Rückblick auf 1 Monat GVMP

von PTF Elousing 14.11.2017 2 Antworten 217 Aufrufe
Geschlossen
PTF Elousing

14.11.2017, 16:02

Hallo zusammen,

ich spiele mittlerweile etwas mehr als einen Monat GVMP und möchte einmal rückblickend ein paar Kritiken abgeben, Ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen, sondern ich möchte erreichen, dass wir vielleicht noch ein bisschen besser werden :D

1.

Roleplay im zusammentreffen Staatsfraktionen versus Gangs etc.

Ich habe da mittlerweile ein paar Aktionen miterlebt, sowohl in meiner Zeit in der Army als auch zuvor und ich muss sagen ich habe den Eindruck es wird häufig auf beiden Seiten mehr nach Dingen gesucht, die nach den Serverregeln illegal sind, als versucht wird RP zu betreiben. Ich nehme mal das Beispiel die Army würde mit einem Panzer in der Ballas Base auftauchen und nen bisschen ballern. Meiner Meinung nach hat da dann nicht ne Diskussion anzufangen das die Army das nicht darf, wenn auch in RP verpackt, sondern man hat sich darauf einzurichten und kann DANACH mit einem Videobeweis zum Support, das reicht jawohl vollkommen.

Dieses Beispiel ist fiktional, ich wüsste nicht, dass das schon mal passiert ist^^

2.

Waffen im Umlauf

Außerdem muss ich sagen, ich habe das Gefühl für wirkliches Roleplay sind hier viel zu viele große Waffen im Umlauf. An einem meiner ersten Tage, nach etwas Gärtnern, war ich froh ne Combat Pistol zur Verteidigung zu haben und bin mit einem Kumpel zum Steinbruch. Im laufe des Klopfens gab es da dann einen verbalen Streit und ich habe mal meine neue Pistole ausgepackt um mir etwas Respekt zu verschaffen und das ganze zu klären...tja 5 Sekunden später hatte ich 4 AKs oder so im Gesicht. Und es hat echt, nach meinem Gefühl, jeder 2. hier auf der Insel Langwaffen. Was so meiner Meinung nach strittige Momente total aus dem RP nimmt. Ich muss gestehen ich habe mich lange Zeit nicht getraut wenn in mich rein gefahren wurde auszusteigen und RP zu betreiben...aus Angst hinterher noch umgebracht zu werden. Mittlerweile bin ich da selbstbewusster da ich gelernt habe das viele ihre Waffen nicht für jeden Mist einsetzen, aber die pure Tatsache finde ich trotzdem beängstigend und ich finde es sollte irgendwas getan werden um das einzugrenzen. Sei es die Produktionskosten für Waffen hochzusetzen oder sonst was, aber ich denke etwas weniger Waffen würde nicht schaden.

2.2.

Respekt vor der Polizei

Dieser Punkt ergibt sich teils aus dem zuvor erwähnten. Ich muss sagen wenn Polizisten einem abends, wenn nicht so viele da sind, sagen, das Sie sich nicht wirklich trauen etwas kritischere Notrufe anzufahren, Autos zu kontrollieren etc. dann läuft da etwas falsch. Auch sonst finde ich das verhalten gegen über der Polizei, aus meiner Sicht als Zivilist und Soldat, nicht grade normal. Bei einfachen Verkehrskontrollen kommen ganze Gangs angefahren, weil ein Mitglied, das Kröten oder so dabei hat kontrolliert wird....oder auch Zivilisten verhalten sich total Respektlos. Ich muss sagen auch hier sollte irgendwas erreicht werden und ich denke auch hier würden weniger Waffen helfen.

2.2.2

Gefängnisstrafen

Hier zu habe ich noch die indirekte Verbesserungen das die Gefängnisstrafen in meinen Augen zu kurz sind. Wenn die RP Aktionen mit Anwalt, Kopfschmerzen und allem drum und dran 2h dauern und man dann vlt 50 min im Knast sitzt...finde ich nicht sehr realistisch, davon abgesehen das mich in meiner Zivi Zeit 10,20 Wanteds nicht allzu interessiert haben. Die paar Minuten machen einem, ooc, nicht aus. Und man muss nun mal sagen, dass der Spieler ooc auch spüren muss das sein Char eine Strafe hat. Wir sind kein Hardcore RP Server, deshalb ist das vielen Menschen hier sonst ziemlich Schnuppe. Bei höheren Strafe, also wirklich Strafen, überlegen es sich manche wahrscheinlich auch 2 mal Mist zu bauen. Insbesondere Neulinge.

2.3.

Verhalten der Polizei

Verhalten der Polizei. Meiner Meinung nach sind aber auch die Polizisten, wahrscheinlich auch auf Grund obriger Tatsachen, manchmal recht schnell bei der Waffe. Ich möchte hier mal kurz etwas erläutern. Ich habe nen Shop überfallen, mit auch um das zu testen. Mal abgesehen davon das ich das erhaltene Geld echt wenig fand, 100 Dollar oder so für gefühlt eine Minute warten, wurde ich anschließen von 2 Officern verfolgt, die haben mich gebeten anzuhalten, mit Waffengewalt gedroht...ich denke mal das Standardprozedere. Iwann haben sie meinen Wagen zerschossen und ich bin vor eine Wand gefahren und sitzen geblieben, habe mich auf nen tolles RP gefreut, dann steigt einer der beiden aus und nietet mich um. Ähm ja, vlt darf er das...aber ich muss sagen ich fand es lächerlich. Gut, der andere Officer hat mich dann stabilisiert und RP betrieben von wegen warum ich unbewaffnet nen Überfall starte und ich bin auch drauf eingegangen, war aber echt upgefuckt denn das war nicht das was ich mir so erhofft hatte. Ich kann natürlich nicht beurteilen ob dies öfters passiert...aber ich wollte mal freundlich drauf hinweisen. Nochmal testen kann ich es nicht, bin jetzt ja selber Beamter^^

3.

Gangs vs Zivis

Hier muss ich sagen habe ich viel tolles erlebt, als auch viel Mist. Ich fasse es mal kurz zusammen. Es gibt die Gangler die denken sie wären die coolsten, ihre AKs auspacken und große Töne spucken, was zu manchen Gangs vlt durchaus passt, aber was man nun wirklich nicht am Gärtner ausleben muss, wo ich das öfters erleben, denn die Neulinge haben vlt andere Sorgen als nicht auf einer Blacklist zu landen weil sie am Ende abgefuckt sind und blöde Sprüche reißen, als auch Erlebnisse wo mir als Zivi zwar das Herz in die Hose gerutscht ist, aber ich echt Spaß hatte. Vielleicht bin ich hier auch nur etwas zu genervt von irgendwelchen Mackern und es muss so, aber vielleicht kann man es ja zumindest wo anders ausleben ;)

Im Gegenzug muss man aber auch sagen wenn ein offensichtlicher Gangmember vor einem steht sollten Zivis auch mal lernen etwas den Mund zu halten. Generell finde ich haben hier viele viel zu wenig Respekt vor ihren Mitbürgern.

4.

Serverregel

Dann muss ich sagen gibt es einer Regel auf diesem Server, die mich persönlich echt stört. Bzw ein Zusammenschluss aus Regeln.

a)

"Die von einer Fraktion angeführten Gründe eines Blacklist-Eintrags müssen realistisch und schwerwiegend genug für einen solchen Eintrag sein. Des Weiteren ist auf Anfrage des Betroffenen die Vorlage des die Gründe untermauernden und die deutliche Blacklist-Warnung des Spielers zeigenden Beweismaterials in Screenshot- oder Video-Form für die Gültigkeit des Eintrags zwingend erforderlich.

(4) Der von der Fraktion geforderte Freikauf-Betrag muss realistisch und den Vorwürfen entsprechend angebracht sein, dabei jedoch maximal $50.000 betragen."

Meiner Meinung nach braucht eine Gang keine Beweise, warum Sie jemanden auf die Blacklist haut. Ein Beweis für die Ankündigung ja, aber warum ist doch total egal. Und wenn er nur nen blödes Gesicht hat. Wobei dies natürlich mit den Big Bossen abgesprochen sein sollte und nicht jeder einfache Member nen Eintrag machen können sollte^^ Außerdem finde ich die höchst Freikaufstrafe von 50.000 viel zu niedrig. Ab einem gewissen Punkt im Spiel sind 50.000 nicht mehr viel Geld für einen, ich denke man sollte eher nach einem System wie höchst Strafe = Level mal 5.000 oder 10.000 gehen.

b) Finde ich: " Rache-Akte für den dem eigenen oder eines befreundeten Charakter(s) zugefügten, nicht tödlichen Schaden dürfen nur einmalig und innerhalb der laufenden Serverperiode (d.h. bis zum nächsten Server-Restart) ausgeführt werden." etwas unnötig, ich weiß auch eine Woche danach noch wer mir eine runtergehauen hat...und möchte mich evtl revanchieren.

5.

Dashcam

Das finde ich persönlich den größten Mist überhaupt. Zum Beweis beim Support, ok.

Aber für jede Anzeige ingame braucht man ne Dashcam aufnahme. Anzeige bei der Polizei gegen XY wegen was auch immer...aufnahme oder wir können nix machen, mal kurz gesagt. Da brauchen wir definitiv was anderes. Ich habe 0 Bock hier Aufnahmen machen zu müssen, um mich bei jedem Scheiß zu rechtfertigen und hoffe, dass wir hier schnell wieder zu RP zurückfinden und das auch ohne Aufnahmen klären können. Was weiß ich wie.....aber da muss es in meinen Augen etwas anderes geben, denn es macht einfach 0 Spaß, grade da der Angeklagt dann zu 100% für alles möglich verknastet wird, was sonst vlt gar nicht rausgekommen wäre. Also da brauchen wir dringend einen Trendwechsel.

Soweit waren das meine 5 großen Kritikpunkte. Ich möchte anmerken, dass alles was hier steht bewusst allgemein gehalten ist. Ich möchte niemanden anschwärzen weil ich Dinge als Beispiel genommen habe die mir widerfahren sind ( der Panzer war immer noch ausgedacht^^). Aber ich hoffe wir können vielleicht gemeinsam an einigen dieser Dinge noch etwas feilen um das Erlebnis für alle zu verbessern. :keks:

Oh und wer Rechtschreibungs- und Grammatikfehler findet darf sie behalten :D

Oh und ja, die Strukturierung des ganzen ist Mist wie mir gerade auffällt^^

Beste Grüße

3 Likes
Skykeeper

30.11.2017, 13:47

Ein sehr guter Beitrag den ich so unterstützen kann!

John Sun

30.11.2017, 17:59

Guten Abend,
es tut uns leid das du bis dato diese Erfahrung sammeln musstest.

Wir werden uns euren Vorschlägen bezüglich Regeln oder auch dem Roleplay natürlich annehmen und diese besprechen.

Ihr müsst nur bedenken das alles nicht immer so einfach ist umzusetzen.Solltet ihr Vorschläge oder Ideen haben bezüglich gewisser Systeme einfach hier rein -> Ideen & Vorschläge

Wir werden in Zukunft darauf achten es jeden Pateien ob Reich oder Arm bestmöglich Recht zu machen.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf GVMP.

Mit freundlichen Grüßen
John Sun