Verwechslungsgefahr durch Autofarbe

von Espenhain 21.11.2017 33 Antworten 1112 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Espenhain

21.11.2017, 16:22

Guten Abend zusammen,

einmal eine Kleine Aufstellung der Autofarben der jeweiligen Gangs, Fraktionen, Familien die mir grade so einfallen.

Rot = Yakuza

Gelb = Vagos

Lila = Ballas

Schwarz = LCN

Dunkelgrün = Grove

Weiß mit Schwarz = Uptown Riderz

Nato-Grün = AOD

Weiß = Fahrschule

Türkis = Aztecas (auch wenn sie nicht mehr da sind, die Erinnerung bleibt)

Orange = Outsiders MC

MattSchwarz = Gamorra

MattSchwarz (weiße Unterbodenbeleuchtung) = Black&White Crew

MattSchwarz (Lila-Blau Unterbodenbeleuchtung) = The Professionals

Gold-Chrome = Los Locos Kartell

Ich finde Schade, das man trotz 160 Autofarben keine normale Farbe mehr nehmen kann ohne für eine Gang gehalten zu werden, es wird nämlich immer mehr und mehr und mehr.

Frage ist nur, wie kommt es dazu ? Gefällt euch das Konzept der vorhandenen Gangs nicht ? Wurdet ihr abgelehnt? Will jeder sein eigener Chef sein ?

Gangs/Mafien/etc. dürfen sich meines Wissens nicht gegen Staatsfraktionen verbünden....von Gruppierungen hat keiner gesprochen. Das heißt also: Demnächst bekommen wir von Zivilgruppierungen während ein Einsatz stattfindet Schüsse in den Rücken weil die mit der Gang zusammenarbeiten......vielen Dank

5 Likes
Paul Kruger

27.11.2017, 21:40

/Push

Ich sehe das ähnlich, ist eigentlich wie bei Kleidung. Als Zivilist ist es echt schwer sich was auszusuchen, was keiner Gang gehört und das man nicht aussieht wie jeder.

Wäre schön wenn man irgendwie Gang eigene Farben einfügt, wurde meines Wissens nach aber bereits abgelehnt :(

1 Like
TrickzZ

27.11.2017, 21:46

Naja, m.M.n. wenn Staatsfraktionen (LSPD,FIB,Army) zusammen gegen eine Gang agieren, sollten auch die Mafien/Gangs zusammenhalten dürfen in solchen Situationen und gegen die geballte Masse einer Staatsfraktion agieren dürfen.

Das Farbliche, naja da kann man drüber Quatschen - Wird aber effektiv nichts erreichen.
Ich für meinen Trage weiß und dabei bleibt es.

Wurde schon oft angequatscht ob ich zu den UR gehöre oder nicht - Gab bisher nie Probleme - freie Kleidungsstücke bleiben freie Kleidungsstücke.
Was die Farben der Fzg. betrifft, so sollten betroffene Gangfarben entweder aus dem Mechaniker rausgenommen werden - und in einen "seperaten" Mechaniker-Job für Fraktionen eingefügt werden.

Andernfalls liegt es aber auch in der Hand der jew. Gang z.bsp. im Kriegsfall sich zu vergewissern das in diesem Fahrzeug auch wirklich einer der besagten Gang sitzt.

1 Like

Kevin Justin

27.11.2017, 21:50

Kann mich dem hier gerne anschließen. Auffällig oft muss man sich für Kleiderfarben rechtfertigen, auf Dauer nervt das. Ich habe Freunde, die aufgrunddessen in ihrer Freiheit eingeschränkt werden, weil sie regelmäßig bewusstlos geschossen werden, weil sie eine bestimmte Kleidungsfarbe tragen ohne in einer Gang zu sein. Aber verstehe auch die andere Seite, denn immerhin ist GVMP kein so extremer Hardcore-RP Server wie so manch anderer.

Warum fahr ich ein rotes Auto? Weil ich rote Autos hübsch finde.

So Allerwelts-Farben für die Gangs zu nehmen, finde ich sinnfrei..... Was ich für gut heiße, sind z.B. lila Fahrzeuge mit lila Unterbodenbeleuchtung. Denke diese Farbe bzw. Kombination wird von Zivis eher seltener gefahren als rot-rot oder gelb.....

Kevin Justin

27.11.2017, 21:52

TrickzZ schrieb:

Naja, m.M.n. wenn Staatsfraktionen (LSPD,FIB,Army) zusammen gegen eine Gang agieren, sollten auch die Mafien/Gangs zusammenhalten dürfen in solchen Situationen und gegen die geballte Masse einer Staatsfraktion agieren dürfen.

Finde ich nicht..... Guck dir bitte mal das Verhältnis Gangmitglieder zu Staatsfraktionen an..... und am Ende hat jedes Gangmitglied etwas gegen die Staatsmächte und es heißt nicht mehr "Vagos gegen FIB" sondern "alle Gangs gegen FIB" weil ja alle Gangs das FIB scheiße finden ;)

Joe_Dilauro

27.11.2017, 21:55

Tevion schrieb:

/Push

Ich sehe das ähnlich, ist eigentlich wie bei Kleidung. Als Zivilist ist es echt schwer sich was auszusuchen, was keiner Gang gehört und das man nicht aussieht wie jeder.

Wäre schön wenn man irgendwie Gang eigene Farben einfügt, wurde meines Wissens nach aber bereits abgelehnt :(

Eigene Farben werden nie eingefügt wie schon öfters gesagt :)

Cayin

27.11.2017, 22:37

Alexander Espenhain schrieb:

Ehrenmann!!!!!!

3 Likes
neor

28.11.2017, 09:24

forchi schrieb:

Finde ich nicht..... Guck dir bitte mal das Verhältnis Gangmitglieder zu Staatsfraktionen an..... und am Ende hat jedes Gangmitglied etwas gegen die Staatsmächte und es heißt nicht mehr "Vagos gegen FIB" sondern "alle Gangs gegen FIB" weil ja alle Gangs das FIB scheiße finden ;)

Was für alle gegen FIB? Du meinst eher eine Fraktion gegen FIB+Cops+Army. Das Geteame nicht erlaubt ist, ist unrealistisch. Deine Brüder werden gerade neben dir abgeschossen vom FIB und du stehst daneben und darfst nicht helfen. Das ist fürs Bauchgefühl ne Qual und für meine Begriffe UnRP. Wenn Teaming, dann sollten auch alle teamen dürfen. Kommt leider oft genug vor, dass die Army hinzugerufen wird, auch wenn die Cops mit ähnlicher Mannkraft auftreten.

Abgesehen davon sind Zivigruppen eben auch Zivis. Wenn ich nen guten Freund neben mir stehen hab, der Beschossen wird, und ich könnte helfen, dann mach ich das auch. Da is mir egal welche Farbe wir tragen. Das is doch lächerlich. Stell dir mal vor, deine Freundin ist bei der Grove und auf die wird vom FIB geschossen. Du bist aber Lila. Fändst du das realistisch, dass du deine Freundin neben dir umballern lässt und nicht versuchst sie zu beschützen, weil sie zu ner anderen Fraktion gehört? Für meine Begriffe ist das gleichzeitig ein Beschuss auf mich und dann greif ich wegen persönlichem Interesse mit ein. Es geht vorrangig wohl auch eher um geplante Aktionen wie etwa Raub der Asservatenkammer oder Juwelier. Aber auch da finde ich, ist es UnRP nicht mit befreundeten Gruppierungen agieren zu dürfen.
Aber will ja nicht meckern, ich habs mittlerweile so hingenommen.

Wegen der Farben: Ich war selbst mal Zivi und bin auch mit hellblauen Klamotten rumgelaufen. Das ist nun nicht mehr so einfach zu erkennen, da die Models individuell sind. Du kannst rumlaufen womit du willst, darum sind alle Farben frei für alle käuflich. Du musst halt eben nur damit rechnen, dass es immer zu Problemen kommen wird. Kannst dir ja ne neue Lieblingsfarbe suchen :D. Klar ist das blöd, dass dadurch Farben versperrt sind. Aber ganz ehrlich - wenn man sich so fühlt, dass man auch Farben einer Zivigruppe meidet, selbst schuld. Zivigruppen können offiziell keinen Krieg führen, daher gibt es auch kein KoS. Darum hätte ich da die wenigste Angst. Kann mich mal erinnern wie ich, als die Outsiders gerade sich formiert haben, meinen Rapid-GT mattorange lackiert hatte. Wurde dann angesprochen "ey das ist die Farbe von uns Outsiders". Darauf sagte ich: "Und jetzt? Meinste das juckt mich und ich lass mir die Farbe jetzt verbieten? Gratulation für die tolle Farbwahl...".In der Communitysitzung wurde klar gesagt, dass alle Farben käuflich erwerblich sind. Die Fraktionen wurden im gleichen Atemzug angesprochen, dass sie sich selbst darum zu kümmern haben, Zivis davon abzuhalten ihre Farbe zu tragen. Mit unserer Farbe könnte jeder Blödsinn anstellen und uns in schiwerigkeiten bringen. Das ist ein Vorteil für den Zivi. Aber dann muss man auch mit den Nachteilen der Kleidung leben.

Und noch zum dritten und lächerlichsten Punkt: Im Kriegsfall sollen wir darauf achten, dass wir Gegner von gleichgekleideten Zivis trennen? Unmöglich. Wie stellst du dir das vor? Es ist KoS. Ein Zivi der trotz bekanntwerden eines Krieges eine Farbe der Kriegsparteien trägt hat meiner Meinung nach gelitten. Selbst schuld. Das würde in Real auch keiner machen, wenn er weiß, dass Leute in der Kleidung umgeschossen werden, sobald sie gesehen werden.

Wie stellst du dir so ne Situation vor? "Ey, du da in gelb. Sag mal, kannste mir mal deinen Perso zeigen? Würde gern wissen ob du ein Vagos bist oder ein lebensmüder Zivi".

Ich bleib dabei. Wer im Kriegsfall Klamotten einer Kriegspartei trägt, hat selbst schuld, dass er instant umgebürstet wird und den werd ich auch weiterhin instant umknüppeln.

3 Likes
Espenhain

28.11.2017, 12:21

Der Post geht teilweise leider doch in die Falsche Richtung, hier geht es NICHT darum das 1 Gang gegen 3 Staatsfraktionen kämpfen muss, sondern um die Farben der Autos.

Böse Zungen behaupten, das wenn z.B. Die Grove gegen die Vagos im Krieg sind, mir aber gelbe Autos gefallen und ich damit rumfahre, ich direkt unter Feuer stehe.

Das die Kleidungsstücke in den jeweiligen Farben den einzelnen Personen zum Verhängnis werden können, damit müssen sie nun mal rechnen. Anderweitig das die Gangs auf Zivilisten zugehen und diese zu anderer Kleidung raten, ist halt im RP ziemlich cool abzuwickeln.

Gruß

neor

28.11.2017, 12:28

Naja wirklich unter ner Art Schutz stehen nur die Fraktionsfarben und sonst nichts. Heißt, wir haben das Recht diese zu tragen, und werden diese RP-technisch verteidigen. Und diese können halt nicht von Gruppierungen genutzt werden, die sich gerade gründen. Das heißt aber eben nicht, dass die Farben verboten sind und von den Göttern geahndet werden. Muss eben jeder selbst wissen, ob er sich mit ner Fraktion/Gruppierung anlegen und darum streiten möchte oder nicht. Und nenn mich Böse Zunge: Gelbe Karre/Kleidung während eines Krieges der Vagos zu fahren ist fahrlässig. Ich hab da keinen Spaß dran wenn sich rausstellt, dass es n Zivi war, aber du kannst da im Krieg keine Rücksicht drauf nehmen. Mir ist selbst immer mulmig dabei einfach zu ballern ohne zu 100% safe zu sein, dass es kein Zivi ist, aber da muss man auch die Kriegsparteien verstehen und die Kröte mal schlucken, dass es dumm war damit rumzufahren/laufen. Für meine Begriffe legit auf alles zu schießen, was gelb/grün/lila ist wenn man in ner Kriegspartei is.

Verwechslungsgefahr, wie du es nennst, ist definitiv gegeben. Aber wie gesagt, jeder kann sich selbst davor schützen. Alternativkleidung muss nich teuer sein und lackieren kostet auch nich die welt. Oder anderes Auto in der Zeit fahren.

Anton Ricke

28.11.2017, 12:35

Wenn die Fraktionen (!) bestimmte Farben für sich beanspruchen, ist das vernünftig. Aber wenn es jetzt bei den Autos so losgeht, wie bei den Klamotten, ist das ein richtiger Spielspaß-Killer!

Wenn sich eine Person für eine andere ausgibt (egal ob mit den Farben der Kleidung/ Fahrzeuge oder durch Worte und Taten), darf das Konsequenzen haben. Aber: Wenn ich eine Farbkombination wähle, die nicht durch eine Fraktion belegt ist, weil sie mir gefällt, muss das in Ordnung sein!

Kirche und Dorf usw... ;)

1 Like
Giancarlo Rossi

28.11.2017, 13:22

Grundsätzlich kann ja auch jeder rumfahren wie er will. Aber im Krieg ist es nunmal so, dass die Leute irgendwie reagieren müssen. Wenn Beispielsweise ein Grünes Auto vor der Vagos Base rumfährt ist es doch logisch dass sie schießen. Sie können denjenigen ja schlecht erst bitten auszusteigen um nachzuschauen ob er ne grüne hose oder ein grünes oberteil anhat und dann schießen.

1 Like
iMex

28.11.2017, 13:35

Meiner Meinung nach müsste da die Polizei oder die Regierung eine Warnung raus geben. So ein Krieg ist ja wohl Auffällig und den Behörden bekannt. Daher sollte es eine Warnung an die Bürger geben, dass es in dieser Zeit gefährlich ist solche Kleidung/Wagenfarbe zu nutzen.

Verstehe da leider nicht wieso da diskutiert werden muss. Der Schutz der Bürger ist doch eine Sache der Polizei/Regierung. Und eben diese müssen sich überlegen wie Sie es anstellen, dass die Zivilisten entsprechend informiert sind.

1 Like
neor

28.11.2017, 13:42

Könnte die Weazel-News eigntl. easy machen ja ^^

Kevin Kimoto

28.11.2017, 14:22

also die Leute jetzt im Krieg auseinander zu halten ist halt wirklich nicht einfach muss ich zugeben.

Im Kriegsvertrag der Vagos und Ballas steht Oberteil oder Hose muss in der Gang Farbe sein.

Beispiel 1:

Nun ist die Sache wir sehen ein lila Auto erst mal hinterher, aber die Person im auto hat kein lila Oberteil jetzt ist es schwer einzuschätzen ob er ne lila Hose hat da man schnell fährt und es nicht genau sieht doch man muss halt schnell entscheiden.

Beispiel 2:

Wir fahren rum oder chillen irgendwo aufeinmal läuft eine Person lila/grün gekleidet an uns vorbei, wir werden da natürlich NICHT erst mal fragen von wegen "Hay du da drüben gehörst du zu den Ballas oder der Grove ?" Da es möglich ist das es bis da hin zu spät ist und man selbst eine Kugel schon hat.

Der Punkt ist jeder kann so gesehen in jeder Farbe rumlaufen nur ist es im Krieg wirklich nicht zu empfehlen da dort nicht Rücksicht genommen wird wie jetzt auf lila/grün/gelb. Wer diese Farben trägt lebt halt im Moment auf eigener Gefahr versteht uns da bitte.

Phili Grano der 1.

28.11.2017, 14:28

eniac_2000 schrieb:

Wenn die Fraktionen (!) bestimmte Farben für sich beanspruchen, ist das vernünftig. Aber wenn es jetzt bei den Autos so losgeht, wie bei den Klamotten, ist das ein richtiger Spielspaß-Killer!

Wenn sich eine Person für eine andere ausgibt (egal ob mit den Farben der Kleidung/ Fahrzeuge oder durch Worte und Taten), darf das Konsequenzen haben. Aber: Wenn ich eine Farbkombination wähle, die nicht durch eine Fraktion belegt ist, weil sie mir gefällt, muss das in Ordnung sein!

Kirche und Dorf usw... ;)

Ich weiss nicht wielange du bereits auf der Insel bist, aber die Farben der Autos werden ebenso schon seit Ewigkeiten von Fraktionen beansprucht.

neor schrieb:

Was für alle gegen FIB? Du meinst eher eine Fraktion gegen FIB+Cops+Army. Das Geteame nicht erlaubt ist, ist unrealistisch. Deine Brüder werden gerade neben dir abgeschossen vom FIB und du stehst daneben und darfst nicht helfen. Das ist fürs Bauchgefühl ne Qual und für meine Begriffe UnRP.

Jetzt frag Ich mich aber wieso Ihr unbedingt vermeiden wollt, die AOD im Krieg dabei zu haben. Ist das nicht auch unRP?

Die Idee mit einem Steckbrief oder Durchsagen vom LSPD, dass aktuell Krieg zwischen Fraktion X + Y herrscht und Farbe A + B gemieden werden soll, finde ich nichtmal schlecht.

Wie bereits gesagt wurde, schließlich sind die Staatsfraktionen in der Pflicht die Einwohner zu informieren/beschützen. Vielleicht kann man das in Zukunft so regeln, Ich persönlich würde dann auch weniger Zivis umschießen :D

neor

28.11.2017, 15:18

Phili Grano schrieb:

Ich weiss nicht wielange du bereits auf der Insel bist, aber die Farben der Autos werden ebenso schon seit Ewigkeiten von Fraktionen beansprucht.

Jetzt frag Ich mich aber wieso Ihr unbedingt vermeiden wollt, die AOD im Krieg dabei zu haben. Ist das nicht auch unRP?

Frag dich was du willst, das ist nicht Bestandteil dieses Themas und auch nicht diskussionswürdig ;).

Und ja, die Durchsagen der Regierung wären nicht verkehrt.

Anton Ricke

28.11.2017, 17:00

Phili Grano schrieb:

Die Idee mit einem Steckbrief oder Durchsagen vom LSPD, dass aktuell Krieg zwischen Fraktion X + Y herrscht und Farbe A + B gemieden werden soll, finde ich nichtmal schlecht.

Wie bereits gesagt wurde, schließlich sind die Staatsfraktionen in der Pflicht die Einwohner zu informieren/beschützen. Vielleicht kann man das in Zukunft so regeln, Ich persönlich würde dann auch weniger Zivis umschießen :D

Du hast meinen Beitrag nicht aufmerksam gelesen. Ich bin ja voll dabei, dass die Fraktionen (!) an den Farben erkennbar sind. Mir geht es darum, dass weitere Gruppierungen, die nicht als Fraktion zugelassen wurden, die gleichen Rechte für sich beanspruchen und es Stress auf der Straße gibt, wenn man deren "Farbcodes" verwendet.

Die Warnmeldungen für die Bevölkerung finde ich eigentlich auch ne feine Sache. Dann haben alle etwas mehr Sicherheit, welche Farben den sicheren Tod bringen und welche vielleicht nur ein bisschen provozieren.

Aber das geht alles ein wenig am Thema vorbei - den Autofarben. Weiter geht's! ;)

Josef Abulabadeh

28.11.2017, 18:22

Alexander Espenhain schrieb:

<3

1 Like
Frank_Stahl

28.11.2017, 19:18

Fakt ist laut Regelwerk MUSS man sich zu 100% sicher sein, dass man ein Mitglied der betroffene Fraktion gegenüber hat. Dies gilt im Krieg zwischen Fraktionen und genauso auch im normalem Stadtleben.

Genauso darf jeder Zivilist so rumlaufen wie er möchte, verständlich ist aber widerrum auch wenn man es mit der Ähnlichkeit zu Fraktionen übertreibt man natürlich auch darauf angesprochen wird.

Deswegen verstehe ich auch leider das Problem nicht.

Zu dem Thema gemeinsames Argieren von Fraktionen gegen die Staatsfraktionen ist wieder ein weiterer Mimimi Thema unter tausenden.

Hier nochmal eine Auflistung der Fraktionsfarben:

Groove: Knall Grün

Ballas: Lila

Vagos: Gelb

LCN: Schwarz

Yakuza: Rot

Uptown Riders: Weiß

Angels Of Death: Militär Grün

Es werden hier keine "Standard" Farben gewählt sondern lediglich welche die sich unterscheiden. Genauso könnte eine Fraktion Pink oder Braun sein dann hört es aber auch schon auf, denn bei anderen Farben ist Ähnlichkeit zu groß z.B Gelb-Orange / Weiß-Chrom / Schwarz-Dunkelgrau usw.

1 Like