Taxis - Besserer Lohn für einen verantwortungsvollen Job!
03.11.2017, 18:30
Zur Zeit arbeite ich immer mal wieder als Taxifahrer. Das könnte ein so schöner Beruf sein, legal Geld zu verdienen, wenn es nicht so ein Verlust-Geschäft wäre:
Tanken: Allein durch das Tanken verliert man 400 bis 500 $, da man oftmals lange Anfahrtswege hat und niemand ein Taxi mit 600$ oder mehr Anfahrtskosten bestellt.
Kommen dann noch Kopfschmerzen des Gastes oder des Taxifahrers hinzu kann man sich einen Gewinn gleich Abschminken. Man muss evtl. die ganze Strecke nochmal fahren, bzw. der Kunde ist weg.
Könnte man nicht die Tank-Kosten von der Regierung subventionieren?
Ich finde man sollte auch mit legalen Berufen einigermaßen guten Gewinn machen können, sodass dieser attraktiv ist. Aber wenn ich 200$ Anfahrtskosten bekomme und dann noch 200$ für die Fahrt, dann noch für 400 bis 500$ Tanken... und zack bin ich im Minus ![]()
Dass das Anfahrts-Geld direkt Abgebucht wird, empfinde ich schon mal als Fortschritt.
Mein Vorschlag:
Die Regierung subventioniert Taxi-Fahrer, in dem sie 200$ auf die Anfahrtskosten bezuschusst oder Sie subventioniert die Tankpreise für Taxis um 50%
Ich hoffe es lässt sich eine gute Lösung finden. ![]()
06.11.2017, 00:16
naja mir gefällt das jetzt nicht so
immerhin soll man ja nicht "Reich" werden durch Taxifahrer job.
mit dem Tanken stimme ich dir zu
also ich bin mit den Verdienst dagegen mit dem Tanken dafür
LG
Stein
06.11.2017, 00:47
Das Tanken hat doch immer die Taxi Zentrale gezahlt, jetzt nicht mehr? ![]()
06.11.2017, 01:15
Tank könnte man ja "reduzieren" sprich die Kosten das die Taxizentrale das dann übernimmt, jedoch ist der Verdienst völlig in Ordnung.
06.11.2017, 08:36
Mark Morales schrieb:Das Tanken hat doch immer die Taxi Zentrale gezahlt, jetzt nicht mehr?
Nein man zahlt alles selber ![]()
06.11.2017, 08:45
Jens_Stein schrieb:naja mir gefällt das jetzt nicht so
immerhin soll man ja nicht "Reich" werden durch Taxifahrer job.
mit dem Tanken stimme ich dir zu
also ich bin mit den Verdienst dagegen mit dem Tanken dafür
LG
Stein
Ja deshalb steht da ja "oder" dazwischen. ![]()
LG Harvey Mueller