Bestimmte Wartezeiten für bestimmt Vorgänge
22.09.2017, 15:53
Moin,
meiner Meinung nach, gibt es viel zu viele "Vorgänge" die sofort fertig sind.
Beispiele dafür sind, das Fahrzeug betanken, zu reparieren oder bestimmte Dinge zu verarbeiten.
Meine Idee wäre jetzt gewesen, diese Vorgänge mit einer bestimmten Zeit zu versehen.
Bedeutet, das Tanken würde dann zum Beispiel (bei 100%) rund 2 Minuten dauern.
Ich denke, dass das einfach realistischer ist.
Es gibt auch Vorfälle, wo bei einer Verfolgungsjagd kurz ausgestiegen wird, um dann mit einem Reparaturkit das Auto direkt zu reparieren.
Das geht meiner Meinung nach gar nicht und ist ein echtes unRP.
Ich würde mich über eine Antwort oder einen Verbesserungsvorschlag freuen! ![]()
Mit freundlichen Grüßen
Richard Richardson
22.09.2017, 15:57
An für sich ja eine schöne Idee, aber oft wäre es dann doch der Fall, dass man 2 Minuten allein rumgammelt und einem das RP dann ohnehin nicht gegeben wäre. Wenn man für alles so und so viel Zeit in Anspruch nehmen muss spielen wir hier bald ein afk Game..
22.09.2017, 16:02
Shiva schrieb:An für sich ja eine schöne Idee, aber oft wäre es dann doch der Fall, dass man 2 Minuten allein rumgammelt und einem das RP dann ohnehin nicht gegeben wäre. Wenn man für alles so und so viel Zeit in Anspruch nehmen muss spielen wir hier bald ein afk Game..
Ich denke, man kann selbst beim Tanken ein super Rösti-Pommes machen. Man muss nur wissen wie.
Trotzdem danke für die Antwort und deinen Einwand! ![]()
22.09.2017, 16:08
Papa_Schlumpf schrieb:mit wem willst den RP führen mit der Tanksäule?
ist nen casual rp server kein hardcore rp server....
Hey,
wenn du zum Beispiel mit anderen unterwegs bist, kannst du daraus bestimmt ein nettes, wenn auch kleines RP daraus machen.
Es ist im echten Leben ja auch nicht anders, dass man etwas warten muss.
22.09.2017, 16:25
crayper schrieb:Hey,
wenn du zum Beispiel mit anderen unterwegs bist, kannst du daraus bestimmt ein nettes, wenn auch kleines RP daraus machen.
Es ist im echten Leben ja auch nicht anders, dass man etwas warten muss.
Ahja und wann sieht man groß andere Leute? Los Santos ist leer gefegt als würde jeden Moment ein Tornado kommen. Triffst 90% der Leute ja nur noch am Eisen klopfen. ![]()
25.09.2017, 09:55
Es wird hier niemand zum Farmen gezwungen, die Leute machen das freiwillig, weil sie nur aufs Geld aus sind - was ich ein wenig schade finde.
Und selbst dort, wo gefarmt wird, gibt's kein RP. Jeder zieht sein Ding durch und das möglichst ungestört, vlt sollte ja einfach das Geld angeschafft werden, dann gibt's vlt wieder ein bisschen mehr RP ![]()
25.09.2017, 12:57
Das soll schon so bleiben wie es ist
Die Vorposter haben damit auch recht, bevor noch mehr gegammelt wird weil man so schon voll viel Wartezeit in Kauf nehmen muss, sollte man da nicht noch was großes hinzufügen, sowieso müssten die Jobs mal alle angepasst werden, weil nur Kröten sammeln und ganze zeit den E-Muskel gedrückt zu halten um immer 1-2 Kröten zu bekommen ist auch ne lange wartezeit.
Wie auch erwähnt, ist GVMP kein Hardcore RP Server was ich viel besser so finde,.
26.09.2017, 10:21
Also ich weiß ja nicht, die Leute beim LSPD und LSMC sind oft den ganzen Tag am Arbeiten und verdienen pro stunde auch nicht besonders viel mehr als ein Gärtner. "Aber dafür machen die doch den ganzen Tag Roleplay"; Ja das stimmt natürlich einerseits schon, aber wenn euch das so sehr gefallen würde warum bewerbt ihr auch nicht beim LSPD / LSMC / FIB / ARMY / WEAZEL NEWS? Und was hat die Art und Weise und die Geschwindigkeit in der man Geld verdient damit zu tun ob das nun ein hardcore oder casual RP Server ist zu tun? Wer wirklich bock auf RP hat der farmt nicht 24/7. Und es ist nunmal auch im echten Leben so dass nicht alle eine Luxusvilla und mehrere Supersportwägen haben kann.
Natürlich ist es für mich selbst oft auch sehr schade (Ich bin selbst die meiste Zeit, und ich bin mittlerweile auch schon fast Level24, hier als Zivilist unterwegs mit Ausnahme meiner 3 Wochen bei der LCN), dass ich mir noch immer nicht meine Traumautos / mein Traumhaus kaufen kann. Aber das Leben ist nunmal kein Ponyhof. Dafür hatte ich bisher immer sehr coole RP-Situationen die mir immer sehr viel Spaß bereitet haben und deshalb sind wir eigentlich nunmal alle hier.
Ich kann mich nur nochmal wiederholen, ich hab das Gefühl das manche das ganze Projekt als eine art GTA-Online mit Zusatzregeln sehen und das ist äußerst bedauerlich.
Und zu dem Thema beim Farmen gibt es kaum RP. Manchmal ist das leider echt so, es kommt aber auch immer drauf an wer da grad so am Farmen ist und wie viel spaß derjenige am Roleplay hat und wie sehr man vielleicht auch selbst versucht da mal eine RP-Situation entstehen zu lassen. "Hey wollen wir kurz Pause machen ich lade dich auf einen Kaffee ein, habe noch etwas Kaffe in meiner Thermoskanne und einen zweiten Becher hätte ich für dich auch noch." So etwas bedarf nicht sonderlich viel Fantasie und ich denke man bekommt auf so eine Frage in den meisten Fällen auch eine Antwort. Vielleicht heist die Antwort "Nein, danke ich hab leider keine Zeit für sowas ich möchte die Tour so schnell wie möglich zuende bringen, muss dringend Geld verdienen" dann ist das leider so, vielleicht heist die Antwort aber auch "Oh ja das wäre sehr nett, ich könnte eine Pause gut gebrauchen vom vielen Klopfen hier an der Wand tun mir eh schon die Hände weh.".
Bestimmt nicht jeder hier ist ein besonders guter Roleplayer, was auch nicht verwerflich ist, jeder fängt mal klein an oder hat vllt mal nen schlechten Tag, aber fangt doch mal an euch auf all die tollen Geschichten die sich so mancher für seinen Charakter hat einfallen lassen einzugehen. Fragt wer die Leute so sind, und wo sie so herkommen. Seht die anderen Menschen auf der Insel nicht als Spieler sondern als Mitmenschen die potentiell alle eine tolle Geschichte auf Lager haben. Und ihr werdet merken früher oder später entwickeln sich automatisch irgendwelche Situationen in denen ihr Spaß habt. Und dann rückt auch die Tatsache dass ihr zwar zum zehnten mal für drei Stunden an der Wand standed euch aber immer noch nicht euren Supersportwagen leisten könnt in den Hintergrund.
26.09.2017, 10:58
Und wie würde der Server aussehen, wenn hier jeder nach zwei Stunden schon alles erreicht hätte, gibt es dann nur noch DM, weil an Rösti Pommes scheinen die meisten ja gar nicht interessiert zu sein?! Mal ehrlich, was genau wollt ihr eigentlich? Manchmal muss man sich wirklich fragen, ob hier nur Leute sind, die auch im echten Leben alles haben bzw. für die alles direkt vom Himmel fällt, ein kurzes Fingerschnippen eben. So läuft das nun mal einfach nicht und gerade das hier auf dem Server auch echt gearbeitet werden muss, finde ich sehr positiv. Und natürlich muss nicht jedes Mal beim Farmen die Fritteuse für die Rösti Pommes angeworfen werden, aber deswegen muss man die Pommes ja nicht tiefgekühlt in den Rachen schmeißen. Und ob das nun Hardcore oder Casual RP ist, liegt immer noch einem selbst. Wenn man damit unzufrieden ist, sollte man auch immer bei sich selbst, ob man selbst etwas dazu beiträgt, um diesen Umstand zu ändern.
Crayper hat einen Vorschlag gemacht und diesen kann man doch ganz einfach diskutieren, ohne das gleich wieder nur die Kohle, und die Zeit die für dafür aufgewendet werden muss, im Vordergrund steht. Es ist ja nicht so, dass dieser Vorschlag sofort in die Tat umgesetzt wird. Es wird immer viel gemeckert, aber Vorschläge kommen von denen recht selten, wie etwas anders gemacht oder verbessert werden könnte. Tanken geht auch im RL nicht in zwei Sekunden und schon gar nicht bei einem LKW, da könnte für jede Fahrzeugklasse durchaus eine andere Tankzeit eingeführt werden. Dazu wäre es aber auch schön, wenn man wieder selbst entscheiden kann, ob man nun volltanken will oder eben nicht.
26.09.2017, 13:26
Neo__Anderson schrieb:Und natürlich muss nicht jedes Mal beim Farmen die Fritteuse für die Rösti Pommes angeworfen werden, aber deswegen muss man die Pommes ja nicht tiefgekühlt in den Rachen schmeißen.
Dat Metapher ![]()
Also realistischer wäre ein längerer Tankvorgang schon, aber ich muss das auch nicht haben. Ich mags lieber so, wie es aktuell ist, finds aber trotzdem gut, dass du nen Vorschlag gemacht hast.
26.09.2017, 13:32
Zu jeder Aktion sollte es eine gewisse Roleplay-Funktion geben, sodass man erkennt, wodrauf man spielt. Wenn natürlich aussagen kommen wie " das dauert mir alles zu lange weil ich ja hier und da Farme", sry dann biste hier wohl vollkommen falsch. Denn auch das Geld verdienen sollte mit Arbeit verbunden sein und nicht einfach so aus dem NIchts kommen. Des weiteren würde das ganze auch allg. die Situation "Roleplay" fördern. Nur wenn die meisten auf Geld und Macht aus sind, naja dann sind es generell Wände, die gerade stehen.
28.09.2017, 04:57
Außerdem was für nen Unterschied machts um du jetzt 2 Sekunden fürs tanken brauchst auf nem RP Server oder 50 Sekunden ? Finde die Aussagen eigentlich relativ traurig von manchen die dagegen gestimmt haben. Traurig genug ist, dass die Leute hier an Ihre Rechner gehen GT-MP starten online gehen, danach ist farmen und verkaufen angesagt und am Abend oder in der Nacht wieder schlafen gehen und das Tag für Tag. Da kann man ja auch einfach GTA Online zocken.
28.09.2017, 09:04
Weißt du wie unglaublich lange 2min sein können??
Da würden 10-20sek. völlig ausreichen und selbst die können sich schon ewig anfühlen.
28.09.2017, 12:22
Ja 2 Minuten wären fürs tanken echt lange deswegen wären 50 Sekunden schon okey. 10-20 Sekunden wären noch immer zu schnell.