05.10.2017, 16:04
Hallo liebe Community,
ich persönlich fand das alte Design in weiß besser, einfach weil es noch ein paar Farben hatte und nicht so aussah, als wenn alles wild herumfliegt. Ich habe mal MEINEN PERSÖNLICHEN Vorschlag kreiert. Habe mir dafür nicht sonderlich viel Zeit genommen und über Farbcodes kann man auch noch streiten.
Ihr könnt ja Feedback dazu abgeben und sagen, was ihr davon haltet.
#1:
Wichtig finde ich persönlich einen "Erste Schritte" Button. Für Neulinge sind die Ersten Schritte erstmal ein riesigen Wühlchaos, durch Wiki und Foren. Wieso nicht einen Button, der mit einer einmaligen Farben sofort auffällt und Neulinge gemütlich durch die Einrichtung führt. Das kann auch die üblichen Shoutbox Fragen vermeiden - wie z.B. "Wie beantrage ich denn einen Reisepass". Es scheitert einfach daran im GTMP Clienten unter den Einstelungen "Vorname_Nachname" einzutragen.
In der Top Navigation stechen dafür die Verlinkungen (Navigation) und Control Panel vor.
PS: Hallo Janosch :p
#2:
Ja Stop. Ich weiß, es gibt ein "Neu hier?" Forum. Und direkt an erster Stelle. Mir geht es aber um eine auffällige Verlinkung zu einer Seite, die direkt den Neuling an die Hand nimmt und durch die Einleitung führt. Ohne großartigen Aufwand. Ein Kollege von mir war zum Beispiel überfordert und ich musste nachhelfen.
Zu der Forenübersicht: Eigener Farbcode für den Forumtitel und eine eigene Farbe für die Forenübersicht. Auch habe ich versucht mit Abrundungen zu arbeiten. Darüber kann man streiten, nicht jedermanns Sache, aber so könnte es aussehen.
Beim Server Status habe ich mit milderen Grün und Rot Farbtönen gearbeitet. Finde ich persönlich angenehmer für das Auge. Ein grelles und knallrotes Rot bzw. Grün sticht ziemlich in den Augen :mimi:
Hier nochmal eine einzelne Anzeige der Foren:
Jetzt zum Footer/Bodenbereich der Seite:
Ich verstehe nicht ganz, wieso die Anzeige der Online-Benutzer auf 50% eingestellt ist. Zieht einfach die Seite künstlich in die Länge. Habe es mal auf 100% gesetzt.
PS: Sorry für die Douglas Werbung. Vielleicht will Google mir sagen das ich stinke oder was auch immer. ![]()
Nächstes Bild:
So sieht dann ein Beitrag mit den Farbcodes aus. Die einzelnen Ränge haben wieder unterschiedliche Farben und lassen die Benutzergruppen/Administrationsgruppen wieder auffallen. Auch hier kann man natürlich nachbessern, helle Schriftfarbe der Ränge etc. - wie gesagt: nur ein Beispiel.
Und so kann die Anzeige dann aussehen, wenn man einen Beitrag erstellen will:
Liebe Administration, nicht böse gemeint nur mein persönliches Feedback zur Verbesserung der Übersicht. Die ist aktuell nicht richtig gegeben und es wirkt zu dunkel und lieblos.
Was sagen die anderen dazu?
:gvmp::gvmp::gvmp:
05.10.2017, 19:58
Ich finde den Vorschlag gut.
Das neue Design ist sehr edel, aber etwas Kontrast könnte dem noch gut tun.
Bis vor kurzem gabs noch die Möglichkeit zwischen ein paar Designs zu wählen, vielleicht kann man diese Variante ja zusätzlich anbieten.
Viele Grüße,
Mr Goldman