chiffrierte TS Namen - Smartphone Online Kontake + matrix roaming - Notizblock
14.11.2017, 08:13
Hallo
In der letzten Community Sitzung wurde es angesprochen ... chiffrierte TS Namen
Für Zivilisten wäre es allerdings zwingend erforderlich ordentliche Smartphone Features zu besitzen.
Beim öffnen der Kontakte sollten als erstes, nur die wirklich erreichbaren online Kontakte aufscheinen ( via grünen Online Punkt bspw)
Erst danach die offline Kontakte.
InGame gibt es eigentlich keine Matrixen. ( (aufgrund eines technischen workarrounds)
Zur Förderung von Teamplay ist es allerdings notwendig seine Leute auch matrixübergreifen zu erreichen. (Roaming)
-------------
Alternativ könnte man auch einen Notizblock zu Verfügung stellen.
Hier können Kontakte für immer gespeichert werden - inkl. längere Notizen
Das Smartphone behält die bisherige Funktion, allerdings gehen die Kontakte bei Verlust des Smartphone auch verloren!
Bei neuen Smartphones kann man Kontakte aus dem Notizblock importieren.
Bzw könnte man den Peilsender des FiB in das Smartphone verlegen?
ansonsten :mimi:
:mimi:
14.11.2017, 09:08
Die Konferenzschaltung sei auch noch erwähnt ....
14.11.2017, 13:21
Einen Verlust der Telefonbuch-Einträge halte ich für überflüssig. Das wird einfach mit einem Cloud-Dienst synchronisiert und ist dann bei dem neuen Handy auch alles da. Das passt realistisch ins RP. Finde ich.
Roaming zwischen den Matrixen... Hm... Das nervt schon sehr, wenn man jemanden nicht erreichen kann, weil man nicht weiß, in welchem "Paralleluniversum" er gerade unterwegs ist. ABER solange es mehrere Matrixen gibt, ist das eben der Preis dafür. Um das zu vermeiden, muss man eben immer auf der gleichen Matrix spielen.
Die Anzeige von Online-Kontakten könnte interessant sein. Wobei man das beim ersten Anruf ja auch schnell herausfindet. Aber komfortabler wäre diese Umsetzung auf jeden Fall. Generell steckt in den Handy-Funktionen hier noch sehr viel Potenzial! Die erwähnten Konferenzschaltenungen und längere Notizen bei den Kontakten sind da gute Beispiele.
Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt! ![]()