Garage / Parkplatz am eigenen Haus

von Joschy 20.10.2017 43 Antworten 7000 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 3
Joschy

20.10.2017, 13:21

Hallo,

Ich spare grade auf ein Haus und habe mich mal erkundigt, dass es nicht möglich ist, ein Fahrzeug dort zu parken bzw. aus der Garage zu nehmen.
Es wäre doch ganz nett, dass wenn man an seinem Haus spawnen kann, dort auch ein Auto aus der Garage / Parkplatz nehmen kann.

1. Beispiel
Es ist eine separate Garage.
Nur Fahrzeug die man auch da wirklich in die Garage / Parkplatz einparkt, bekommt man auch da nur wieder raus.

2. Beispiel
Man bindet es einfach ins normale Garagen Script mit ein, doch kann nur der dem das Haus gehört oder dort mietet sein Fahrzeug aus der Garage / Parkplatz nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

2 Likes
MrGTAmodsgerman

21.10.2017, 22:43

Ja genau! Ich besitze ein sehr geiles Haus. So lange gespaart nur damit ich enttäuscht werde :(

Ich möchte was hinzufügen. Ich würde es beglückwünschen, wenn ich meine Autos auf meiner Terrasse usw. parken kann, um dann anschließend wenn ich einlogge, die Fahrzeuge da schon stehen. Diese sollen nicht mit mir (beim Einloggen) spawnen, sondern beim Serverstart. Ganz einfach, weil dann kein Anderer dort dann parken kann. Außerdem ist das dann realistisch.

1 Like
Rainer Mucheluch

22.10.2017, 09:07

Server Ressourcen adee

2 Likes
Joschy

22.10.2017, 20:49

glaube frisst doch nicht ganz so viel Ressourcen wenn man quasi ein Garagenpunkt hinzufügt, welcher nur von Mietern / Besitzern zu benutzen ist?

Rainer Mucheluch

23.10.2017, 03:35

war eher an mrgtamodsgermam gerichtet

Joschy

23.10.2017, 07:05

An sich auch eine schöne Idee, jedoch sind das halt unnötige Ressourcen, die Autos bei jedem Stromausfall zu spawnen, wenn der Spieler gar nicht online ist.
Also wie gesagt wäre meine Idee halt, einen Garagenpunkt (soll nicht mal mit so einem Bot sein), den auch nur Mieter bzw. Hausbesitzer nutzen können.

Denke das wäre schon eine nette Funktion und einige wären Dankbar, ein Fahrzeug zu Hause aus der Garage nehmen zu können.

MfG

Roland_Jansen

23.10.2017, 16:03

Wäre ich strikt degegen, da dann die Staatsfraktionen gar keine Chance mehr haben gegen Meth vorzugehen.
Jeder würde sein volles Fahrzeug direkt einparken.

1 Like
MrGTAmodsgerman

24.10.2017, 19:03

Roland_Jansen schrieb:

Wäre ich strikt degegen, da dann die Staatsfraktionen gar keine Chance mehr haben gegen Meth vorzugehen.
Jeder würde sein volles Fahrzeug direkt einparken.

Das lässt sich mit dem Entfernen von Meth Items in der Garage einfach beheben. Und zu den Resourcen. Jeder SAMP Server konnte das handeln. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass dieser Server schlechter ist, obwohl täglich so viele Spieler dort unterwegs sind.

Roland_Jansen

24.10.2017, 19:18

MrGTAmodsgerman schrieb:

Das lässt sich mit dem Entfernen von Meth Items in der Garage einfach beheben. Und zu den Resourcen. Jeder SAMP Server konnte das handeln. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass dieser Server schlechter ist, obwohl täglich so viele Spieler dort unterwegs sind.

Ich bin einfach dafür, dass die Fahrzeuge gar nicht mehr eingeparkt werden können, wenn sie Items im Kofferraum haben. Dann müsste man sein Meth eben im Haus lagern.

Joschy

24.10.2017, 19:29

Oder einfach wie ich es von Samp kenne, an einen bestimmten Ort parken und da spawnen die Fahrzeuge wenn man online kommt, oder wenn es kaputt geht.
Garagen system einfach entfernen.
Dann kann man seine Fahrzeuge nämlich vor dem Haus parken.
Nur denke ich frisst das zu sehr Ressourcen wenn man kein Fahrzeuglimit einführt, wie viele man besitzen kann...

1 Like
Gerhard_Geilo

24.10.2017, 19:29

Roland_Jansen schrieb:

Ich bin einfach dafür, dass die Fahrzeuge gar nicht mehr eingeparkt werden können, wenn sie Items im Kofferraum haben. Dann müsste man sein Meth eben im Haus lagern.

Wo die Lieben FIB'ler dann schön Offline Raiden können ? Seems Legit.

3 Likes
Roland_Jansen

24.10.2017, 19:59

Gerhard_Geilo schrieb:

Wo die Lieben FIB'ler dann schön Offline Raiden können ? Seems Legit.

Das FIB raidet nur bei auffälligen Verhalten. Wenn ihr Offline seid, verhaltet ihr euch nicht auffällig.

Oder wir machen gleich so, dass Meth legal wird. Es ist ja eh unerwünscht, dass das PD und FIB gegen Meth und Kröten vorgehen. #Kappa

Gerhard_Geilo

24.10.2017, 22:19

Roland_Jansen schrieb:

Das FIB raidet nur bei auffälligen Verhalten. Wenn ihr Offline seid, verhaltet ihr euch nicht auffällig.

Oder wir machen gleich so, dass Meth legal wird. Es ist ja eh unerwünscht, dass das PD und FIB gegen Meth und Kröten vorgehen. #Kappa

Es hat nix mit dagegen vor gehen zu tun. Mehr Action von den Staatsfraktionen wären toll. Aber ich hatte schon Mehrmals das Erlebnis mit dem FIB das mein Haus Offline bzw. auf einer Matrix wo ich nicht war geraidet wurde. Da kann man dann auch Willkürlich WP's drücken für Fiktive sachen.

Roland_Jansen

24.10.2017, 23:06

Gerhard_Geilo schrieb:

Es hat nix mit dagegen vor gehen zu tun. Mehr Action von den Staatsfraktionen wären toll. Aber ich hatte schon Mehrmals das Erlebnis mit dem FIB das mein Haus Offline bzw. auf einer Matrix wo ich nicht war geraidet wurde. Da kann man dann auch Willkürlich WP's drücken für Fiktive sachen.

Evt. weil du ein Auto verliehen hast, und diese Person dann Drogen dort drinnen gelagert hat ? Wir können auch nur nach den Kennzeichen gehen :/

Gerhard_Geilo

25.10.2017, 04:00

Roland_Jansen schrieb:

Evt. weil du ein Auto verliehen hast, und diese Person dann Drogen dort drinnen gelagert hat ? Wir können auch nur nach den Kennzeichen gehen :/

Tut mir leid aber es hat nur eine Person zugang zu meinen "Heißen" Fahrzeugen. Und mit dieser Person pflege ich engen Kontakt und daran kann es NICHT gelegen haben. Und es dreht sich ja auch um Häuser Offline / Andere Matrix Raids..

Joschy

25.10.2017, 09:48

Wie auch immer.
Vielleicht sollte das ganze noch mal überarbeitet werden.

Dass Häuser bzw. Autos einer Person erst durchsucht werden kann, wenn diese in der nähe oder Gefangen ist.

Jamila Montana

25.10.2017, 12:05

Find ich ne gute Idee.

Ich find es sollte aber nur der eigentlich Hausbesitzer die Möglichkeit haben an seinem Haus seine Autos auszuparken. Das sollte auch nur an Häusern gehen die Überhaupt eine Garage besitzen (haben ja auch nur die etwas teureren). So wird es attraktiver sich ein Haus zu kaufen. Was ich auch schon im Kopf hatte das man evtl. Wenn man mehrere Mietplätze hat nicht alle auf einen Betrag festlegt sondern man im UCP die Miete auf die Personen festlegt .. So kann man bei beispielsweise bei 3 mp. Seinen eigenen Bruder (im RP) günstiger da wohnen lassen wie einem Fremden Mieter.

Dustin_Goldman

25.10.2017, 13:38

Finde die ganze Sache auch sehr interessant und das aktuelle System nicht optimal für das RP.

Meiner Meinung nach sollte es weiterhin auf jeden Fall ein paar öffentliche Garagen geben. Man denke beispielsweise an Spieler ohne Haus, diese können sonst keine Fahrzeuge ausparken. Diese öffentlichen Garagen würde ich dann direkt bei oder Nahe den Hotels platzieren. Das passt letztlich finde ich auch viel besser zusammen. Man könnte auch darüber nachdenken, dass Nicht-Hotelgäste einen kleinen Preis für das Ausparken zahlen müssen.

Die privaten Garagen, welche es nur auf Grundstücken mit Garage gibt, sollten dann für Hausbesitzer und Mieter nutzbar sein. Ich fand es vorallem zu Anfang sehr schade, dass ich mich ständig an einer Garage ausloggen musste, da davon auszugehen ist, dass mein Auto irgendwann auf meinem Grundstück despawnen wird und ich wieder 5 Minuten meiner kostbaren Zeit laufen muss, um ein Fahrzeug zu bekommen. Für das RP fand ich das auch immer etwas schade.

Das Risiko mit Meth o.Ä. erwischt zu werden wird bei weniger und zugriffsbegrenzten Garagen meiner Meinung nach eher höher. In meiner Vorstellung gibt es am Ende weniger öffentliche Garagen. Man trifft sich dann entweder bei einer dieser wenigen Garagen, welche besser überwachbar sind, oder auf dem Grundstück einer der beiden Parteien und einer muss zu dem anderen fahren und ist auf dem Weg "erwischbar".

In dem Zusammenhang sind doch vor allem die Deals viel interessanter oder nicht? Jemanden wegen Besitz von 18 Ephi festzunehmen ist doch schon fast langweilig... mehr hat man in der Regel doch nicht dabei. Der Handel von 500 Meth und die Festnahme eines Dealers und Lieferanten ist doch viel interessanter denke ich.

Mit dem Ganzen ist leider auch ein großer Aufwand für die Admins verbunden, denn jedes Haus benötigt einen eigens erstellen Spawnpunkt der Fahrzeuge. Trotzdem finde ich es auf diese Weise viel passender. Bei SA:MP war das mit dem normalen Spawnen auch viel angenehmer.

Würde gerne mal eine Meinung der Entwicklung/des Team hören und vorallem in Hinsicht auf die Umsetzbarkeit.

1 Like
Joschy

25.10.2017, 17:22

Danke für die ganzen Meinungen.

Vielleicht könnte man das ganze auch ein wenig kombinieren.

Vorschlag:
Es gibt ein Garagen System kombiniert mit einem Park System.

Es gibt die öffentlichen Garagen so wie sie jetzt sind. Diese sind auch wie jetzt untereinander kompatibel, das heißt, dass man in allen öffentlichen Garagen die Fahrzeuge die auch in öffentlichen Garagen geparkt wurden ausparken kann.

Dann gibt es für die Häuser mit "Garage" einen "Prviates Garagen System", in der man allerdings nur die Autos findet, die man dort auch eingeparkt hat (maximal 2 Fahrzeuge, realistischer und ein weiterer Grund folgt) Diese "Private Garage" soll dann nur für den Hausbesitzer verfügbar sein. Die Private Garage ist also nicht mit dem "öffentlichen Garagen" kompatibel.

Zudem gibt es für jedermann einen Befehl (/car park). Die Fahrzeuge die man an seinen Standpunkt mit /car park geparkt hat, spawnen nach der Sonnenwende oder einem Logout (nach 10 Minuten Offlinezeit, beim Crash sollten diese wieder am aktuellen Standort spawnen) wieder an dem Park punkt.

Sollte man also 2 Fahrzeuge schon in seiner Privaten Garage haben, kann man mit /car park auch weitere Fahrzeuge an seinem Haus parken. Diese stehen allerdings im Freien und für jeden sichtbar.

Ebenso haben Mieter die Möglichkeit sein Fahrzeuge an der "Mietwohnung" zu parken.

Ich bin gespannt was für weitere Vorschläge von euch kommen, die man vielleicht mit integrieren kann.

Mit freundlichen Grüßen

1 Like
J3fferson

26.10.2017, 10:30

Joschy schrieb:

Danke für die ganzen Meinungen.

Vielleicht könnte man das ganze auch ein wenig kombinieren.

Vorschlag:
Es gibt ein Garagen System kombiniert mit einem Park System.

Es gibt die öffentlichen Garagen so wie sie jetzt sind. Diese sind auch wie jetzt untereinander kompatibel, das heißt, dass man in allen öffentlichen Garagen die Fahrzeuge die auch in öffentlichen Garagen geparkt wurden ausparken kann.

Dann gibt es für die Häuser mit "Garage" einen "Prviates Garagen System", in der man allerdings nur die Autos findet, die man dort auch eingeparkt hat (maximal 2 Fahrzeuge, realistischer und ein weiterer Grund folgt) Diese "Private Garage" soll dann nur für den Hausbesitzer verfügbar sein. Die Private Garage ist also nicht mit dem "öffentlichen Garagen" kompatibel.

Zudem gibt es für jedermann einen Befehl (/car park). Die Fahrzeuge die man an seinen Standpunkt mit /car park geparkt hat, spawnen nach der Sonnenwende oder einem Logout (nach 10 Minuten Offlinezeit, beim Crash sollten diese wieder am aktuellen Standort spawnen) wieder an dem Park punkt.

Sollte man also 2 Fahrzeuge schon in seiner Privaten Garage haben, kann man mit /car park auch weitere Fahrzeuge an seinem Haus parken. Diese stehen allerdings im Freien und für jeden sichtbar.

Ebenso haben Mieter die Möglichkeit sein Fahrzeuge an der "Mietwohnung" zu parken.

Ich bin gespannt was für weitere Vorschläge von euch kommen, die man vielleicht mit integrieren kann.

Mit freundlichen Grüßen

Erstmal Mythos Performance, nein sollte keine Einbußen haben, da man hier nicht zwingend Entiities (NPC Textlabel usw) braucht.

Wir schauen uns den Vorschlag im GD mal an.

Zum anderen, stelle es einfach an dein haus, dann sollte das dort auch bleiben :)

3 Likes