denke ich schon geben.

Neo__Anderson

08.08.2017, 14:36

Bei solch drastischen Maßnahmen, wie Sie Hannibal vorschlägt, sollte es aber auch ein ordentliches Gericht geben, welches das Urteil prüft und gegebenenfalls bestätigt. Denn wie ich in einem anderen Thread schon schrieb: Legislative, Judikative und Exekutive in einer Person bzw. einem Staatsorgan vereint? Auf gar keinen Fall! Bei einer so hohen Bestrafung muss dann ein unabhängiges Gericht entscheiden, da haben auch die Anwälte was von. Und klar, Bestrafung muss sein!

Stimme @brainbuged zu, nur von A nach B kacheln und seinen Trieb nach Schusswaffengebrauch zu befriedigen halte ich auch für Sinnfrei.

Hannibal

08.08.2017, 14:40

braingebuged schrieb:

Dabei sollte man aber auch anfangen investigativ zu arbeiten, und nicht einfach random zu orten.

Zeugen befragen, Informationen besorgen usw. Ansonsten wird das nur ein Rennen von einem Ende der Insel, zum anderen Ende.

Ist immer leicht gesagt mit investigativen Mitteln.

Aktuell steht uns da folgendes zur Verfügung:
- Obeservation (muss die ZP aber erst gefunden werden und ein Verdacht stehen)

- Versteckte oder offene Befragung von Kontaktpersonen

Diese Mittel sind bei weiten nicht ausreichend und kratzen nicht ansatzweise an der Oberfläche realer, investigativer Mittel wie z.B.
- Kontrolle der Finanzaktivitäten

- Zugang und ein Einsicht zu Besitzmitteln, Versicherungen und andersweitigen Eignungsverträgen

- Eingriff in das Post- und Fernmeldegeheimnis (SMS, Anrufe u. Funk)

- Versteckte Ton- und Videoaufnahmen (Stichwort "Wanzen" )

- Einschleusen von V-Männern oder Undercover Agents

- Das Verwenden von Legenden

- Besitz von Tarnpapieren, Tarnkennzeichen

- Ortung durch GPS Tracking oder Silent SMS

- Erweiterte Verhöhrmethoden und Brechung von Kontaktpersonen durch persönlichen Druck (z.B. Pfändung von Privatgegenständen, Blackmail usw.)

- Massenkontrolle von Datenknoten mit sog. Selektoren

Ist zwar ein bisschen over the top an manchen Stellen, jedoch wäre vieles davon relativ leicht technisch zu realisieren.

Ich wollte damit jedoch nur verdeutlichen, dass es immer leicht ist zu sagen: "Ja dann müsst Ihr halt mal ermitteln", wenn uns aber grundlegende Methoden der Ermittlung verwehrt sind und wir dementsprechend eher Cops & Robbers spielen.

Aber ich bin gerne offen für Veränderungen des Systems, jedoch müssen diese auf beiden Seiten geschehen.

Mit freundlichen Grüßen

Hannibal

5 Likes
Carmelo Franklyn

08.08.2017, 14:41

braingebuged schrieb:

Dabei sollte man aber auch anfangen investigativ zu arbeiten, und nicht einfach random zu orten.

Zeugen befragen, Informationen besorgen usw. Ansonsten wird das nur ein Rennen von einem Ende der Insel, zum anderen Ende.

Wenn wir den Aufwand betreiben sollen Bronson, dann müssen die Leute aber länger als 39 Minuten im Knast sitzen, wenn wir über 1 Stunde Ermittlungsarbeit reinstecken. Gäbe es keinen Wanted Cap würden wir die derzeitige Wanted Jagd auch anders angehen können :)

Grüße

Carmelo

1 Like
Moses Hightower

08.08.2017, 17:46

Hannibal schrieb:

- Ortung durch GPS Tracking oder Silent SMS

Ihr könnt die Leute doch Orten, oder nicht?

Gestern doch wieder mitbekommen, dass jeder Agent alle 5 Minuten eine Person orten kann. Sind 10 Agents da, wird die Person alle 30 Sekunden geortet (ob das im Sinne des Erfinders ist, sei mal dahin gestellt).

Falls ihr wirklich über die Erhöhung des Wantedcaps bzw. die Entfernung des Caps nachdenkt, so müssen klare Regeln für die Verteilung von Wanteds her. F12 ist da ein absolutes NoGO.

Florian Tacher

08.08.2017, 17:51

Moses Hightower schrieb:

Gestern doch wieder mitbekommen, dass jeder Agent alle 5 Minuten eine Person orten kann. Sind 10 Agents da, wird die Person alle 30 Sekunden geortet (ob das im Sinne des Erfinders ist, sei mal dahin gestellt).

Falls ihr wirklich über die Erhöhung des Wantedcaps bzw. die Entfernung des Caps nachdenkt, so müssen klare Regeln für die Verteilung von Wanteds her. F12 ist da ein absolutes NoGO.

Da muss ich dich ausbessern, so wie du es geschrieben hast stimmt es nicht.

Die Wartezeit von 5 Minute bezieht sich immer nur auf eine Person und bezieht sich auf das ganze FIB und deren Mitglieder.

Das bedeutet wenn auch 10 Agents online sind kann die gesuchte Person nur alle 5 Minuten geortet werden!

Hannibal

08.08.2017, 17:54

Moses Hightower schrieb:

Jop, wir können Orten.

Alle 5 Minuten ab 25 WP und der Timer ist global. Macht also keinen Unterschied wie viele Agents da sind.

Nach einer Ortung müssen alle 5 Minuten warten, was also auch Koordination bei der Fahndung fordert.

Ging mir ja auch nur darum, dass die Ortung auch ein Teil realer Ermittlungsmethoden ist und wir auf GVMP aktuell nur über sehr wenige Möglichkeiten der Ermittlung verfügen.

EDIT: Damn, der Tacher ist aber fix unterwegs :huh:

1 Like