Abuse von Gesucht und Dealercampen

von Luna =) 22.11.2017 4 Antworten 620 Aufrufe
Luna =)

22.11.2017, 07:21

Einen wunderschönen Guten Morgen

Eine Beschwerde am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen würde ich mal sagen deswegen fange ich auch gleich mal an :)

Aber noch kurz dazu, das ist mehr eine Kritik und kommt mir nicht wieder mit einem ABGELEHNT um die Ecke.

Nehmt sowas einfach mal an und versucht euch in den Punkten vielleicht ein wenig zu bessern.

So zum einen fing das ganze am Dealer an. Einer meiner Brüder war am Verkaufen bei der ollen Renate.

Er dachte sich nichts böses als aus dem Gebüsch plötzlich zwei Fib-Beamte gesprungen kamen. Diese hatten wohl in der Höhle hinter Renate auf der Lauer gelegen und ihr Beute auch schon beobachtet.

Auto ausgeräumt, Handschellen angelegt und abgeführt.

Immer auf Zack unsere Beamten, soll ja auch alles schnell gehen bevor noch jemand kommt der das einem noch vermiest.

Ein kurzes Video folgt dazu natürlich auch:

FIB Kurzfilm

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Da wir natürlich verständigt wurden, trafen wir kurz darauf ein.

Wir waren etwa 6 Leute die dann das Fib verfolgten.

Die Bremsen hatte wohl nicht funktioniert, den stehen bleiben wollten diese Leute auch nicht.

Nun kommt aber der springende Punkt: Das ganze endete mal wieder mit Geballer, da versucht wurde das Auto zum stehen zu bringen.

Nachdem das Auto stand, wurde auch gleich wieder mit diesem Gesucht um sich geworfen.

Auf mich direkt wurde auch einfach geschossen während ich noch am aufstehen war, ist natürlich immer sehr Fair. Aber wie wir wissen ist Fairness ja auch nicht so groß geschrieben bei dem Fib.

Perspektive 1

Ich persönlich habe auch noch versucht etwas Abstand zwischen mich und die Shotgun zu bringen.

Perspektive 2

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Es sollte öffentlich gemacht werden für was das Gesucht gegeben werden darf, da es meines Erachtens gerne seitens des FIB´s etwas Abused wird.

Auch frage ich mich ob es überhaupt gestattet ist das LSPD Beamter und FIB Beamter zusammen den Dealer campen gehen.

Wie schon am Anfang geschrieben, ich will hier kein Abgelehnt lesen oder sonst was, den Kritik kann man nicht Ablehnen und auch Beschwerden sollten nicht Abgelehnt werden, sondern immer besprochen werden mit der betroffenen Person.

Schönen Tag noch

7 Likes
Phili Grano der 1.

22.11.2017, 07:59

Zum Thema Dealer abcampen:

Mir ist die letzten Tage ebenfalls aufgefallen, dass das FIB mehrmals am Dealer Ihre Zelte aufschlägt und mit der Begründung "das ist eine Drogenzone" die Leute festnimmt und die Autos leert. Komisch, heißt es nicht das Beamte diese Standorte nicht kennen dürfen?

Zum Thema Gesucht Status:

Auch mir wurde gestern dieser schöne Status verliehen, lediglich wegen einer Routinekontrolle. Wieso?

Desweiteren wurde nach dieser Kontrolle das entfernen des Status vergessen und ich wurde nach 5 Minuten erneut kontrolliert, diesesmal nicht zu meinen Gunsten. Begründung zur 2. Kontrolle: 1. der Status, 2. weil der Herr Beamte meinte ich sei ein Mitglied einer Fraktion. Lag wohl an meiner gelben Sporthose. Noch eine Frage: Überstimmt ein LSPD Beamter einen Agenten des FIB? Zumal auch nicht auf das RP eingegangen wurde als ich sagte, dass ich bereits kontrolliert worden bin.

Ihr macht Euch durch solch Aktionen keine Freunde und am Ende müsst Ihr wieder mit Army und Kampfheli zu einem Shoprob anrücken weil die bösen Gangs das Feuer eröffnen ohne vorher die Konversation gesucht zu haben.

2 Likes
Silverman

22.11.2017, 08:20

Re Status:

Soweit ich weiß, ist es uns gar nicht möglich, den Status zu entfernen, stattdessen müssen die 10 Minuten ablaufen.

Es kann also durchaus vorkommen, dass man mehrfach aufgrund eines unberechtigt verteilten Status durchsucht wird (dies auch erstmal zu Recht, da kein Beamter wissen kann, dass ein Status nicht korrekt verteilt wurde).

Umgekehrt ist es möglich, nach aufgreifen einer "gesuchten" Person den Kontakt über den d-Funk (Funk für alle departments, sprich LSPD, FIB, Army, LSMC, DPOS) mit dem verantwortlichen Beamten aufzunehmen. Falls eine Fehlverteilung vorliegt, werden wir uns in der Regel an den Namen der betroffenen Person erinnern und können dies dementsprechend mitteilen.

Wie kann es vorkommen, dass ein Status unberechtigt verteilt wird?

Es ist sicherlich nicht unmöglich, vor Beamten zu entkommen. Wir haben keine Identifikationsmöglichkeiten abgesehen von Kleidung und grundlegendem Aussehen (und dieses kann schnell geändert werden). Dementsprechend versuchen wir, für eine eindeutige Identifikation zu sorgen. Sollte die Situation sich dann anders entwickeln, ist die Vergabe leider bereits geschehen.

Weiterhin kann natürlich auch dsync für eine Verteilung sorgen, dies ist mir vor dem PD einmal bei direkt 2 Leuten passiert, als ein CopBaiter durch die Gegend gelaggt ist. In dem Fall bin ich sofort zu den Personen und habe versichert, dass dies ein Versehen war.

Dieser Post spiegelt ausschließlich meine persönliche Sichtweise zum angegebenen Thema.

Viele Grüße,

Sebastian

Shmann

22.11.2017, 09:08

jTLu8Au.png

Federal Investigation Bureau

Gregor Gysi

Director of the Federal Investigation Bureau

Federal Investigation Bureau

Recruiting Section

Power Street 12

Los Santos, San Andreas

22. November, 2017

Evaluation ihrer Kritik

Sehr geehrte Frau Petrova,

wir haben Ihre Kritik erhalten und nehmen den Versuch zu einer konstruktiven Kritik zur Kenntnis.

Leider war es uns nicht möglich zu erkennen auf welche Regelung Sie sich bei Ihrer Kritik beziehen.

Wie Sie bereits selbst erwähnten ist es wichtig mit der betroffenen Person zu reden.

Aus diesem Grund würde ich Sie gerne zu einem schlichtenden Gespräch in die TS3-Applikation herzlichst einladen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Director of the Federal Investigation Bureau

Gregor Gysi

8e98831c3666bae2e352d484e770ab66.png

Im Auftrag

Personalgewinnung

2 Likes
Hannibal

22.11.2017, 10:09

Guten Tag,

du hast Recht. Eine Kritik am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Deswegen bin ich heute mal so frei und antworte auf die Kritik einfach mit einer Gegenkritik.

Die Ablehnung wird dann später von offizieller Stelle erfolgen. Diesbezüglich ein lieb gemeinter Tipp meinerseits:

Der geneigte Leser erkennnt, dass er sich im Bereich 'Lob/Beschwerden' befindet. Dieser Bereich ist seinerseits auch dafür gedacht, das berechtigte, von Beweisen gestützte Beschwerden oder Belobigungen eingreicht werden. Es hat einen Grund, dass öffentlich keine Kritik in ein Fraktionsforum kommt. Denn ohne Regelverstöße und eindeutige Beweise ist dies meist eine Form von Meinungsmache bzw. öffentliche, unbegründete Diffamierung, die man nicht oder nur schwer widerlegen bzw. nachvollziehen kann.

Nun gut. Nicht das du dich wunderst, ich werde mich auf Grund der augenscheinlichen Kognitionsfähigkeiten auf die Kunstform deines Textes beziehen und meinen Aussagen ebenfalls einen ironisch-sarkastischen Unterton beimischen.

Zuerst möchte ich aber Aufklärungsarbeit leisten und euch erklären, wie ein System der Subordination in einem Rechtsstaat funktioniert.

Im Gegensatz der euch bekannten Leistungsverwaltung (z.B. Sozialgelder) handelt es sich bei polizeilichen Maßnahmen meist um eine sogenannte Eingriffsverwaltung.

Der Begriff wurde wider Erwarten nicht ausgelost, sondern bezieht sich auf den staatlichen Eingriff in eure Rechte. Ein solcher Eingriff ist gerechtfertigt, wenn man die gesetzlichen Begrenzungen der eigenen Rechte übertritt oder in andere Rechte eingreift. In einem solchen Fall muss eine Ordnungsbehörde (unseres Zeichen FIB/LSPD) dafür sorgen, dass das Übertreten der Rechte anderer oder das Verletzen der allgemeinen Ordnung abgestellt wird. Dazu ist ein Hoheitsträger (z.B. ein Polizist) berechtigt (und verpflichtet), indem er Maßnahmen gegenüber euch verordnen kann, die die Übertretung umgehend abstellen. Auch mit Zwang, da ein Hoheitsträger euch gegenüber Weisungs- und Handlungsbefugt ist.

Die verordneten Maßnahmen richten sich nach unserem Gesetzbuch (Strafkatalog):

GVMP | Strafkatalog

Jetzt kommen wir zu meiner eigentlichen Kritik.

Da es ja zum guten Umgangston in Beschwerden gehört, sofort das RP zu bemängeln, fange ich auch einfach dort an:

Es ist natürlich fraglich warum ein Gangster einfach alleine mit einem voll beladenen Van zu einem Dealer fährt und dort ohne Absicherung oder auch nur einen umschweifenden Blick seinen Stoff verkauft, während er gemütlich Smalltalk im Funk betreibt.

Böse Zungen könnten behaupten, in diesem Fall geht es nur um das stumpfe Verkaufen und eine Auseinandersetzung mit anderen Spielern garnicht gewünscht ist?

Ein Begleitschutz oder andere Vorsichtsmaßnahmen sind natürlich auch nicht nötig. Schuld ist in solchen Fällen eh die Staatsgewalt, die einen bekannten Drogenumschlagplatz (den wir auch nutzen können, wenn wir ihn finden) observiert.

Diesbezüglich kann ich sogar auf Fraktionen verweisen, die in der Lage sind uns auszutricksen (Grüße an die LCN) indem sie leere Späher vorschicken oder uns mit einem Raub ablenken. Aber vielleicht seid ihr ja auch nur so in der Rolle eurer bildungselitären Gangster, dass solche Maßnahmen garnicht zum gepflegten RP gehören. Wer weiß.

Weiter geht das Gerangel auf der Straße. Auch dort hätte ich mehrere Vorschläge um eure Lage zu verändern.

Zum einen muss man nicht wegen jedes kleinen Gangsters sofort ein Todesschwadron schicken, sondern könnte auch versuchen den Rechtsweg zu bestreiten und mit den Behörden zu kooperieren. Aber wenn wir ehrlich sind, macht das auch keinen Spaß dieses Reden. Also doch eine Befreiung?

Eigentlich steht einer solchen Aktion nichts entgegen, jedoch ist es fraglich ob die Methode: "Ich fahr mal hinterher und rufe stehen bleiben" effektiv ist. Wäre da nicht die von euch immer heiß begehrte Straßensperre oder ein gewiefter Hinterhalt von Vorteil? Vielleicht.

Nachdem also das vergebliche Bitten um das Stoppen eines Gefangenentransport nicht die nötige Wirkung erzielt hat, kann man seine Meinung natürlich mit dem Beschuss auf das Fahrzeug verstärken.

Das die Beamten in einer solchen Gefahrenlage nicht stehen bleiben und das eigene, sowie das Leben des Gefangenen schützen wollen ist ja auch unerwartet dreist.

Nun gut, der Wagen brennt also schlussendlich. Aber Moment, es sitzt ja noch der Typ im Fahrzeug den wir eigentlich befreien wollten, upsi.

Hm da kann wohl nichts mehr machen, dann killen wir erstmal seelenruhig die Cops.

Kleine Bemerkung am Rande:

Luna_Petrova schrieb:

Ich persönlich habe auch noch versucht etwas Abstand zwischen mich und die Shotgun zu bringen.

Ich persönlich hätte auch noch versucht etwas Nähe zwischen dich und die Shotgun zu bringen. ((eigentlich war ich nicht dabei aber :facepalm:))

Warum das LSPD bei einer solchen Aktion mit dabei ist?

Auch wenn es schwer zu glauben ist, dass das LSPD auch weitere Aufgaben als das Blitzen und Anschaffen von glasierten Donuts für Chris_Stey hat, so findet in diesem Falle eine Amtshilfe statt.

In den restlichen Minuten eurer Haftstrafe, könnt Ihr das ganze ja mal selber recherchieren.

Falls ein ernsthaftes Interesse besteht, solche Situationen zu besprechen, wäre es von Vorteil in den TS zu kommen und mit den Spielern hinter dem Charakter zu reden.

Mit freundlichen Grüßen

Hannibal

PS: Ich schreibe das hier aus der Sicht eines unbeteiligten Beamten.

25 Likes