Gesetzesänderung Anwalt

von Dernert Johnson 23.01.2017 4 Antworten 60 Aufrufe
Dernert Johnson

23.01.2017, 20:08

Abend,

wollte es hier zuerst Ansprechen bevor ich iwas offizielles schreibe.

Was haltet ihr davon, da es jetzt den Beruf Anwalt gibt, dass dieser auch einen Gewerbeschein bzw Lizenz braucht um als Anwalt tätig zu sein und vorallem als "vertrauensvoll" eingestuft werden kann?!

Kurzform:
Eine Eintragung in den Paragraphen 34 Absatz 2 des Strafkatalogs:
"Genehmigungspflichtig sind derzeitig die Berufsgruppen Mechaniker, Makler, Stripper und Anwalt."

Liebe grüße
Dernert

1 Like
_sNoopY_

24.01.2017, 03:35

Finde ich ganz Okay dass mit der bestimmten Lizenz als Anwalt,

Jedoch haben wir gestern schon so bisschen fantasiert und finde es wäre besser, wenn man eine gewisse Anzahl an Academic Punkten hat, kann man Jura an der Uni studieren und wird so Anwalt wenn man alle voll hat..
Würde es so besser finden..

evt. in Zukunft wenn jemand eine "Anwaltskanzlei" eröffnen möchte und man Mitarbeiter wirklich mit dem Script einstellen/inviten kann, dass er dann einen Gewerbeschein benötigt..

Liebe Grüße,
Jason

2 Likes
Dernert Johnson

24.01.2017, 06:59

Sehr coole Idee. Warten wir was der Chief dazu sagt, dann würde ich einen Vorschlag verfassen.

Liebe grüße
Dernert

VonWindsaker

24.01.2017, 12:12

Das ist ja nicht unsere Entscheidung welcher Beruf welche Lizenzen braucht.

Ich hatte bei der Projektleitung angefragt ob der Beruf des Anwalts lizenziert werden wird. Das Thema wird vermutlich bei der nächsten Teamsitzung angesprochen werden. Wenn es soweit kommt werde ich natürlich auch gleich den Gesetzestext anpassen lassen.

Vielleicht bekommen die Anwälte auch eine ganz eigene Lizenz. (Kann mir vorstellen dass man mir dieser dann auch irgendwann zum Richter aufsteigen kann)

2 Likes
Dernert Johnson

24.01.2017, 12:19

Vielen dank. Die Information hatte ich nicht :D