Funktion: Durchsuchen nach Ausweis/Lizenzen

von Florian Tacher 08.08.2017 10 Antworten 5748 Aufrufe
Florian Tacher

08.08.2017, 12:57

Nachdem die Staatsfraktionen (LSPD/FIB) darauf angewiesen sind das Spieler im RP ihre Lizenzen und Ausweiß freiwillig herzeigen (mit „X“ Interaktion) ist es oft sehr schwer wenn Spieler dies Verweigern/nicht durchführen.

Daher wäre es gut wenn das FIB und die Kollegen vom LSPD eine Möglichkeit hätten mit dem X Interaktionsmenü einzelne Personen nach dem Ausweis bzw. nach den Lizenzen zu durchsuchen.

Dies würde viele Situationen einfacher gestalten.

3 Likes
Templeton Peck

08.08.2017, 13:14

Oder einfach eine Rechtsgrundlage schaffen Personen in Beugehaft zu stecken oder Wanteds zu geben bis sie sich Ausweisen.

3 Likes
cihan46

08.08.2017, 13:19

Du kannst mit /takelic angucken welche Lizenzen er hat und mit /Checkwanteds kannst du seinen Namen herausfinden. Ich verpacke das dann im RP so das sich mir seinen Ausweis/ seine Lizenen aus seiner Tasche genommen habe er kann ihn mir schlecht gecufft geben ;) .

1 Like
Phil Erikson

08.08.2017, 13:24

Ja klar nur ist es eben der Umweg den wir immer gehen müssen.

Wäre doch Sinnvoll wenn jemand in Handschellen vor uns steht und wir per X-Menü seinen Ausweis nehmen können.

Sehe da überhaupt keine Probleme

John Peterson

08.08.2017, 13:27

Ich denke eine Strafvorschrift mit der Rechtsfolge Beugehaft wäre von der Umsetzung her das einfachste Mittel, sprich, man sperrt den Beschuldigten einfach so lange in die Zelle/alternativ ins Gefängnis, bis er sich mit seinen Personalien und Lizenzen ausweist.

2 Likes
Pablo Cortéz

10.08.2017, 19:14

Seh ich genauso unten im Polizeirevier gibt es ja Zellen dort kann man ihn einfach abstellen und warten bis er nachgibt.

Florian Tacher

10.08.2017, 19:22

Pablo Siciliano schrieb:

Seh ich genauso unten im Polizeirevier gibt es ja Zellen dort kann man ihn einfach abstellen und warten bis er nachgibt.

Ist auch nicht unbedingt schön aber geht ja ...

CrossCroissant

15.08.2017, 14:05

Pablo Siciliano schrieb:

Bestes Roleplay. Wie ihn echt.

Da werden auch die Personen hingestellt und die Officer warten daneben. Super, Yaih, Klasse.

Die Kadetten werden dann beauftragt auf die Offlinefüchter und Zeigeverweigerer aufzupassen. Nach der Beförderung dürfen die Officer dann erst auf Streife wenn neue Kadetten da sind.

Dank dir haben wir einen echt Super Lösungsvorschlag entwickelt.

John Peterson

15.08.2017, 14:50

Ordnungsmittel gibt es auch in der Realität, das ist keine spieleigene Erfindung. Nennt sich auch Beugehaft und ist selbst im Zivilrecht möglich, beispielsweise wenn man jemanden wegen Beleidigung aus §§ 1004 Abs. 1 Satz 2 analog, 823 BGB i. V. m. § 185 StGB in Anspruch nimmt und gerichtliche Ordnungsmittel beantragt. So auch wie im Strafrecht:

§ 70 Abs. 1 StPO

Wird das Zeugnis oder die Eidesleistung ohne gesetzlichen Grund verweigert, so werden dem Zeugen die durch die Weigerung verursachten Kosten auferlegt. Zugleich wird gegen ihn ein Ordnungsgeld und für den Fall, daß dieses nicht beigetrieben werden kann, Ordnungshaft festgesetzt.

Steven_Kings

15.08.2017, 14:57

Florian Tacher schrieb:

Nachdem die Staatsfraktionen (LSPD/FIB) darauf angewiesen sind das Spieler im RP ihre Lizenzen und Ausweiß freiwillig herzeigen (mit „X“ Interaktion) ist es oft sehr schwer wenn Spieler dies Verweigern/nicht durchführen.

Daher wäre es gut wenn das FIB und die Kollegen vom LSPD eine Möglichkeit hätten mit dem X Interaktionsmenü einzelne Personen nach dem Ausweis bzw. nach den Lizenzen zu durchsuchen.

Dies würde viele Situationen einfacher gestalten.

Wozu sollte es bitte solch eine Funktion geben? Ich finde, das jeder Spieler seine genaue Situation in RP verpacken sollte. Wieso sollte es dann für jeden und alles eine extra-Funktion geben? Ist für mich persönlich überflüssig und gebe Cihan da recht.

Man sollte das ganze natürlich bei der Abfrage etc in RP verpacken, sonst kommt wieder ne Aussage das die COPS nur ihre Funktionen nutzen und kein RP machen. Also wäre das schon mal kontraproduktiv!

Im Allgemeinen sollte man auch bedenken, dass man immer mal sein Kopf im einer RP Situation anstrengen sollte. Solche Funktionen dienen nur dafür, das man nicht mehr denken muss und alles automatisch dann gehen sollte. Wenn ein richtiger Agent/Cop seine Arbeit ordentlich ausführt und der gegenüber sagt, das er kein Ausweis dabei hat bzw. diesen nicht zeigen will, wird die Person dann rein rechtlich "Erkennungsdienstlich" behandelt und auf dem PD gebracht. Wer das eine will, muss das andere mögen. Und wenn ein COP sowas nicht weis, dann ist er wohl falsch oder sollte noch einiges lernen.

Abram_Muskat

15.08.2017, 15:18

Wenn euch jemand im RP auf den Sack geht macht es doch genau so?

Hat seinen Ausweis vergessen? Ab in die Zentrale und nachprüfen wer die Person ist!
Man hat so viele Möglichkeiten das ganze im RP zu verpacken, die ganzen Befehle machen die Beamten nur fauler.

Aber warte mal, das wäre ja Roleplay igitt sowas wollen wir ja auf einem Roleplay Server nicht