Fraktion Los Santos Transit

von tele_santana 11.08.2017 18 Antworten 3958 Aufrufe
tele_santana

11.08.2017, 18:27

Hi,

Nach fast fünf Monaten und einer Verzehnfachung der Mitgliederzahlen wollte ich nochmal einen Versuch starten, die Busse in einer Fraktion unterzubringen:

1. Name und Aufgaben
  2. Busverkehr
  3. Luftverkehr
  4. Fraktion
    1. weitere Services
    2. Blacklist
    3. Verhaltensregeln
    4. Ränge
    5. Fahrzeuge
    6. Orte
  5. Sonstiges

1. Name und Aufgaben

Vollständiger Name: Los Santos Transport Authority

Aufgaben: Organisation und Durchführung des öffentlichen Personenverkehrs in Los Santos und Umgebung

2. Busverkehr

Warum wir eine LST brauchen:

Durch die stark angestiegene Einwanderung in den letzten Monaten ist auf den Straßen der Insel ein unfassbares Chaos entstanden; unerfahrene Rollerfahrer lassen die Zahl der Verkehrstoten in die Höhe schnellen, die Hilfsarbeiter im Hafen trampeln sich gegenseitig nieder und der Tod sitzt jedem Gärtner ständig im Nacken.Bei den Rettungsdiensten kommt dadurch zu zahlreichen Engpässen an anderen Stellen und die entstehenden Staus zerren an den Nerven der übrigen Autofahrern – es kommt zu Streitereien, Schlägereien und schließlich zu Plünderungen und Bandenkriegen. Experten gehen davon aus, dass bis zu 95% Prozent aller Todesfälle in San Andreas auf das Fehlen eines intakten Nahverkehrsnetzes zurückzuführen sind.

Daher habe ich mir nochmal ein Liniennetz ausgedacht:

Spoiler

Spoiler

Spoiler

Es basiert auf folgenden, zusätzlichen Ideen, die mir in der Zeit nach meinem ersten Vorschlag (https://www.gvmp.de/forum/index.php?thread/3798-vorschläge-zu-den-bussen/&postID=23677#post23677) gekommen sind:

- Es soll nicht zu kompliziert sein; das soll durch längere Linien erreicht werden, sodass man mehr Orte erreicht, sobald man einmal im Bus sitzt. Dadurch verringert man das umständliche Umsteigen.

- Das Umsteigen an sich ist wesentlich einfacher: einfach in den Bus mit der anderen Farbe

- Die Busse sollen in dichtem Takt fahren, zu Hochzeiten unter 10 Minuten, denn kaum jemand ist bereit, länger zu warten (stellt euch mal an die Straße und macht 5 Minuten nichts; das kann einem schon sehr lange vorkommen)

- Busse müssen sich also gleichmäßig auf die Linien verteilen – das kann nur mit einer Fraktion geschafft werden

- An einigen Stationen haben die Busse einen kurzen Aufenthalt, damit z.B. die Gärtner ihre Runde zu Ende mähen können und somit gar nicht erst auf den Bus warten müssten

- Der Fernbus fährt nicht mehr und wird ersetzt durch den:

3. Luftverkehr

Spoiler

Für die schnelle Verbindung der umliegenden Gemeinden mit Los Santos ist die LST eine Partnerschaft mit „AIR HERLER“ eingegangen, welche die Nutzung des Flughafenterminals und die Anmietung von Flugzeugen beinhaltet.

Spoiler

4. Fraktion

4.1 Kostenpflichtiger Service:

Betriebsausflug ins Grüne oder mit alten Freunden ordentlich feiern gehen? Dann nutzen sie unsere Gruppenreisen!

Spoiler

4.2 Blacklist

Der Eintrag in die schwarze Liste erfolgt nach schweren Verstößen gegen unsere Verhaltensregeln und ist, nach der Verbannung, das Schlimmste, was einem Bürger passieren kann. Er erhält nicht nur Hausverbot für die Anlagen und Haltestellen, sondern auch für alle Fahrzeuge! Dieser Alptraum endet erst mit der Zahlung des individuell festgelegten, erhöhten Beförderungsentgeltes!

Spoiler

4.3 Vorläufige Verhaltensregeln:

Das Betteln ist verboten

In unseren Fahrzeugen, auf den Flughafenanlagen sowie auf dem Gelände des Busbahnhofes herrscht Rauchverbot

Das offene Tragen von Waffen ist nicht gestattet

Belästigungen aller Art sind untersagt

Der Einstieg befindet sich vorne

Das Anbieten oder Anfordern illegaler Gegenstände ist verboten

Während der Fahrt bitte nicht mit dem Fahrer sprechen!

4.4 Ränge:

0 – Praktikant

1 – Azubi

2 – Fahrer auf Probe

3 – Fahrer

4 – Oberfahrer

5 – Hauptfahrer

6 – Erster Hauptfahrer

7 – Zweiter Flugoffizier

8 – Erster Flugoffizier

9 – Flugkapitän

10- Vekehrsinspektor

11- Verkehrsdirektor

12- Leitender Verkehrsdirektor

Spoiler

Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen bei Fragen gern zur Verfügung

4.5 Fahrzeuge

Alle Busse sind klimatisiert, mit integriertem Navigationssystem, Haltestellen- und Fahrtzielanzeigern ausgestattet. Für Gruppenreisen steht außerdem ein besonders bequemer Reisebus zur Verfügung.

Die hochmodernen Regionalflugzeuge des Typs „Shamal“ (Hersteller: „Buckingham“) garantieren höchste Sicherheit und Komfort.

Spoiler

4.6 Orte

Arbeitsort unserer Mitarbeiter ist natürlich der Busbahnhof. Unser fliegerisches Personal beginnt seine Arbeit am Flughafenterminal von Air Herler.

5. Sonstiges

Zwar würde der Busfahrer-Job für die Zivis wegfallen, aber kurzfristig könnte man ja einfach den Bus durch den Müllwagen ersetzen und man hätte den schon vorgeschlagen Müllmann-Job.

Die Entstehung dieser Fraktion würden auch Nicht-Fraktionsmitgliedern gute RP-Möglichkeiten, z.B. für Anwälte oder Mechaniker, die im Falle eines Unfalls kontaktiert werden. Auch Taxifahrer können profitieren, denn wir rufen dem Passagier gerne ein Taxi zur seiner Ausstiegsstation.

Spoiler

Friedliches Miteinander unter Fahrerkollegen

Fraktionsübergreifend wäre vor allem mit der Fahrschule eine Zusammenarbeit erforderlich. Es wäre schön wenn sie einen Großteil der Ausbildung übernehmen könnte.

Auch mit diversen, bereits vorhandenen Firmen könnte man RP-Möglichkeiten schaffen; etwa mit Sicherheitsfirmen, Werbeagenturen, Freizeitvereinen oder Werkstätten.

Vielen Dank fürs Lesen!

Angenehme Reise wünscht

Tele Santana

18 Likes
Mr.Burke

11.08.2017, 20:37

Sehr gute Idee!

2 Likes
crayper24

11.08.2017, 20:44

Eine wirklich sehr gute und echt ausgearbeitete Idee!

Mal gucken, ob sie umgesetzt wird. :/

MfG

Richard_Richardson

Silverman

11.08.2017, 20:50

Sind mir zu wenig Busrouten... :D
Ne Transit-Fraktion an sich fände ich sehr schön, gerne auch mit Personen-Luftverkehr. Deshalb finde ich deine Idee echt gut.

Fände es allerdings sinnvoller, den Fernbus zusätzlich fahren zu lassen / zusätzliche Linien in Blaine County etc, auch da oben sollte ne gewisse Mobilität vorhanden sein.

Viele Grüße,

Tobias

tele_santana

11.08.2017, 21:01

Tobias

Ich hätte auch gerne alles voll mit Linien, aber da gibt es leider ein Problem:

Zu wenig Fahrer

Für eine Linie braucht man ca. 13-15 Minuten für die einfache Fahrt. Also ca 60 Minuten Gesamtfahrzeit. Damit bräuchte man also mindestens schon 6 Fahrer pro Matrix, damit die Busse alle 10 Minuten fahren. Wenn in Blaine County noch was dazu kommt, müsste man, auch mit deutlich mehr Fahrern, den Takt so strecken, dass am Ende keiner mehr mit dem Bus fährt, weil er ja nie kommt wenn man ihn mal braucht.

Außerdem sollen die Taxis ja nicht überflüssig werden;)

Karl Winrich

11.08.2017, 21:42

Ich bin persönlich dagegen,

- Die Taxifahrer hätten sicher nicht mehr so viel zu tun (jetzt schon zu wenig)

- Flugverkehr und Busverkehr auf langstrecken so gut wie unmöglich (derzeit, wegen den Kopfschmerzen)

- Der Job ist teils einseitig und teils langweilig, weil ich denke niemand würde mit einen Bus fahren, so gut wie jeder besitzt ein Auto und wenn man schnell vorran kommen möchte um ein genauses Ziel anzufahren benutzt man das Taxi.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück mit dem Vorschlag, dennoch nicht sinnvoll (derzeit)

MfG. Karl Winrich - LSRC R3

1 Like
Florian Tacher

12.08.2017, 00:12

Echt Gute Idee! Top ausgearbeitet!

2 Likes
tele_santana

12.08.2017, 09:17

Morgen,

Karl Winrich schrieb:

Ich bin persönlich dagegen,

- Die Taxifahrer hätten sicher nicht mehr so viel zu tun (jetzt schon zu wenig)

Also ich bin sehr viel Taxi gefahren (als Haupteinnahmequelle) und glaube, dass die Probleme woanders liegen:

- Taxifahrer sein ist für alle möglich, sodass viele Reiche die Leute 8 Kilometer weit für 50$ fahren; mit Freizeitfahrern kann man nicht konkurrieren

- noch "schlimmer" sind die Quiztaxis, bei denen der Kunde auch noch bezahlt wird

- der Rollerverleih war früher ein großes Problem, als die Zivis noch alle in der Nähe der Fleeca Bank gespawnt wurden und der Verleih noch direkt da war

- das größte Problem ist aber der Missbrauch von Dienstfahrzeugen, vor allem durch Gärtner

Wenn man dafür Lösungen findet können LST und Taxis meiner Meinung nach sehr gut miteinander auskommen, weil es ja auch Möglichkeiten zur Kooperation gibt.

Karl Winrich schrieb:

- Flugverkehr und Busverkehr auf langstrecken so gut wie unmöglich (derzeit, wegen den Kopfschmerzen)

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber bleiben Fraktionsfahrzeuge nicht stehen, wenn der Besitzer Kopfschmerzen bekommt? Das würde bedeuten, dass die Passagiere einfach nur kurz sitzen bleiben müssten, bis der Fahrer wieder da ist. Wenn ein Fahrgast Kopfschmerzen kriegt, brettert der Fahrer natürlich nicht weiter, sondern fährt kurz rechts ran und wartet. Bei Flugreisen könnte es zurzeit allerdings wirklich etwas problematisch werden. Ich bin aber optimistisch und glaube, dass die Kopfschmerzen irgendwann besiegt werden. Dann hätte man auch sehr viele Möglichkeiten bei den Flügen (Sicherheitschecks, Waffen werden abgegeben und in den Frachtraum geladen, Bus-Shuttle vom Terminal zum Flugzeug, Rollen in Startposition etc.).

Karl Winrich schrieb:

Der Job ist teils einseitig und teils langweilig, weil ich denke niemand würde mit einen Bus fahren, so gut wie jeder besitzt ein Auto und wenn man schnell vorran kommen möchte um ein genauses Ziel anzufahren benutzt man das Taxi.

Auf die Dauer wird es dem einen oder anderen vielleicht schon langweilig, aber im Vergleich zu den meisten Zivijobs finde ich es schon wesentlich abwechslungsreicher, selbst wenn man keine Passagiere hat. Die Ausbildung sollte relativ einfach und kurz sein und auch die Einstellungsvoraussetzungen sollten gering sein. Wem es dann zu eintönig wird; der kann ja einfach wieder kündigen.

Auch wäre es möglich, die LST z.B. mit dem ADAC zu einer Fraktion zu machen. "Stadt Los Santos" oder so. Das würde zusätzliche Beschäftigungsmöglichkeiten der Mitglieder schaffen.

Die Busse sind auch eine Möglichkeit, von A nach B zu kommen und dabei RP oder neue Bekanntschaften zu machen. Das kann man

alleine im Auto nicht. In diesen Kopfschmerzzeiten kann es außerdem passieren, das man plötzlich ohne Auto wieder aufwacht und irgendwo in der Stadt steht. Da ist es doch gut, wenn man nur zur nächsten Station laufen muss, anstatt bis zur Garage. Wenn man außerdem den Dienstwagenmissbrauch der Gärtner verhindert, hat man glaube ich plötzlich so einige Leute, die zumindest potenzielle Fahrgäste wären.:)

Grüße

Tele

Felix_der_Graue

12.08.2017, 14:57

Ich finde die idee ansich ganz OK. Muss natürlich noch ein bisschen mehr ausgearbeitet werden aber das ist tut jetzt erstmal nicht zur sache. Wenn ich entscheiden könnte würde ich mir die idee erstmal vormerken. Sobald das Problem mit den Kopfschmerzen gelöst ist kann man ja die idee wieder aufgreifen, weiter ausarbeiten und zu letzt einfügen. Aber immoment ist es ersten nicht komplett umsetztbar zweiten sollten erstmal die anderen systeme ausgearbeitet werden bevor was neues rein kommt und dritten es sind schon genug fraktionen für die zeit drinnen.

MFG Felix_Radi

Fabian Pain

12.08.2017, 23:10

Sehr gut! Würde das auch gern wenn es offiziell ist durch das Radio unterstützen :)

1 Like
Ali Peter

19.08.2017, 16:02

Wäre es denn technisch gesehen auch möglich Bahnverbindungen einzubinden?

tele_santana

20.08.2017, 15:14

Da gab es mal einen Vorschlag zu. Ist derzeit wohl leider nicht machbar. (Strassenbahn)

Grüße

Tele

Influras

25.08.2017, 22:03

Auf Basis einer Staatsfraktion mit einem festen Gehalt und einer Provision bei Aufträgen, würden mehr Leute dann auch legal arbeiten.

Aufgrund der Tatsache, dass sich die meisten Spieler unabhängig fortbewegen wollen, wäre so ein Festgehalt relevant.

Was hast du dir zur Bezahlung denn überlegt tele_santana ?

six

26.08.2017, 10:30

Ich bezweifle, dass es möglich ist, auf allen 3 Inseln einen derart stabilen Nahverkehr zu schaffen. Ihr brauchtet min. 100 Mitglieder dafür, die den ganzen Tag nur Bus fahren.

Mr.Jesus.[325]

26.08.2017, 17:18

Hört sich auf jedenfall geil an.

Anton Ricke

21.11.2017, 14:46

tele_santana !!

Das Konzept ist dermaßen detailiert und liebevoll erstellt, dass ich da mal den Hut ziehe! Großen Respekt für die geile Vorstellung! Ich möchte mich sofort an eine Bushaltestelle stellen und warten. Aber bitte nicht zulange. ^^

Das passt perfekt zum Garagen-System. Ich finde die vorgestellten Interaktionen mit den anderen Fraktionen toll.

Lediglich Kopfschmerzen (wartet der Bus auf seine Fahrgäste?) und der Personalbedarf wirfen kritische Fragen auf.

Aber macht das! Geile Nummer! :-)

Silverman

21.11.2017, 17:19

War zunächst auch eher kritisch eingestellt, mittlerweile sehe ich dieses Konzept aber als sehr realisierbar an. Nach dem, was ich im LSPD mitbekommen habe, braucht man für die vollständige Abdeckung der Insel gar nicht so viel Personal, mein Eindruck ist, dass das auch (oder erst recht) hier gilt [Das soll natürlich nicht heißen, dass das LSPD zu viele Beamte hat :D].

Hoffe persönlich auch auf die Umsetzung und würde dann vermutlich die Fraktion wechseln :D (oder selbst an der Umsetzung mitwirken)

Anton Ricke

21.11.2017, 19:55

Wenn man wüßte, die Buslinien sind besetzt und die Haltestellen werden alle 20 Minuten angefahren, kann man sich ja auch drauf einstellen. Damit könnte man dann sagen "Fahr schon mal vor, ich komme gleich mit dem Bus nach." oder "Ich hole das Auto im Norden ab.". Das wäre im Zusammenspiel mit dem neuen Garagensystem dann unterm Strich wirklich ein riesen Schritt nach vorn. Ich bleibe dabei: Geile Idee!

Josef Abulabadeh

21.11.2017, 20:05

Wäre sehr geil beim aktuellen Garagensystem!

1 Like