RP Schulungskonzept

von Benny_McMiller 24.10.2017 6 Antworten 2237 Aufrufe
Benny_McMiller

24.10.2017, 23:53

Liebe GVMP Community,

aufgrund der Tatsache, dass es immer schwerer wird RP sauber auf den Servern spielen zu können, kam der La Cosa Nostra eine Idee.

Wir haben da mal ein kleines Konzept erstellt, welches dem Zweck einer RP-Schulung dienen soll.

Wir wollen damit erreichen gerade den Neulingen, den Leuten mit Erstkontakt zu Roleplay Servern oder auch den Leuten die schon lange dabei sind, die Regeln und Verhaltensweisen im Roleplay näher zu bringen und dieses besonders auf die GVMP Server zu fixieren.

Wie wir das Umsetzen wollen sagen wir euch jetzt schon. Wir haben uns das Regelwerk vorgenommen und die wichtigsten Punkte für sauberes RP raus gepickt. Auf diese Punkte wollen wir genauer eingehen und euch die letzten verbleibenden Fragen beantworten. Sofern es umsetzbar ist werden wir vielleicht eine oder zwei Theoretische RP Situation dabei mit euch durch gehen damit man ein Gefühl dafür bekommen kann.

Zudem sollen noch begriffe wie RDM, SDM und VDM erklärt werden auch hierzu stehen wir euch für Rückfragen zur Verfügung.

Wir möchten euch hier die Gelegenheit geben Lob, Wünsche, Äußerung und Kritik abzugeben.

Wenn ihr euch der Idee vielleicht sogar anschließen wollt könnt ihr mich gerne mit einer privaten Nachricht dazu kontaktieren.

Und bevor ich es vergesse wir erhoffen uns davon auch, die Admins und Supporter vielleicht etwas zu entlasten.

Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen, viel Spaß beim tippen. ;)

12 Likes
Dickson Jones

24.10.2017, 23:58

Es wird derzeit an einer Lösung gefeilt, die das RP verbessern soll..

Ich kann das RP schon förmlich riechen..

1 Like
Sonny Montana

25.10.2017, 02:24

Sehr gute Idee, vielleicht lässt sich da ja etwas umsetzen.

Alex_McMiller

25.10.2017, 13:57

"Suuuuuuuuuper Sptize"

Drumzel

29.10.2017, 23:56

Hört sich super an

Kommodore

30.10.2017, 19:12

Props :thumbup:

Peter Panzki

30.10.2017, 19:28

Den Leuten solte bwusst werden wenn sie auf einen Roleplay server sind das sie sich auch dem entsprechend zu benehmen haben. Eine " Schulung" hilft dabei nie