Idee für die IDs über dem Kopf

von Florian_Leance 15.08.2017 31 Antworten 3967 Aufrufe
Seite 1 von 2
Florian_Leance

15.08.2017, 12:53

Hallo liebe Community

Oft wird sich darüber beschwert dass (es folgt ein Beispiel) vorallem Cops die ID über dem Kopf zur Wantedvergabe nutzen ohne den Spieler im Roleplay überhaupt zu kennen. Diese abzuschaffen wäre aber sinnlos da man sonst niemanden mehr identifizieren kann, wenn mal jemand beispielsweiße einen Regelbruch begeht.

Desswegen wäre meine Idee, dass man diese IDs in Befehlen wie beispielsweiße der Wantedvergabe nicht nutzen kann, sondern dafür der Spielername benötigt wird. Das hätte den Vorteil, dass sich beispielsweiße die Cops erst Informationen über den Spieler sammeln müssen, da sie den Spielernamen benötigen um überhaupt Wanteds zu vergeben.

Diese Umsetzung würde bedeuten dass sowohl Cops als auch alle anderen Spieler auf den Spielernamen angewiesen sind, man muss also den Personalausweiß einsehen. nun würde sich natürlich jeder weigern den Personalausweiß oder die Lizenzen auszuhändigen. Damit dieses Problem gelöst wird, wäre im selben Update eine Umsetzung des nachfolgenden Vorschlags nötig: Funktion: Durchsuchen nach Ausweis/Lizenzen

Ein Befehl wie /takeperso oder /takelic sollte nur in der Polizeistation ausgeführt werden können. Das fördert das RP, denn Cops müssen einen spieler mit zur Wache nehmen um dort die personalien zwangsweiße festzustellen.

Dies könnte man natürlich ausweiten auf alle Befehle bei denen man eine ID oder einen Spielernamen braucht. Das bedeutet also alle Befehlen sind nurnoch mit dem Spielernamen anstelle der ID möglich. Die ID hätte dann also nurnoch für Supportfälle einen Nutzen (das soll ja auch so sein so viel ich weiß).

Info: Die IDs über dem Kopf der Spieler sollen bleiben, aber nurnoch von Teammitgliedern für Supportfälle genutzt werden können.

Ich hoffe euch gefällt diese Idee und ich hoffe diese Idee ist überhaupt umsetzbar.

Mit freundlichen Grüßen
Florian

5 Likes
CrossCroissant

15.08.2017, 14:01

Bitte zu Ende denken.

Du hast den ersten Schritt zu einen neuen System gemacht, ohne aber so klever gewesen zu sein und deinen Plan zu Ende zu denken.

Wenn IDs nicht mehr für WPs genutzt werden können und die Person sich nicht identifizieren lassen möchte. So gibt es keine Mögichkeit der Cops, jemals die Identität festzustellen. Es gibt kein /takeperso Befehl oder ähnliches... Keine Möglichkeit die Person nach längeren Ansehen zu identifizieren.

Ausserdem sind die Wantedpunkte auch immmer so im Verruf. Sie beschreiben lediglich das Level der aktuellen Fahndung nach einer Person. In echt wird auch nach den Gesichtern/Fingerabdrücken von realen Personen gefahndet, teilweise ohne Namen. Die Ids sind sogesehen der digitale Fingerabdruck der Personen. Gesichter etc fahnden zu lassen ist 1. technisch nicht möglich und kann trotz der tollen Grafik von GTA niemanden zugemutet werden.

Was wäre aber wenn:

Die IDs der Personen erst sichtbar sind wenn andere Personen sich länger als z. B. 5 Sekunden in deren Umfeld befinden. Folge wäre ein an die Realität angepasstes System. Ein kurzer schweifender Blick auf die Person läßt mich noch nicht ihre Gesicht verinnerlichen. Wenn ich aber aktiv eine Person 5 Sekunden anschaue kann ich mir ihr Gesicht merken und könnte nach ihr fahnden.

Gruß, nicht auf Fehler kontrolliert und lieblos geschrieben, hoffe meine Auffassung kommt dennoch durch.

1 Like
Florian_Leance

15.08.2017, 14:15

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Natürlich wäre dafür die Vorraussetzung nötig dass man jemanden den Personalausweiß per Zwang abnehmen (einsehen) kann, sonst würde ja jeder das herzeigen des Ausweißes verweigern. Dazu sollte man aber weiter ins Detail gehen und den Befehl /takeperso auch nur ausführen können wenn die jeweilige Person bereits gefesselt ist oder Handschellen trägt, sonst könnte jeder nebenher laufen und schnell /takeperso ausführen.

Danke für deinen Einwand. Ich ging davon aus das sich das Gamedesign-Team dazu schon noch tiefgründigere Gedanken gemacht hätte, abe rich werde es trotzdem im Startbeitrag ergänzen.

Steven_Kings

15.08.2017, 14:20

Würde man die Ids nicht immer nut als Vorteil nutzen, egal ob Cops oder Gangs/Mafien, dann würde dieses Thema IDs etc. garnicht so oft vorkommen.

Wenn man diese einfach mal mit Logik und mit dem gewissen etwas nutzt, dann gibt es auch keine Probleme. Da es aber überwiegend Mitspieler gibt, die diese IDs dauerhaft einblenden und sich daraus dann ihr eigenen Vorteil gerne draus schmieden oder in RP Situationen OOC gehen und mit sämtlichen Mist drohen, brauch man sich nicht ärgern.

Für mich ist die Frage, wenn man die ID nur noch dank Ausweis sieht, wie soll man dann zum Beispiel Leute dran kriegen, die Regelverstöße mutwillige unternehmen??? Denn dann sieht man auch keine ID, villt mal daran gedacht?

2 Likes
Florian_Leance

15.08.2017, 14:31

Ich glaube du hast den Vorschlag ein wenig falsch verstanden.

Die IDs über dem Kopf sollen bleiben, aber nicht mehr in Befehlen verwendet werden können. Das würde also bedeuten das beispielsweiße /giveitem nur noch mit dem Spielernamen anstelle auch mit der ID möglich ist.

Hier mal ein Beispiel:

• bisher | mit Name oder ID:
    /giveitem  Name/ID  Item  Anzahl
  • in Zukunft | nurnoch mit Name möglich:
    /giveitem  Name  Item  Anzahl
Steven_Kings

15.08.2017, 14:48

Florian_Leance schrieb:

Ich glaube du hast den Vorschlag ein wenig falsch verstanden.

Die IDs über dem Kopf sollen bleiben, aber nicht mehr in Befehlen verwendet werden können. Das würde also bedeuten das beispielsweiße /giveitem nur noch mit dem Spielernamen anstelle auch mit der ID möglich ist.

Hier mal ein Beispiel:

• bisher | mit Name oder ID:
    /giveitem  Name/ID  Item  Anzahl
  • in Zukunft | nurnoch mit Name möglich:
    /giveitem  Name  Item  Anzahl

Ich habe mir schon alles durchgelesen, florian :P

Das ding ist nur das man auch selbst wenn man die IDs nutzen kann, was soweit auch okay ist dass man wenn man den Perso bekommt, direkt die ID zum Namen geändert wird. Dazu dann ein Timer von 10 Minuten villt und die ganze sache ist geritzt.

Warum sich wieder erneut über IDS und so beschwert wird, ist echt ne Frage! Die IDs werden so oder so von jedem egal in welcher weise ausgenutzt. Und da sollte man nicht nur die COPS/FIB anprangern

Florian_Leance

15.08.2017, 15:23

Steven_Kings schrieb:

Warum sich wieder erneut über IDS und so beschwert wird, ist echt ne Frage! Die IDs werden so oder so von jedem egal in welcher weise ausgenutzt. Und da sollte man nicht nur die COPS/FIB anprangern

Das ist ja auch vollkommen richtig. Ich habe die Cops lediglich als Beispiel erwähnt, weil es eben das einfachste und bekannteste Beispiel ist. Natürlich nutzen auch andere Spieler die ID ohne den Spieler überhaupt zu kennen. Fakt ist man kann Personen im Roleplay nicht an deren IDs erkennen, weil das nur eine Zahl ist welche aber nichts über eine Person aussagt. Man braucht den Namen, egal in welcher Situation und dieser steht nunmal im Perso. Folglich sollte man es unterbinden das die ID im RP genutzt werden kann. Dein Vorschlag die ID über dem Kopf für beispielsweiße 10 Minuten gegen den Namen auszutauschen wenn man den Perso gesehen hat, ist auch eine super Idee. Trotzdem sollte man die IDs nicht mehr in Befehlen verwenden können.

John Peterson

15.08.2017, 15:36

Eine andere Idee wäre, ich weiß aber nicht, ob das technisch möglich ist, dass die IDs farblich deutlich gekennzeichnet werden – oder mit einem Schriftzug –, wenn sie in einem bestimmten Radius (10 Meter) sind und nur dann dürften sie verwendet werden.

1 Like
Kimbo Slice

15.08.2017, 16:52

Also @CrossCroissant

liest du was du schreibst?

In echt wird auch nach den Gesichtern/Fingerabdrücken von realen Personen gefahndet, teilweise ohne Namen. Die Ids sind sogesehen der digitale Fingerabdruck der Personen. Gesichter etc fahnden zu lassen ist 1. technisch nicht möglich und kann trotz der tollen Grafik von GTA niemanden zugemutet werden.

Woher hat ein Cop deine Fingerabdrücke etc "in echt" wenn er dich nicht mal angehalten hat?

Es wäre RP fördernd wenn ein COP dich anhalten muss, nach Ausweiss fragen, falls der nicht ausgehändigt wird, wird die Person mit zur Wache genommen und dort Identifiziert, ganz einfach...

Florian_Leance

15.08.2017, 17:47

Kimbo Slice schrieb:

Es wäre RP fördernd wenn ein COP dich anhalten muss, nach Ausweiss fragen, falls der nicht ausgehändigt wird, wird die Person mit zur Wache genommen und dort Identifiziert, ganz einfach...

Genau so habe ich mir das vorgestellt. Das würde nämlich bei Verfolgungsjagten auch bedeuten das man keine Wanteds vergeben kann solange man den Ausweiß nicht gesehen hat.

Eine super Idee wäre da wenn die Cops nur in der Wache einen Befehl wie /takeperso oder /takelic ausführen können. Das würde nämlich bedeuten das die Cops einen Spieler auf jeden Fall bis zur Wache mitnehmen müssen um die Personalien zwangsweiße festzustellen. Wie eben auch im RL.

1 Like
Kimbo Slice

15.08.2017, 17:52

Florian_Leance schrieb:

Genau so habe ich mir das vorgestellt. Das würde nämlich bei Verfolgungsjagten auch bedeuten das man keine Wanteds vergeben kann solange man den Ausweiß nicht gesehen hat.

Eine super Idee wäre da wenn die Cops nur in der Wache einen Befehl wie /takeperso oder /takelic ausführen können. Das würde nämlich bedeuten das die Cops einen Spieler auf jeden Fall bis zur Wache mitnehmen müssen um die Personalien zwangsweiße festzustellen. Wie eben auch im RL.

Ja oder sie improvisieren und nehmen halt wenn sich jemand weigert dann die ID... ABER ERST IM REVIER

aber ich wurde nun vom FIB aufgeklärt, hier fährt man RP doppelgleisig, alles soll rp sein aber irgendwie doch nicht.. das wird wohl noch andauern

CrossCroissant

15.08.2017, 17:59

Kimbo Slice schrieb:

Also @CrossCroissant

liest du was du schreibst?

Woher hat ein Cop deine Fingerabdrücke etc "in echt" wenn er dich nicht mal angehalten hat?

Nein, ich lese nicht was ich schreibe. Dafür habe ich es ja geschrieben. Lediglich jetzt gerade habe ich es nochmal durchgelesen und erkenne keinen Fehler.

Du verläßt als Täter einen Tatort. Hinterläßt dort jedoch deine Fingerabdrücke. Diese werden von der Polizei aufgenommen. Die Person mit diesem Fingerabdruck wird zur Fahndung ausgeschrieben. Entweder ist die Person im Computer -> Daten bekannt oder es wird nach unbekannt gesucht. Sobald die Person in eine Kontrolle oder ähnliches Gerät und ihre Fingerabdrücke erfasst werden schlägt das Gesetz zu.

Habe versucht die Sätze kurz zu halten. So kann man es leichter lesen. Und in kleinen Happen verdauen. Das war ein Beispiel was aktuell ingame nicht möglich ist, jedoch ein Beispiel für ein System wie es sein sollte.

Mein Beitrag sollte in erster Linie dazu behilflich sein um den Leuten zu realisieren, dass Wantedliste Ungleich Bekannte Person bedeutet. Werde meinen Beitrag wieder nicht lesen, sondern einfach absenden und stehen lassen, falls du erneut fragen möchtest.

1 Like
Kimbo Slice

15.08.2017, 18:05

@CrossCroissant

liest du eig was du schreibst?? nein spass, sry war grad bisschen in rage da oben :D

Du schilderst hier eine RP situation die so ganz okay ist mmn. Ihr nehmt Fingerabdrücke, durchsucht eure Datenbank usw, egal ob das möglich ist oder nicht Scriptseitig, aber es ist schon eine Form von RP. Darüber muss man nicht Argumentieren und ich denke das es den meisten nicht um solche Aktionen geht.

Es geht vielmehr um solche Situationen:

Polizist fordert zum anhalten auf (IN FREMDEN AUTO,KEIN NR SCHILD), du versuchst abzuhauen und kriegst 40!! Wanteds? Woher weisst du denn wem du genau Wanteds gibst? Ok du schreibst oben Merkmale hin und her, aber dann müsstet ihr Intern eine Wantedliste mit Personenbeschreibungen usw führen oder? Wie kannst du GENAU wissen wer die Person war die dir davongefahren ist?

LG

CrossCroissant

15.08.2017, 18:16

Es gibt solche und solche. Ich möchte nicht ausschließen, dass ich letzteres auch schonmal gemacht habe. Aber wir erleben täglich auch Scheiße. Ich finde die Funktion sollte deswegen nicht direkt abgeschafft werden, sondern einfach nur angepasst werden.

Folgende Ideen:

- ID Nur sichtbar wenn X Sekunden in Nähe

- ID Nur SIchtbar wenn Entfernung unter X Meter

- 2 unterschiedliche Methode um Wanteds zu verteilen. Einmal per interatkionsmenü x (Wanteds für identifizierte Personen, bauen sich nicht ab) und einmal der /wp [ID] Befehl (wanteds bauen sich sehr schnell ab, z. B. 15WP die Minute)

Gerade die letzte Idee fände ich sehr spannend. Bekannte Personen in unmittelbarer Nähe könnte man dann schon eine Hart Haftbefehl ausschreiben. Während man flüchtenden wirklich nur eine Fahndung ausschreibt und diese je nach Tat bereits nach relativer kurzer Zeit unbehelligt davon kommen. Vorausgesetzt sie werden nicht erwischt.

Sowas würde ich als Zivilist UND als Beamter spannden finden und einem eionfachen Schrei nach "Das ist UNRP lass das entfernen" vorziehen :)

Ich bin leider auch häufig in Rage. Weil meistens nur eine Seite Bedacht wird. Wir sind in nicht gegen Veränderung, aber vieles was kommt ist leider meist nicht durchdacht. Ich hoffe wir kommen so langsam auf einen gemeinsamen Nenner.

1 Like
Patrick

15.08.2017, 19:46

Wenn jeder hier an das sogenannte Real-Life appeliert und es gerne hier hätte - wäre ich auch für eine 39 STD Woche und nur 2000 $ im Monat.

1 Like
Chultery

15.08.2017, 20:48

Also der Vorschlag ist schon gut! Vor allem mit den neuen Strafen wäre es wieder mehr ausgeglichen. Derzeit bekommt man ja wenn man zu schnell fährt, direkt 5 Wtds gedrückt sollte man dann nicht anhalten gibt es gleich Wtds für Widerstand, dann passiert es das die Cops dich busten, bekommste noch für 2 Joints und ne Illegale Waffe und dann bist du sofort bei 59 Wanteds und knapp 100k sind RIP. Hinzu kommen noch die Waffen die man verliert und man kommt auf über 100k Verlust.

Petrus Black

15.08.2017, 22:45

Ich hör seit Tagen nur IDs mimimi, IDs mimimi....

Wär mal für so Mimosen wie euch für eine Strafwoche im PD um zu sehen wie man euch auf der Nase tanzt und Ihr begreift, dass eine ID nichts anderes ist wie ein individuelles Aussehen.

Wenn jeder anderes aussehen würde wäre es auch anderes nach jemanden zu fahnden.

Zu dem sind WPs nicht mehr wie ein Haftbefehl gegenüber eurer Person und heißt noch gar nichts. Versteckt euch, lasst euch nicht fangen und ihr habt irgendwann nur noch 9 WPs und bezahlt die. Das ist auch der Sinn so eines Systems.

Wenn ihr euch erwischen lasst dann habt ihr Pech und das hat nix mit den IDs zu tun.

Wenn einen netten Cop erwischt Cleart er auch paar Wanteds nach unten und ihr habt dann weniger Zeit zu sitzen und Geld zu zahlen.

Ich persönlich habe heute einem 15 WPs runtergenommen nur weil er einen Blaue ID hatte obwohl von ihm 0 RP kam und ich die volle Palette durch zog von Erkennungsdienstlichen Maßnahmen bis zu einem Gespräch usw.

Klar gibt es Arschlochcops aber das ist meist auch ihr RP-Char

Also heult doch nicht immer wegen den Cops und macht den Job mal selbst...

Handy

4 Likes
Dexter Caulfield

15.08.2017, 23:18

Ach, wir sollen die IDs nicht nutzen dürfen? Wenn es danach geht, bekommen wir niemanden. Es ist fast schon lachhaft, aus welchen Gründen vor uns abgehauen wird und vor allem wie oft. Es hält vielleicht jeder 7. bei einer Kontrolle an, also können wir auch nach dieser Logik nur jeden 7. bearbeiten. Wenn ihr also nicht bei jedem kleinsten Mist direkt abhaut, dann kommt es vielleicht auch nicht zu solchen Wantedzahlen. Aber ich lass mir definitiv nicht auf der Nase herumtanzen. Ich bin stark dafür, dass wir die IDs so lassen, wie sie sind. Entweder das, oder die Leite reißen sich mal zusammen und respektieren uns mal.

3 Likes
Chultery

15.08.2017, 23:56

Wieder Beispiel wenn ich zu schnell fahre. Die Cops halten mich an ich bleibe stehen. Erwischst du einen Cop der gechillt ist bekommst du ein Ticket und gut ist. Triffst du einen Cop der auf biegen und brechen dir was reindrücken will tut er das auch. Er dreht dann alles das er deinen Wagen und deine Person durchsuchen darf und dann sitze nicht mit 59 Wtds aber mit mindestens 40. Das ist auch der Grund wieso jeder abhaut und nicht mal ansatzweise etwas mit den Cops zu tun haben will.

John Peterson

16.08.2017, 00:10

Anwalt anrufen, dafür sind die doch da.