Bewerbung zum FIB-Agent [ESV-Stufe III]
23.10.2017, 20:50
IC:
Federal Investigation Bureau
Personalabteilung
Power Street 12
Los Santos, San Andreas
Sehr geerhte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich einen Ausbildungsplatz als FIB-Agent.
Vor genau 5 Jahren bin ich nach einem College-Abschluss auf dem State College von Oreon nach Los Santos zu ziehen, um meinem Traum von Glück und Reichtum etwas näher zu kommen.
Leider sah die Realität zunächst anders aus, weshalb ich zunächst mein Glück als Gärtner und später als Taxifahrer versuchte zu finden, doch ein großes Problem, vor allem als Taxifahrer, sind die Verbrecher und Betrüger. Unzählige Male wurde ich ausgeraubt, zusammengeschlagen und durfte ettliche Male die Nächte in den Notaufnahmen und auf der Intensivstation des Los Santos General Hospitals verbringen.
Da sich die Krankenhausrechnungen stapelten und ich einen Beruf ausüben wollte, der Zukunft hat, entschied ich mich in die Notfallrettung einzusteigen. Zur Zeit bin ich dort als Rettungssanitäter tätig und rette täglich das Leben von Unfall-, Missbrauchs-, und Gangopfern.
Die Ursache, vor allem für die Gangkriminalität, liegt meiner Meinung nach an einem riesigen Problem mit Drogen, Waffen und einer rasant sinkenden Abwärtsspirale der Gewalt.
Aus diesem Grunde bestrebe ich eine Karriere beim FIB. Und zwar um nicht nur die Opfer der Gewalt zu retten, sondern vor Allem die Täter zur Rechenschaft zu ziehen und präventiv tätig zu werden.
Die Organisation des FIB, dessen Mittel und das Kollegium bieten meiner Meinung nach die perfekte Basis für eine solche Arbeit.
Ich hoffe meine Bewerbung sagt Ihnen zu und ich hoffe auf eine baldige Einladung zu einem Bewerbungsgespräch.
Warum möchte ich zum FIB?
Es geht nicht nur um Blaulicht, Sirenen und Waffen. Es geht darum etwas langfristig zu verändern und der Kriminalität den Gar auszumachen. Ich mache es zu meiner Aufgabe dort mitzuwirken und meinen eigenen kleinen Teil dazu beizutragen. Ich denke, dass mich die Arbeit beim FIB sehr erfüllen und fordern wird. (( Nicht zuletzt sollte der Spaß auf keinen Fall zu kurz kommen. ))
Welche Erfahrungen bringe ich mit?
Ich war bereits in GTA SA:MP sehr aktiv, u.a. Admin auf German Roleplay und Leader diverser Fraktionen (u.a. LSPD). Doch das ist lange her und es hat sich viel getan. Auf diesem Server bin ich seit ungefähr 2 Monaten (durch den Umzug nicht immer aktiv) und habe so ziemlich alle Nebenjobs zumindest ausprobiert und bin zur Zeit beim LSMC angestellt. Vertraut mit dem Regelwerk und der Art des Roleplay bin ich ebenfalls.
Warum sollte mich das FIB nehmen?
Ich denke, dass ich eine ganz angenehme Persönlichkeit bin (habe bisher diese Resonanz erhalten) und durch meine ruhige, gründliche und besonnene Art, meine aufgetragenen Aufgaben stets zur vollsten Zufriedenheit ausführen werde. Außerdem bringe ich ein hohes Maß an Erfahrung und Einsatzbereitschaft mit, was meiner Meinung nach nicht allzu unwichtig ist.
OOC:
Ich heiße Johann, bin 23 Jahre alt, wohne in Hamburg und arbeite an einem großen Universitätsklinikum. Zu meinen Hobbies zählen daddeln, ehrenamtliche Tätigkeit und natürlich meine Freundin ![]()
Wie bereits genannt sind meine Onlinezeiten variabel, da ich im Schichtdienst arbeite und gerade frisch umgezogen bin und dadurch noch das ein oder andere an der Wohnung machen muss (das nervigste wie streichen etc. ist getan aber das ein oder andere Möbelstück muss dann bei Zeiten auch noch aufgebaut werden).
Mit freundlichen Grüßen
Lasse_Reinstroem
23.10.2017, 21:29

IN BEARBEITUNG
Gregor Gysi
Director of the Federal Investigation Bureau
Recruiting Section
Power Street 12
Los Santos, San Andreas
23. Oktober, 2017
Evaluation der Bewerbung
Sehr geehrter Herr Reinstroem,
wir haben Ihre Bewerbung erhalten und freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitarbeit im Federal Investigation Bureau.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für die Bearbeitung etwas Zeit benötigen.
Nach Prüfung Ihrer Unterlagen werden wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld.
Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Gregor Gysi
Im Auftrag
Personalgewinnung
23.10.2017, 21:39

IN BEARBEITUNG
Gregor Gysi
Recruiting Section
Power Street 12
Los Santos, San Andreas
23. Oktober, 2017
Einladung zum Einstellungsverfahren
Ich danke Ihnen für Ihr Interesse an einer Mitarbeit beim Federal Investigation Bureau und freue
mich, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie im Rahmen Ihrer Bewerbung zu einem strukturiertem Einzelinterview eingeladen sind.
Bitte finden Sie sich am 24.10.2017 ab 18:00 Uhr an der Vinewood-Garage auf Matrix 3 ein und bringen Sie etwas Zeit für das Verfahren mit.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass aus organisatorischen Gründen keine Terminänderungen möglich sind.
Mit freundlichen Grüßen
Gregor Gysi
Im Auftrag
Personalgewinnung
24.10.2017, 20:09

ANGENOMMEN
Gregor Gysi
Recruiting Section
Power Street 12
Los Santos, San Andreas
24 Oktober, 2017
Finale Auswertung
wir bedanken uns für Ihre Bewerbung und das damit zum Ausdruck gebrachte Interesse an einer Mitarbeit im Federal Investigation Bureau.
Wir können Ihnen mit Freude mitteilen, dass Sie uns mit Ihren erbrachten Leistungen überzeugt haben.
Damit Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Ihre Zeit!
Mit freundlichen Grüßen
Gregor Gysi
Im Auftrag
Personalgewinnung