Kritik am " du hast mein Gesicht gesehen du stirbst " RP von Vielen.

von Giancarlo Rossi 05.11.2017 17 Antworten 701 Aufrufe
Geschlossen
Giancarlo Rossi

05.11.2017, 16:41

Hallo Liebe Admins und Liebe GVMP Community.

Ich habe mich heute dazu entschieden ein Thema anzusprechen, dass nicht nur mich, sondern auch viele anderen stört.

Und zwar geht es um eine bestimmte Rp-Situation, die immer wieder zum Einsatz kommt, gerade bei Überfällen.

Das ich nenne es mal " Du hast mein gesicht gesehen, deshalb gehst du ins Licht - RP".

Meistens gehen die Leute wie folgt vor:

Es wird ein bewaffneter Überfall gemacht und den Leuten wird eine Waffe an den Kopf gehalten.

Dabei wird einem mMn zu 90% garnicht die Möglichkeit gegeben überhaupt ein RP aufzubauen.

( Ich habe es selber schon probiert und wurde dann direkt umgelegt).

Den Leuten geht es dabei absolut nicht um RP, sondern um den schnellen Gewinn ( was wie ich finde schon alleine nichts auf einem RP server zu suchen hat, weil rp immer an erster

Stelle stehen sollte).

Der Ausgang der Situation ist immer der gleiche. Egal wie Kooperativ man sich verhält, man geht ins Licht.

Es gibt bei diesem RP keine Möglichkeit zu überleben.

Natürlich gibt es Situationen wo man Leute ins Licht schickt, weil diese sich unkooperativ verhalten, oder es keinen anderen Ausweg gibt vernünftig aus der Situation zu kommen.

Allerdings sollten diese Szenarien nicht der Regelfall sein, sondern nur im angemessenen Rahmen stattfinden.

Vllt. könnte man ja etwas an den Regeln ändern, damit diese Fälle weniger werden und auch bei Überfällen ( die definitiv ihre Daseinsberechtigung haben)

die Möglichkeit besteht nicht ins Licht zu gehen.

Gerade jetzt, da es keine Fraktionskleidung oder ähnliches mehr gibt wäre dies sinnvoll, weil man sowieso nicht mehr 100% zuordnen kann, ob jemand einer bestimmten

Fraktion oder Gruppierung angehört.

Und ein gewisses Risiko sollte so ein Überfall auch haben finde ich, weil momentan haben die Räuber einfach absolut kein Risiko, wenn sie

feinsäuberlich jeden ins Licht gehen lassen.

mfG. Giancarlo Rossi:cc:

8 Likes
Joschy

14.11.2017, 22:21

Hab es selbst miterlebt.

Fand es selbst übertrieben.

Einerseits kann ich es verstehen, da man sich dann nirgends mehr auf dieser Situation melden kann, wenn man stirbt.

Allerdings ist es auch so...
Man respawnt... wird nicht vermisst. Also gibt es auch keinen Grund für den Staat gegen dieses Verbrechen zu ermitteln. Da man alles "vergessen" hat nach dem Tod, kann man auch keine Anzeige erstatten bei der Polizei.

Also dieser Fall bleibt einfach unberührt, die Diebe haben Ihre Beute, bleiben unbestraft, man selbst ist ausgenommen und kann nichts unternehmen.

Das ist ein bisschen schlecht auszudrücken...

Ich hoffe ihr versteht was hier gemeint wird.

Gruß

2 Likes
Samael

14.11.2017, 22:38

Ich bin ehrlich gesagt auch kein Fan davon, allerdings haben wir z.b einmal ein alicepack geklaut gehabt und daraufhin hat diese Person die Ballas angerufen und es sind 6ballas zu uns gekommen wegen einem fking alicepack. Seit dem Tage killen wir halt einfach die Leute danach, lieber deren leben als unseres .

2 Likes
ArTeKs

14.11.2017, 22:52

Jo bin ich dafür. Selber schon erlebt. Auf die Matrix gegangen, Entführt worden, RP mitgemacht, getötet.

1 Like
Alvaro Lupus

14.11.2017, 23:24

Finde auch ziemlich ärgerlich, da sieht man zufällig einen Mord und man weis schon wenn man angehalten wird man hat keine Chance da lebend rauszukommen.

Anton Ricke

14.11.2017, 23:31

Die Täter können vor allem danach wieder in die Schönheits-Klinik und ihr Aussehen verändern. Ins Licht schicken ist also gar nicht nötig.

Paul_Fleek

15.11.2017, 03:10

Genau deshalb schließe ich Fahrzeuge im Falle des Falles nicht auf, am besten man probiert man immer zu fliehen es wird ja so oder so versucht dich zu töten

Samael

15.11.2017, 07:33

2rockz schrieb:

Genau deshalb schließe ich Fahrzeuge im Falle des Falles nicht auf, am besten man probiert man immer zu fliehen es wird ja so oder so versucht dich zu töten

und dies waere dann wieder unrp, da dir dein leben nix wert ist wenn du den leuten die dir eine Waffe vorm Kopf halten alles verneinst

Joschy

15.11.2017, 07:36

Wenn man weiß, dass man eh stirbt?
Unrp ist ja auch dass man 10 Minuten wieder da ist, als wäre nichts gewesen. Nur noch ärmer :D

1 Like
JaMaL2112

15.11.2017, 07:41

Samael schrieb:

und dies waere dann wieder unrp, da dir dein leben nix wert ist wenn du den leuten die dir eine Waffe vorm Kopf halten alles verneinst

Aber ist es nicht auch UnRP jeden zu killen nach dem Überfall? Oder machen das Räuber im RL mittlerweile?

1 Like
Savas

15.11.2017, 07:43

Guten Morgen

Ich verstehe dein Problem ganz klar!

Ich könnte mir eigentlich vorstellen das das zurückgegangen ist, da wir ja das neue kleidungssystem haben.

Aber ich werde es gerne mal am Donnerstag im Team Meeting ansprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Savas

5 Likes
Samael

15.11.2017, 07:48

Joschy schrieb:

Wenn man weiß, dass man eh stirbt?
Unrp ist ja auch dass man 10 Minuten wieder da ist, als wäre nichts gewesen. Nur noch ärmer :D

Woher weißt du denn das du stirbst ? Laut new life kannst du dich an keinen einzigen tot erinnern

Joschy

15.11.2017, 08:02

naja mit der Einstellung aller Diebe, weiß man vorher das man stirbt...

Man hört viel von anderen Zeugen ;)

Samael

15.11.2017, 08:08

Joschy schrieb:

naja mit der Einstellung aller Diebe, weiß man vorher das man stirbt...

Man hört viel von anderen Zeugen ;)

genau.. andere zeugen. wir toeten halt einfach alle die was gesehen haben und trotzdem kennen leute unsere namen und wo wir zugehoerig sind...

neor

15.11.2017, 08:53

eniac_2000 schrieb:

Die Täter können vor allem danach wieder in die Schönheits-Klinik und ihr Aussehen verändern. Ins Licht schicken ist also gar nicht nötig.

Meiner Meinung nach unrealistisch. Ich kann nicht bei jedem Mord in die Schönheitsklinik gehen. Es kommt auf die allgemeine Situation an. Worum geht's? Bist du Zeuge eines Tötungsdelikts geworden, ist es klar, dass man Zeugen vermeiden will. Das passiert auch häufig in Real. Ein bewaffneter Überfall geht auch nicht selten mit einem Schuss(wechsel) aus. Wenn du alle am leben lassen würdest, hätte man auch ständig Krieg. Ich bringe nicht jeden um, habe eigentlich ein größeres Interesse daran, Mitarbeiter für mich zu gewinnen. Man kanns in beide Richtungen ausspielen - das hat mMn nichts mit UnRP zu tun - sobald eine Situation auch in Real denkbar wäre kann man es auch im RP so machen. Manche wehren sich ja auch. Das ist meiner Meinung nach "Berufsrisiko" wenn man sich in illegale Kreise begibt und/oder das Kräfteverhältnis der Gangs beeinflusst (beispielsweise durch Lieferung von Rohstoffen zum Waffenbau).

Is nicht immer schön aber es gibt nahezu immer Möglichkeiten lebend rauszukommen. Und wenn du lügst, dass sich die Balken biegen.

2 Likes
Jamila Montana

15.11.2017, 09:00

Ich finds auch irgendwie total dumm, das hat einfach gar nix mit RP zu tun die leute dann einfach umzubringen obwohl sie sogar alles gemacht haben.. Die dann noch zu Töten weil man vor Konsequenzen schiss hat ist eigentlich RDM und sollte bestraft werden. So haben nämlich auch die Mafien & die gangs die Möglichkeit noch was gegen die überfalle zu machen indem man sich rächt oder so. Wenn man sie wenigstens am leben lässt. Ich finde es nämlich auch richtiges unrp wenn man überhaupt keine angst davor hat einfach Arbeiter einer Gang oder einer Mafia hinzurichten. In echt würden die nämlich auch merken .. Wenn Ihre Lieferanten plötzlich tot sind und herausfinden wer das war.

5 Likes
Joschy

15.11.2017, 09:05

uiuiui...
Ich glaube das ist ein Thema, wo es 2 stark unterschiedliche Meinungen gibt.
Letztendlich hat Savas sich bereits zu gemeldet und es wird im Team besprochen, wie es mit den Überfällen weiter geht.
Denke es kann geclosed werden, bevor es hier ausartet?

Gruß

Savas

23.11.2017, 09:05

Guten Morgen,

Wie versprochen haben wir dies in der Adminsitzung besprochen, wir sind zudem Punkt gekommen, das wir solche Aussagen verbieten.

Eine Regel dazu findet ihr im Regelwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Savas

#closed

1 Like