Das Taxi System
29.10.2017, 02:58
Hallo liebe Einwohner und liebes GVMP Team,
mir macht es super viel Spaß als Taxifahrer unterwegs zu sein, man verdient zwar nicht viel Geld aber man trifft nette Leute und kann tolles RP spielen.
Allerdings finde ich man müsste ein paar Dinge ändern.
1. Bezahlung, ich und viele andere Taxifahrer benutzten die festgelegte Gebühr quasi als Anfahrtskosten, dann berechne ich zb 100$ pro 1KM Fahrstrecke. Wenn ich merke das es neue Bewohner sind gebe ich auch gerne mal ein Rabatt. Das Problem ist das aber einige Fahrgäste überacht sind wenn man nach der Fahrt dann die Strecke berechnet. Dann kommen so Sätze wie "Willst du mich verarschen ich Wohne schon ewig hier und musste nie für die Strecke zahlen, ich hab ja die 200$ Gebühr schon bezahlt dann zahl ich doch nicht mehr extra." Wenn man vorrechnet das ich mit den 200$ nicht mal die Benzinkosten bezahlen kann für die 10KM Strecke, heißt es oft "Du blöder Abzocker" oder "Verpiss dich sonst verpass ich dir ne Kugel" Klar ich könnte dann die Polizei rufen aber leider wartet man da aktuell oft lange sehr lange und bis dahin ist der Fahrgast über alle Berge. Vielleicht sollte man sich eine bessere Möglichkeit überlegen wie der Taxifahrer seine Strecke abrechnen kann, zb ein Taxameter. Kartenzahlung wäre auch super weil viele Fahrgäste kein oder zu wenig Bargeld dabei haben.
Da man als Taxifahrer nicht reich wird, und Trinkgelder extrem selten sind wäre es einfach super wenn man dem bisschen was nach Benzin und Reparatur noch übrigbleibt nicht hinterher rennen müsste und sich dabei noch wie Abschau fühlt.
2. Kopfschmerzen, leider ist der GPS Punkt zu den Fahrgästen weg wenn man während der Anfahrt Kopfschmerzen bekommt. Es wäre super wenn man den GPS Punkt nach den Kopfschmerzen wieder herstellen könnte. Eine Möglichkeit wäre auch die Fahrgäste bei der Service Anfrage aufzufordern Ihre Telefonnummer zu hinterlassen dann könnte man anrufen und nachfragen wo der Fahrgast steht.
3. An/Abmelden bzw pausieren, ich finde das System doch sehr umständlich, warum kann man sich nicht überall für den Taxidienst anmelden? Steht man zb am Flughafen und wartet auf neue Fahrgäste hat dann Kopfschmerzen muss man erst wieder zur Zentrale um sich anzumelden, das kostet Zeit und viel Geld. Außerdem wäre eine Möglichkeit den Status "Auf Fahrt" oder "Besetzt" einstellen zu können sehr wichtig. Oft hat man gerade einen Fahrgast und bekommt in dieser Zeit neue Aufträge rein was für den Fahrer als auch für den wartenden Fahrgast blöd ist.
4. Kommunikation, super wäre es auch wenn Taxifahrer im Dienst kommunizieren könnten zb durch einen Chat oder über Funk, zb um sich abzusprechen, Hilfe zu fordern, oder zu warnen.
Noch kurz etwas an alle Fahrgäste, bitte behandelt die Taxifahrer nicht wie Dreck, seit froh das es uns gibt!
Seit nicht so geizig, gerade wenn Ihr schon länger auf der Insel seit! Sich zum Autohändler fahren lassen und sich dort für 250.000$ ein neues Auto kaufen dann aber über 500$ Fahrtkosten meckern macht man einfach nicht!
Wir freuen uns auch immer über ein kleines Trinkgeld selbst wenn es nur 10$ sind.
Liebe Grüße
Marco Mark
30.10.2017, 15:27
Finde ich klasse!
Ich gebe dir komplett Recht!
31.10.2017, 02:00
Stimm ich dir zu, es sollte eigentlich alle 30 Sekunden ca 50$ automatisch abgezogen werden bei der Fahrt. Das wäre für beide Seiten fair finde ich.
31.10.2017, 10:36
Ich finde deine Idee richtig Nice sowas wäre viel Besser ! c:
01.11.2017, 15:30
Mich freut der Zuspruch, das zeigt mir das ich nicht alleine bin mit meinen Erfahrungen ![]()
01.11.2017, 17:51
Ich so, als ich noch Zivilist war und ebenso leidenschaftlicher Taxifahrer, habe einige Forumsbeiträge zum Taxi verfasst, inkl. Zustimmung anderer und Meinungen weiterer.
Sind sicherlich in Archiven zu finden hier.
passiert ist genau: nix
sry dafür, die Mühe lohnt nicht, Taxifahrer interessiert hier keinen ...
br cg
01.11.2017, 19:10
Guten Abend,
so nun melde ich mich auch zu Wort.
Lieber Skykeeper,
ja ich muss dir Recht geben. Das Taxi System muss noch überarbeitet werden. Allerdings sollte ich dazu erwähnen, dass es momentan keine Priorität hat. Ich weiß das sich einige Leute noch Änderungen am Script wünschen. Man darf aber auch nicht vergessen, das wir Aktuell nur 2 Entwickler haben. Die ihre komplette Privatzeit Opfern, um uns Spielern das spielen zu ermöglichen. Wir konnen nicht alle Baustellen auf einmal erledigen. Da bitte ich einfach um Verständnis.
Lieber prof.mo,
ich an deiner Stelle wurde da mal 1 oder 2 Gänge herunterfahren. Wenn ich mir so die Changelogs durchlese, haben wir alleine im Oktober 15 Einträge. Ich denke deine Aussage das hier "NIX" passiert, ist komplett fehl am Platz.
Viele Grüße
Peter Virtus
Communitymanager
P.S. Konstruktive Kritik ist übrigens gerne gesehen. Manche Sachen kann man sich trotzdem sparen.
01.11.2017, 19:47
Hallo Peter,
danke für deine Rückmeldung! Mir ist bewusst das Ihr sehr viel zu tun habt und habe auch Verständnis dafür das es wichtigere Sachen gibt.
Aber zb die Möglichkeit das man sich überall zum Taxidienst melden kann sollte keine große Arbeit erfordern und würde für den Anfang sehr helfen. Eventuell kann man es darauf eingrenzen das man in einem "Taxi" sitzen muss um sich in den Dienst zu melden.
Auch dem Taxi Kunden mitzuteilen in der "Service" Maske das er bitte seine Handy Nummer hinterlegen soll, wäre schnell geändert.
Damit hätte man schon mal 2 Probleme gelöst und dem Taxifahrer das Leben erleichtert.
02.11.2017, 13:40
Hallo Skykeeper,
Bitte. Ja klar das sind wirklich nur Kleinigkeiten. Sollten wir aber das Taxi nicht gleich richtig neu schreiben, anstatt von einer Kleinigkeit zur nächsten zu hüpfen?
Gruß Peter
02.11.2017, 13:57
Natürlich wäre es besser das System neu zu schreiben, da es aber aktuell wie du selbst schreibst keine Priorität hat, kann man davon ausgehen das dies erst mal nicht geschehen wird. Daher wäre ich und einige andere bestimmt erst mal zufrieden wenn man diese Kleinigkeiten anpasst.
02.11.2017, 15:35
Hallo Skykeeper,
ich ersuche mal das Gespräch mit den Entwickern. Vielleicht lässt sich ja was machen.
Gruß Peter
Communitymanager
02.11.2017, 21:41
Danke.
03.11.2017, 00:13
Peter Virtus schrieb:
Peter Virtus schrieb:Lieber prof.mo,
i
Hallo Peter, Hallo alle
leider habe ich mich missverständlich ausgedrückt!
Ich meine mit nix passieren die lieben Kollegen Taxifahrer als auch die Community und auch die Bürger.
So ziemlich jeder Versuch damals was auf die Beine zu stellen ist an baldigen Desinteresse im Sande verlaufen.
Umfragen erlitten Teilnamslosigkeit.
Der Taxistand war zum 4-Rad-Rollerverleih runtergekommen, die Bürger hatten kein Respekt,
Und wie hier öfters zu lesen wird selbst der Taxifahrer nicht respektiert.
Darum, solange der Job nicht die Wertigkeit bei den Bürgern einnimmt ,,,
br
cg