Kritik am letzteren Changelog
20.11.2017, 17:01
Guten Tag Community,
In den letzten Wochen gab es sehr viele Updates, die ich als sehr positiv bewerte. Somit zeigt ihr der
Community, dass ihr weiterhin dran seid das Spielerlerlebnis auf dem Server userfreundlicher zu gestalten.
Trotz anhaltender Kopfschmerzen seit Februar 2017 spiele ich trotzdem gerne hier, weil man stetig eine Veränderung sieht
und die Hoffnung hat, dass sich hier irgendwann ein normaler Spielfluss entwickelt. Man hat hier viele Leute kennengelernt
und sich hier einiges aufgebaut. Doch nun muss ich auch leider Kritik äußern. Genauer gesagt zu folgendem Punkt:
Garagensystem wurde überarbeitet
- Fahrzeuge können nur dort ausgeparkt werden wo sie eingeparkt wurden
- Wenn ein Fahrzeug kaputt geht, muss es gegen eine Gebühr am Schrottplatz (Garage
- Beim Server Restart werden alle Fahrzeuge in die Garage
- Aktuell wurden alle Autos per default in die Garage
Irgendwo ist es an sich vielleicht eine gute was die RP-Förderung angeht, doch das könnt ihr zum jetzigen Zeitpunkt doch
unmöglich so durchsetzen?! Undzwar aus folgenden Gründen:
- ständige Kopfschmerzen --> beim Relogg verschwinden teilweise die Autos.. Soll ich nun von Los Santos nach Sandy Shores in die Garage laufen, um es auszuparken oder umgekehrt? Sinnfrei!
- Fahrzeuge explodieren öfter grundlos, weil sie willkürlich anfangen zu brennen --> Warum soll ich ständig für einen Serverfehler eine Gebühr bezahlen?
- Das Schlüsselsystem ist nun völlig überflüssig --> Woher sollen Leute wissen in welcher Garage jemand anderes geparkt hat? Dann entziehe ich doch lieber jedem die Schlüssel. --> Reduziert Interaktionen mit Spielern
Wenn ihr so etwas mit den Garagen durchsetzen möchtet, dann habe ich folgenden Vorschlag für euch:
Scripted die Garagen an die 200 luxuriösesten und größten Häuser in der Stadt. Jeder der sicht dort einmietet, verfügt über eine individuelle Garage --> Fördert Roleplay (ist aber natürlich sehr aufwendig)
Einige Parkhäusergaragen für Neuankömmlinge oder für die ärmere Bevölkerung des Staates kann man trotzdem beibehalten.
Bis auf den letzten Punkt mit dem Garagensystem finde ich es gelungen. Letzteres würde ich an eurer Stelle rückgängig machen, bis die Hauptprobleme (Exen, willkürliche Explosionen, Käfern der Autos) behoben sind.
Konstruktive Diskussionen sind gerne erwünscht.
20.11.2017, 18:18
Kann dir nur zustimmen. Hatte damit Heute auch schon Argumentiert.
An sich ist das ja alles eine gute Sache und auch verständlich.
Aber so ist das einfach mit den aktuellen Problemen ( Bugs, Abstürzte etc. ) nicht ansprechend.
- Fahrzeuge gehen ohne ersichtlichen Grund kaputt
- Fahrzeuge verschwinden
- Abstürze führen dazu, dass Fahrzeuge zerstört werden
- durch die plötzliche Umstellung des Updates wird die LSPD Garage zum Massengrab
- man verliert sein Kapital letztendlich durch Bugs und steht auf 0
- wichtige Spielzeit geht durch stundenlanges Laufen durch San Andreas verloren (Man kann ja schließlich nichts für solche Dinge)
- Fahrzeuge die eingelagert sind können an der eingelagerten Garage nicht mehr ausgelagert werden -> schon paar mal gehabt
Gibt sicherlich noch viel mehr Dinge...
Ob das der Realität ähnelt oder nicht spielt hier keine Rolle oder fällt man im echten Leben ständig in Ohnmacht oder euer Auto verschwindet bzw. brennt einfach...
Bevor man ein reales System einbaut muss die Welt in der man sich befindet ja erstmal insgesamt der Realität ähneln.
In einer Alpha soll man Fehler ausmerzen bzw. Systeme testen aber durch diese Änderung wird man extrem behindert überhaupt zu spielen.
20.11.2017, 18:20
Also bisher fand ich die ganzen Updates klasse auch das jetzige bis auf das Garagensystem. Da muss ich euch recht geben.
20.11.2017, 18:44
Das Garagensystem ist echt nicht gelungen!
20.11.2017, 18:48
Diese Kritik kann ich so unterschreiben. Sie ist erfrischend sachlich und konstruktiv geschrieben! ![]()
Es fallen mir viele Punkte ein, die mit dem neuen Garagen-System das RP fördern. Aber eben auch einer, der den kompletten Spielspaß auf diesem Server zerlegen kann: Wenn Du in Paleto Bay ausparkst und jemanden am Flughafen abholst, darf wirklich nichts passieren (Sonnenwende oder irgendein Käfer). Ansonsten stehst Du am anderen Ende der Insel und darfst laufen. 10km alleine spazieren ist kein RP. Und ein Taxi für einen solchen Fall muss man sich leisten können. Verlierer dieses Systems wären dann in allererster Linie die Kleinverdiener und Neulinge.
Unterm Strich kann ich dem Garagen-System heute leider nichts abgewinnen. Schade. Die Idee war wirklich gut und die neuen Ressourcen sind großartig (vorbeifahren konnte ich aber heute noch nicht...^^).
Mal sehen, was sich tut. An den Fehlern sitzen die Entwickler ja gerade und brüten. Vermutlich bin ich aber für heute raus.
20.11.2017, 18:50
Ich persönlich finde das Garagen System ganz cool
Jetzt hat jede gang seine "eigene Garage und parkt wahrscheinlich nur dort aus. So wird das Revier verteidigen auch mehr gereizt.
Was mich Persönlich aber sehr stört ist wen die Autos komplett kaputt sind das der komplette Inhalt weg sein soll.
Hatte heute 2 mal unter der fahrt Kopfschmerzen und beide Burritos sind ins mehr gefahren/geflogen laut meinen Beifahrer und das ist ärgerlich dein kompletter Inhalt ist weg wo du da 1-4 Stunden gearbeitet hast für eine Sache wo du nichts dafür kannst .
Aber sonst wirklich Respekt was ihr zurzeit alles raushaut find ich richtig nice
20.11.2017, 20:10
Kann ich so nur unterstreichen.
Das Garagen System wäre klasse wenn nicht aller 5 bis 10 Minuten ein Käfer oder Zwangskopfschmerz wäre.
2h gespielt davon effektiv mit spielen nur aller höchstens 20 min verbracht rest war auto hinterher rennen, vom Schrottplatz holen weil so ca bei jedem 2 Anfall das auto verschwand oder verschrottet wurde. Zwischenzeitlich mal 10 bis 15 Minuten warten bis man auf einen Server kam.
Ich finde es wahnsinnig klasse wie sich gekümmert wird aber das Garagensystem ist so z.z. nicht tragbar, nur frustrierend.
lg
20.11.2017, 21:42
Jefferson
Habt ihr vor das system beizubehalten oder wieder raus zu nehmen
20.11.2017, 22:46
Gerade ist mein Auto nach Kopfschmerzen in der Garage eingeparkt worden. Da die am Ende der Insel iegt, halte ich das System momentan und schlicht für unspielbar. Frustrierend.
21.11.2017, 03:57
Hallo, ich geb hier auch mal meine 2 Cents ab.
Das neue Garagensystem ist ein absolut genialer Gamechanger! Es sitzt dort ein ganzes Team an Gamedesignern.. und die denken sich schon was dabei bei dem was sie so tun.
Vorweg: Kopfschmerzen sind nicht als Normalfall anzusehen und dürfen daher nicht berücksichtigt werden. Ist nunmal so. ![]()
Statt in den Kellern zu sitzen oder an der Eisenmauer zu stehen ist man endlich wieder mehr unterwegs - Was den Kontakt Mensch zu Mensch ungemein erhöht.
Das neue System fördert das RP ungemein!
Die Menschen sind gezwungen mehr Taxi zu fahren --> RP Situationen mit Taxifahrern und Förderung des Jobs.
Die Menschen sind gezwungen längere Wege mit illegalen Gegenständen zu fahren ---> RP Situationen mit Polizei, FIB, Überfälle etc.
Die Menschen sind gezwungen nachzudenken wo sie parken und müssen Fahrten organisieren oder mit Freunden oder Fremden mitfahren --> Menschen treffen auf Menschen --> RP Situationen
Die Menschen sind gezwungen auch mal zu Fuß zu gehen --> Mehr Unfälle und Frische Luft --> Arbeit für Medics - DPOS - Weazel News - LSPD
Ich könnte noch ein bisschen so weitermachen.. aber ich denke, dass die Leute denen RP was bedeuted wissen was ich meine.
Meiner Meinung nach absolut sinnvolle Änderung und ein großes Lob von mir für den Gamechange!
My 2 Cents
Jasper Jay
21.11.2017, 07:10
Rico_Mendoza schrieb:Gibt es nichts mehr zu zusagen. So ist es leider.
Sollte nochmal drüber nachgedacht werden über das System aktuell mit der Garage. Aber ist ja alpha Server viele Sachen werden halt auch auf dem LIVE Server getestet.
Denke das da dran gearbeitet wird und wäre nicht ausgeschlossen das das aktuelle System wieder rauskommt oder überarbeitet wird.
Bestes beispiel die Overpowered westen von den Cops!!!! Wurde ja auch wieder entfernt.
Manchmal sieht man Sachen erst wenn sie wirklich LIVE sind die Probleme wo vorher kein Mensch dran denkt.
Viele Sachen sind einfach keine Final Versionen die Released werden.
Damals haben wir im Journey gekocht ich fand die Zeit geil immer damit zu rechnen das die Cops dein Camper finden und man Gebusted wird. Wo das LSPD mit dem Heli die Wüste abgeflogen ist.
Heute hat das FIB ne Karte wo sie die Kochstellen eingezeichnet haben die sie mal hochgenommen haben. Brauchen also nur die Kochstellen abfahren. ( Und ja es gibt so eine Karte vom FIB selber schon gesehen ;-))
Also wie schon gesagt NICHTS was RELEASED wird ist direkt die FINAL version.
Viele Systeme wurden überarbeitet angepasst ausgebaut oder sogar raus genommen.
Wofür gibt es den einen Testserver? Alpha hin oder her, sowas muss definitiv vorher getestet werden. Der gestrige Tag fühlte sich, rein was Kopfschmerzen und Käfer angeht, wie ein Throwback von 3 Wochen an. Desweiteren hieß es bei der Communitysitzung, dass zuviel Geld im Umlauf ist, man sollte das RP in den Vordergrund stellen etc. etc., jetzt gibt's wieder drölftausend mehr Jobs obwohl der Fokus auf anderen Sachen (Kopfschmerzen Beispielsweise) liegen sollte, meiner Meinung nach. Langsam fühlt es sich an wie ein Farm Simulator, ich glaub so'n Lenkrad bei Amazon muss ich mir mal bestellen kappa.
21.11.2017, 07:30
Rico_Mendoza schrieb:Aufn testserver kriegst keine 200 mann rauf... mit gluck 30-40
Server 3 gibt es aktuell nicht falls es noch nicht aufgefallen ist. Bestimmt auch zu test zwecken.
Wurde dich auch irgendwo geschrieben das sie die slots hochgesetzt haben um die Kopfschmerzen komplett auszureizen damit man an den Fehlern im Script oder was viel Performance frisst arbeiten kann.
Dann sollten eben 20-30 Leute die Updates vorher testen, Skins oder der gleichen werden ja auch vorher getestet.
Das mit Server 3 ist mir aufgefallen, mit den Slots ebenso, die Tage davor liefen die Server gut, konnte teilweise 2 Stunden ohne Kopf zocken.
21.11.2017, 07:39
Main server ausmachen>alle fuer 1-2 tage auf dem testserver forcen >gucken welche bugs es gibt>versuchen die zu beheben>main server wieder aufmachen. Natuerlich wird es leute geben, die das nicht moegen werden, allerdings verliert so niemand etwas durch bugs oder hat andere sachen da keine live version genutzt wird.
21.11.2017, 09:16
Main server ausmachen>alle fuer 1-2 tage auf dem testserver forcen >gucken welche bugs es gibt>versuchen die zu beheben>main server wieder aufmachen. Natuerlich wird es leute geben, die das nicht moegen werden, allerdings verliert so niemand etwas durch bugs oder hat andere sachen da keine live version genutzt wird.
Das Problem daran ist, dass du ohne so viele User auf dem Server keine Bugs hast. ![]()
21.11.2017, 09:27
Tom Haverford schrieb:Das Problem daran ist, dass du ohne so viele User auf dem Server keine Bugs hast.
Genau deswegen soll doch der Main server offline gehen. Die user sollen dazu animiert werden auf den den Test Server zu gehen und dort ein bisschen bugtesting zu betreiben. Ich Waage mal zu behaupten, dass von den aktiven 400 Spielern bestimmt 100+ sich auf den Test Server einfinden wuerden wenn der Main Server down waere.
21.11.2017, 09:40
Jasper Jay schrieb:Vorweg: Kopfschmerzen sind nicht als Normalfall anzusehen und dürfen daher nicht berücksichtigt werden. Ist nunmal so.
Warum sollte es nicht als Normalfall angesehen werden ? Das würde vielleicht stimmen wenn man Sie Zufällig hätte oder alle paar Stunden. Aber da die so oft auftreten und es diesen Fehler auch schon seit Beginn des Servers gibt kann man den durchaus als Normalfall ansehen. Aussagen treffen und nicht begründen ![]()
Diese Änderung kam halt für viele unerwartet und durch die ganzen Bugs wird man halt immer wieder getiltet. Hab gestern auch nur zwei Stunden gespielt. Bin durch die ganze Welt gewandert und kann mein Auto nicht finden (nicht am LSPD und auch nicht am Schrottplatz) dadurch kann ich nicht arbeiten. Dann war die Sanchez verschwunden und ich stand wieder in der Wüste rum. Toll, da hab ich meine Freizeit ja echt gut investiert.
:gg:
Nur ein Beispiel ich denke das ist seit gestern Alltag auf dem Server und alles dreht sich nur noch darum seine Autos auszuparken oder zu suchen -> was soll daran der Sinn sein. Wie schon mal gesagt es geht nicht um das System an sich sondern darum, dass es einfach mit den aktuellen Problemen unspielbar ist. Ich denke jeder der schon zweimal am Tag quer durch die Welt gelaufen ist wird sich beim dritten, vierten oder fünften mal ausklinken.
Es kommt halt auch irgendwie unerwartet und unnötig, da es ja genug andere Sachen gibt die verbessert werden könnten. Und das Garagensystem war denk ich mal etwas womit alle zufrieden waren -> daher jetzt auch das ganze Theater.
Versteh auch das mit den Taxifahrern nicht bis jetzt war nie einer online. Aber vielleicht können die auch Ihr Auto nicht finden.
Die Problematik ist ja nun bekannt und es wird sich sicherlich bald bessern.
21.11.2017, 21:35
Ich würde das alte Garagensystem beibehalten da ich mehrere RP Server kenne auch Hardcore aber bei keinem kamen Test dieses Systems gut an und es ist halt durch Bugs noch schwieriger mit dem neuen System zu spielen.
ich habe da auch ein Beispiel da ich Pilot bin und man ja stark mit Kopfschmerzen zu kämpfen hat ,falle ich manchmal aus dem Flugzeug und wenn das auch nur am Rand der Stadt ist muss ich dann 10 Minuten oder mehr wenn ich glück habe zu einer Garage laufen. Und wen jetzt einer sagt ich könnte mir ja ein Taxi holen denke ich mir, ich kann 1-3 Flüge machen dann stehe ich irgendwo, dann kostet ein Taxi 250+100 Dollar oder mehr was soll ich bitte mit einem Flug verdienen das ich da noch wirklich plus mache.
Hoffe bin nicht der einzige der das so sieht
Wünsche allen eine schöne RP Zeit auf dem Server