Erz-Transport bzw Erweiterung um das RP zu fördern.
18.09.2017, 13:42
Hallo GVMP,
vor kurzem kam ja die Möglichkeit Eisen und Zink abzubauen.
Leider finde ich die Transportweise von Zinkkohle und Eisenerz nicht sonderlich Realistisch und hab ma darüber nachgedacht.
Erweiterung um das Rp zu Steigern:
Transport von Zinkkohle sowie Eisenerz ist nur in LKW oder Pickups möglich bzw Legal, da ein Normaler PKW seine Max. Zuladungslast übersteigen würde bzw. der Schwerpunkt im Kofferraum währe was nicht sonderlich realistisch ist.
Sonst fahren unsere Autos später so ..

Fahrzeuge die ich im Kopf hatte:
| Fahrzeuge(PKW) | Platz/Lager | Preis in $ |
| Bison | 600 | 90.000 |
| Guardian |
700 | 100.000 |
| Sadler | 800 | 125.000 |
| Bobcat XL | 1200 | 120.000 |
| Sandking | 1300 | 340.000 |
| Fahrzeuge(LKW) | Platz/Lager | Preis in $ |
| TipTruck | 2500 | 700.000 |
| TipTruck 2 | 3000 | 1.000.000 |
| Mule 3 | 3250 | 1.250.000 |
| Rubble | 3500 | 1.500.000 |
| Pounter | 4000 | 2.000.000 |
Wichtig: LKW's vom Trucker Job sollten nicht dafür benutzbar sein
Ich hatte die Idee das man LKW's Kaufbar macht, da diese Fahrzeuge jedoch nicht jeder haben soll, bzw. man auf andere Personen zugehen soll und nach nen LKW fragen soll um das RP zu fördern, fallen diese etwas teurer aus.
Ort des LKW Händlers:
Außenansicht:

Man müsste sich quasi mehr mit anderen Spielern abquatschen, sowie sieht man dann keine Ansammlung normaler PKW's dort und man kommt weg von den ganzen Moonbeams.
Ebenso müsste man Geld ausgeben um Geld zu verdienen.
Mit freundlichen Grüßen,
Andy White
18.09.2017, 13:48
Gute Idee nur finde ich bisjen komisch mit den TipTruck genau so viel lagerplatzt wie ein moonbeam hat aber im vergleich 700.000$ für den TipTruck und 25.000$ für ein moonbeam
aber sonst eine Sehr gute Idee auch wenn dann bestimmt mehr illegales damit gemacht wird wie Legales.
18.09.2017, 13:51
Falloutboy schrieb:Gute Idee nur finde ich bisjen komisch mit den TipTruck genau so viel lagerplatzt wie ein moonbeam hat aber im vergleich 700.000$ für den TipTruck und 25.000$ für ein moonbeam
aber sonst eine Sehr gute Idee auch wenn dann bestimmt mehr illegales damit gemacht wird wie Legales.
Moonbeam hat 2k Lagerplatz und ich wollte mit den Daten nicht übertreiben, dieses Thema dient ggf nur zum anreiz .. und wie gesagt wäre das beladen von erz bzw kohle in einen Moonbeam dann nicht mehr möglich oder zumindest nicht legal.
18.09.2017, 13:56
Finde ich gut.
Dazu ergänzend:
Von einigen Ecken habe ich mitbekommen, das sich die Frage gestellt wird, wo man die Werkzeuge her bekommt...
Vielleicht könnte ja ein Baumarkt eingerichtet werden, der, je nachdem welche Jobergänzungen eingeführt werden, immer mehr Material zur Verfügung stellen kann.
(Auf der Höhe Grapeseed direkt links am Highway ist bereits ein großer Baumarkt, der dafür eingesetzt werden könnte)
Super, wenn Änderungen neue Ideen aufbringen ☺?
Bin gespannt, wie es weiter geht...
18.09.2017, 13:56
Moonbeam hat 2k Lagerplatz und ich wollte mit den Daten nicht übertreiben, dieses Thema dient ggf nur zum anreiz .. und wie gesagt wäre das beladen von erz bzw kohle in einen Moonbeam dann nicht mehr möglich oder zumindest nicht legal.
Du möchtest ein "Transportfahrzeug" mit "legalen" waren als nicht Legal bezeichnen lassen wenn damit Erz oder Kohle transportiert wird?
Im Reallife schreibt man dir auch nicht vor was du in einem "Nutzfahrzeug" transportieren darfst, bzw in einem 3,5 Tonner nur Getränke oder sonstiges.
Du gehst ja auch nicht mit nem LKW in den Einzelhandel um Grillkohle zu kaufen...
Es gibt keine genauen Fahrzeugbeschreibungen was Personenkraftwagen und Nutzfahrzeug ist.
Effektiv kannst du dann auch den Weasl News LKW ausleihen dafür. Ob WN das macht ist die andere Frage
Das solltest du dir nochmal überdenken.
18.09.2017, 13:57
TrickzZ schrieb:Du möchtest ein "Transportfahrzeug" mit "legalen" waren als nicht Legal bezeichnen lassen wenn damit Erz oder Kohle transportiert wird?
Im Reallife schreibt man dir auch nicht vor was du in einem Bus transportieren darfst, bzw in einem 3,5 Tonner nur Getränke oder sonstiges.
Du gehst ja auch nicht mit nem LKW in den Einzelhandel um Grillkohle zu kaufen...
Das solltest du dir nochmal überdenken.
Bitte lesen der Rohstoff an sich wäre zu schwer für nen PKW in der masse ![]()
Man würde schlicht das Mindestgewicht übertragen .. und zeig mir bitte einen Minenarbeiter der sein rohstoff im eigenen privat PKW fördert ![]()
18.09.2017, 14:05
Zitat Wikipedia "Handelsübliche Roheisenmasseln wiegen bis zu 20 kg" aus einem Vollen Moonbeam mit Erz bekommst du 4 Barren also c.a. 80kg .. und naja gemessen an der Tatsache dass man für eine AK 15 Barren braucht ist es mit dem Realismus eh so bissl daneben
.. Aber den Ansatz LKW´s für einen hohen Preis ins Spiel zu integrieren um ihn evtl. dann gegen eine Gebühr zu verleihen und somit widerum Kontakte zwischen Spielern zu fördern finde ich trotzdem gut und werde das auch mal ansprechen.
18.09.2017, 14:06
Ausserdem ein Fahrzeug mit 300/500 Platz mehr für 700k?
Eiin Rumpo und ein Moonbeam ist günstiger.
Da ignorier ich die Steuern und kauf mir lieber 10 Moonbeams für keine 200k und fahr lieber mehrfach hin und her als Geld zu wasten.
Ja auch wenns nur ein Vorschlag ist aber viele achten dann doch auf Preise statt auf Platz.
Eher solltest du dann einen Vorschlag einreichen welcher ein "Max. zul. Gesamtgewicht" einführt für Fahrzeuge sowie gewicht für Eisenerz und Zinkkohle.
Was ist mit Meth, Ephedrin, Munition, Waffen, Toilettenreiniger etc. pp.
Dann kannst du ja gleich auch noch Gewichte für alle anderen Sachen machen.
Dies wiederrum jedoch würde die grenzen maßlos Sprengen und dann müsste sich jeder einen LKW kaufen was 90% der Bevölkerung als Schwachsinn empfinden wird.
18.09.2017, 14:08
Ph3nom1c schrieb:Zitat Wikipedia "Handelsübliche Roheisenmasseln wiegen bis zu 20 kg" aus einem Vollen Moonbeam mit Erz bekommst du 4 Barren also c.a. 80kg .. und naja gemessen an der Tatsache dass man für eine AK 15 Barren braucht ist es mit dem Realismus eh so bissl daneben
.. Aber den Ansatz LKW´s für einen hohen Preis ins Spiel zu integrieren um ihn evtl. dann gegen eine Gebühr zu verleihen und somit widerum Kontakte zwischen Spielern zu fördern finde ich trotzdem gut und werde das auch mal ansprechen.
Ich hab mich da jetzt einfach darauf verlassen das man mit nem normalen KFZ kein frisch abgebauten Rohstoff im inneren Transportiert, darum ja Pickups und LKW's ![]()
18.09.2017, 14:09
TrickzZ schrieb:Ausserdem ein Fahrzeug mit 300/500 Platz mehr für 700k?
Eiin Rumpo und ein Moonbeam ist günstiger.
Da ignorier ich die Steuern und kauf mir lieber 10 Moonbeams für keine 200k und fahr lieber mehrfach hin und her als Geld zu wasten.
Ja auch wenns nur ein Vorschlag ist aber viele achten dann doch auf Preise statt auf Platz.
Ach komm wir sind hier aufn Roleplay server und nicht in nem Farmingsimulator .. wer macht schneller mehr geld ...
18.09.2017, 14:13
Nein Frommy, mir geht's darum wenn du "Realistisch" bleiben willst das man sowas nicht im fahrzeuginneren Transportiert dann solltest du auch dabei komplett Realistisch bleiben.
Es geht auch nicht ums Geld machen, aber wenn man etwas macht dann sollte man es richtig machen.
18.09.2017, 14:15
TrickzZ schrieb:Nein Frommy, mir geht's darum wenn du "Realistisch" bleiben willst das man sowas nicht im fahrzeuginneren Transportiert dann solltest du auch dabei komplett Realistisch bleiben.
Es geht auch nicht ums Geld machen, aber wenn man etwas macht dann sollte man es richtig machen.
Nun der gedanke dahinter ist einfach nur, das nicht jeder anfänger sofort sowas farmen geht.
Im nachhinein entsteht dort das selbe wie mit den Kröten .. nur noch Moonbeams, Moonbeams, Moonbeams .... in meinen augen hat der Moonbeam sowieso viel zu viel platz für seinen preis.