Startgeld

von T0XIC 14.11.2017 7 Antworten 1709 Aufrufe
T0XIC

14.11.2017, 00:45

Hey, ich bin nun schon fast eine Woche neu in der Stadt und habe mich gefragt wie ihr es alle geschafft habt Geld zu, ich mache schon die ganze zeit den Gärtner Job und ich habe es grade mal geschafft mir mit meinem Partner zusammen den Führerschein zu ergattern und dann haben wir unser ganzes restliches Geld gesammelt um ein Auto kaufen zu können und mussten sogar einen Taxifahrer fragen ob dieser vielleicht 70 $ für uns hat damit wir es überhaupt bekommen, wir haben es gekauft und dann waren wir pleite.

Wie wäre es, wenn Neulinge Startgeld hätten so das man wenigstens sich am an fang irgendwas aufbauen kann wie z. B. den Führerschein & eine billige Kiste um fortfahren zu können!
Oder das man am an fang zu mindestens Harz4 beantragen könnte bis zu einem gewissen Level.
Hauptsache bis man irgendwie selbst auf den eigenen Beinen stehen kann.

#Handy

Mfg

Dickson Jones

14.11.2017, 01:52

Du hast ein gewisses Kapital auf der Bank am Anfang.

Hartz 4 gibt es schon. Das sind 480$ pro Payday.

Nichts desto trotz gebe ich dir natürlich Recht. Es ist wirklich sehr hart am Anfang. Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber vielleicht kommt dir wenigstens das neue Autohaus am Flughafen etwas entgegen. Dort gibt es nun günstige Fahrzeuge und den Roller zu kaufen. Wenn du mehr Geld verdienen willst, solltest du dich mal nach, nicht ganz so legalen, Tätigkeiten umhören oder einer Fraktion beitreten.

3 Likes
Manfred_Mann

14.11.2017, 05:15

Schauen uns das Startgeld nochmal an eine massive Erhöhung wird es allerdings nicht geben.

1 Like
Dustin_Goldman

14.11.2017, 09:20

Ich bin noch gar nicht so lange hier auf der Insel... aber ehrlich gesagt, hab ich in keinster Weise ein Problem gehabt, mit dem Startgeld hinzukommen.

Habe wie viele andere damals auch mit dem Gärtner angefangen... dort mit dem Roller hin und zu Anfang die Hauptzeit dort verbracht. Wenn ich mal zu einem Shop musste, hab ich einfach mal ein paar Leute mit Auto angequatscht. Ab einer gewissen Zeit hat man dann ja auch Zugriff auf das Gärtnerfahrzeug...

Nach maximal 3 Tagen hatte ich meinen Autoführerschein und genug Geld, um mich mit dem wichtigsten Zeug einzudecken... mittels RP kam ich dann nach einer Woche zu meinem ersten Fahrzeug für 15k und einem deutlich besseren Job.

Aller Anfang ist hart... mit etwas Geduld und vor allem Geschick ist der Start relativ schnell überwindbar. Ich denke es ist beabsichtigt, dass man zu Anfang stundenlang mit dem Rasenmäher im Kreis fahren muss. Wäre doch langweilig, wenn jeder sofort reich ist, ein Auto, Waffen, die schönsten Kleider hat und man dafür nicht hart arbeiten muss, oder? ;) Ist halt eine Reallife-Mod.

2 Likes
Tom

14.11.2017, 12:22

Wir alle waren jung und brauchten das Geld. ^^

1 Like
Anton Ricke

14.11.2017, 13:15

Habe ich das gerade richtig im Kopf, dass man 3k bar und 2k auf dem Konto als Startgeld hat? An meinem ersten Tag bin ich zu Fuß in die Stadt gelaufen und wurde auf dem Bürgersteig weggekäfert. Da waren die 3k Handgeld weg. Da ich im RP nirgends einen Polizisten gefunden habe, ließ ich die Sache als Schicksalsschlag auf sich beruhen und habe mir von den restlichen 2k Handy und Guthaben gekauft. Wenn man so will, hatte ich dann noch 1,1k Startkapital. Wenn man mehr Glück hat, kann man sich inwzischen schon nach einer Minute auf der Insel, direkt nach der Einreise, ein günstiges Fahrzeug am Flughafen KAUFEN. Das ist doch ein geschmeidiger Einstieg.

Es ist mitunter ein zäher Weg, Reichtum habe ich auch noch lange nicht in Sicht. Aber wenn man am zweiten Tag einen Sportwagen vor der eigenen Haustüre stehen hat, kann man gleich den Solo-Modus zocken. Im RP ist der Weg das Ziel. Ich habe viele Leute beim Gärtner kennengelernt. Und ich bin auch schon vom Farmer (ganz im Norden) zum Scooter-Verleih (ganz im Süden) GELAUFEN, weil die Sonnenwende mich da hat stehen lassen. Habe ich mich nicht drüber geärgert. Ganz im Gegenteil. Im RP habe ich mit der Geschichte andere Leute zum Lachen gebracht. DAS macht es doch aus. Und fit nach den ganzen Fussmärschen ist mein Charakter inzwischen natürlich auch. ;)

2 Likes
PTF Elousing

14.11.2017, 16:08

I

eniac_2000 schrieb:

Habe ich das gerade richtig im Kopf, dass man 3k bar und 2k auf dem Konto als Startgeld hat? An meinem ersten Tag bin ich zu Fuß in die Stadt gelaufen und wurde auf dem Bürgersteig weggekäfert. Da waren die 3k Handgeld weg. Da ich im RP nirgends einen Polizisten gefunden habe, ließ ich die Sache als Schicksalsschlag auf sich beruhen und habe mir von den restlichen 2k Handy und Guthaben gekauft. Wenn man so will, hatte ich dann noch 1,1k Startkapital. Wenn man mehr Glück hat, kann man sich inwzischen schon nach einer Minute auf der Insel, direkt nach der Einreise, ein günstiges Fahrzeug am Flughafen KAUFEN. Das ist doch ein geschmeidiger Einstieg.

Es ist mitunter ein zäher Weg, Reichtum habe ich auch noch lange nicht in Sicht. Aber wenn man am zweiten Tag einen Sportwagen vor der eigenen Haustüre stehen hat, kann man gleich den Solo-Modus zocken. Im RP ist der Weg das Ziel. Ich habe viele Leute beim Gärtner kennengelernt. Und ich bin auch schon vom Farmer (ganz im Norden) zum Scooter-Verleih (ganz im Süden) GELAUFEN, weil die Sonnenwende mich da hat stehen lassen. Habe ich mich nicht drüber geärgert. Ganz im Gegenteil. Im RP habe ich mit der Geschichte andere Leute zum Lachen gebracht. DAS macht es doch aus. Und fit nach den ganzen Fussmärschen ist mein Charakter inzwischen natürlich auch. ;)

Ich muss sagen die Sonnenwende habe ich besser im Blick, aber auch ich musste in meiner Anfangszeit schon mal nen paar KM laufen und fahre jetzt öfters Fahrrad um mich für den Job fit zu halten...gibt auch immer mal wieder nette Gespräche oder Hupe gegen Klingel Battles :D

Anton Ricke

14.11.2017, 21:25

Wenn Du mit einem Scooter vom Flughafen zum Farmer fährst, bist Du entweder ganz neu auf der Insel oder doof. Vermutlich. ^^ Ich war neu. Da hatte ich doch keine Ahnung, wann eine Sonnenwende kommt. Jetzt weiß ich das. :-D

Aber von so einem Unsinn lebt RP ungemein.