Serverseitige Mods
07.09.2017, 20:56
Mods, welche schon auf dem Server vorinstalliert sind und somit automatisch auf den Client heruntergeladen werden.
Welche Mods genau?
- Neue Autos ( mit echten Marken )
- Erweiterte hochauflösende Grafik
- Waffenmods ( neue Waffen)
- Mod, welche Autounfälle und autoschäden realistischer macht
- FBI Büro Erweiterungen ( https://de.gta5-mods.com/misc/real-fbi-interior )
Und was es sonst noch gibt
07.09.2017, 21:16
Meine Meinung: Nein.
Mods bringen immer Probleme mit sich. Zudem wird damit alles überladen und verkompliziert.
Für viele ist es ja jetzt schon schwierig, GTA zum laufen zu bringen. ![]()
07.09.2017, 21:43
Nein für viele PCs hier ist gta schon komplex genug. Das muss man ja nicht noch auf die Spitze treiben und noch nen XGB download einfügen
07.09.2017, 22:31
Spoiler
ich wäre für diese MOD ..verändert nix außer die Grafik, die Normale Grafik kotzt mich quasi schon an ![]()
Wichtig bei der Mod .. man verliert nur sehr wenig fps .. 2-10 FPS im ernstfall
07.09.2017, 23:11
frommy schrieb:Spoiler
ich wäre für diese MOD ..verändert nix außer die Grafik, die Normale Grafik kotzt mich quasi schon an
Wichtig bei der Mod .. man verliert nur sehr wenig fps .. 2-10 FPS im ernstfall
Da meine Standard FPS anzahl jetzt schon zwischen 30 - 40 und manchmal bei 25 hängt wäre es bisschen unpassend...
07.09.2017, 23:19
Nick-Schwarz schrieb:Mods, welche schon auf dem Server vorinstalliert sind und somit automatisch auf den Client heruntergeladen werden.
Welche Mods genau?
FBI Büro Erweiterung gibt es doch - du kannst diesen Bereich bloß nicht betreten als Zivi ![]()
08.09.2017, 14:00
Pat-Rick schrieb:FBI Büro Erweiterung gibt es doch - du kannst diesen Bereich bloß nicht betreten als Zivi
Ja, somit hatte ich keine Kenntnisse darüber, jedoch war es auch nur ein Beispiel für weitere Interiors, damit alles einfach lebendiger aussieht.
08.09.2017, 15:19
Du schreibst ja in letzter Zeit viele Vorschläge...
Ich würde dich persönlich bitten, nicht nur zu fordern, sondern auch auszuführen, welche Chancen und Risiken mit dem Vorschlag verbunden sind.
Vorher einfach mal ein paar Gedanken machen:
Wie würde das Management zu diesen Vorschlag stehen?
Würde das den Spielern hier auf GVMP auch gefallen?
Welche Vorteile oder Nachteile bringt die Idee mit sich?
Vorschläge schön und gut, nur fehlt mir bei vielen immer etwas Kontext.
Mein Schlussplädoye:
Du zwingst damit allen etwas auf, etwas Zusätzliches, was eigentlich nicht sein muss.
Was hätte ich persönlich davon, wenn mir Mods überhaupt nicht gefallen?
Haverford Ende![]()
08.09.2017, 15:42
Nick-Schwarz schrieb:Mods, welche schon auf dem Server vorinstalliert sind und somit automatisch auf den Client heruntergeladen werden.
Welche Mods genau?
- Neue Autos ( mit echten Marken ) / Von wo hast du dies nur her
![]()
- Erweiterte hochauflösende Grafik / Stell deine Grafik auf Hoch und bearbeite deine Bilder nach?
- Waffenmods ( neue Waffen) / Guckst soviel Fernsehen oder was?
- Mod, welche Autounfälle und autoschäden realistischer macht / Noch Extra Wünsche?
- FBI Büro Erweiterungen ( https://de.gta5-mods.com/misc/real-fbi-interior ) / Der einzige punkt den ich Relevant finde.
08.09.2017, 16:01
egalisiert. gehässigkeit einstellen. Danke.
Nick-Schwarz serverseitige mods sind derzeit nicht möglich. Und das liegt an GT-MP und nicht GVMP!
08.09.2017, 16:19
Menesto
Ach echt? Kannst du mir mal nähere infos dazu per pn schicken? Ich lasse mich gern eines besseren belehren, zweifle aber daran. Das problem ist nicht das runterladen auf den Spieler. Sondern das injizieren des mods in das laufende Spiel. Ich wüsste nicht wie das ohne explizite unterstützung von GT-MP möglich sein sollte. Vorallem weil auch offiziell gesagt wurde das es derzeit keine modunterstützung gibt.
08.09.2017, 16:38
Templeton Peck schrieb:Nick-Schwarz serverseitige mods sind derzeit nicht möglich. Und das liegt an GT-MP und nicht GVMP!
(Nachricht gelöscht gehabt und habe keine Ahnung ob ich die wiederherstellen kann.)
Also gemoddete Server sind möglich. Gibt zurzeit einen großen Server, der einige Carmods drauf hat. Auch wenn laut GT-MP, es eigentlich nicht möglich sein sollte.
Templeton Peck schrieb:Menesto
Ach echt? Kannst du mir mal nähere infos dazu per pn schicken? Ich lasse mich gern eines besseren belehren, zweifle aber daran. Das problem ist nicht das runterladen auf den Spieler. Sondern das injizieren des mods in das laufende Spiel. Ich wüsste nicht wie das ohne explizite unterstützung von GT-MP möglich sein sollte. Vorallem weil auch offiziell gesagt wurde das es derzeit keine modunterstützung gibt.
Soweit ich weiß, sind die Fahrzeuge alle Synchronisiert, ist also nicht nur Clientseitig.
Dürfte wie in ArmA 3 ablaufen, falls du das mal mit Mods gespielt hast. Wenn alle Clients die Mods haben, können sie auch mit den Mods spielen.
08.09.2017, 18:50
Hi,
Meine Meinung zu dem Thema Grafikmods hier auf GVMP:
Man könnte ja den Leuten, die gerne mit Redux NaturalVision etc spielen möchten erlauben, und andere Spieler hier auf dem Server die nicht mit Grafikmods spielen möchten/können, spielen einfach mit dem normalen GTA V.
Es muss/sollte aber keine Pflicht sein diese Mods zu installieren.
Ich glaube nämlich nicht, dass wenn sich die Spieler Ingame begegnen, der Spieler mit Redux/NV dadurch wirklich irgendeinen Vorteil gegenüber dem Spieler hat, der ohne Redux/NV spielt.
Ich glaube nämlich auch nicht, dass derjenige Spieler ohne Mods es überhaupt sieht bzw. bemerkt das der gegenüberstehende Spieler mit Redux/NV spielt.
Es können immer irgendwo Probleme auftreten wenn man solche Modifikationen im Spiel nutzt da kann man nicht wiedersprechen.
Aber wie heißt es doch so schön
"Probieren geht über Studieren"
Deshalb könnte man sozusagen eine Testphase von ein paar Monaten einführen.
In dieser Zeit wird man dann sehen können, ob es vermehrt zu irgendwelchen Komplikationen kommt oder auch nicht.
Wenn es halt nicht gut läuft und es viele Probleme damit gibt, dann kann man es ja wieder verbieten.
09.09.2017, 22:53
Welche Mods genau?
Schön und gut, haste mal an die Leute gedacht die net so ein High-End Pc haben?
Villt klappt es ja bei dene nicht weiste oder der kann grad so noch auf dem Server Zocken.
Deine Idee finde ich sehr gut aber musste bisschen an die anderen denken ![]()
20.10.2017, 00:57
Ich persöhnlich finde es nur gut, wenn dann die Mods alle haben, damit es keine Komplikation gibt. Aber dann müssen es auch gut gemachte Mods sein. Nicht irgendein Rotz den es in Massen gibt, sondern etwas dass anständig von Admins vorher getestet wurde. Dazu müssen diese aber Ahnung vom Spiel haben...
Das ist nämlich so ein Problem dass ich schon auf vielen FiveM Servern gesehen habe. Man sollte keinen Schrott den Spieler aufzwingen. Und die Mods sollten auch großflächig gewählt sein. Also z.B nicht nur Sportwagenmods oder so.
Und wenn es um Performence geht: Gut gemachte Mods ziehen nicht mehr Performance als originale Spieleinhalte.
26.11.2017, 14:15
MrGTAmodsgerman schrieb:Ich persöhnlich finde es nur gut, wenn dann die Mods alle haben, damit es keine Komplikation gibt. Aber dann müssen es auch gut gemachte Mods sein. Nicht irgendein Rotz den es in Massen gibt, sondern etwas dass anständig von Admins vorher getestet wurde. Dazu müssen diese aber Ahnung vom Spiel haben...
Das ist nämlich so ein Problem dass ich schon auf vielen FiveM Servern gesehen habe. Man sollte keinen Schrott den Spieler aufzwingen. Und die Mods sollten auch großflächig gewählt sein. Also z.B nicht nur Sportwagenmods oder so.
Und wenn es um Performence geht: Gut gemachte Mods ziehen nicht mehr Performance als originale Spieleinhalte.
Genau das ist der Punkt: Es gibt zwar einen Server bei mods vorhanden sind, diese sind jedoch nicht in GT-MP oder dem Script integriert. Es wird vom Server ein Modpack angeboten, dass jeder Spieler runterladen und installieren muss, damit er auf en Server joinen kann!
Und das ist richtiger bullshit. Sobald mods ins Spiel kommen, egal ob zwangshaft oder freiwillig, wird es leute geben, die diese Mods manipulieren und diverse Collisonen deaktivieren, oder Ihr Spiel negativ beeinflussen.
Viel Spaß dann mit den Wallhackern, Cheatern, etc!
Mods sind erst dann sinnvoll, wenn es wie bei (MTA für San Andreas) alles Serverseitig passiert. Ich bin mir sicher, dass dieses Feature kommen wird. Aber nicht jetzt und auch nicht bald. GT-MP ist in einer Alfa, sowie GVMP auch.
Es gibt wichtigeres zu tun, als Mods lauffähig zu machen.
Reicht euch das jetzige Gekäfere und die Kopfschmerzen nicht? Durch Mods macht man vorallem jetzt alles nur schlimmer, ohne die richtigen Probleme gefunden und gelöst zu haben.
29.11.2017, 18:48
Dom Saiyajin schrieb:
Und das ist richtiger bullshit. Sobald mods ins Spiel kommen, egal ob zwangshaft oder freiwillig, wird es leute geben, die diese Mods manipulieren und diverse Collisonen deaktivieren, oder Ihr Spiel negativ beeinflussen.Viel Spaß dann mit den Wallhackern, Cheatern, etc!
Du verstehst anscheinend nicht, worauf es ankommt und wie es funktioniert. Wenn Mods serverseitig aktiviert werden, dann wird dadurch nicht der Server unsicherer! Denn serverseitig bedeutet, dass der Server die Mods installiert hat, und somit auch für alle gleich sind. Keine Vor oder Nachteile untereinander! Es werden dann nur von den Admins gewählte Mods am laufen sein. Das Anitimodsystem bleibt nach wie vor gleich und sicher!
Und Collisions werden davon nicht deaktiviert. Die Admins installieren ja keine Modmenüs oderso. Sondern Sachen die den Server besser machen sollen. Selbst wenn die Modmenüs installieren würden, dann wäre es für alle Spieler gleich. Ob clientseitig oder serverseitig.
Sollten die das clientseitig machen, dann würde ein großer Nachteil enstehen. Denn erstens, macht es mega unübersichtlich. Und wenn es kein Zwang ist, dann passen die Situationen der einzelnen Spieler nicht mehr zusammen. Es ist dann A-synchron.
Und worauf mein Post abziehlte war, an Serverbetreiber gerichtet, die schlecht gemachte Mods installieren, und somit das Spiel nicht verbessern, sondern verschlechtern. Denn diese haben nun mal Bugs oder passen nicht ins Spielerlebnis.
29.11.2017, 19:57
MrGTAmodsgerman schrieb:Du verstehst anscheinend nicht, worauf es ankommt und wie es funktioniert. Wenn Mods serverseitig aktiviert werden, dann wird dadurch nicht der Server unsicherer! Denn serverseitig bedeutet, dass der Server die Mods installiert hat, und somit auch für alle gleich sind. Keine Vor oder Nachteile untereinander! Es werden dann nur von den Admins gewählte Mods am laufen sein. Das Anitimodsystem bleibt nach wie vor gleich und sicher!
Und Collisions werden davon nicht deaktiviert. Die Admins installieren ja keine Modmenüs oderso. Sondern Sachen die den Server besser machen sollen. Selbst wenn die Modmenüs installieren würden, dann wäre es für alle Spieler gleich. Ob clientseitig oder serverseitig.
Sollten die das clientseitig machen, dann würde ein großer Nachteil enstehen. Denn erstens, macht es mega unübersichtlich. Und wenn es kein Zwang ist, dann passen die Situationen der einzelnen Spieler nicht mehr zusammen. Es ist dann A-synchron.
Und worauf mein Post abziehlte war, an Serverbetreiber gerichtet, die schlecht gemachte Mods installieren, und somit das Spiel nicht verbessern, sondern verschlechtern. Denn diese haben nun mal Bugs oder passen nicht ins Spielerlebnis.
Sofern es serverseitig möglich sein wird, sicher^^
Es ging ja nicht darum das ich was nicht verstehe (Bin nicht umsonst Systemintegrator), NUR aktuell sind serverseitige Mods von GT-MP nicht möglich^^ K******k regelt das eben nur über ein Modpack und genau dann habe ich mit meiner Aussage recht.