Neues Update

von Joschy 04.11.2017 53 Antworten 1713 Aufrufe
Seite 1 von 3
Joschy

04.11.2017, 13:30

Hallo Community.

Hallo Gvmp Team.

In dem Update, sind viele tolle neue Sachen hinzugekommen. Dafür erstmal ein Lob.

Komme ich zur Kritik.

Es ist in Ordnung, dass einige Preise von den Fahrzeugen, teils deutlich angehoben wurden. Dies ist schließlich durchaus möglich. Gründe können höhere Produktions- und Materialkosten sein. Was ich allerdings nicht in Ordnung finde, und auch nicht wirklich realistisch ist, dass sich das Ladevolumen von Fahrzeugen die bereits im Besitz von Personen sind, plötzlich verringert. Einige User, unter anderem auch ich, haben sich sicher für das ein oder andere Fahrzeug, aufgrund des Ladevolumen entschieden. Wozu dieses Ladevolumen tatsächlich genutzt wird, ist hier jetzt völlig irrelevant. Die Verringerung des Ladevolumes senkt von einigen Fahrzeugen den Marktwert deutlich. Somit auch das Vermögen einzelner Personen. Vermögen, welches man besitzt, verringert sich nicht einfach über Nacht. Ich bin der Meinung, dass dieser Weg nicht wirklich Fair ist, da man darauf selbst keinen Einfluss hat, andersrum wie zum Beispiel, mangelnde Wartung und Lücken in Checkheft.

Ich denke ich spreche nicht nur für mich, sondern auch für viele andere User denen es genauso geht.

Ich würde euch bitten, euch dazu ein paar Gedanken zu machen, den betroffenen Besitzern eine angemessene Entschädigung zu entrichten oder bei dem dafür zuständigen Autohändler eine kostenlose Rückrufaktion zu starten die die Fahrzeuge wieder auf den ursprünglichen Laderaum umrüsten.

Mit freundlichen Grüßen

6 Likes
PTF Elousing

05.11.2017, 04:47

Ähm schonmal am Finanzmarkt gewesen? Da verringert (oder vermehrt) sich dein Vermögen einfach über Nacht.

Und außerdem sind wir wie man nicht oft genug betonen kann eine Alpha...hier kann sich jeden Tag alles ändern.

UND es geht hier doch um gut gebackene Rösti pommes, nicht um Geld^^

4 Likes
kuki2612

05.11.2017, 11:26

man muss mal dazu auch sagen, wir reden hier über eine alpha. in diesem zeitraum werden nun mal auch sachen angepasst zum vorteil aber auch zum nachteil. ich find es völlig in ordnung um ungleichgewichte auszumerzen.

2 Likes
Dickson Jones

05.11.2017, 14:10

Ich hab nie verstanden, warum der Moonbeam Familienvan mit 400 Sitzplätzen genau so viel Laderaum hatte wie z.B. der Burrito. Jetzt passt es scheinbar.

2 Likes
Flyingmichi

05.11.2017, 14:55

Dickson Jones schrieb:

Ich hab nie verstanden, warum der Moonbeam Familienvan mit 400 Sitzplätzen genau so viel Laderaum hatte wie z.B. der Burrito. Jetzt passt es scheinbar.

Sitze kann man umklappen... ?

Finde es trotzdem schade da ich den moonbeam als einzigstes Fahrzeug hab, und jetzt ein Problem habe. Das ladevolumen war ein hauptkaufargument. Jetzt sitz ich auf dem trockenen. Da der Familienvan nun vollkommen nutzlos ist.

PTF Elousing

05.11.2017, 15:06

Du kannst deine Familie durch die Gegend fahren oder ihn umlackieren lassen und als Taxifahrer arbeiten

Dustin_Goldman

05.11.2017, 15:18

Vollkommen richtig, es ist eine Alpha... da muss man mit sowas rechnen. Trotzdem seltsam gelöst...

Nun wenn ich es richtig verstanden habe, hat der Burrito vorher auch 23k gekostet oder? Der hat die Inventargröße erhalten und der ist nun was in die 200k wert... der eine Wagen ist nun das zehnfache wert und der andere unbrauchbar...

gab es denn keine anderen Transporter mehr die man zu dem Preis mit 2000 Liter verkaufen konnte? Dann hätte man Moonbeam und Burrito vom Markt genommen oder eben das Inventar angepasst...

Berichtigt mich, wenn ich wegen dem Burrito falsch liege :)

Ansonsten ist das Update mega gut geworden!

1 Like
Joschy

05.11.2017, 17:58

Mag sein, dass es jetzt "besser" gelöst ist mit den Inventar. Dass der Familien Van halt nicht mehr als Transporter genutzt werden kann. Ich finde es halt wie gesagt nicht fair, dass es noch nicht einmal vorher angekündigt wurde, dass man sich drauf einstellen konnte oder man einen "Verlust" erlitten hat, da einige Fahrzeuge einfach für eine Nebentätigkeit unbrauchbar geworden sind.

Ja es ist eine "Alpha"...

Aber man hätte es vielleicht anders lösen können.

Mit freundlichen Grüßen

2 Likes
kuki2612

05.11.2017, 18:32

Mit vorankündigung wäre es vllt sogar passiert das einige ausnutzen und den für nen guten kurs verkaufen und der käufer ist am ende das kamel was wahnsinnig viel geld bezahlt hat welches er nach dem letzten update nicht mehe wert ist

Jeff Nixon

05.11.2017, 18:42

Ich muss sagen das hier einiges nicht ganz zusammen passt.

Die Preise der Fahrzeuge stehen in keinem Verhältnis, zu dem Verdienst legaler Arbeit. Die Berufe die man ausüben kann sind entweder abhängig von den Mitspielern, wo man aber nicht weiter kommt wenn man keine Aufträge erhält und damit auch kein Geld verdient, oder man muss 500 mal im Kreis laufen um mal eine andere Tätigkeit aus üben zu können bzw. in den Job eine andere Tätigkeit machen zu können. Ich finde wenn ich einen Beruf ausübe sollte ich auch einen Grundlohn bekommen, aber so treffen sich alle, entweder beim Gärtner und rennen im Kreis oder beim Farmer.

Um überhaupt mal an Geld zu kommen bleibt einem hier nichts anderes übrig, wie sich als Handlanger ohne Führerschein eine Organisation an zu schließen um für die Illegale Tätigkeiten aus zu üben. Da fragt man sich ob das so auch gewollt ist. Denn eines muss man ja ganz klar sagen, die Umstellung der Fahrzeug Preise hat nur eines bezweckt und das ist das es neue oder Spieler die noch nicht so lange da sind, es noch schwerer haben auf diesem Server, denn die Gangs haben inzwischen mehr als genug Geld.

Klar ist es eine Alpha aber man kann nicht gut anfangen und dann mit Updates schlechter werden, das ist mit den ganzen Kopfschmerzen hier genau so. Teilweise ist es nicht mal möglich 10 min, auf dem Server zu sein ohne das ein Time out kommt. Vielleicht sollte man jetzt mal anfangen, nicht neue Dinge in das Spiel zu bringen, sondern mal an der Stabilität zu arbeiten.

2 Likes
Joschy

05.11.2017, 20:39

Der Rumpo 3 wurde ja ein 2. mal von der Inventargröße runtergesetzt?! oO

Leo Gomez

06.11.2017, 03:35

Joschy schrieb:

Ich finde es halt wie gesagt nicht fair, dass es noch nicht einmal vorher angekündigt wurde, dass man sich drauf einstellen konnte oder man einen "Verlust" erlitten hat, da einige Fahrzeuge einfach für eine Nebentätigkeit unbrauchbar geworden sind.

Genau das wollte ich auch grade sagen, eine Ankündigung wäre ja nicht zu viel verlangt...

Bonbon_aus_Wurst

06.11.2017, 11:01

Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht besonders fair gelöst mit dem Update. Ich bin komplett neu im Spiel und es ist auch meine erstes RP was ich spiele. Dementsprechend unerfahren bin ich. Alles auch gut, denn ich finde das macht echt n großen Reiz aus - sich alles (oder vieles) selbst zu erarbeiten. Ich hab leider, aus beruflichen Gründen, wenig Zeit zu spielen und hab mir mühsam einen Picador zusammen gespart. Außerdem darf ich durch Kontakte im Spiel inzwischen einen Moonbeam nutzen. Beides leider inzwischen Fahrzeuge dich im Grunde nicht mehr nutzbar sind. Es ist schon extrem ärgerlich das die Spieler die vor dem Update genug Kohle gemacht haben deutlich weniger Nachteile haben (die können sich im Zweifel einfach Autos kaufen die genug Kapazitäten haben). Ich steh jetzt mit 10.000,- Bargeld, nem (gemieteten) Moonbeam und nem Picador da und hab genau 2 Möglichkeiten: Stundenlang mit Radenmäher im Kreis fahren, oder den (völlig überteuerten) Transporter bei irgend jemandem abzuzahlen und für ihn (und quasi nur noch für ihn bzw das Auto) zu arbeiten. Vielleicht versteh ich das alles einfach noch nicht richtig, aber als Neuer der 3-4 Std die Woche Zeit hat, hat das Spiel extrem an Reiz verloren. Es ist einfach ein Kampf gegen Windmühlen inzwischen...

Joschy

07.11.2017, 09:36

Man hätte die Möglichkeit anbieten können, die betroffenen Fahrzeuge zu 50% beim Autohändler in einen bestimmten Zeitraum abgeben zu können.

Dickson Jones

07.11.2017, 12:11

Ich will das nicht schön reden, aber hier wurden die Leute bevorzugt oder bevorteilt, die RP spielen.

Wer kommt auf die Idee, Waffen und Kisten voll mit Drogen, Pflanzen oder whatever mit nem Familienvan zu transportieren? Ich persönlich habe mich damals auch für den Burrito und Speedo entschieden, einfach weil es viel "besser" aussieht und passt.

3 Likes
LitoBanana

07.11.2017, 13:41

Eine Abwrackprämie für den Moonbeam wär cool, sodass man nur noch 50% oder so für den Burrito zahlt, wenn man seinen alten Moonbeam abgibt.

Lg

Dustin_Goldman

07.11.2017, 13:56

Dickson Jones schrieb:

Ich will das nicht schön reden, aber hier wurden die Leute bevorzugt oder bevorteilt, die RP spielen.

Wer kommt auf die Idee, Waffen und Kisten voll mit Drogen, Pflanzen oder whatever mit nem Familienvan zu transportieren? Ich persönlich habe mich damals auch für den Burrito und Speedo entschieden, einfach weil es viel "besser" aussieht und passt.

Wenn du wüsstest mit was die ganzen "Verbrecher" in RL unterwegs sind... da ist der VW T4 als Multivan ganz vorne...

Carlo Colucci

07.11.2017, 14:08

LitoBanana schrieb:

Eine Abwrackprämie für den Moonbeam wär cool, sodass man nur noch 50% oder so für den Burrito zahlt, wenn man seinen alten Moonbeam abgibt.

Lg

Und ab 2 gibts dann 1 Gratis?

Yo erstmal 25 Burritos holen gehen

Ohne mir den ganzen Thread durchzulesen, ich meine es kommen immer irgendwelche Veränderungen aber hinter jeder Veränderung steckt Sinn und Zweck.

Gewöhnungsbedürftig aber ist nun mal so.

Man darf das ganze nicht immer nur aus einer Perspektive betrachten.

Mit freundlichen Grüßen

Carlo Colucci

LitoBanana

07.11.2017, 14:31

Carlo schrieb:

Und ab 2 gibts dann 1 Gratis?

Yo erstmal 25 Burritos holen gehen

Ohne mir den ganzen Thread durchzulesen, ich meine es kommen immer irgendwelche Veränderungen aber hinter jeder Veränderung steckt Sinn und Zweck.

Gewöhnungsbedürftig aber ist nun mal so.

Man darf das ganze nicht immer nur aus einer Perspektive betrachten.

Mit freundlichen Grüßen

Carlo Colucci

Man könnte es ja problemlos auf 1 mal beschränken. Zudem kenne ich niemanden mit einer derartigen Anzahl an Moonbeams.

Ich sagte ja schonmal, dass ich die Änderung ansich völlig ok finde.

Aber ich bin auch immer für fairness und es hätte es deshalb schön gefunden wenn man den Moonbeambesitzern etwas entgegen gekommen wäre.

Könnte es eigentlich irgendwann mal zu einem wipe kommen?

lg

PTF Elousing

07.11.2017, 14:38

Ich persönlich bin auch betroffen, da ich eine Woche vor dem Update einen Moonbeam gekauft habe, aber ich persönlich sehe jetzt nicht so das Problem an der ganzen Sache. Muss man halt beim klopfen alle 20 Barren, mit Rucksack, fahren..und die Fahrtkosten liegen nicht einmal bei 500 Dollar...macht also einen guten Gewinn. Nur die Leute die den Moonbeam brauchen um Dinge in der Garage zu lagern stehen vor Problemen...aber da dies eh nicht grade RP ist, ist das denke ich nicht dramatisch.