Fischer Aufgabe "Den Fang einholen" (Stufe 2 bringt weniger als Stufe 1?)
15.08.2017, 22:45
Die zweite Stufe des Fischers bringt lediglich die gleiche Menge Erfahrung, die Steigerung des Gehalts pro Runde ist jedoch - verglichen mit der Stufe zuvor - noch bescheidener (Siehe Spoiler - Rechenbeispiel).
Eine Abänderung der Routenpunkte könnte helfen.
Mich stört am meisten der Punkt im Süd-Osten der Route.
Wenn man dort (oder auch von dort auf dem Weg zum Punkt im Süd-Westen) Kopfschmerzen bekommt
und die Matrix ist überfüllt darf man danach minutenlang schwimmen um wieder zum Auftragsgeber zu gelangen.
Ein entfernen des Punktes im Süd-Osten würde die Route um ca 20 Sekunden (sofern ich mich nicht vermessen habe) abkürzen.
Würde der Punkt im Süd-Westen noch entfernt, käme man auf knapp 50 Sekunden weniger.
(man müsste ja noch immer von Ost bis West)
Somit könnte man ungewolltes (langes) Schwimmen und die unattraktivität der Stufe 2 an sich verringern,
ohne dass allgemeine Gleichgewicht wieder komplett umzuwerfen.
Rechenbeispiel, Stufe 1 bringt mehr als 2
Zum finanziellen Aspekt:
Ich habe mal auf die Zeiten geachtet:
S1 - Runde knapp 1.30 min
S2 - Runde knapp 2.20 min
Wenn ich das grob durchrechne, dann:
Stufe 1 - in 60min = 46 Runden zu ~ 150 = ca 6900 $
Stufe 2 - in 60min = 27 Runden zu ~ 190 = ca 5130 $
Anhang:
(Route nur grob eingezeichnet)
Rot: Route bisher
Grün: Route ohne Punkt im Süd-Osten
(Hier nur die Variante gezeigt, bei der knapp 20 Sek gespart würden. Jedoch bliebe S1 dann weiterhin lukrativer.
Es müsste also entweder die Entlohnung erhöht oder ein weiterer Punkt im Westen entfernt werden)
Nachtrag:
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist dass der Workaholic Skill sich scheinbar nicht auf S1 & S2 auswirkt
(Skill 0 = 16 pkte, Skill 2= 16pkte) Oder rundet der nicht auf ?
Vielleicht übersehe ich ja etwas, aber irgendwie erkenne ich gerade nicht den Sinn mit dem Boot zu fahren.
25.12.2017, 01:49
Da sich niemand gemeldet hat, Workaholic bringt nichts, gleiche Skillpunkte (16).