Wir stellen vor: Das Justizministerium

von Dwayne_Onfroy 11.10.2017 55 Antworten 26245 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 3
Dwayne_Onfroy

11.10.2017, 20:07

Hallo liebe Mitbürger,

Wir haben viel Arbeit in das neue Justizministerium gesteckt. Hiermit präsentieren wir dieses:

urdceYO7HnESJ0BYMtPphYcdgXZfNckgfmKcNXTxzS3FA08jWGrV-i8eQ8lk1tquUMpQkQ9-l7E1M_IRjMmm0YCAUp3P35pJ5p_I9P2V9lXigdZvjkwDNX3KXhXPCua9PawxXy1x

Basiskonzept Informationen

Visionstatement

Das Justizministerium - Department of Justice - ist verantwortlich für die Auslegung, Ermittlung und Vollstreckung der Justiz in Los Santos.

Grundlegende Informationen

Wer?

Das Justizministerium als eine eigenständige Fraktion, inklusive seiner Ränge

Das Justizministerium ist der Regierung direkt unterstellt

Was?

Auslegung, Ermittlung und Vollstreckung der Gesetzgebung

Aufsicht von Anwaltskanzleien, Gerichten und Staatsanwaltschaft

Wie?

Gerichte

Auslegung von Gesetze und Verfassungen

Prüfungen von Akkreditierungen & Lizenzen

Wo?

1 Fraktionsgebäude

1 Fraktionsgarage

Wann?

Anhand Dienstzeiten

Gerichtstermine

Sitzungen

Prüfungstermine von Akkreditierungen, Anwälten, Lizenzen

Außerplanmäßige Aktionen (Zeugenschutz, ..)

Warum?

Förderung von Gewaltentrennung

Wahrung der Objektivität bei Verhandlungen ggü. allen Parteien

Arbeitsplatzbeschaffung

Sicherstellung von Rechtsstaatlichkeit

Gewaltenteilung

Das Justizministerium stellt in erster Linie die Judikative dar und ist somit vor allem für die Gesetzesauslegung in Form von Gerichten und Staatsanwaltschaft tätig. In Zusammenarbeit mit der Legislative werden auch neue Gesetze erfasst und umgesetzt, wobei die Legislative das Amt des Präsidenten widerspiegelt. Die Exekutive führt die Anwendung der Gesetze und deren Verwaltung durch.

Legislative: Präsident

Judikative: Justizministerium

Exekutive: FIB, LSPD

BFQYoydqMHFYXp-zt4FNQ0Kyd6o5yCy3W75Xr4y8mAu8yiN-CH7Gs-DzOqbrrVqUMqYMy_mfYnxgXP_SCqMwilcFbayYqovxewCCLQWFR33SHkrCwHNiDz3rZanLfBqEO_xvHWiA

Organigramm

nTZrE8RMn2MShwzBTQtLVUfAKPGvAKcvhEMWLOztpl6rL8ysn3TZH_Kj8xwwUUjuoM-zb0fm7N4KvZYn-ZjOnkOmWWQjqd3ape-XozOoV9YMYK1jz2j7fotLX7bjX6LKkL1u8Xvc

Das Organigramm dient der Veranschaulichung für die Zuständigkeiten und Abhängigkeiten innerhalb des Justizministeriums und deren Abteilungen.

Das Organigramm verdeutlicht, welche Behörde wem unterstellt bzw. überstellt ist und somit weisungsbefugt agieren darf.

Rangverteilung

Informationen

Das Justizministerium agiert als eigenständige Fraktion, in der es innerhalb verschiedene Ränge mit den dazugehörigen Positionen gibt. Dabei gilt es zu beachten, dass Mitglieder dieser Fraktion generell die Möglichkeit besitzen bis Rang 9 (Direktor) aufsteigen können. Die Ämter darüber hinaus gelten aus verwaltungstechnischen und organisatorischen Gründen als besetzt und können nur durch einen Rücktritt oder Austritt neu besetzt werden.

Ränge

12 Chief of Justice

11 Generalstaatsanwalt

10 Leitender Direktor

--------------------------------

9 Direktor

8 Abteilungsleiter

7 Ober-Justizrat

6 Justizrat ( Spezielle Belohnung bei guter bis sehr guter Leistung)

--------------------------------

5 Ober-Justizinspektor

4 Justizinspektor

3 Oberstaatsanwalt

2 Staatsanwalt

1 Amtsassistent

0 Assistenz-Anwärter

Aufstiege

Wie in jeder Fraktion können Rang Aufstiege durch den investierten Zeitaufwand, der an den Tag gelegten Eigeninitiative und der guten Leistung erreicht werden.

Die unteren Ränge sind - sofern keine negativen Ereignisse vorgefallen sind - zeitlich bedingte Aufstiege. Erst ab Rang 4 erfolgt eine leistungsbedingte Beförderung, die sich hinsichtlich der oberen Ränge fortführt.

Die Ämter ab Rang 10 können nicht durch Beförderungen erreicht werden und sind gesetzt.

Fahrzeuge

Fahrzeug

Name / Farbe / Ausstattung

Personen / Rang

2k2iDjz93OS-g7tn0soG9YCZUaoTP3YwS9eiV1Y9RXro0Mqcd4ox-aQpBOHmcIxv96SDC1WE9QmTu1rMsiXKCgj7zDfsFQYKSNaa0b7-w5V2sB0_D99hiEB4X2Pr6UxJ4jBImIYK

Unmarked Stanier (Weiss)

Generalstaatsanwalt , Einsatzfahrten

EtXHPXcKnT_8W8gon1TybXL5k3G0hbMvOn0yonphNGWWKTa2doT_IUbGU-RYIswen8-8ajux0G7OMJjGV_fJwavdK7zq0WSUHXkp3U2F4j7R6zHHZ5_6CY5ZxlHAS1xGg5gSnXt-

Unmarked Buffalo ( Weiss)

Chief of Justice

RJO7jBm6yvYJhrXMFt3KybkimPvZr-IoJyxlh5MPnCfvg198o772PA_xeAFxuziTjLiFAMV-denlW6KXOygfi7ncKeWebuMisPsORGWecNOWUMGj0qT1HaXfQmmBEj_qyzk60lMH

Felon (Weiss)

Ab Rang 1

8YjgYO96GMbOBR9yR5079yif_sG_6cKfxiQHGLZtiJVEjnu7eu6lhHpu0AbgOeBO2k-3K8zS-0UWsGxXMVUmsjDtF6ZdxzacN6e1y7moSflUxajaVOz6wUShhoPUiJpl4MOCzdlW

Baller gepanzert (Weiss)

Ab Rang 4

kW_ResBxHXxU7-dUD1LRfY1ws6mJ_x_cDPPwCKcAWxC2Vfc2fZJVEWDRlW50A-1FQDTAAkdy_1ztUKsFi9nsSF-GsN7q-N_jtCJJvURFm6EC5qy9PffEDT_I0AW7fxt7MdeAZGsc

Cognoscenti 2 gepanzert (weiss, verspiegelt)

Ab Rang 8

Gebäude

Informationen zu Gebäudeanforderungen

Das Justizministerium benötigt als Fraktion ein Fraktionsgebäude und eine Parkgarage, um die Fraktionsautos ausparken zu können.

Das Fraktionsgebäude muss folgende Kriterien beinhalten:

• Büros
  • Besprechungsräume
  • Gut zu erreichen für LSPD, FIB
  • Möglichkeit der Garage direkt vor Ort
  • Eingangsbereich abgetrennt von Büros und Besprechungsräumen
  • Gerichtsraum (für Gerichtsverhandlungen)

Interior kann das gleiche oder ähnlich sein wie das vom FIB

Bilder von möglichen Gebäuden

5K6dAL0_XMjgXlGQDj2ilqzkyZJ2a2rg-dd3uteCbF008bBdl0xOFj6_5pif31LS0EAdOkxDCvISwah01mD5PL7PBxwHgp3aq2M77jEOui0OT8VVgIijZxQf-Gi2ljJomnm_oRoSRr8xqh9eHskg6W2qa32vYbnH-FklNhb1i8LO_PV4f4yWQNmFrRbmgzrxquRgO1_gm05RitEI9qjSHiSNB493GtL2EMfpaxNViW5zHdvk30Zu8Lu2Momf2W47znjP_fJlne3uhelhJ3qJ-kym9lrRUhKmW1rCEY__Kgkd6K-PvPQo27rf6hEDU-zJzCVoVXOxFLJzSn7fKBHer7uuUJfmueIPSJbrNPT4eQnOMVAHZiwrfnasGeS6q2sDWfOWE6CHXd5RNQ5XmqWIsVU0

Aufbau & Ämter

Allgemeine Informationen

Die Ämter des Justizministerium spalten sich in 12 Ränge, welche sich auf Staatsanwaltschaft, Gerichte und das Amt der Untersuchungen beläuft.

Das Amt des Chief of Justice, sowie das Amt des Generalstaatsanwalts sind Positionen, die von einer Person besetzt werden, während alle Abteilungen jeweils eine Direktion oder einen Abteilungsleiter haben und weitere Beamte.

Einige Ämter erfordern bestimmte Mindestvoraussetzungen, was das Alter oder das Level betrifft und können auch erst ab einem gewissen Rang besetzt werden.

Um eine Handlungsfähigkeit zu garantieren, gibt es auch Stellvertreter, die im Falle von Abwesenheit , Urlaub oder sonstigen Gründen einspringen und die Rolle für die Zwischenzeit übernehmen. Des Weiteren werden durch Abteilungsleitungen und/oder Direktionen immer Personen anwesend sein, die Entscheidungen treffen dürfen.

image?w=613&h=463&rev=155&ac=1

Das Amt des Chief of Justice

Basisinformation zum Amt

Der Chief of Justice ist als Strafverfolgungs Beamter zuständig für alle Strafverfolgungsbehörden, einschließlich der Staatsanwaltschaft. Er stellt Angestellte unter Beratung des Generalstaatsanwalts ein, und kann Angestellte entlassen.

In Zusammenarbeit mit der Generalstaatsanwaltschaft ist der Chief außerdem zuständig für die Regulierung aller gewerblichen Lizenzierungen in Los Santos.

Dazu gehört auch, dass die Unternehmen die erforderliche Leistung erbringen kann, um spezifische Dienstleistungen durchzuführen, wie zB Autovermietungen oder dem Maklerdienst.

Das Amt für staatliche Untersuchungen( ASU )

Basisinformation zum Amt

Das Amt für staatliche Untersuchungen behandelt alle gesetzgeber bezogenen Ermittlungen, Bürgerrechtsverletzungen, polizeiliche Korruption und Zeugenschutzprogramme im Auftrag des Chief of Justice sowie dem Chief of Police.

Das Amt für öffentliche Verteidiger

Basisinformation zum Amt

Das Amt für öffentliche Verteidiger stellt öffentlichen Anwälte, die als freien Rechtsberater für die Tatverdächtigen tätig werden. Anwälte im Dienst der Justizministeriums werden geprüft und in einer Liste aufgenommen, um der Bevölkerung die Möglichkeit zu geben sich über geprüfte Anwälte zu informieren. Die Prüfung besteht aus mehreren Fragen zur Rechtskunde. Zur Prüfung zugelassen werden Anwälte die mindesten 6 Jahre im Staate sind, und mindestens das Alter von 20 Jahren erreicht haben.

Das Amt des Generalstaatsanwalt

Basisinformation zum Amt

Der Generalstaatsanwalt ist für alle Systeme der Justiz, der gerichtlichen Überprüfung und der gesetzlichen Vorschriften in Los Santos verantwortlich. Dazu gehören die Verteidigung und Auslegung der Verfassung des Staates Los Santos auf staatlicher Ebene sowie die Überprüfung der Gesetzgebung. Der Generalstaatsanwalt ist dem Chief of Justice unterstellt.

Oberstaatsanwaltschaft (OSW)

Die OSW ist auch verantwortlich für die Überprüfung von Anwälten sowie Richtern, die ethische/rechtliche Verletzungen begehen und, wenn nötig, kann dieser ein Berufsverbot erlassen. Arbeitet mir dem OLG zusammen. (Mit zustimmung des Chief of Justice).

Oberlandesgericht:

dient als Gericht mit der Zuständigkeit für den Staat Los Santos. Es hört alle Zivil- und Strafsachen, auf der Grundlage der dem Gericht vorgelegten Beweise. Das Oberlandesgericht ist der Oberstaatsanwaltschaft direkt unterstellt.

Gerichtsverhandlungen

Informationen

Für eine Inhaftierung von mehr als 39 Wanteds wird ein Staatsanwalt benötigt.

Eine Gerichtliche Verhandlung kann nur auf Antrag ab 50 Wanteds stattfinden. Die Wanteds werden bis zum Tag der Verhandlung eingefroren.

Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage nach Antrag des LSPD’s oder FIB’s. Es wird nun ein Datum zur Verhandlung festgelegt, in Absprache mit den Beteiligten ( Kläger, Staatsanwaltschaft, Zeugen etc). Bis zu dem vereinbarten Datum wird der TV auf Kaution freigelassen. Die Kaution wird immer bei einem Ranghöchsten hinterlegt und ist variabel.

. Sollte der TV während der Zeit Straffällig werden, oder unentschuldigt am Gerichtstermin fehlen, wird die Kaution einbehalten, und das volle Strafmaß wird bei Antreffen sofort vollstreckt.

Das Strafmaß kann bis zu 80 WP angehoben werden ( Jedoch nur vom JM).

Jeder Angeklagte hat ein RECHT auf einen Anwalt, hat dieser kein Geld wird ihm dennoch keiner vom Staate gestellt.

Das Amt für staatliche Untersuchungen kann bei bestätigter Korruption ein Berufsverbot in allen staatlichen Institutionen auf eine bestimmte Zeit festlegen. Hinzu kommt eine Geld- sowie Gefängnisstrafe.

Das Oberlandesgericht kann vom LSPD bei brisanten Einsatz, die sofortige Handlung erfordert, ( Geiselnahmen, Bankraub ) alarmiert werden. Hierzu wird ein Staatsanwalt zu dem Einsatzort alarmiert, und das Tatgeschehen mitzuverfolgen. Dieser hat die Befugnis, Angeklagte direkt zu verurteilen, und eventuelle Strafminuten zusätzlich zu den WP’s zu verhängen.

Wir bieten für ausführliche Infos eine Docs Info an:

*Klick*

49 Likes
Dexter Caulfield

11.10.2017, 20:39

9/10, würde implementieren.

2 Likes
Peter Panzki

11.10.2017, 22:23

wenn ich mir das so durchlese. SO ist dieses Ministerium überwiegend für " Gerichte" zu ständig?

So auch meine frage weil ich noch in der Vorbereitung für mein Projekt bin. ( Anwaltskanzlei) So würde das Justizministerium dafür zu ständig sein diese Kanzlein zu überwachen?

Meine Persönlich MEinung dazu ist das ich es als Unnötig erachte einfach aus den Grund weil es aus meiner SIcht den Wettebewerb gegenüber ANwaltkanzlein einschränkt.

- ich bin ehr ein Fan davon das sich die Spieler selbst zusammen tun und sich ggf. selbst ein Konzept aus denken, im RP als Anwälte. In der Zusammenarbeit mit dem der Stadtverordnung wenn es sie denn Aktiv geben würde.

Ansonsten Idee gefällt mir, Fraktionabhängig ?*Hand wieg*

1 Like
Dwayne_Onfroy

11.10.2017, 23:16

Peter Panzki schrieb:

wenn ich mir das so durchlese. SO ist dieses Ministerium überwiegend für " Gerichte" zu ständig?

So auch meine frage weil ich noch in der Vorbereitung für mein Projekt bin. ( Anwaltskanzlei) So würde das Justizministerium dafür zu ständig sein diese Kanzlein zu überwachen?

Meine Persönlich MEinung dazu ist das ich es als Unnötig erachte einfach aus den Grund weil es aus meiner SIcht den Wettebewerb gegenüber ANwaltkanzlein einschränkt.

- ich bin ehr ein Fan davon das sich die Spieler selbst zusammen tun und sich ggf. selbst ein Konzept aus denken, im RP als Anwälte. In der Zusammenarbeit mit dem der Stadtverordnung wenn es sie denn Aktiv geben würde.

Ansonsten Idee gefällt mir, Fraktionabhängig ?*Hand wieg*

Hallo!

Zu deiner Frage. Die Justiz "überwacht" in diesem Sinne nicht, sondern kann, wenn Anwälte Rechtsverletzungen begehen ( Beleidigung an Polizisten, Korruption, Unlauteres Verhalten) ein Berufsverbot verhängen.

Außerdem wird es eine Möglichkeit geben, eine "staatliche Anerkennung" zu bekommen, indem man einen kurzen Test mein JM besteht.

Das wiederum hat den Vorteil das man sich als Anwalt "Staatlich anerkannt" nennen darf ( Auch Kanzleien) , und im Forum auch als solcher in eine Öffentlich einsehbare Liste kommt.

So wird es bald eine Unterscheidung zwischen sehr guten, guten und eher miesen Anwälten geben. (was sich wiederum im Preis wiederspiegelt).

Der Konkurrenzkampf sollte damit gefördert werden.

Das Justizministerium ist eine eigene Fraktion die nur der Regierung unterstellt ist.

2 Likes
PTF Elousing

11.10.2017, 23:43

Hört sich spannend an, wann wird damit denn losgelegt?

Lazarus71

12.10.2017, 14:06

Ich finde es ist ein sehr interessantes Konzept und auch sehr gut ausgearbeitet.... für mich selobst auch sehr interessant.:thumbup::thumbup:

Ich hoffe das es bald ins Spiel kommt und man die Vorrausetzungen erfährt wie man sich da bewerben kann und muß.

:/:/

1 Like
Peter Panzki

12.10.2017, 17:01

Gut danke Marco!

xlBomberlx

13.10.2017, 11:11

Mir gefällt das Konzept, hoffe es kommt. Damit würde das RP auf dem Server noch um ein vielfaches steigen.

mfg Bomber

2 Likes
Dwayne_Onfroy

17.10.2017, 21:44

xlBomberlx schrieb:

Mir gefällt das Konzept, hoffe es kommt. Damit würde das RP auf dem Server noch um ein vielfaches steigen.

mfg Bomber

Das hoffen wir auch :D

Tom

19.10.2017, 09:11

Besteht die Möglichkeit, sich mal beisammen zu setzen, und zu deinem Konzept etwas zu ergänzen?

Jamila Montana

19.10.2017, 09:36

Klingt intressant, ich stell mir nur die Umsetzung schwierig vor.

1 Like
Dwayne_Onfroy

19.10.2017, 10:11

Tom Haverford schrieb:

Besteht die Möglichkeit, sich mal beisammen zu setzen, und zu deinem Konzept etwas zu ergänzen?

Immer gerne, schreib mich einfach Im TS an :)

neor

19.10.2017, 11:53

Ist auch nicht so einfach, weil du die Positionen möglichst zügig besetzen musst. (Pflichtverteidiger/Anwälte->Staatsanwalt-->Generalstaatsanwalt-->Richter -->Justizminister z.B.)

Aber ich stells mir geil vor, wenn dann auch richtige Akten (Virtuell) angelegt würden auf die dann Zugriff gewährt wird für die Behörden.

Der Schub an Realismus in der Strafverfolgung wäre gewaltig.

2 Likes
Dwayne_Onfroy

13.11.2017, 08:14

Jeder kann gerne weiter seine Meinung hier schreiben. ( Ich bitte darum! )

"Aber ich stells mir geil vor, wenn dann auch richtige Akten (Virtuell) angelegt würden auf die dann Zugriff gewährt wird für die Behörden."

Das wäre ne sehr gute Idee. Behalte ich mir mal in den Hintergrund

xlBomberlx

13.11.2017, 15:19

Hat auf jeden Fall meine Unterstützung das Konzept, Würde dem Server gut tun mehr RP für alle.

Dwayne_Onfroy

21.12.2017, 21:58

Kurzer Push.

Weitere Meinungen/Wünsche gesucht! :)

John Diaz

27.12.2017, 17:34

Finde das eine sehr gute Idee. Vor allem wenn es eine Jury gibt für Fälle wo es keinen eindeutigen Schuldigen gibt. Wo beide Parteien mit ihren Anwälten, Beweisen und Zeugen, versuchen die Jury auf ihre Seite zu bringen. Gerade der Beruf als Anwalt wird für viele dadurch interessanter weil man dann wirklich durch gutes auftreten, Argumente etc. etwas bewirken kann. Auch gibt es dann die "günstigen" Anwälte die erstmal Erfahrung und durch Verhandlungen auch einen Namen machen müssen, und die "Star" Anwälte die halt was kosten aber aufgrund ihrer Erfahrung und ihres Namens das Gericht/Jury schon im Vorfeld einschüchtern/begeistern können. Ich bin auf jedenfall für das Konzept und hoffe dass es gut umgesetzt werden kann.

2 Likes
Dwayne_Onfroy

27.12.2017, 19:02

Vielen Dank für das Feedback.

ich hoffe auch dass das JM kommt :)

Luciana Martinez

27.12.2017, 19:09

Klingt wirklich toll! Drücke die Daumen dass es bald umgesetzt werden kann!

1 Like
Dave Santana

27.12.2017, 19:39

Ich finde die Idee super. Das würde, wie die anderen schon sagten, das ganze RP-Geschehen massiv beeinflussen. Positiv, kaum negativ. So kann es auch besser organisierte und durchdachte Strafen als die WP geben. Spaß wird das ganze glaube ich auch ungemein viel mit sich bringen, Diskussionen mit mehreren Parteien, Anhörung mehrer Sichtweisen. Andererseits sollte die Fraktionsspitze von den Fraktionsmitgliedern zum Beispiel gewählt werden, um bspw. Korruption vorzubeugen.

1 Like