20.08.2017, 20:11
Meine Idee währe es die Zwangsversteigerungen im TS abzuhalten, weil das System zuzeit nicht durchdacht ist es gewinnt der der als letzter bietet und nicht die Person, welche für das Haus am meisten bietet.
Im Auktionshaus (TS) finden sich dann alle Bieter ein, nach kurzer Vorstellung des Objektes kann über Talkpoweranfrage das Gebot abgeben werden, die Auktion geht solange weiter bis sich keine Personen mehr überbieten.
Der Zutritt zum Auktionshaus wird nach dem Einlass auch geschlossen.
Man könnte es auch Ingame machen, aber durch die derzeitige Kopfschmerz Probleme nicht möglich.
Mfg
Cihan Bodo
20.08.2017, 20:19
Zudem werden anscheinend von den Admins die Regeln missachtet, da Leute das Haus bekommen, welche sich nicht an die Gebotsschritte halten.
edit: Wurde wohl überarbeitet
20.08.2017, 20:21
In meinem Fall war der Post schon geschlossen und ein Forum Guard konnte noch darunter Posten und gewann dadurch den Versteigerung.
Ein anderes System wäre schon gut ja
20.08.2017, 20:22
Florian Tacher schrieb:In meinem Fall war der Post schon geschlossen und ein Forum Guard konnte noch darunter Posten und gewann dadurch den Versteigerung.
Ein anderes System wäre schon gut ja
Der Forum Guard hat sich aber beim Management gemeldet um das zu klären.
20.08.2017, 20:25
Mia Smith-Winchester schrieb:Der Forum Guard hat sich aber beim Management gemeldet um das zu klären.
Seh das BITTE nicht als Kritik!
So war es aber wie gesagt in meinem Fall, Ich konnte ab Punkt 20:00 nicht mehr posten und dein Post war "bei mir" auf jeden Fall später
Ich hab auch durchgehend F5 gedrückt
deshalb hab ich das gemerkt
20.08.2017, 20:33
Mia Smith-Winchester schrieb:Der Forum Guard hat sich aber beim Management gemeldet um das zu klären.
Das ändert nichts daran, dass es gegenüber allen anderen Teilnehmern eine Bevorteilung war.
Der Forum Guard hat dies auch nicht angemerkt, dass er von einem Manager das Recht bekommen hat.
20.08.2017, 20:35
Ich habe in dem Moment gepostet, wo es geschlossen wurde und habe es nicht mitbekommen.
Daraufhin habe ich Savas per PM angeschrieben, ob er da nochmal nachsehen kann und er meinte "Wurde schon geändert" daher gehe ich davon aus, dass er es ins Richtige editieren wird.
21.08.2017, 00:11
Ich habe im gesamten Thread bei der Versteigerung nr 11 am höchsten geboten. Ich habe 20k mehr als der Vorbieter gepostet und hatte das letzte höchste Gebot vor 20 Uhr und war mir sicher die Auktion gewonnen zu haben. Ich schätze mal man wird behaupten, dass ich die Gebotsschritte nicht eingehalten habe.
Ich weiß ja nicht wer von den Verantwortlichen schonmal an einer richtigen Auktion Teilgenommen hat, jedoch gibt man in der Regel Gebotsschritte als Mindestgebotsschritte an.
Wie auch immer, das ganze lief für genau soviele enttäuschend, und genauso viele gewinnbringend, jedoch keinesfalls sinnvoll und nachvollziehbar ab.
21.08.2017, 01:12
Ich denke die Idee mit einer Auktion im TeamSpeak wäre wirklich eine sehr schöne ![]()
Die Berechtigung zu reden bekommt jeder nach der Reihe einfach. Also von oben nach unten. Wer nicht mehr bietet wird aus dem Raum ausgeschlossen.
Das ganze geht halt so lange bis nur noch einer da ist ![]()
Beispiel:
Start der Auktion ist 18:00 Uhr im TeamSpeak [Bereich Auktionen]
Der Auktionator gibt allen 10 Minuten um sich vorzubereiten, danach schiebt er diese in den Auktionschannel.
Als Auktionator wacht er über die Einhaltung der Bestimmungen, welche im Forum festgelegt wurden und steht bei Fragen zur Verfügung.
Die Auktion beginnt in dem dies vom Auktionator kundgetan wird.
Denken wir uns mal, der Channel sieht so aus:
Auktionator
Tom
Peter
Rudi
Friedrich
Lumpi
Guschi
Fadma
Ted
Orlenda
Dann bekommt als erstes Tom das Sprachrecht/Talkpower.
Hat er sein Angebot gesagt wird dieses vom Auktionator im Chat geschrieben und auch für sich selbst aufgeschrieben.
Danach geht das Sprachrecht an Peter und so geht es halt weiter. [Wenn Peter Talkpower hat, dann verliert Tom seine Talkpower]
Wenn nun Ted nicht mehr bietet, dann verlässt er den Channel oder wird halt raus geworfen.
Während einer Auktion sind jegliche Versuche Smalltalk zu führen zu unterlassen! Es geht nur um die Preise.
Ist die Auktion beendet, dann bleibt nur noch der Gewinner und der Auktionator im Raum. Diese besprechen wie es nun weiter geht.
Im Forum sollte dann der Beitrag bearbeitet oder mit einem Kommentar als abgeschlossen gegenzeichnet werden.
Dabei ist der Endpreis zu nennen, falls der Gewinner möchte, dann ist dieser mit Namen zu nennen.
21.08.2017, 06:14
Ich hab die Info bekommen, dass die Gebotsschritte als Mindestgebot gelten sollten, nur einige übereifrige Forenguards, die sowas dann gelöscht haben, das nicht so verstanden haben. Kann passieren. Es kommen in Zukunft noch viele viele Häuser rein.
21.08.2017, 09:15
Nicky Santoro schrieb:Ein anderes System wäre aber näher am RP dran.
Eine Aution im RL endet auch nicht bei einer bestimmten Zeit sondern erst wenn keiner mehr mitbietet.
Falsch. Zwangsversteigerungen im RL laufen genau eine Stunde. Danach beendet der Beamte die Auktion. Egal ob noch jemand bieten möchte.
Aber Gebotsschritte gibt es dort nicht.
Sämtliche online Auktionshäuser enden übrigens auch nach einer bestimmten Zeit.
21.08.2017, 10:10
Dickson Jones schrieb:Ich hab die Info bekommen, dass die Gebotsschritte als Mindestgebot gelten sollten, nur einige übereifrige Forenguards, die sowas dann gelöscht haben, das nicht so verstanden haben. Kann passieren. Es kommen in Zukunft noch viele viele Häuser rein.
Also ich glaube Mike95 Würde extra von Savas beauftragt dafür.
Eins meiner Gebote wurde auch gelöscht weil es über $10.000 war und dann hab ich den Überblick verloren wieviel man jetzt bieten darf.
Aber das wurde dann nachträglich in die Regeln editiert, dass man nur diesen Gebotsscheitt bieten soll. ![]()
21.08.2017, 22:30
So nun mal die Zusammenfassung für alle
- Es wurde bei den Regeln Gebotschritte angegeben an die sich jeder richten sollte.
- Die Gebote die nicht gültig wahren wurden gelöscht (Wir sitzen hier nicht 24/7 im Forum)
- Mia hat auf ein Thema geantwortet was bei ihr noch nicht geschlossen war ! Kann mal passieren wird demnächst drauf geachtet!
- Es wird intern besprochen wie wir demnächst eine Versteigerung machen das es nicht zu Missverständnis kommt
Hiermit schließe ich vorerst das Thema ! Wir warten auf eine Antwort von Savas oder Mr. Crane