Bewerbung auf den Posten des Fahrlehrers
18.08.2017, 23:09
Reallife Daten:
Name: Stefan
Ingame-Name: Stefan Red
Ingame Level: 4
Bisherige Fraktionen/Gangs (mit Rank, Dauer, Uninvite-Grund und Leader): Keine
Online-Aktivität (sowohl Werktags und am Wochenende):
In der Woche können diese variieren, je nach Auftragslage von 8 - 15, oder auch von 8 bis 22 Uhr - mindestens täglich um die 6 Std.
Wochenende ähnlich, meist länger. Jedoch sind diese Angaben ohne Gewähr, eine vorausgehende Information über mögliche Abwesenheit (inGame) ist aber stets möglich
Technische Voraussetzungen:
Teamspeak-Account vorhanden: Ja
Headset und Mikrofon vorhanden: Ja
Ihr Lebenslauf (als Freitext - IC) :
In meiner Heimat war ich Soldat und Ausbilder. Nach meinem aktiven Dienst entschied ich mich Fahrer im Personenschutz zu werden
und wurde dann später von einer örtlichen Persönlichkeit als privater Fahrer engagiert.
Fahren lag mir schon immer und dementsprechend war ich auch sehr zufrieden mit meiner Anstellung.
Einziger Nachteil an der dortigen Beschäftigung:
Mein Arbeitgeber war in Machenschaften verwickelt, welche sehr schnell die Aufmerksamkeit der Behörden erweckte.
Da eine Kündigung auf normalem Wege nicht in Frage kam, entschied ich mich die Inhaftierung meines bisherigen Arbeitgebers als Gelegenheit zu nutzen mir ein neues Umfeld zu suchen.
Vor einiger Zeit kam ich dann auf der Insel an, wurde von meinen bereits ansässigen Freunden empfangen und herumgeführt.
Neben Arbeiten im Naturschutzgebiet zeigten sie mir auch unter anderem die Arbeit als Gärtner.
Diese empfand ich jedoch als wenig interessant, da der Arbeitsbereich massiv überlaufen war.
Da ich ebenfalls kein Interesse an halb- bis illegalen Geschäften hatte und habe, entschied ich mich dann nach kurzer Zeit mein Glück als Fischer zu versuchen.
Ich arbeitete mich dort hoch bis Rang 4 (deswegen auch der Bootsführerschein), jedoch hatte ich des öfteren mit starken Kopfschmerzen auf hoher See zu kämpfen, bei welchen ich leider mehrfach über Board ging und daher entschied ich mich doch den Beruf des Gärtners zu erlernen.
Für die weiteren Stufen machte ich dann den PKW Führerschein und fahre seither viele Runden mit dem Fahrzeug und erledige meine Arbeit.
Aber es fehlte mir stets der soziale Part bei der Arbeit, denn außer meinem Hund gab es es nicht viel mit dem ich reden konnte während ich mich um die Beete kümmerte.
Bereits bei meiner ersten Begegnung mit Angestellten der Fahrschule gefiel mir deren Arbeit und Arbeitsweise ausgesprochen gut und mit jedem weiteren Führerschein noch besser.
Es waren die ersten Prüfungen in meinem Leben, welche mir Spaß machten und auf die ich mich gefreut habe.
Daher entschied ich mich noch meinen LKW-Führerschein zu machen und eine Bewerbung einzureichen.
Fragen an den Bewerber:
1. Warum möchten Sie ein Teil der Los Santos Fahrschule werden?
- Jeden Fahrlehrer, den ich bisher kennen lernen durfte empfand ich als überaus freundlich und sachkundig. Ich würde mich freuen ein Teil dieser Abteilung zu werden um ebenfalls meinen Beitrag leisten zu können und anderen Menschen zu helfen.
2. Was wissen Sie bisher über uns?
- Mir sind das Gehaltsmodell und die allgemeinen Vergütungen bekannt, ebenso die ungefähre Anzahl der Fahrlehrer, die Auflagen, welche zu erfüllen sind wenn ein neuer Schein vermittelt werden soll und die Tatsache, dass alle bisher angetroffenen Fahrlehrer stets einen kompetenten und freundlichen Eindruck hinterließen.
3. Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
- Zuerst durch den Bootsführerschein, anschließend dann durch Gespräche mit den Fahrlehrern.
4. Was sind Ihre Stärken, welche Schwächen haben Sie?
Stärken: Ich bin geduldig, gewissenhaft, strukturiert,
Schwächen: Öfter Kopfschmerzen als ich es gerne hätte, manchmal etwas zu fordernd, schreibe zu viel Text.
5. Warum sind ausgerechnet Sie der richtige für diesen Job?
Ich würde diesen Job erfüllen als jemand der Spaß an der Arbeit hat, wodurch diese nie als Arbeit empfunden würde.
Ihr Schlusswort:
Ich danke Ihnen für die Zeit, welche sie zum Lesen meiner Bewerbung aufgebracht haben und würde mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Red
19.08.2017, 15:43
Vielen Dank für Ihre Antwort,
gerne nehme ich den angebotenen Termin an und freue mich auf das Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Red