Schnelle Umfrage: Telegram oder WhatsApp Gruppe?
24.01.2017, 14:07
Telegram ist ein Messenger wie WhatsApp mit dem Vorteil, dass man seine Nummer nicht preisgeben muss.
Telegram ist auf allen Geräten im Store kostenfrei erhältlich.
24.01.2017, 14:12
An sich nichts von beiden, denn ich würde ungerne abseits meines Virtuellen Charakters mit solchen dingen konfrontiert werden.
24.01.2017, 14:12
Falls ihr gegen eine Gruppe seid, könnt ihr das natürlich auch gerne hier vermerken.
24.01.2017, 14:33
Also mich würde es nicht stören, da ich sowieso ein zweites Handy mit Guthaben verwende..Also Telegram oder Whatsapp, ich schließe mich der Mehrheit an..
Finde ich gut, da man z.b bei Trainings oder Prüfungen im Falle einer Verspätung easy übers Handy schreiben kann..
Und auch so finde ich es gut wenn man nebenbei mit der Fraktion in Kontakt bleibt..kanns aber auch verstehen, wenn jemand seine Nummer nicht preisgeben möchte.
Lg, Jason
24.01.2017, 15:10
Da diese Gruppe ja, wie bereits erwähnt, nicht als offizieller Informationsträger gilt, ist die Mitgliedschaft normalerweise vollkommen optional. Wer möchte, der kann. Keiner muss.
24.01.2017, 16:47
Denke 7:2 ist eindeutig. Danke an die, die sich beteiligt haben.
Am besten diese Link zum betreten der Gruppe verwenden.
https://t.me/joinchat/AAAAAArRv_x48oEOtRAEKQ
24.01.2017, 17:44
Würde mal sagen, bei 56 Mitliedern bieten 9 Personen keine Grundlage für ein ordentliches Ergebniss. Wobei inzwischen schon 4 für WhatsAPP sind.
24.01.2017, 17:46
Telegram stellt für niemanden ein Problem da. WhatsApp scheinbar schon.
24.01.2017, 19:06
Auch wenn ich für Telegram gestimmt habe, schließe ich mich generell Pixl an. Ich sehe für diese Gruppe nicht wirklich einen Verwendungszweck, da diese nicht als offizieller Informationsträger dient und das hier immerhin weiterhin ein Spiel ist. Wer natürlich gerne eine Gruppe eröffnen möchte soll dies definitiv tun. Solange kein Beitrittszwang herrscht.
24.01.2017, 22:42
Truls schrieb:Auch wenn ich für Telegram gestimmt habe, schließe ich mich generell Pixl an. Ich sehe für diese Gruppe nicht wirklich einen Verwendungszweck, da diese nicht als offizieller Informationsträger dient und das hier immerhin weiterhin ein Spiel ist. Wer natürlich gerne eine Gruppe eröffnen möchte soll dies definitiv tun. Solange kein Beitrittszwang herrscht.
Es herrscht natürlich kein Beitrittszwang.