Eisenerz/Eisenbarren

von Tsubasa_Ozora 19.09.2017 17 Antworten 10144 Aufrufe
Tsubasa_Ozora

19.09.2017, 01:15

Das mit den Eisenerz abhauen und Eisenbarren ist ganz gut nur könnte man evtl. noch ändern ,dass man nur 35 Eisen oder 30 braucht für 1 Eisenbarren , vorher war es ja auf 15 das war zu wenig , aber so wie es jetzt gerade ist ist zu heftig finde ich.

2 1/2 h ca kloppen für 2 Ak´s und ein paar Mags da geht noch mehr ,verstehe ja das weniger Waffen rumgehen sollen aber so wie es jetzt ist zu krass villt ändert man das nochmal :)

11 Likes
Dickson Jones

19.09.2017, 07:02

2,5 Stunden für 2 AKs ist ne Ansage. Jeffey mag uns nicht. Die Kröten wurden damals auch von 5 auf 10 geschraubt.

1 Like
Manfred_Mann

19.09.2017, 07:14

Tsubasa_Ozora schrieb:

Das mit den Eisenerz abhauen und Eisenbarren ist ganz gut nur könnte man evtl. noch ändern ,dass man nur 35 Eisen oder 30 braucht für 1 Eisenbarren , vorher war es ja auf 15 das war zu wenig , aber so wie es jetzt gerade ist ist zu heftig finde ich.

2 1/2 h ca kloppen für 2 Ak´s und ein paar Mags da geht noch mehr ,verstehe ja das weniger Waffen rumgehen sollen aber so wie es jetzt ist zu krass villt ändert man das nochmal :)

Vllt sollte man sich auch bissl überlegen mehr Lösung im RP zu finden als alles immer in Schiessereien ausarten zu lassen, abgeshen davon ist es ja für Gangs / Mafien nicht von nöten Eisen zu farmen. Bezahlt Zivis dafür und ihr habt entspanntes Leben

12 Likes
Shiva

19.09.2017, 07:56

Ich muss Tsubasa in dem Punkt Recht geben, Manni. Es ist wirklich schön, dass sich Gedanken um neue Ideen gemacht wurde & diese recht zügig umgesetzt wurden (finde ich wirklich super, zu mal man daran sieht, dass es hier voran geht, dafür Däumchen hoch an das Team). Jedoch wurde nicht alles gut durchdacht.

Ein anderes Thema wäre auch noch das Meth, man vergleiche die ganzen Schritte & den Zeitaufwand.

Kröten sammeln -> Verarbeiten zu Ephi -> Zinkerz farmen -> umwandeln in Batterien -> Toilettenreiniger & Kocher ankaufen -> Miete zahlen -> Ephi zu Meth verkochen.

Nun betrachte das mit den jeweiligen System der Waffen. Illegales sollte doch meines erachtens & ich denke hier spreche ich nicht nur für mich, sich um einiges mehr lohnen, denn dort besteht die Chance hochgenommen zu werden vom FIB. Demnach stimmen die Preise nicht überein, dies sollte gegebenfalls angepasst werden. Siehe vorallem den Zeitaufwand für's Kochen, dort geht viel, viel mehr Zeit drauf als für das legale Eisenerz farmen.

Zu mal das Meth ebenfalls dazu diente um die Fraktionsbank zu füllen. Versuch mal alle Punkte zu betrachten, auch die der Gangs, nicht nur der Zivi's.

Es sollte ein guter Mittelpunkt gefunden werden beim Preis zwecks den Eisenbarren, wo man mehr verdient als bei den normalen Berufen wie zB Gärtner - aber auch weniger als bei den illegalen Tätigkeiten.

Und da du das Roleplay ansprichst. Farmen ist für mich absolut kein Roleplay, da quatscht du mit paar Leuten, mit den Gesten kannste nicht viel anfangen, weil du am rumhämmern bist, weil man natürlich auch erstmal ein wenig eigenes Geld erfarmen möchte für einen schicken Wagen, der getuned ist & ein paar Farbkleckse abbekommen hat. ;) So wie eben jeder mal klein angefangen hat. :) Momentan kommt mir das System eher vor wie Grinden, was ich ein wenig Schade finde. 2 1/2 Stunden für 2 AK's und paar Magazine ist einfach schlichtergreifend viel zu weit hergeholt. Wir sind hier in GTA, natürlich wollen wir alle Roleplay, aber dazu gehören genau so gut zB die Kriege, Shop ausrauben, Juwelier, Asservatenkammer, Entführungen, Leute abziehen etc. (ich habe hier bedacht einige Punkte genannt, die Zivis auch machen können). Wir leben hier in Los Santos und nicht bei Barbie im Traumschloss und haben uns alle lieb. :P

5 Likes
Rene Torio

19.09.2017, 08:02

Shiva schrieb:

Kröten sammeln -> Verarbeiten zu Ephi -> Zinkerz farmen -> umwandeln in Batterien -> Toilettenreiniger & Kocher ankaufen -> Miete zahlen -> Ephi zu Meth verkochen.

Nun betrachte das mit den jeweiligen System der Waffen. Illegales sollte doch meines erachtens & ich denke hier spreche ich nicht nur für mich, sich um einiges mehr lohnen, denn dort besteht die Chance hochgenommen zu werden vom FIB. Demnach stimmen die Preise nicht überein, dies sollte gegebenfalls angepasst werden. Siehe vorallem den Zeitaufwand für's Kochen, dort geht viel, viel mehr Zeit drauf als für das legale Eisenerz farmen.

Zu mal das Meth ebenfalls dazu diente um die Fraktionsbank zu füllen. Versuch mal alle Punkte zu betrachten, auch die der Gangs, nicht nur der Zivi's.

Es sollte ein guter Mittelpunkt gefunden werden beim Preis zwecks den Eisenbarren, wo man mehr verdient als bei den normalen Berufen wie zB Gärtner - aber auch weniger als bei den illegalen Tätigkeiten.

Den Punkt Zinkerz farmen und umwandeln verstehe ich nicht so richtig... Verbesser mich wenn ich falsch liege... aber könnt ihr die Batterien nicht einfach von Zivis ankaufen die besagte Batterien farmen? und schon sein ihr wie beim alten System...

Mfg

Shiva

19.09.2017, 08:10

Rene Torio schrieb:

Den Punkt Zinkerz farmen und umwandeln verstehe ich nicht so richtig... Verbesser mich wenn ich falsch liege... aber könnt ihr die Batterien nicht einfach von Zivis ankaufen die besagte Batterien farmen? und schon sein ihr wie beim alten System...

Mfg

Die Zivilisten können die Batterien ebenso bei einem NPC (Dealer) verkaufen. Und bei meinem Post ging es nicht drum was man ankaufen kann sondern einfach um zu zeigen was man alles machen muss. Zivilisten können doch genau so gut Meth kochen und farmen sich die Batterien selbst. Finds ja lieb, dass du dir Gedanken machst und gegebenfalls einen Vorschlag machst, der aber leider zu nichts führt bzw. nur eine kleine Sache ist von all dem :( (natürlich werden Batterien zum Teil auch bereits angekauft)

Neo__Anderson

19.09.2017, 09:07

Ich finde das neue System wirklich sehr gut, sicher wird hier und da noch ein wenig Balancing von Nöten sein, niemand ist perfekt. Aber trotz alldem wird hier eine zusätzliche Möglichkeit geschaffen legal Geld zu verdienen und der NPC zum Verkaufen ist halt da, damit die Preise nicht unendlich nach unten gedrückt werden. Und sind wir doch mal ehrlich, jeder der günstig die Batterien ankauft verdient anschließend durch den Meth Verkauf wieder mehr, allen voran die Gangs. Da kommt nach wie vor Geld in die Kasse. Ich finde das Gangs sich durchaus eine sehr goldene Nase mit dem Meth Verkauf verdienen, nachdem der max. Preis auf 200$ festgesetzt wurde, von dem zeitlichen „Aufwand“ für das Verkaufen mal ganz zu schweigen.

Zu den Waffen und dem Farmen von Eisenerz kann ich nur sagen, jeder Krieg muss doch weh tun und kostet richtig viel Geld, das ist auch im Real Life so. Und man kommt auch im Real Life nicht mal eben so schnell an eine Waffe. Und auch der Eisenabbau ist im Real Life mittlerweile extrem Zeit- und kostenintensiv.

Aber wie gesagt, das ein oder andere noch zu Balancen ist ja bestimmt nicht ausgeschlossen. Dazu könnten sich ja diejenigen, welche sich benachteiligt fühlen, eine Rechnung aufstellen und darlegen, wie es "fairer" wäre ;)

Phili Grano der 1.

19.09.2017, 09:18

Neo__Anderson schrieb:

Ich finde das neue System wirklich sehr gut, sicher wird hier und da noch ein wenig Balancing von Nöten sein, niemand ist perfekt. Aber trotz alldem wird hier eine zusätzliche Möglichkeit geschaffen legal Geld zu verdienen und der NPC zum Verkaufen ist halt da, damit die Preise nicht unendlich nach unten gedrückt werden. Und sind wir doch mal ehrlich, jeder der günstig die Batterien ankauft verdient anschließend durch den Meth Verkauf wieder mehr, allen voran die Gangs. Da kommt nach wie vor Geld in die Kasse. Ich finde das Gangs sich durchaus eine sehr goldene Nase mit dem Meth Verkauf verdienen, nachdem der max. Preis auf 200$ festgesetzt wurde, von dem zeitlichen „Aufwand“ für das Verkaufen mal ganz zu schweigen.

Zu den Waffen und dem Farmen von Eisenerz kann ich nur sagen, jeder Krieg muss doch weh tun und kostet richtig viel Geld, das ist auch im Real Life so. Und man kommt auch im Real Life nicht mal eben so schnell an eine Waffe. Und auch der Eisenabbau ist im Real Life mittlerweile extrem Zeit- und kostenintensiv.

Aber wie gesagt, das ein oder andere noch zu Balancen ist ja bestimmt nicht ausgeschlossen. Dazu könnten sich ja diejenigen, welche sich benachteiligt fühlen, eine Rechnung aufstellen und darlegen, wie es "fairer" wäre ;)

Aber welcher Zivi farmt den jetzt noch Kröten? Der Eisenerzabbau ist weitaus rentabler, ergo stellt sich keiner mehr auf das Feld. An sich finde ich die Neuerung auch sehr gut, dass ganze muss noch ein wenig angepasst werden, wie Tsubasa_Ozora

bereits vorschlägt.

Zum Thema RP: Klar können die Gangs ankaufen. Zivis können aktuell noch selbst den Preis bestimmen was Eisen und Batterien angeht, zahlt eine Fraktion nicht den gewünschten Betrag, geht er zur nächsten, dass hingegen erzeugt Unmut welcher zu Stress zwischen Fraktionen führt (was vllt ganz gut sein kann). Fakt ist, Gangs und Mafien sind mehr den je auf Zivis angewiesen oder sie stellen sich selbst stundenlang an die wand oder in die Grube um Kohle zu machen.

Neo__Anderson

19.09.2017, 09:34

Mal eine ganz andere und vielleicht provokante Frage: Muss das Geld an erster Stelle stehen?

BEASTMODE93 schrieb:

Aber welcher Zivi farmt den jetzt noch Kröten?

Zivi's wie ich z.B. tun das noch und ich kenne und sehe auch noch einige andere die das tun. Und dadurch das Batterien ja günstiger geworden sind, könnte ja im Gegenzug auch der Preis für Meth oder Ephi angehoben werden. Wer weiß, vielleicht gehen ja dann noch viel mehr wieder Kröten Farmen. Und man könnte ja auch Zivis im Rahmen des RP beauftragen heute mal Kröten zu Farmen und morgen Eisenerz, sprich eine Bestellung aufgeben.

xlBomberlx

19.09.2017, 09:53

Tut mir leid aber ich höre hier immer nur "mehr Geld, soll weniger Zeit beanspruchen, ect, ect".

Ist das ein RP-Server oder ein Farming-Simulator?

Das Geld soll nicht an der obersten Stelle stehen. Es sollte das RP. Die Gangs haben genug Möglichkeiten an Waffen, Meth, Batterien, Eisenerz ect. ect. zukommen.

Wer als Gängler alles selberfarmt, der hat anscheinend nicht verstanden was die Gangs an Macht haben.

ihr seid der Dreh und Angelpunkt was das illegale Geschäft an geht. Zivis müssen zu euch kommen wegen dem Meth, wegen den Waffen und ihr beschwert euch noch drüber das es mal ein bisschen Zeit beansprucht? Vielleicht sogar RP?

4 Likes
Manfred_Mann

19.09.2017, 10:29

Shiva schrieb:

Ich muss Tsubasa in dem Punkt Recht geben, Manni. Es ist wirklich schön, dass sich Gedanken um neue Ideen gemacht wurde & diese recht zügig umgesetzt wurden (finde ich wirklich super, zu mal man daran sieht, dass es hier voran geht, dafür Däumchen hoch an das Team). Jedoch wurde nicht alles gut durchdacht.

Ein anderes Thema wäre auch noch das Meth, man vergleiche die ganzen Schritte & den Zeitaufwand.

Und da du das Roleplay ansprichst. Farmen ist für mich absolut kein Roleplay, da quatscht du mit paar Leuten, mit den Gesten kannste nicht viel anfangen, weil du am rumhämmern bist, weil man natürlich auch erstmal ein wenig eigenes Geld erfarmen möchte für einen schicken Wagen, der getuned ist & ein paar Farbkleckse abbekommen hat. ;) So wie eben jeder mal klein angefangen hat. :) Momentan kommt mir das System eher vor wie Grinden, was ich ein wenig Schade finde. 2 1/2 Stunden für 2 AK's und paar Magazine ist einfach schlichtergreifend viel zu weit hergeholt. Wir sind hier in GTA, natürlich wollen wir alle Roleplay, aber dazu gehören genau so gut zB die Kriege, Shop ausrauben, Juwelier, Asservatenkammer, Entführungen, Leute abziehen etc. (ich habe hier bedacht einige Punkte genannt, die Zivis auch machen können). Wir leben hier in Los Santos und nicht bei Barbie im Traumschloss und haben uns alle lieb. :P

Worüber sich Tsubasa_Ozora beschwert ist alleine die Tatsache dass 2std. für 2 Ak´s zu viel Aufwand ist .. Das System ist so ausgelegt dass ein Zivilist mit einer Stunde in der Eisenmine ähnlich viel verdient wie mit einer Stunde beim Zink-Kohle Farmen. Und ja das ist tatsächlich nicht viel weniger als beim Krötenfarmen. Ergo muss der Epipreis eben wieder etwas steigen um das ganze lukrativer und interessanter zu machen. Müsst ihr euch eben mal Rechnungen aufstellen und Analysen betreiben. Wir haben uns das alles schon ausgerechnet und durchdacht. Das einzige was ich hier raushöre ist "Waffen sind jetzt zu aufwendig und daraus folgend zu teuer". Aber ihr seid die Gangs, ihr habt die Macht über den Waffenmarkt. Keiner hat gesagt ihr sollt Waffen selbst farmen oder billig auf den Markt werfen. Wenn ihr beispielsweise für eine AK eben 20 Barren und 7000$ verlangt, oder 30 Barren oder jede erdenkliche Kombination aus Barren und/oder Geld könnt ihr euch noch mehr als genug Waffen finanzieren. Das Eisensystem ist meiner Meinung nach gut gebalanced. Beim Meth ist es das in der Theorie auch. Die Praxis wird zeigen in wie weit sich die Berechnungen aufegehen mit dem was jetzt die Spieler daraus machen. Evtl. muss man da tatsächlich dann noch eine kleine Anpassung machen dass mehr Spielraum ist um das Krötenfarmen wieder ansprechender zu machen. Das wird man dann in nächster Zeit sehen.

Und zum Thema Krieg und "Barbie im Traumschloss" klar gehört dass dazu, aber man sollte schon noch die Balance aus Friedlichem und Gewaltätigem RP haben und wenn sich eine Fraktion schon als "DM"-Fraktion brüstet ist das denke ich auch nicht der richtige Ansatz.

Versteh mich nicht falsch du weisst am besten dass unsere Gruppierung in gutem Kontakt mit euch steht aber trotzdem waren die Waffen einfach viel zu billig.

Und ich beende mein "Wort zum Sonntag" mit zwei sehr weisen Zitaten von Sunzi:

"Der klügste Krieger ist der, der niemals kämpfen muß."

"Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."

7 Likes
Tsubasa_Ozora

19.09.2017, 10:49

Öhh ich beschwere mich nicht es ist ein Vorschlag etwas zu ändern sollte nichtmal so eine riesen Diskussion entstehen dann lasst es wie es ist und fertig.

Edit.

Achso bomblerx ist voll rp Stunden da zu klopfen da die meisten eh afk sind klar kommt man ab und zu ins Gespräch aber sich std da zu unterhalten naja ....

Gesendet von mein iPhone

1 Like
NussGetreide

19.09.2017, 11:05

ich finde Viel schlimmer das sich wenige Gangmitglieder etwas aufregen, das Zivis auch den Npc benutzen können zum verkaufen. Ich finde es schade wenn manche so denken und denn Zivis nicht die Möglichkeit geben wollen selber zu entscheiden ob man sein Eisen an einer Gang verkauft oder an dem Händler.

Steve Kadaver

19.09.2017, 11:22

Da bestimmt wieder das geld die entscheidungen der zivis,es Fehlt die Möglichkeit, Legales aus barren zu machen Z.B. Repairkits,Dietriche,Schlösser,etc

Dann würden die zivis auch nicht alle ihre barren an die gangs verkaufen weil die mehr als willi zahlen :D

4 Likes
Neo__Anderson

19.09.2017, 12:23

Geld regiert die Welt bzw. Los Santos :D

Es wird doch eine ausgleichende Abhängigkeit für die Zivis geschaffen. Die Gangs brauchen die Zivis mehr denn je und müssen diese viel mehr einbinden, genauso wie wir die Gangs brauchen, um z.B. Meth etc. verkaufen zu wollen. Manches hört sich für mich so an: oh mein Gott, da könnte RP entstehen. Was soll ich tun? Vielleicht hat das Dr. Sommer Team ja eine passende Antwort. Entschuldigt meine offensive Art, aber ich nicht ganz nachvollziehen wo hier das Problem liegt.

Deshalb nochmal die Frage: Muss das Geld wirklich an erster Stelle stehen, um auf dem Server Spaß zu haben? Und Zinkkohle, Eisenerz und Kröten Farmen kann echt richtig lustig sein, man braucht nur die richtige Truppe. Und ja, wenn ich mit so einer Truppe unterwegs sein möchte, dann sollte ich versuchen im RP mit dieser in Kontankt zu kommen und los gehts..............

Ich denke das ganze System hat großes Potential und man kann darauf aufbauen und es stetig erweitern und verbessern. Flusskadaver schlag doch sowas nicht vor, dann wird man ja noch abhängiger voneinander :P

1 Like
Shiva

19.09.2017, 15:39

Ph3nom1c schrieb:

Worüber sich Tsubasa_Ozora beschwert ist alleine die Tatsache dass 2std. für 2 Ak´s zu viel Aufwand ist .. Das System ist so ausgelegt dass ein Zivilist mit einer Stunde in der Eisenmine ähnlich viel verdient wie mit einer Stunde beim Zink-Kohle Farmen. Und ja das ist tatsächlich nicht viel weniger als beim Krötenfarmen. Ergo muss der Epipreis eben wieder etwas steigen um das ganze lukrativer und interessanter zu machen. Müsst ihr euch eben mal Rechnungen aufstellen und Analysen betreiben. Wir haben uns das alles schon ausgerechnet und durchdacht. Das einzige was ich hier raushöre ist "Waffen sind jetzt zu aufwendig und daraus folgend zu teuer". Aber ihr seid die Gangs, ihr habt die Macht über den Waffenmarkt. Keiner hat gesagt ihr sollt Waffen selbst farmen oder billig auf den Markt werfen. Wenn ihr beispielsweise für eine AK eben 20 Barren und 7000$ verlangt, oder 30 Barren oder jede erdenkliche Kombination aus Barren und/oder Geld könnt ihr euch noch mehr als genug Waffen finanzieren. Das Eisensystem ist meiner Meinung nach gut gebalanced. Beim Meth ist es das in der Theorie auch. Die Praxis wird zeigen in wie weit sich die Berechnungen aufegehen mit dem was jetzt die Spieler daraus machen. Evtl. muss man da tatsächlich dann noch eine kleine Anpassung machen dass mehr Spielraum ist um das Krötenfarmen wieder ansprechender zu machen. Das wird man dann in nächster Zeit sehen.

Und zum Thema Krieg und "Barbie im Traumschloss" klar gehört dass dazu, aber man sollte schon noch die Balance aus Friedlichem und Gewaltätigem RP haben und wenn sich eine Fraktion schon als "DM"-Fraktion brüstet ist das denke ich auch nicht der richtige Ansatz.

Versteh mich nicht falsch du weisst am besten dass unsere Gruppierung in gutem Kontakt mit euch steht aber trotzdem waren die Waffen einfach viel zu billig.

Und ich beende mein "Wort zum Sonntag" mit zwei sehr weisen Zitaten von Sunzi:

"Der klügste Krieger ist der, der niemals kämpfen muß."

"Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."

Tsubasa hat das sicher auch nicht nur angesprochen, weil man das als Mitglied einer Gang selbst farmen kann/muss. Es geht doch auch um die Zivilisten. Es ist einfach mehr oder weniger eine "afk"-Arbeit. Ich war selbst auch schon am Farmen und allzu viel Action zwecks Roleplay war dort nicht gegeben ausser dass die Cops Langeweile haben und jede 5 Minuten vorbeikommen regelrecht um zu bitten, dass die Wagen an die Straße parken sollen und es sonst Strafzettel hagelt (Wow, 1-2 Minuten Roleplay. Bin begeistert.) Wie ich bereits erwähnte, das ganze Farmen erinnert eher ans Grinden und nicht ans Roleplay.

Klar haben die Gangs die Macht über den Preis der Waffen,. Ist ja auch schön & gut, dass wir die Preise dort legen können, allerdings sollte man auch dabei bedenken, dass man den Zivilisten mit dem Preis entgegen kommen muss sonst farmen die nämlich nur noch um es an dem NPC zu verkaufen und davon profitieren die Gangs dann auch wieder nicht. 8)

Und betrachtet als Team den Meth-Preis sowie den Eisenbarren-Preis einfach nochmal genauer und entscheidet zwischen legal und illegal und geht die Punkte durch mit dem hochnehmen vom FIB etc., denn dort herrscht wirklich keine Balance mehr.

Natürlich soll eine gute Balance aus friedlichem & gewälttätigem Roleplay herrschen. Allerdings wurde eine zeitlang mal gemunkelt, dass die Gangs untereinander zu friedlich sind, soll nun das wieder einkehren?

Und nur weil man sagt, dass man eine starke Fraktion ist, weil die Leute wissen, was sie zutun haben heisst das noch lange nicht, dass man sich als "Dm"-Fraktion brüstet. Find ich nicht gut sowas hier zu schreiben, weil das schnell mal in den falschen Hals bei manchen kommt. Und ja mag sein, dass die Waffen zu günstig waren, das hätte man gegebenfalls anheben können, aber aktuell ist es schlichtergreifend einfach vom zeitlichen Aufwand nicht passend.

2 Likes
Manfred_Mann

19.09.2017, 17:06

Shiva schrieb:

Es ist einfach mehr oder weniger eine "afk"-Arbeit.

So geshen gibt es nur 4 "Roleplayberufe" Markler, Anwalt, Mechaniker und Taxifahrer in denen man aktiv im Roleplay den Beruf ausübt, aber das ist auch irgendwo ein stück weit normal. Wichtig ist was man daraus macht wenn man irgendwas farmt. Und im Gegensatz zum Krötenfeld sind die zwei neuen Farmspots so "klein" gehalten dass die Leute gezwungenermaßen "aufeinander" stehen und sich somit Gespräche entwickeln. Das ist btw auf jedem RP-Server so ob nun GTA oder ARMA und wer 24/7 nur am Geld grinden ist der macht eh was verkehrt. Das ist immer noch die eigene Entscheidung dies zu tun oder zu lassen. Und wie gesagt die Ausiwrkungen auf das Methsystem werden wir beobachten und ggf. Anpassungen vornehmen.
Tut mir leid wenn ich das mit der DM-Fraktion in den falschen Hals bekommen habe, aber es wurde nun mal wortwörtlich so gesagt und klar ist natürlich dass ihr eine starke Fraktion seid und euere Organisation auch besonders im Bezug auf euer Bündniss ist beachtenswert, es ist nicht leicht eine solche Struktur auf die Beine zu stellen das ist mir bewusst. Ich will euch auch weiss Gott nicht schlecht reden. Und keiner hat davon geredet dass die Gangs / Mafien auf Kuschelkurs gehen sollen. Aber Waffengewalt sollte trotzdem der letzte Ausweg sein und ein KOS-Krigsvertrag erstrecht wohlüberlegt sein.
Ich würde einfach vorschlagen dass wir evtl mal einen Termin vereinbaren an dem wir zu den Neuerungen eine kleine Diskussion halten können an denen sich am besten alle Leader der Gangs/Mafien und gerne auch der Staatsfraktionen beteiligen können, wenn daran Interesse besteht.

3 Likes
SFX

10.11.2017, 17:05

Ph3nom1c schrieb:

So geshen gibt es nur 4 "Roleplayberufe" Markler, Anwalt, Mechaniker und Taxifahrer in denen man aktiv im Roleplay den Beruf ausübt, aber das ist auch irgendwo ein stück weit normal. Wichtig ist was man daraus macht wenn man irgendwas farmt. Und im Gegensatz zum Krötenfeld sind die zwei neuen Farmspots so "klein" gehalten dass die Leute gezwungenermaßen "aufeinander" stehen und sich somit Gespräche entwickeln. Das ist btw auf jedem RP-Server so ob nun GTA oder ARMA und wer 24/7 nur am Geld grinden ist der macht eh was verkehrt. Das ist immer noch die eigene Entscheidung dies zu tun oder zu lassen. Und wie gesagt die Ausiwrkungen auf das Methsystem werden wir beobachten und ggf. Anpassungen vornehmen.
Tut mir leid wenn ich das mit der DM-Fraktion in den falschen Hals bekommen habe, aber es wurde nun mal wortwörtlich so gesagt und klar ist natürlich dass ihr eine starke Fraktion seid und euere Organisation auch besonders im Bezug auf euer Bündniss ist beachtenswert, es ist nicht leicht eine solche Struktur auf die Beine zu stellen das ist mir bewusst. Ich will euch auch weiss Gott nicht schlecht reden. Und keiner hat davon geredet dass die Gangs / Mafien auf Kuschelkurs gehen sollen. Aber Waffengewalt sollte trotzdem der letzte Ausweg sein und ein KOS-Krigsvertrag erstrecht wohlüberlegt sein.
Ich würde einfach vorschlagen dass wir evtl mal einen Termin vereinbaren an dem wir zu den Neuerungen eine kleine Diskussion halten können an denen sich am besten alle Leader der Gangs/Mafien und gerne auch der Staatsfraktionen beteiligen können, wenn daran Interesse besteht.

Ich weiß das ist schon eine Weile her, aber ich sehe hier auch ein schlecht ausbalanciertes System.

50 Erz / Barren ist enorm heftig, das Abbauen dauert ewig und der Verkaufspreis ist ein Witz (Stundenlohn ist so um die 4000$), ergo kein Zivilist tut sich das an und es sind kaum Barren im Umlauf.

Bei Batterien kann man glaube ich so ca 10k die Stunde machen, also sollte das doch irgendwie angepasst werden damit auch beides gemacht wird, oder?

2 Likes