Ideen für die Service Anfragen
09.09.2017, 12:53
Guten Tag :gvmp:Community,
ich habe mir in letzter Zeit über dieses Thema viele Gedanken gemacht und schreibe sie heute einfach mal nieder.
Einleitung:
Ich denke mir oft wenn ich Ingame /Service mache, das alles schön und gut ist aber wäre da nicht mehr möglich?
Das man z.B. als Voreingestellten Kontakt all diese Services eingespeichert (kann auch nicht gespeichert sein) hat und man diese Anruft und dann mit echten Menschen reden kann.
Beispiele zur Veranschaulichung:
Police:
Person 1 hat mit Person 2 einen Unfall gebaut.
Person 1 will die Polizei rufen, er geht an sein Handy wählt den Kontakt Police (911 oder 110) und kommt bei der Leitstelle raus.
Leitstelle meldet sich am Telefon und fragt nach dem Anliegen.
Person 1 muss die Lage erklären und um eine Streife die vorbeikommt bitten.
Leitstelle fragt eventuell ungeklärte Sachen.
Der Anruf wird beendet.
Leitstelle kann die Position vom letzten Anruf sehen und schickt dort eine oder mehrere Streifen hin.
Streifen kommen an und der Fall wird normal geklärt.
Medic:
Person 1 wird von Person 2 angefahren und liegt auf dem Boden
Person 2 ruft den Medic Kontakt an (112) und kommt bei der Leitstelle raus.
Leitstelle (oder ein zufälliger freier KW) meldet sich am Telefon und fragt nach dem Anliegen.
Person 1 erklärt die Lage genau (wie viel Verletzte?, Wo?, Was für Verletzung?)
Leitstelle (oder KW) klärt eventuell ungeklärte Sachen.
Der Anruf wird beendet.
Leitstelle( oder KW) kann die Position wieder genau sehen und schickt dort den KW hin.
KW kommt und alles wird normal behandelt.
Taxi:
Person 1 steht in der Wüste ohne Auto.
Person 1 ruft Taxi Kontakt (555-5555) an und bekommt ein Menü wo er auswählen kann welches Taxi er zu welchen Preis Anfragen möchte.
Taxifahrer wird Angerufen und kann drangehen.
Person 1 und Taxifahrer machen alles klar und der Taxifahrer muss am ende /acceptservice und dann die Nummer eingeben.
Taxifahrer bekommt den Wegpunkt.
Fahrschule:
Person 1 möchte seinen PKW-Führerschein machen.
Person 1 ruft Fahrschul Kontakt an (Nummer) und wird zu einem random Fahrlehrer verbunden.
Fahrlehrer nimmt den Antrag an und stellt ihn in die Warteschlange zu einem bestimmten Fahrlehrer.
Schlusswort:
Das ganze ist für mich nochmal eine sehr Große Aufwertung des Roleplays.
Es ist alles nur ein Prototyp und sollte noch ein wegen verbessert werden.
Deswegen brauchen wir die ganze Community, euch alle, um solche Ideen besser zumachen.
Also schreibt bitte unter diesem Beitrag viele Ideen die diesen Vorschlag besser machen!
Mit freundlichen Grüßen![]()
09.09.2017, 12:59
Bin ich auf jeden Fall dafür!
Ich persönlich mag dieses "/service ..." eh nicht.
Hoffe, dass das in GVMP 2.0 durchgesetzt wird. Das würde den RP-Aspekt auf jeden Fall nochmal nach oben treiben! ![]()
Mit freundlichen Grüßen
Richard Richardson
09.09.2017, 13:05
Die Idee ist nicht schlecht, aber ich will nicht stundenlang Troll anrufe bearbeiten.. womal 99% der Spieler nicht Mal das jetzige System verstehen
Bsp: Notruf: Unfallschnellmedig
09.09.2017, 13:09
frommy Nach meier Meinung ist das genau der Weg wie man das Verhindern kann! Du redest ja am Telefon mit den Leuten und kannst ja sagen wo genau, wie viele Verletzt, wie ist das passiert usw. Außerdem gibt es Fakeanfragen auch in echten. Desweiteren sollte man diese entweder nach dem Regelwerk verbieten oder mit Ingame Strafen wie WP ahnden.
MFG
09.09.2017, 13:14
Top!
Zur Sache Trolls. Missbrauch von Notrufen hart mit WPs bestrafen. Zack Zack. Trolling wird ja so oder so mit Warns bestraft
09.09.2017, 13:19
Top Idee! GVMP ist ein Rollenspiel Server, also muss bei einem Notruf auch demensprechend Rollenspiel stattfinden. Und für alle die nun sagen man kann im schwerverletzten Zustand keinen Notruf durchführen... wer sagt denn das man nur weil man schwerverletzt ist zu nichts mehr fähig ist !? Schwerverletzt bedeutet nicht automatisch auch eine Bewustlosigkeit. Auserdem können den Notruf ja auch Ersthelfer oder Passenten in der Umgebung durchführen.
09.09.2017, 13:25
Florian_Leance auch eine Idee das man mit Unterschiedlichen Härtegrades einer Veletztung Unterschiedliche Sachen machen kann. z.B. Noch reden, Notrüfe absetzen usw.
Jedoch hatte ich in meinen Thread auch geschrieben das Person 2 den Notruf tätigt^^
MFG
09.09.2017, 15:48
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Justizministerium wird sich im Bezug auf den »Missbrauch der Notruffunktion« beraten um faire Strafen finden zu können.
Bei einem Notruf kann es um Leben und Tod gehen, deswegen ist es wichtig, dass die richtigen Fälle auch schnell bearbeitet werden können.
Mit freundlichen Grüßen
09.09.2017, 16:54
ist es evtl bei 2.0 möglich einen Dispatch mit optinale Texteingabe an Taxi medic police ADAC zu senden ?
Man gibt damit seinen Standort bekannt und kann für offene Fragen auch gleich zurückgerufen werden.
Missbrauch - Dispatchspam
technisch lässt sich das mehrmalige absenden eines Dispatch sicher leicht unterbinden (zb max 2-3 alle 5-15 Minuten)
Missbrauch - Scherzanrufe --> ganz viele wanted Punkte
andere Missbrauch - fail RP --> support
Es sollte visuell für andere sichtbar bleiben wenn jemand sein smartphone benutzt
bei Überfall kommt das sicher nicht so gut, wenn man noch schnell einen Notruf absetzt ![]()
09.09.2017, 18:09
Es ist ja mit einem Anruf sichtbar. Da steht ja über dem Kopf genauso `gibt etwas in sein Handy ein´
MFG
09.09.2017, 22:56
Find ich sehr gut wir müssen RP Spielen also alles Sollte mit dem Handy oder anderen (Tasten)-Muskeln funktionieren.
10.09.2017, 10:08
Ich finde den Vorschlag super, allein weil man über dieses Service Menü immer nicht weiß ob überhaupt jemand da ist... Wenn man anrufen kann hat man auch gleich ein Feedback ob überhaupt jemand kommt oder wie lange es ca dauert. Schließlich ist man nicht der einzige Notruf.
Trollanrufe: RP sollte hier an erster Stelle stehen und mal ehrlich im RL gibt es auch Fakeanrufe. Trollanrufe werden geahndet und mal ehrlich die Strafen sind so hoch (vom Bußgeld), dass man sich nicht traut das öfters zu machen ![]()
Kommunikation ist alles. In dem Fall ist auch RP alles.
PRO ANRUFE!
28.11.2017, 16:38
und vorallem kann der medic fragen während des notrufes machen und standort makirung