GPS

von Joschy 18.11.2017 3 Antworten 2143 Aufrufe
Joschy

18.11.2017, 15:40

Glück auf.

Ich habe mal wieder einen Vorschlag.

Man könnte im GPS Menü (F2) einen Punkt "Eigener Standort" hinzufügen.

Öffnet man diesen, wird im Chat die aktuelle GPS Koordinate angezeigt.

Diese könnte man per SMS senden oder im /Service mit reinschreiben.

Um dieses zu nutzen gibt es noch einen weiteren Punkt "Koordinate eingeben" im GPS Menü (F2). Hier kann man eine Koordinate eingeben und es erscheint eine GPS Route zu der eingegebenen Koordinate.

Als "i-Tüpfelchen" könnte man noch im GPS Menü (F2). "Letzte Ziele" hinzufügen. Das ganze ist sinnvoll, falls man Kopfschmerzen bekommt. Loggt man sich also danach wieder ein, kann man seine "Letzten Ziele" öffnen, und man hat wieder den Ort, von dem ein /Service abgesetzt oder eine SMS mit der Koordinate gesendet wurde.

Um noch einen drauf zu legen, kann es einen Punkt "Gespeicherte Koordinaten" geben. Ähnlich wie im Handy Menü. Man kann also einer Koordinate einen Namen geben um individuelle Orte zu Speichern.

Vielleicht bis zu 10 Orte.

Das ganze sollte, denke ich Scripttechnisch nicht all zu sehr ein Problem darstellen, da die "Ressourcenkarte" so ziemlich das gleiche ist.

Wenn ich falsch liege korrigiert mich.

Mit freundlichem Grüßen

2 Likes
Anton Ricke

18.11.2017, 17:00

Wr haben auch schon mehrfach darüber gesprochen, ob Koordinaten, die man weitergeben kann, nicht nett wären.

Am Ende kommen wir bisher auch so prima aus. Kein Ahnung, wie sich das RP dann ändern würde. Die oben genannten Punkte finde ich für ein Brainstorming aber sehr interessant. ;)

Jerome Catalano

18.11.2017, 18:20

Wäre da eher für eine Rastermap, dann einfach die Koords weitergeben.

1 Like
Anton Ricke

18.11.2017, 19:15

Jerome Catalano schrieb:

Wäre da eher für eine Rastermap, dann einfach die Koords weitergeben.

Das hätte mehr "Landkarten-Feeling". Finde ich super, die Idee!