Warum arbeiten um reich zubleiben?

von Neuzn 14.08.2017 6 Antworten 1172 Aufrufe
Neuzn

14.08.2017, 03:27

Sehr geehrter Stadtrat, sehr geehrte Vorsitzenden der Zentralbank.

Mein Name ist Maximilian Rothschild, viele von ihnen werden schon viel über meine Familie gehört haben.

Wir besitzen Weltweit nahezu jede Staatsbank in mehr als 100 Ländern.

Ich bin nach Los Santos gezogen um mich von dem Reichtum meiner Familie abzugrenzen, da mich der drang treibt

mir etwas eigene aufzubauen. Doch eines kann ich ihnen als Sohn einer Bankiersfamilie verraten.

Es ist sehr schwer seinen Reichtum zu genießen wenn man weiterhin hart dafür arbeiten muss!

Ich schlage ihnen dadurch höfflich vor sich unserem Geschäftsmodell anzupassen und einen Zinssatz von 7 - 10 % (Ganz nach ihrem ermessen) einzuführen.

Dieser Zinssatz wird Monatlich zu der Gehaltszahlung hinzugefügt.

Da wir natülich auch Einnahmen verbuchen müssen, würde ich ihnen desweiteren noch vorschlagen eine Kontoführungsgebühr einzuführen.

Die Kontoführungsgebühr wird in unserer Unternehmensgruppe mit 4% in jedem Quatal (alle 3 Monate) geführt.

Ich hoffe sie nehmen sich meinen Vorschlag zu Herzen.

Mit freundlichen Grüßen

38a3fa-1502675861.jpg

Maximilian Rotschild

3 Likes
CrossCroissant

15.08.2017, 11:56

Wir erzeugen also Geld aus dem nichts, damit vermögende User Däumchen drehen können? Mal so grob die Idee zusammengefasst...

3 Likes
Florian Tacher

15.08.2017, 12:36

CrossCroissant schrieb:

Wir erzeugen also Geld aus dem nichts, damit vermögende User Däumchen drehen können? Mal so grob die Idee zusammengefasst...

Ich versteh das auch irgendwie nicht... bzw. ich will es nicht verstehen.

1 Like
Neuzn

15.08.2017, 16:40

CrossCroissant schrieb:

Nun ja aus dem nichts ist übertrieben. Da man ja dem Realismus nahkommen will geht man in dem Fall, wie bei jeder normalen Bank auch davon aus das das Geld nicht einfach unberührt im Tresor rumliegt, sondern das damit gearbeitet wird, dafür das die Bank mit unserem Geld arbeiten darf zahlt sie uns Zinsen. 7 - 10 % sind vielleicht doch etwas hoch angesetzt, aber der Schlussendliche Zinssatz liegt ja immer noch im ermessen des Team's.

Unteranderem wäre die Zinssatzregelung ein weiterer Aspekt der in weiterer Entwicklung der Insel durch Mitbürger, Regierung und deren Wahlen gehandhabt werden können.

Mit freundlichen Grüßen

38a3fa-1502675861.jpg

Maximilian Rothschild

CrossCroissant

15.08.2017, 17:05

Warum übernehmen wir dann nicht die Zinsen, die ich aktuell auf meinen Sparkonto habe. 0,01%? :o

Die Banken arbeiten auch mit dem Geld, es gbit eventuelle Gewissen Risiken wenn man nicht einfach ein Sparkonto hat, es liegt nicht einfach nur rum. Bei uns im Spiel ist das leider nicht so. Man kann natürlich das Geld an andere Spieler verleihen und seine eigene Bank eröffnen. Wer zuviel Geld hat sollte überlegen einfach ein Business zu eröffnen, Vorstellung im dazugehörigen Teil reicht.

Dann hat man die möglichen Gewinne von bis zu 10%, jedoch auch gewisse Verantwortung und Risiken.

1 Like
Vito Fibonacci

15.08.2017, 17:13

Da kommt mir gleich eine ganz andere Idee, die aber so oder so noch lange nicht umsetzbar ist.

Kurz und knapp:

Zinsen für jegliche legale Einkommensquelle auf dem Konto.

Illegale Einkommensquellen sollten nur im Haus lagerbar sein, welche dann natürlich durch, ganz wichtig, einen RP! Polizei Raid mit Beweisen und dem ganzen Quatsch natürlich auch mal ruck zuck in der Asservatenkammer landen könnten.

2 Likes
CrossCroissant

15.08.2017, 17:16

Vito Fibonacci schrieb:

Da kommt mir gleich eine ganz andere Idee, die aber so oder so noch lange nicht umsetzbar ist.

Kurz und knapp:

Zinsen für jegliche legale Einkommensquelle auf dem Konto.

Illegale Einkommensquellen sollten nur im Haus lagerbar sein, welche dann natürlich durch, ganz wichtig, einen RP! Polizei Raid mit Beweisen und dem ganzen Quatsch natürlich auch mal ruck zuck in der Asservatenkammer landen könnten.

Das wäre mal ein richtig interessantes Konzept, vielleicht noch Methoden einführen, wie man Geldwäsche betreiben kann.

2 Likes